Zum Inhalt springen

silvester-zoff mit merkwürdigen folgen

13 Antworten1'132 AufrufeGestartet von hexi_punk ·

hexi_punkThemenstart
hey leute,

hoffe mir kann für heut abend jmd. noch nen tipp geben.

mein silvester war ziemlich fürn ...

bin mit meinem freund jetzt ein halbes jahr zusammen... war auch super zeit bis jetzt, nur als ich punkt 12 an silvester nicht 5 min. länger bei ihm stand, ist er innerlich explodiert.

hat mir böller vor die füße geschmissen, einen sogar vor meinem auge angezündet, und gemeint seine freunde wären ihm ja wichtiger als ich.

ja was soll ich denn tun, wenn er lieber mit dem feuerwerk beschäftigt ist und den kopf schüttelt wenn ich ihn in den arm nehmen will? kann ich mir da nicht auch denken, die böller sind ihm wichtiger?

ich fands auf jeden fall kein act und dachte mir ok gehst ihm ausm weg.

dann macht er mich zur sau warum ich nicht mehr bei ihm steh, sondern mit meiner freundin quatsch und das er sowas von enttäuscht ist.

vor ca 2 monaten hatte er mir einen anhänger geschenkt, als unendlichen liebesbeweis.

natürlich riss er mir den aus aller wut vom hals (was nicht angenehm war), ich nahm ihn wieder, ging nach oben, und zeigte den abgerissenen anhänger seinem kumpel. der ihn mir natürlich gleich dranmachte, weil er nicht einsah das mein freund mir wg. sowas die kette abreisst. und es war von mir, sowohl von seinem kumpel nicht böse gemeint, den anhänger wieder zu tragen.

doch als mein freund dann kam, den anhänger wieder um meinen hals sah, riss er ihn wieder ab und schmiss ihn was weiß ich wohin. der ist jetzt für immer weg. und jetzt meint er, sein herz ist gebrochen, weil ein anderer seinen liebesbeweis mir um den hals gehängt hatte. und noch nie in seinem leben wurde er so verletzt. das ist wie, wenn er einen verlobungsring bekommen hätte, ihn verlieren, und ein andres mädl ihm den ring wieder überstreifen würde - seine meinung, da würde ich mir doch auch verarscht vorkommen.

es tut mir ja leid das alles so passiert ist, nur pack ich das nicht, dass er mich wg. dem jetzt voll fertig macht und meint er weiß nicht wie sehr er mich noch liebt und ob jetzt alles kaputt ist.

heute will er nochmal mit mir drüber reden, und alles aus der welt schaffen.

find ich ja auch super, er hat sich wirklich sehr bemüht das ich heute ja sag und zu ihm komm.

ich hab einfach nur scheiss angst, dass es eskaliert... oder das er die schmerzen im herz nicht mehr erträgt und alles aus ist.

wie kann ich ihm denn heute klar machen das er sich nicht mehr den kopf darüber so zerbrechen soll? ?(

merci euch

also tut mir leid für dich was da vorgefallen ist

aber wegen sowas auszuzucken is doch kindisch.

du solltest ihn fragen was ihm in ner beziehung wichtig is.

war alkohol im spiel? ich denke schon oder? aber das rechtfertigt noch lange nix.

ich find das alles nur kindisch von ihm. und es is überhaupt nix dran das der kumpel dir den anhänger wiede umgehängt hat. er hats ja nur gut gemeint sonst gar nix!

naja is a verzwickte sache. bleib beim gespräch so sachlich und ruhig wie möglich. werd nicht persönlich, schrei nicht auch wenns er tut!

und wenn wegen sowas schluss is, is ers sowieso net wert. glaub mir!

auch wenns im herzen weh tut und du glaubst du erträgst das nicht, so ist es nicht.

ich wünsche dir viel glück. ich hoffe du bekommst noch einen besseren tipp. aber ich weiß echt nicht was ich zu so nem verhalten sagen soll!!

schreib wieder oke? würd mi interessiern.

lg.

Lost_in_Space
Hallo,

ich finde, du hast nichts falsches gemacht, sondern warst noch sehr lieb, als du den Anhänger wieder umgehängt hast.

Ich finde sein Verhalten auch richtig kindisch, Mädel hat da absolut recht. Die Frage mit dem Alkohol stelle ich mir auch.

Hab keine Angst, du musst dir nichts vorwerfen und wenn er da immer noch Zoff machen will, dann schliesse ich mich Mädel an.

Viel Glück

Lost

vielen dank für deine antwort :)

es ist wirklich super kindisch die ganze aktion.

vor allem hab ich noch nie vorher jmd. kennengelernt, dem ein schmuckstück (um es mal so zu sagen) so wichtig ist, dass es ein teil seines lebens ist.

warum hat er mir ihn denn dann schon davor abgerissen?

klar war alkohol im spiel, nur ich muss zugeben, ich hatte einen größeren rausch als er :rolleyes: ... wodurch ich ihm im laufe des abends auch noch eine scheuerte... die er aber wirklich verdient hatte, dass weiß er auch.

der grund warum er so sauer ist, dass sein kumpel mir den anhänger wieder umgehängt hat und ich nicht nein gesagt hab, ist einfach, dass es für ihn jetzt so aussieht als würde ich mit seiner liebe spielen.

woher soll ich denn wissen das ihm dieses geschenk so end viel bedeutet hat?

aber das ist das prob, ich bin heilig für ihn, genauso wie alles andere was er mir gibt. und fasst das jmd. an, greift das genauso sein herz an.

schwer zu verstehen - aber mittlerweile peil ich es.

seine freunde haben ihn an diesem abend nur als arschloch gesehen und gemeint noch nie zuvor haben sie ihn so erlebt.

dann hieß es, ich würde alle gegen ihn aufhetzen. und das es seine freunde sind, nicht meine. ohne ihn würde ich die leute nicht kennen, ok, aber er braucht mich nicht ausschließen.

ich finds ja nur schon so schrecklich das ich mir jetzt total die vorwürfe mach... klar hab ich auch meinen mist dazu beigetragen, aber ich hab schnellstmöglich, vor seinen freunden alles wieder klar hingebogen.

schluss würde er eh nie machen, dafür bedeute ich ihm zu viel. aber zu sagen, dass er nicht mehr weiß wie sehr er mich liebt... da mach ich mir eher gedanken darüber, dass ich es so nicht mehr packen kann.

LG

Lost_in_Space
Hallo,

die Sache mit der Überhöhung ist schon sehr schwierig. Das das Schmuckstück für ihn eine besondere Bedeutung hat, ist ok. Aber damit eine Heiligkeit zu verbinden ist schon sehr, wie soll ich es sagen, seltsam. Diese Besitzansprüche können auch sehr schnell in etwas anderes, krankhaftes umschlagen. Und sein Wutausbruch, auch mit Alkohol verbunden, macht mir schon etwas Angst.

Da wäre ich vorsichtig.

Liebe Grüße

Lost

@Lost_in_Space

Ich weiß, das mal zu begreifen, dass ich bzw. sein Geschenk an mich heilig ist, das ist gar nicht so einfach.

Und du hast vollkommen recht, sowas kann schnell ins krankhafte umschlagen.

Das gibt mir auch so ein mulmiges Gefühl.

Er kann es ja nicht mal ab, wenn mich eine andere männl. Person anspricht.

Grad merk ich ehrlich, dass ich eigentlich noch viel zu viel Klärungsbedarf mit ihm habe...

Nochmal auf den Alkohol zurück zu kommen, es war bis jetzt immer so, dass er bei zu viel, ein ganz anderer Mensch wird.

Wg. ihm hab ich schon blaue Flecken an den Armen, als ich wegwollte und er mich aufhalten wollte. Der Griff war einfach zu fest, nur es heißt es wäre meine Schuld wenn ich mich befreien wollte. Aber - wenns weh tut...is doch klar das ich dann losgelassen werden möchte.

Lost_in_Space
Hallo,

Eifersucht kennt jeder von uns, das ist vollkommen normal, sonst würde einem der andere ja nichts bedeuten. Aber anscheinend hat er sehr wenig Selbstbewusstsein, wenn er solche Ängste hat, wenn du von einem anderen Mann angesprochen wirst.

Blaue Flecken wegen dem Festhalten? Da habe ich kein Verständnis. Wenn eine Frau weg will, dann sollte der Mann das respektieren und sie nicht so festhalten, dass sie blaue Flecken bekommt.

Es sind auch Frauen schon die Treppe runtergefallen oder gegen den Schrank gelaufen, weil sie einfach zu blöd zum laufen sind.

Bitte geh mal in dich und frage bei mir selbst nach, ob diese Beziehung in die richtige Richtung geht. Ich weiss selber, das ist leicht geschrieben, aber so eine Konstellation macht mir Angst.

Liebe Grüße

Lost

:) oh ja das ist sehr leicht geschrieben.

vor allem da ich eh schon so gut wie bei ihm wohn.

naja, ich werd das gespräch mal abwarten, und dann werd ich ja sehen wie es weitergeht.

es ist nur echt verdammt hart, sich jetzt schon gedanken darüber zu machen, ob alles wieder wird.

er war die person, der ich damals volles vertrauen schenken konnte, nachdem ich davor ziemlich mist erlebt hatte.

LG

Lost_in_Space
Hallo,

ich will Dir die Beziehung nicht ausreden. Aber ich denke es müssen ein paar Dinge zwischen Euch geklärt werden und es muss sich auch etwas ändern.

Die letzte Konsequenz wäre ein Trennung, bevor dir etwas passiert.

Ich wollte aber auf jeden Fall darauf hinweisen, dass die Verbindung von extremer Eifersucht, Alkohol, so überzogenen Besitzansprüchen und hartem Anfassen schon eine gefährliche Sache sind. Da muss was passieren, damit es nicht irgendwann zu einer schlimmen Sache kommt.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der richtigen Entscheidung. Du bist auf jeden Fall das wichtige dabei. Dir muss es gutgehen.

Liebe Grüße

Lost

Vielen Vielen Dank Lost :schmatz:

ich werde das zu Herzen nehmen.

Und morgen geb ich Rückmeldung.

Wünsch dir noch nen schönen Abend,

LG,

Natalie

Lost_in_Space
Liebe Nathalie,

viel Glück und gerne geschehen.

Lass wieder von dir hören.

Liebe Grüße

Lost :trost:

wenn er dich schon mal als besitz sieht und dir blaue flecken macht, dann geht das hundert pro in die falsch richtung...das wird er nie ändern!

ach gott was ich schon für blaue flecken heim bracht hab.

ich hab meinem ex auch mal eine gescheuert, die hat er sich auch verdient. aber dieser kerl schlägt einfach zurück. tja natürlich lass ich das net auf mir sitzen.

wir ham uns richtig geprügelt. körperlich konnt ich mich ja noch wehren aber psychisch war ich total am boden und hab mir jeden shit gfallen lassen.

das sollest du nicht, du bist kein besitz!! du bist nicht sein eigentum!! du bist doch kein ding sondern ein mensch, der es verdient hat liebevoll behandelt zu werden.

ich hoffe du konntest ihm klar machen das du ihn liebst und er sich nicht so aufzuführen braucht!

lg.

Hallo Hexi

ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig: zuerst fängt es mit Wutausbrüchen und Schreien an, dann Kette abreissen, blaue Flecken an den Armen, und zum Schluss kommt das Schlagen.

Er zeigt alle Anzeichen für diesen Weg, mitsamt den übertriebenen Besitzansprüchen und der (krankhaften) Eifersucht. Irgendwann wirst du keinen Schritt mehr alleine machen dürfen und kein Wort mit jemand anderem Wechseln.

All das kommt schleichend, darum kann sich niemand vorstellen plötzlich in einer solchen Situation zu sein.

Er drängt dich in eine Abhängigkeit, aus der du nicht mehr so einfach rauskommst.

Natürlich hoffe ich für dich dass alles anders kommt; aber so richtig kann ich nicht dran glauben.

Wenn du "so gut wie bei ihm" wohnst; halte dich dort zurück. Sei nicht nur bei ihm, sondern bleibe auch mal über Nacht bei dir oder deinen Eltern oder wo auch immer du sonst wohnst. Lass ihm bloss nicht alle Macht über dich nehmen!

Nochwas: ich halte absolut überhaupt nichts vom Schlagen: mit deiner Ohrfeige hast du ihm die Hemmungen genommen, dich auch mal zu schlagen...

Viel Glück, und pass auf dich auf

Jessi

Lost_in_Space
Hallo Hexi,

da kann ich den beiden nur zustimmen. Die Beziehung ist gefährlich und zwar für Dich.

Bitte sei vorsichtig und melde dich, wie es jetzt läuft.

Liebe Grüße

Lost

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema