Zum Inhalt springen

Sieht so Liebe aus?

8 Antworten1'457 AufrufeGestartet von BeTogether ·

BeTogetherThemenstart
Hallo zusammen. Ich bin nicht ganz neu hier, aber unter einem neuen Namen. Meinen alten Nicknamen weiß ich leider nicht mehr, deshalb habe ich mich neu angemeldet.

Es geht um folgendes:

Ich bin mit meinem Freund nun seit einem halben Jahr zusammen und in dieser Zeit bringt er dauernd merkwürdige Dinge. Er hat mich z.B. schon mehrmals angelogen, er hat mich bei seinen Freunden in ein schlechtes Licht gerückt ... usw. Als Konsequenz habe ich dann Schluss gemacht ... doch ich habe gemerkt (und er angeblich auch), dass ich ihn sehr brauche und sehr liebe. Er hat sich auch gebessert und hat mir versprochen, diverse Dinge nicht mehr zu machen.

Nun ist es jetzt schon vorgekommen, dass er mich nach dem Sex einfach hat liegen lassen ... er meinte er wäre müde ... und sowas kann ja nicht angehen. Da kommt man sich wie eine Hure vor. (Sorry, ist aber so) ... und wir kuscheln jetzt mittlerweile auch gar nicht mehr zusammen, wenn wir miteinander geschlafen haben, weil es ihm zu heiß ist. Ich habe mich dann einmal versucht an ihn ranzukuscheln, weil ich einfach seine körperliche Nähe brauche, aber er hat abgeblockt und mich angemeckert, ich solle weggehen ... so sind wir dann auch eingeschlafen ...

Zeitlich ging es mir so schlecht, dass ich ihn einfach bei mir gebraucht hätte ... er wohnt eine halbe Autostunde von mir entfernt ... kein großes Ding, meiner Meinung nach und es ging mir wirklich sehr sehr schlecht wegen ihm. Ich war nur noch am weinen und ich verstand die WElt nicht mehr ... und was war? Er ist nicht gekommen ... ;( Außerdem hat er mir noch nie im Leben ins Gesicht gesagt, dass er mich liebt ... immer nur so beiläufig oder ein einfaches "hab dich lieb", dabei würde ich das so gerne mal hören, wenn wir nebeneinander liegen, kuscheln und uns einfach nur tief in die Augen schauen .. aber nichts ... vergeblich. Ich habe ihn dann einfach mal direkt drauf angesprochen, was er für mich fühlt ... und er meinte, dass er es mir nicht sagen kann ... es wäre ihm peinlich ... das sind lauter nur noch Sachen, die mich daran zweifeln lassen, ob er mich wirklich liebt oder einfach nur mal ne Freundin brauchte ... Was denkt ihr darüber? ?(

Hallo BeTogether,

habe mir gerade deinen Beitrag durchgelesen und wollte dazu mal Stellung nehmen !

Du hast in dem ganzen halben Jahr nicht ein einziges Mal den Satz: ich liebe dich gehört !?!?

ich muss dir leider zustimmen...dein freund ist echt merkwürdig!

inwiefern hat er dich denn in ein schlechtes Licht gerückt ?

Du hast auch recht, wenn du sagst, dass man sowas nicht macht ( also mit "nach dem sex einfach liegen lassen").

sowas tut jemand, mit dem man nicht zusammen ist, aber doch nicht der geliebte Partner...

und das mit dem vorkommen wie eine hure kann ich leider nachvollziehen.. war auch mal in so einer situation....

er kann dir nicht ins gesicht sagen, was er für dich empfindet ???

hm, vielleicht hat er angst sich zu blamieren...

manche männer können ihre gefühle nur schwer zeigen und deutlich machen -was leider gottes zu missverständnissen führt....

ruf ihn an, triff dich mit ihm und redet ganz offen über eure gefühle rate ich dir jetzt.

ich wünsche dir ganz viel glück und kopf hoch.

schönen tag noch,

gruß, sarura

Hallo!

Frage: Was genau liebst du denn an ihm?

Gruß,

Marie

Neozaff
Entschuldigung.

Der Typ schläft mit Dir und kann Dir nicht mal sagen das er Dich liebt? :mauer:

Aus seiner Reaktion nach dem Sex, das er nicht mit dir kuscheln will, schliesse ich das er ein Problem hat. Dieses Problem kann nichts mit Dir zu tun haben. Aber vielleicht schon. Wenn ich eine Frau die ich Liebe abblocke, dann tu ich das weil ich mit der Situation unzufrieden bin. Diese Situationen können durch Eifersucht, Stress oder eifacher gesagt durch das Umfeld (Familie, Freunde, Bekannte, Kollegen, Geschäft) geschaffen werden.

Wenn er nicht gerne mit Dir zusammen wäre, so wär ers nicht. :verliebt:

Aber bleib auch stark und sag Ihm was Du von Ihm erwartest, was Du fühlst. . So kann er sich darauf einstellen. Wir Männer sind in Gefühlssachen nicht immer so toll. Wir geben ungerne zu, das wir mit einer Situation unzufrieden sind.

Versucht darüber zu reden, ohne Euch gegenseitig Vorwürfe zu machern. Ich denke wenn Ihr das schafft, dann findet Ihr einen Weg der für beide Funktioniert. :klatsch:

Wenn nicht, so ist es sicher schwer. Nichts ist schwerer wie eine Liebe die unerwiedert bleibt. Aber, willst Du einen Typ der Dir nie sagt das er Dich liebt? Wie mein Vater sagt "Andere Mütter haben auch schöne Töchter".

Er will nicht mit Dir kuscheln. Willst Du mit Ihm kuscheln?

Erstmal danke an alle für eure lieben Antworten.

Du hast in dem ganzen halben Jahr nicht ein einziges Mal den Satz: ich liebe dich gehört !?!?
Doch, das habe ich, aber es kommt von ihm immer so herzlos rüber. Wir haben uns am Anfang unserer Beziehung leider immer nur am Wochenende gesehen. Und da hat er mir das viell. einmal in drei Wochen gesagt, aber nicht ins Gesicht, wie es sich meiner Meinung nach gehört ... es kam so herzlos rüber :(

inwiefern hat er dich denn in ein schlechtes Licht gerückt ?
Ich hatte öfter mal Probleme mit seinen Freunden. Sie hatten kein schlechtes Bild von mir und sie haben mich auch teilweise als Schlampe bezeichnet. ich weiß noch nichtmal, ob er mich da verteidigt hat. Auf jeden Fall hat er es immer so rübergebracht, als ob ich Schuld sei, dass er sich nicht mehr so um seine Freunde kümmert, weil er ihnen halt sehr oft kurz vor einem ausgemachten Treffen abgesagt hat und er hat dann immer gemeint: Ich bin bei meiner Freundin.

Ich hab mich dann mal mit seinen Freunden ausgesprochen und da meinte einer, dass mein Freund es wirklich immer so rübergebracht hat, als hätte ich was dagegen, dass er freitags was mit seinen Freunden macht, weil ich ihn dann ja erst samstags sehe ... totaler Unsinn. Und das habe ich seinen Freunden auch gesagt. Mittlerweile haben seine Freunde und ich wieder ein gutes Verhältnis, zumindest können wir normal miteinander reden.

er kann dir nicht ins gesicht sagen, was er für dich empfindet ???
Nein, ich habe ihn mal direkt gefragt: Was empfindet du für mich?

Antwort: Das kann ich dir nicht sagen, das ist mir peinlich ...

Frage: Was genau liebst du denn an ihm?
Was ich an ihm liebe? ... Ehrlich gesagt weiß ich das selber nicht ... ich weiß nur, DASS ich ihn liebe ... vielleicht weiß er ja nicht, was Liebe ist ... aber ich weiß es halt ... es tut mir einfach weh, wenn er mich manchmal so abblockt. Wir kuscheln nicht mehr ... ihm ist es angeblich zu heiß, er kann das nicht leiden usw. Das sind seine Ausreden ...

Der Typ schläft mit Dir und kann Dir nicht mal sagen das er Dich liebt?
Er hat damit einfach Probleme ... er meinte, das wäre schon immer so gewesen, ich weiß aber überhaupt nicht warum das so ist. Wenn man jemanden liebt, dann will man ihm das doch zeigen/sagen. ... aber ihm ist das richtig peinlich mir das ins Gesicht zu sagen ... ?(

Er will nicht mit Dir kuscheln. Willst Du mit Ihm kuscheln?
Klar will ich mit ihm kuscheln. Ich brauche einfach seine Nähe ... und vor allem nach dem Sex ... ich weiß nicht, was da in ihn gefahren ist. Ich habe geheult ... und er meinte halt nur, dass ich aufhören soll zu weinen ... er würde es nicht mehr machen, er wäre nur müde gewesen usw...

Ich habe ihm schon so oft gesagt, was ic hfühle und was ich von ihm erwarte ... aber er verharmlost irgendwie alles. Alles. Er versteht mich einfach nicht, wenn ich ihn mit etwas konfrontiere ... er ist in der Beziehung ganz komisch :(

liebe BeTogether,

ich habe mir deine geschichte durchgelesen und sie erinnert mich stark an meine letzte beziehung die ich knapp ein jahr später immer noch richtig verabeitet habe.. ("ich liebe ihn noch immer!!!")

wenn man in dieser situation steckt dann denkt man das es nur selber einem so geht, das alle anderen glücklich sind. warum bin ich es bloss nicht...??

ich kann dich beruhigen, mir ist es sehr ähnlich ergangen. falls du meine geschichte lesen solltest würdest du dich und deine liebe sicherlich ein stückweit wiederfinden..

ich erzähl dir einfach mal ein bischen von mir.. also ich liebte /liebe einen mann der in seinem alter von 42 jahren vorher erst eine beziehung führte (dauer 1 jahr) und sonst nur affairen hatte. ich war DIE frau für ihn. das hat er zumindest am anfang gesagt. ich glaubte es auch zu spüren und selbst im nachhinein glaube ich das es schon so war. er war ein mann mit einer liebevollen art aber mit einem schwachen selbstbewusstsein das er nach aussen nicht zeigen wollte. er suchte sich bestätigungen bei allen hübschen mädels (18jahre+) der stadt und befriedigte sich mit ausgeprägten shoppingtouren. auf der anderen seite war er was ausgehen usw anging ziemlich geizig- lieber sollte ich zuhause für ihn kochen. (was ich eigentlich sehr gerne mache, aber halt nicht nur) einen putzfimmel hatte er auch- ich strengt mich tierisch an alles "korrekt" für ihn zu machen. hatte richtig angst was falsch zu machen!

im bett wollte er am liebsten nur verwöhnt werden (was ich auch mitmachte nur um ihn "glücklich"zu sehen" und seinen ansprüchen zu genügen), ich kam dabei total zu kurz. hinzu kam das er ein problem mit seiner "standhaftigkeit" hatte es aber immer zu vertuschen versuchte. damit hatte ich eigentlich kein problem wenn ich nur das gefühl gehabt hätte das er auch auf einer "anderen"art mich gerne verwöhnen würde. das einzige was mich glücklich machte war das er nachts, wenn wir uns schlafen legten sich an mich wie ein kleines kind kuschelte, fast klammerte. das gab mir wenigstens das gefühl geliebt zu werden.

ich genoss es sehr und sog die nächte auf wie ein vertrockneter schwamm. jede geste, jedes wort das er positiv mir gegenüber äusserte liess mich in anderen wolken schweben...

freunde die mich kannten sagten schon damals das wir beide irgendwie unglücklich aussehen und das es so vorkommt das er mich am ausgestreckten arm verhungern lässt. so fühlte ich mich auch. ausser das er mir am anfang per sms geschrieben hat das ich die frau seines lebens bin und er mich nicht verlieren wolle, kam nichts mehr dergleichen während der beziehung über seine lippen. das thema zusammen wohnen war wie das thema familie ein rotes tuch. erst als ich schluss gemacht hatte fing er bitterlich an zu weinen und bot mir ein am ende der woche (!)bei ihm einzuziehen. das lehnte ich jedoch ab, da es sein wunsch sein müsste. eine woche später zog er sein angebot wieder zurück.

er war erst 1mal mit einer frau im urlaub!- unvorstellbar.

wenn man mich gefragt hat was ich denn bloss an ihm lieben würde konnte ich es nicht erklären- seine eigenschaften konnten es nicht sein. ich liebte ihn einfach! bis jetzt kann ich es nicht beschreiben warum.

gemeinsame freunde hatten wir nicht. es waren ja nur frauen die er näher kannte. die drei männlichen kumpels traf er seltener. wir verbrachten unsere gemeinsame zeit (meisst am wochenende) alleine. ich kochte für ihn, wir gingen shoppen (er kaufte sich ständig neue klamotten, ich nicht weil ich es mir nicht leisten konnte und auch nicht wollte) oder gingen im sommer ans baggerloch. mehr nicht. vielleicht waren wir 3mal essen. jetzt wo wir nicht mehr zusammen sind ist er fast täglich mit irgendwelchen models auf achse (wie vor mir ja auch schon), lädt sie überall hin ein..

mein grösstes problem war nicht das er kaum gefühle zeigen konnte (ich konnte mich mit ihm darüber und auch über andere ernste dinge nicht unterhalten), sondern das ich mir seiner gefühle nicht 100% sicher war. er wich meinen fragen ob er mich lieben würde immer aus. "du mit deiner liebe! ich bin gerne mit dir zusammen und möcht es auch weiterhin sein- sonst wären wir nicht schon so lange zusammen (knapp ein jahr, finde ich nicht wirklich lang). später sagte er, er liebe mich auf seine art und weise aber das sei nicht die art von liebe die ich brauche und nach der ich suche. über umwege fand ich heraus das er noch während wir zusammen waren schon andere mädels ansprach und sich mit denen treffen wollte. als ich das erfuhr war ich zu tiefst verletzt, weinte mir die augen aus- aber liebte ihn trotzdem weiter.

als es dem ende zu ging stand mir ein seiner ex-arbeitskollegen bei. er tröstete mich, half mir aus dem loch raus, war für mich da und versuchte zwischen meinem freund und mir zu vermitteln. ich bekam mit wie mein damaliger freund diese hilfe ablehnte und meinte; gut wenn sie nicht mehr so will oder weiter machen kann dann fände er es schade, aber dann kann er auch nichts machen. er spilte vor allen den coolen- wollte oder konnte nicht seine gefühle zeigen.

das er bei der endgültigen trennung so bitterlich geweint hatte und wirklich mich anflehte doch nicht alles hinzuschmeissen zeigte mir, das er wirkliche gefühle für mich hatte, aber er hatte zu grosse angst vor nähe, vor verantwortung und war damit lieber bereit mich gehen zu lassen. noch heute meldet er sich manchmal, mit der zeit ist es weniger geworden- aber nie hat er den versuch unternommen mir zu sagen das er mich lieben würde. mit der zeit bin ich mit diesem ex-arbeitskollegen von ihm immer enger geworden, und es kam wie es kommen musste- wir sind ein paar ohne das mein ex davon weiss. (die beiden telefonieren auch täglich- bekomme ich über freisprecheinrichtung heimlich mit, mein ex weiss sogar von meinen gemeinsamen urlaub mit ihm- er rat mir damals mit zu fliegen weil er mich glücklich sehen will!!!)

:mauer:

mein jetztiger freund ist das komplette gegenteil von meinem ex- er passt sogar 100% zu mir- alle sind von ihm begeistert- ich bins auch-

wenn mein herz nicht noch meinen ex lieben würde.. zumindest einen teil meines herzens. es ist noch nicht ganz vorbei, aber ich hab mir die frage gestellt ob es ein mann wert ist wenn dieser einem noch nicht einmal sagen kann (und zwar so das man spürt es kommt vom ganzen herzen) das er einem liebt. will ich das? NEIN! dann ist er meine liebe nicht wert! soll ich dafür einen mann zurückweisen der ein herz aus gold hat und mich wirklich liebt? bei dem ich ich selber sein kann- mich nicht krampfhaft verstellen muss?

meine liebe betogether, oft ist dieses leben hart und kann ganz schön an den nerfen ziehen- aber es geht immer wieder bergauf und irgendwo da draussen wartet für jeden von uns ein lieber mensch.

es tut verdammt weh wenn einem liebe nicht so erwidert wird wie man es sich wünscht und erhofft- aber manchmal ist es einfach besser so. .. :trost:

ich selbst muss mir das auch immer wieder vor augen halten, besonders in den stunden wenn ich nichts weiter kann als weinen und hoffen das ich alles schnell verarbeiten und verstehen kann..

nur mut und gib dich für einen mann nicht auf der deine liebe nicht zu schätzen weiss. über jahre würde es nicht gut gehen, so sehr man es sich auch wünscht.

alles liebe,

dein lurchi :schmatz:

ich hätt da so ne frage ohne das du böse bist aber warum trauerst du immer noch einer unerwiderten liebe nach und bist selbst nicht fair zu deinem neuen partner?

weiß er wie du dich fühlst? weiß er dass du auch einen anderen noch liebst?

hallo kleines mädl,

nein ich bin doch nicht böse!!! deine frage ist berechtigt- all meine freunde fragen mich das.. mein verstand sagt mir ich soll den mann vergessen- selbst wenn er mich auf seine art geliebt hat- ich wäre nicht mit ihm glücklich geworden. eigentlich weiss mein das herz auch... es ist auch nicht mehr so schlimm wie es mal für mich war. ich brauche meisstens lange um was zu verstehen bzw zu verarbeiten. man hat sich seine wunschbilder ausgemalt und will sie nicht so einfach ablegen. als ich mit meinen jetztigen freund zusammengekommen bin liebte ich meinen ex noch sehr. es war in diesem sinn natürlich nicht fair ihm gegenüber- vorallem weil er sich mein ganzes geheule anhören musste. wollten die sache auch wieder beenden bis ich wieder klar denken und fühlen konnte- aber es hat nicht funktioniert. er suchte trotzallem meine nähe.wir blieben zusammen und mit der zeit wurde der schmerz in mir schwächer. weil er mal in einer ähnlichen situation war konnte er mir nachfühlen und brachte mir unheimlich viel verständins entgegen. zuerst war es eine art flucht. ziemlich egoistisch von mir, ich weiss. aber ich war immer ehrlich zu ihm (bin es jetzt auch). es gab momente da überlegte er offen schluss zu machen- was verständlich für seine lage war. aber irgendwie fühlten wir uns in der gemeinschaft des anderen wohl- trotz aller gefühlsverwirrungen. aus zuneigung wuchs in mir eine ander art von liebe. sie fühlt sich anders an. es sind keine schmetterlinge im bauch- ich bin nicht auf wolke 7 aber ich fühl mich bei ihm angekommen und von tag zu tag festigt sich dieses gefühl. allerdings wenn er mir "neues" von meinem ex erzählt, oder wir alle uns auch noch trafen (grausamer zufall) dann spielt mein herz tierisch verrückt. doch eins weiss ich, ich möchte keinen mann mehr an meiner seite haben bei dem ich nicht mehr ich selbst sein kann.

bussel. lurchi

Hallo BeTogether!

Also das ist echt ne beschissene Situation!

Ich finde es schade dass dein Freund seine Gefühle die gegenüber nicht zeigen kann und nicht mit dir reden kann über seine Probleme!

Kann dich gut verstehen wenn dir sowas weh tut wenn er nach dem Sex nicht kuscheln will usw.

Ich hoffe du findest einen Weg um doch noch mit ihm glücklich zu werden!

Mein Tipp wäre auch einfach mal richtig mit ihm zu reden. Er muss ja mal mit dir reden wenn er dich liebt!!!

Viel Glück!

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema