Zum Inhalt springen

sind männer wirklich so feige ?

62 Antworten4'671 AufrufeGestartet von Helena01 ·

Helena01
hallo dg,

vielen dank für deine antwort. leider habe ich die letzten tage mit einer dicken grippe flach gelegen und bin erst heute zum lesen gekommen.

ich bin froh mal die meinung von einem mann zu meiner geschichte zu hören. eigentlich bin ich in allen deinen argumenten diener meinung. ich weis auch, dass es für uns eigentlich keine zukunft gibt und mache mir auf lange sicht auch nichts vor (zumal ich selber nicht genau weis was ich will). ich würde aber nie dinge schreiben die ich nicht so meine und ich habe ihn auch öfter gefragt ob er es wirklich so meint. jedesmal kam die antwort "ja klar, wie kannst du nur glauben dass es nicht so ist." (klang schon fast ein wenig beleidigt). so wie er sich verhalten hat, glaube ich auch das es am anfang wirklich gefühle von seiner seite aus waren. die frage mit dem urlaub hat mich selber sehr gewundert und ich habe es erst für einen scherz gehalten, bis er öfter gefragt hat. nach seinem urlaub vor drei wochen habe ich ihm dann auch nicht mehr geschrieben, weil ich mir gedacht habe wenn er interesse an mir hat meldet er sich. hat er dann ja auch sofort gemacht. dann war ich wieder hin und weg. wir haben uns wieder mehr geschrieben und dann von einem tag auf den anderen, funkstille. ich habe ihm 1x geschrieben in der letzten woche. keine antwort. heute morgen habe ich ihm geschrieben, ganz unverbindlich (ohne mein schatz, ich vermisse dich oder so) heute nachmittag kam eine antwort. er hätte total viel zu tun und stress auf der arbeit und könnte sich im moment nicht so viel melden. er hat mir genau geschrieben was los ist in seinem job und da ich von einigen sachen schon wuste kann es gut sein was er geschrieben hat. aber ich fühle mich so, naja, hingehalten. hat er wirklich stress? keine ahnung. beim letzten mal stimmte es ja auch. ich möchte doch nur von ihm wissen wenn er kein bock mehr auf kontakt hat. dann weis ich wenigstens bescheid. oder hat er wirklich so viel stress dass er nicht einmal darüber nachdenkt, dass es da noch jemanden gibt der auf eine kleine sms von ihm wartet. ich finde er hätte mir nicht solche sachen schreiben sollen, wenn es für ihn nur ein urlaubsflirt gewesen ist (er hätte mir auch garnicht schreiben müssen, denn ich hatte seine nummer nicht). was ich aufgelistet habe war auch nur ein teil der dinge die er gesagt u. geschrieben hat, ich könnte noch einige mehr schreiben. die zeit die wir uns jetzt nicht gesehen haben hat sicher auch was mit dem ganzen zutun. das er ausländer ist glaube ich eigentlich nicht, er hat schon über 20 jahre in deutschland gelebt und von seiner art her ist er eigentlich "deutscher". das er die ganze situation als spaßfaktor gesehen hat, hat er nun am allerwenigsten gezeigt. er war es der aus dem "spaß" eine "ernstere situation" gemacht hat, nicht ich. vielleicht ist ihm langsam klar geworden, dass es so einfach nicht geht wie er sich das vorstellt. aber ich finde es dann nur fair, mir das zu sagen.

sorry, muss wieder in's bett. die grippe.

aber nochmal danke für deine nette antwort. es hat mir sehr geholfen, dass du mir "zuhörst" und deine ehrliche meinung sagst.

lg

helena

hallo,

ja warum immer du?

ich denke, du hast dir unterbewußt einen mann gesucht, den du nicht haben kannst.

du hast dir einen mann gesucht, mit dem du nie glücklich sein kannst.

warum willst du dich selbst bestrafen?

reizen dich hingegen männer, die du haben kannst, nicht?

hast du angst vor einer echten normalen neuen beziehung und suchst dir deshalb einen, mit dem niemals eine vernünftige beziehung möglich sein wird?

merkst du nicht, dass dich dieser mann mit seinem haus, seiner frau und seinen kindern, mißbraucht?

könnte er wirklich ohne dich leben, wenn er dich richtig lieben würde?

wohl kaum.

haus, frau, kinder sind ausreden.

ers stellt sich als opfer dar und sucht in dir nur ein ventil für sein eigenes unglückliches leben.

denn er stillt in dir ein bedürfnis, das er fühlte als er dich sah:

du warst hilflos und geschwächt von der trennung,

anfällig für jemaden der prinzipiell zu schwach und zu feige für eine richtige beziehung ist, wie er

warum machst du es dir so schwer?

warum willst du keine vernüftige beziehung mit einem mann der frei ist?

hast du angst vor dem glück?

Helena01
hallo cosmo_karma,

ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber als ich deine antwort gelesen habe bin ich fast vor lachen vom stuhl gefallen. wie kommst du auf die absurde idee ich:

du warst hilflos und geschwächt von der trennung,anfällig für jemaden der prinzipiell zu schwach und zu feige für eine richtige beziehung ist, wie er
meine ehe war schon seit ein paar jahren kaputt, nur wir wollten es nicht warhaben. sicher war ich, obwohl ich den schlußstrich gezogen habe, nach der trennung echt fertig. aber nicht weil mein mann mir gefehlt hat, sondern weil man plötzlich nach 11 Jahren einfach alleine ist. zu dem zeitpunkt wo ich in urlaub gefahren bin hatte ich die trennung bereits überwunden und war wirklich alles andere als hilflos, geschwächt und anfällig.

du hast dir unterbewußt einen mann gesucht, den du nicht haben kannst
reizen dich hingegen männer, die du haben kannst, nicht
ich hatte bislang eigentlich immer männer die ich haben konnte. dieser ist der erste der verheiratet ist und wo ich nicht so ohne weiteres ran komme. auserdem habe ich zu dem zeitpunkt als alles angefangen hat, gedacht er sei von seiner frau schon getrennt. das dieses nicht stimmt hat sich erst hinterher heraus gestellt.

hast du angst vor einer echten normalen neuen beziehung und suchst dir deshalb einen, mit dem niemals eine vernünftige beziehung möglich sein wird?
ich habes sicher keine angst vor einer neuen echten beziehung. ich habe aber auch keine torschlusspanik oder so. ich möchte einen mann haben der mir auch gefällt und nicht einfach irgend einen nur um nicht allein zu sein.

"warum immer ich?" habe ich geschrieben weil ich immer an männer gerate d.h. ich mich in männer verliebe die entweder "faule eingebildetet idioten" (mein Ex-Mann), "angehende Mörder" (der nach meinem Mann, hat versucht seine Ex kalt zu machen. Man sieht es einem Menschen echt nicht an. habe ich ganz schnell abgehakt) oder "verheiratete Männer" (der aus dem Urlaub). immer wenn ich gerade einen überwunden habe und es mir echt wieder gutgeht, kommt der nächste idiot. das hat mit angst vor glück nichts zu tun. ich kann nicht einen mann nehmen der frei und solide ist, der mir aber garnicht gefällt. da bleibe ich doch lieber allein.

also nichts für ungut, aber was du da geschrieben hast, dass hat wirklich überhaupt nichts mit mir diesem mann oder sonstwas in meiner geschichte zu tun. es ist nett, dass du mir helfen willst aber die einschätzung passt überhaupt nicht (sage nicht nur ich.)

lg

helena

Original von Helena01hallo cosmo_karma,

ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber als ich deine antwort gelesen habe bin ich fast vor lachen vom stuhl gefallen.
hallo helena,

denke, darüber nach, warum deine beziehungen bisher nicht funktionierten.

Helena01
wie viele wirklich glückliche, funktionierende beziehungen hast du denn bisher in deinem leben hingekriegt? lachst du dann immer noch?
ja, dann lach ich immer noch. ich war mit meinem ex-mann 11 jahre zusammen und das waren sicher keine 11 schlechten jahre. wir haben uns nur zum schluss total auseinandergelebt, so die letzten 2-3 jahre. ich würde mir dann gedanken machen wenn ich ständig neue partner hätte und es mit keinem lange halten würde. aber alle meine beziehungen haben länger gedauert. mit den meisten, ach eigentlich mit allen meinen ex - freunden bin ich sogar heute noch befreundet. sogar mit dem idioten von ex-mann. klar hatten wir zum schluss unsere probleme (darum idiot), klar war ich sauer und entäuscht nach so langer zeit. das heist aber nicht, dass jede beziehung gleich zum kotzten ist die auseinander geht. "warum immer ich ?" steht wie gesagt dafür, dass ich IM MOMENT nur so solche männer toll finde die mir nicht guttun, dass wird sich auch wieder ändern. so wie du das schreibst, hört es sich an als wenn jede beziehung die mal zuende geht nie glücklich war. arme menschheit.

hey,

ich hoffe das deine grippe sich dem ende neigt und du wieder kraft schöpfen kannst um mit der momentanen problematik fertig zu werden.

das mit dem stress auf arbeit und die damit verbundene erklärung nicht simsen zu können peile ich nach wie vor nicht richtig.

eine sms dauert vielleicht drei minuten und wenn ich wirklich mein herz irgendwo an jemanden verloren habe, so habe ich diese drei minuten.

das kann man auch nach der arbeit machen oder wie auch immer.

wie gesagt verstehe ich es nach wie vor nicht was er damit bezwecken will wenn er doch weiß in welcher aussichtslosen lage er sich befindet. da kann es nur fakten und taten geben. alles andere bringt in diesem fall nichts.

ich kann mir schon vorstellen das du die dinge wegen dieser aussichtslosigkeit ein wenig eindämmen möchtest. da wäre es mit sicherheit ein guter schritt wenn du seine simsen und schreibereien anders interpretieren würdest. so denke ich, hast du eine chance deinem kummer entgegen zu wirken.

lg

dg

Helena01
hallo dg,

ja danke, meine grippe ist fast überstanden. letzte woche ging wirklich gar nichts mehr.

du hast recht, ich sollte wirklich seine sms anders interpretieren. mein bachgefühl sagt mir aber immer wieder, dass ich mit meiner interpretation richtig liege. mein bachgefühl sagt mir aber leider auch, aus den augen aus dem sinn. ich denke, wir haben uns so lange nicht mehr gesehen, dass es von seiner seite aus einfach weniger wird. außerdem hat er vielleicht gemerkt, dass es nicht so einfach ist (der urlaub z.B.) wie er sich das vorgestellt hat. die ersten 1,5 - 2 monate hat er mir auch viel öfter geschrieben, auch von zuhause aus. die sache schläft ein, weil sie einfach keine zukunft hat. was mich aber ärgert ist, ich habe vor ca. 1,5 wochen eine sms an ihn geschickt, bei der ich drunter geschrieben habe: „ich vermisse dich und würde dich gerne wieder sehen. natürlich nur wenn du es auch willst.“ er hatte ja jetzt die möglichkeit gar nicht auf den satz einzugehen (habe nicht nur das geschrieben). er hat aber geschrieben: „ja klar will ich dich sehen. ich vermisse dich ganz viel, aber ich muss zu dir kommen und es ist nicht leicht, aber ich mache es.“ (wie gesagt keine deutscher). was soll ich denn daran anders interpretieren?

mich verletzt es nur so sehr, weil ich mich wirklich gerade aus einem tiefen loch hoch gekämpft hatte und jetzt so tief gefallen bin. ich habe einfach keine kraft mehr mich noch einmal da rauszukämpfen. komischerweise trifft mich diese sache noch mehr wie das ende meiner ehe. am ende meiner ehe habe ich immer gedacht, toll jetzt bist du alleine und triffst deine freunde nicht mehr, um meinen ex-mann ging es mir gar nicht mehr. bei der sache jetzt fehlt mir der „mann“, ich möchte ihn sehen, in seiner nähe sein. das tut wirklich weh. ich frage mich immer wieder was ich eigentlich gemacht habe, dass gott mich so bestraft. warum musste ich diesen mann treffen, warum musste ich ihm gefallen, warum musste ich mich ausgerechnet in ihn verlieben??? ich hatte es doch wirklich gerade geschafft. die letzten 2-3 jahre meiner ehe waren ein qual, das erste jahr danach war die hölle. dann hat man es gerade geschafft und dann bekommt man einen tritt, dass man wieder zu boden geht. mein ex-mann hat über 11 jahre alle meine freunde vergrault, so dass ich heute recht alleine dastehe. das macht alles noch viel schwerer.

mein gott, was jammere ich viel. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn er mir am anfang nicht so viel geschrieben hätte, dann wäre es nicht so schlimm gekommen. sicher bin ich auch schuld, ich habe ihm immerhin meine nummer gegeben. aber nur weil er verheiratet ist und es auch gesagt hat, kann er nicht mit mir machen was er will.

ich höre jetzt erst mal wieder auf, sonst wird das hier noch ein roman.

lg

helena

hallo helena,

ich denke schon das du in diesen dingen jetzt sehr sensibel empfindest und vielleicht auch reagierst. das du es einfach so siehst wie deine überschrift lautet.

nachdem was du erlebt hast und vieles in dieser hinsicht schon mit deinem ex durchgemacht hast, so siehst du die jetzigen dinge vielleicht so als wenn du wieder in einer opferrolle gefallen bist.

ich glaube aber schon das es mehr ein zufall ist das dir dieses nun gleich danach passiert ist und dann stellt man sich schon die frage, warum immer ich.

du kannst dich deinen gefühlen aber nicht entziehen und wenn es so ist dann ist es so.

nur sehe ich die geschichte als außenstehender leider eben als ziemlich aussichtslos und ich kann immer wieder nur spekulieren wie er das wirklich meint.

ich kann mir das alles irgendwie nicht vorstellen was er sich dabei denkt und was er vor hat. im prinzip geht es doch nicht.

also seine simsen ergeben für mich keinen sinn wenn er dir vorher alles offenbahrt hat. vielleicht macht er sich auch selber etwas vor und es sind alles vielleicht wunschträume. aber auch dann verstehe ich es nicht dir so etwas zu schreiben weil er sich so ausgedrückt hat das es ja nicht gehen kann.

seine äußerung bleibt und ist für mich nach wie vor der aufhänger.

wann war jetzt eurer letzte kontakt?

lg

dg

Helena01
hallo dg,

ich sehe die sache eigentlich für eine zukunft auch als aussichtslos. mich ärgert einfach, dass ich ihn so oft auch gefragt habe ob er den kontakt zu mir überhaupt noch will, er immer wieder ja sagt und wie sehr er mich vermisst und dann sich nicht mehr meldet. man fühlt sich wie bestellt und nicht abgeholt und wenn man jemanden gern hat tut soetwas weh. ich weis er hat viel stress auf der arbeit. es sollen leute entlassen werden und er soll sagen wen er in seiner abteilung nicht mehr braucht. keine schöne aufgabe wenn man mit den leuten schon jahre lang zusammen gearbeitet hat. dann hat er mir noch geschrieben das er nächsten monat für ein paar tage auf geschäftsreise muss. leider weiter weg. ich glaube ihm die sache, da anfang des jahres schon einmal soviel theater in seiner firma war und er sich da auch nicht so oft gemeldet hat. das er mich ganz viel vermisst ist hat er mir zuletzt vor 2 wochen geschrieben und das letzte mal kontakt hatten wir letzten donnerstag. am wochenende schreiben wir uns eigentlich nie, d.h. am anfang hat er es ab und an gemacht aber seine kinder schauen ab und zu in sein handy und ich möchte nicht dass sie eine sms sehen. das andere ist eine deutsche nummer, dieses handy läst er glaube ich immer in der firma. ich habe ihm seid donnerstag auch noch nicht geschrieben, muss mich aber echt zurückhalten. ich bin einfach wahnsinnig entäuscht weil ich ihn wirklich gern habe. er hat mit der ganzen sache angefangen, warum kann er sie dann nicht fair beenden. ich kann doch nicht jemandem schreiben wie sehr ich ihn vermisse und dann so tun als ob es ihn nie gegeben hätte. das hat auch mit langsam beenden nichts zu tun. vor vier wochen war eine woche funkstille da er im familienurlaub war. danach hätter er mir nicht schreiben müssen, ich habe ihn auch nicht angeschrieben. aber er hat mir geschrieben wie sehr er mich vermisst hat und das er an mich denkt, dass hat doch mit auslaufenlassen od. beenden nichts zu tun.

lg

helena

Helena01
hilfe ich habe es gemacht! :mauer:

ich hatte mir so fest vorgenommen ihm keine sms zu schreiben. aber in einen anfall von dummheit habe ich ihm von einer halben stunde eine sms geschreiben. habe heute einen ganz besch...eidenen tag. ich kann mich nichteinmal auf meine arbeit konzentrieren, mache lauter fehler. was ist heute blos mit mir los? eigentlich stehe ich mit beiden beinen im leben und verhalte mich nicht so dumm. eine ältere dame hat mal zu mir gesagt ich soll den kopf nicht hängen lassen. es gibt nicht nur eine hand voll, sondern ein ganzes land voll männer. ich will aber kein ganzes land voll, einer reicht mir vollkommen. leider kann ich den nicht bekommen und obwohl ich das weis komme ich nicht mehr los von ihm. dabei habe ich ihn schon fast 4 monate nicht mehr gesehen, ja kenne ihn eigentlich garnicht. warum zieht er mich so in seinen bann? das ist doch nicht normal. ich bin weder hässlich noch dumm (auch wenn man das bei meinen texten glauben könnte), ich habe einen gut bezahlten job und bin gesund. eigentlich würde man sagen was will ich denn noch mehr. ich wünschte mir ich hätte diesen mann niemals kennengelehrnt. wäre ich doch blos nicht mit in urlaub gefahren. wenn es einen gott gibt, dann bestraft er mich, auch wenn ich nicht weis wofür. was für ein sch.... tag heute. ich könnte den ganzen tag nur :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

immer noch keine antwort. kotz. sorry

Helena01
guten morgen zusammen,

ich muss einfach irgendwas schreiben. die schlechten tage gehen weiter, auch wenn ich nicht mehr ganz so viel murks mache. eine antwort auf meine sms von gestern habe ich immer noch nicht, meine entäuschung ist nicht mehr in worte zu fassen. ich kann einfach nicht verstehen, dass man einem menschen schreibt wie sehr man ihn vermisst und das es schön mit ihm ist und man immer an ihn denkt.... und dann von heute auf morgen funkstille. ich ärgere mich darüber, denn ich bin mir sicher ich habe nichts falsch interpretiert. ich habe die sms'en auf freunden gezeigt, die haben das selbe gedacht wie ich.

ups. mein handy, eine sms von ihm.

naja, er hat geschrieben: "hallo mein schatz. ich schicke dir was zum lachen, weil ich hier nicht mehr lachen kann. ...... (kurzer Witz)" was soll denn so eine sms jetzt? jetzt stehe ich hier und weis nicht ob ich antworten soll oder nicht.

hey,

ich denke du solltest dir nun keine vorwürfe machen über das warum, weshalb und wieso. es ist so wie es gekommen ist und da zählt eigentlich nur die momentanen umstände zu regeln bzw. in den griff zu bekommen.

wie gesagt hatte ich bei meiner geschichte damals die dinge anders gesehen. ich hatte das nicht mehr ernst genommen und somit habe ich mich nicht verrückt gemacht.

vielleicht schaffst du es ja auch wenn du die dinge anderes beurteilst.

ich glaube es wäre am besten wenn du erstmal keine sms mehr schreibst denn dann sitzt du immer wie auf kohlen, wartest auf eine antwort und das nur, um ein paar schöne worte zu hören wovon du auf dauer eh nichts hast.

nein liebe helena, versuche dich von diesen träumen zu lösen und das fängt damit an, indem du erstmal die simsen reduzierst und deine erwartungshaltung herunterschraubst.

lg

dg

Hallo Helena,

wenn du einen Rat möchtest, mach so schnell du kannst Schluss mit der ganze Sache.

So wie ich diesen Herrn einschätze, braucht er nur etwas um seinem im Moment etwas angeknackstem Ego Aufmunterung zu verschaffen. Siehe Mail von ihm "weil ich hier nicht mehr lachen kann" und andere Aussagen von dir, zeigen mir, dass es mit seinem Wohlbefinden nicht gut steht.

Zum einen denke ich schon, dass er etwas für dich emfindet, aber er kann dir nichts geben, weil er nichts zu geben hat. Vielleicht ist er einfach nur ein verwöhnte "Bengel", der es so gewohnt ist, dass "frau" für ihn tut und macht :tink:

Jedenfalls bleibt für dich unterm Strich nichts, was dich glücklich machen wird. Und ich glaube auch nicht, dass er sich ändern wird.

Ich schreibe dir dies deshalb, weil ich befürchte, dass du in die gleiche Falle gerätst wie ich. Mein Angebeteter hat sich Monate lang schön von mir verwöhnen lassen (ja, er konnte gut "jammern"). Sich gleichzeitig aber immer das Hintertürchen offen gelassen (wenn ich nicht verheiratet wäre usw. :evil: ) und das Ergebnis war.... schön festhalten.... er ist jetzt wieder glücklich in seiner Ehe, hat einen tollen neuen Job (tja, meine Aufmunterungen haben Wunder gewirkt :evil: ) und mit seiner Frau sein drittes Kind gezeugt. Er ist sich keiner Schuld bewusst und konnte so gar nicht verstehen, worüber ich mich dann so aufgeregt habe :schief: :evil: .

Also zieh die Notbremse...für dich und deine Zukunft.

Alles Gute für dich

Lg

Limone

Helena01
hallo zusammen,

ich habe meine geschichte ja schon unter "warum immer ich?" geschrieben.

kurz das wichtigste:

ich (32) bin seit 1,5 jahren von meinem ex-mann (11 jahre beziehung getrennt). im urlaub letztes jahr habe ich mich in einen verheirateten mann (41) verliebt. er hat die ganze sache angefangen (am anfang wollte ich nicht, bin aber doch schwach geworden). nach dem urlaub haben wir uns ca. 3,5 monate immer wieder sms'en geschreiben und mal telefoniert (zwei geplante treffen musste ich aus beruflichen gründen absagen und ein drittes er), wir haben uns also nicht gesehen. er hat mir geschrieben wie sehr er mich vermisst, dass er an mich denkt, mich lieb hat, mich unbedingt wiedersehen möchte, mit mir in urlaub möchte, ich ihm nichts anstellen soll....... ich hatte seine nummer nach dem urlaub überigends nicht, hätte ihn also nicht anrufen können. es war seine entscheidung.

seit mitte märz hat er sehr viel stress auf der arbeit (stimmt, weiss ich von einem kollegen) und mir fast garnicht mehr von sich aus geschrieben. wenn ich geschrieben habe hat er geantwortet aber nicht mehr so wie sonst. immer noch mit mein schatz und kuss, aber gestresst. na gut habe ich mir gedacht, wenn er stress hat o.k. dann habe ich ihm eine woche garnicht mehr geschrieben weil ich wissen wollte ob er sich auch von selber meldet. hat er aber nicht. nach 1,5 wochen habe ich ihm dann geschrieben, dass ich den eindruck habe er möchte mir nicht mehr schreiben und würde es deshalb auch nicht mehr machen und habe ihm noch alles gute gewünscht. er hat nicht einmal mehr darauf reagiert. ich bin sehr entäuscht muss ich sagen. von einem 41 jährigen mann hätte ich mehr erwartet. er hätte die sache wenigstens selber beenden können, er hat sie ja auch angefangen. irgendeine rakation hatte ich eigentlich schon erwartet und wenn es nur eine sms gewesen wäre in der er mir geschrieben hätte er hat sich mit seiner frau wieder vertragen oder so. dann hätte ich ihm nicht mehr geschrieben und gut ist. aber von heute auf morgen einfach so zu tun als ob ich nie existiert hätte finde ich total feige. so etwas erwarte ich von einem 20 jährigen aber nicht von einem 41 jährigen. ich habe auch seine priv. mobilnummer, der hat ja nicht einmal angst dass ich ihm nach hause schreibe oder anrufe (würde ich aber auch nicht machen.) ich bin echt entäuscht, denn ich hatte ihn vorher schon einmal gefragt ob er mich überhaupt noch treffen will. er hat immer geantwortet auf jeden fall und ich soll ja nichts anderes denken er vermisse mich sehr. ha ha. ich hätte ja verstanden wenn es nicht mehr geht (habe ich ihm in der letzten sms auch geschrieben), denn ich habe ja gewust er ist verheiratet. es hätte zwar weh getan, wenn er geschrieben hätte es ist vorbei, aber ich hätte gewust woran ich bin und hätte mich nicht zu deppen gemacht indem ich ihm noch weiterhin schreibe.

sind männer eigentlich (auch in dem alter) wirklich so feige? (nicht alle natürlich, ich weiss)

helena

hallo helena

wieso sie so sind? das ist eine frage, die ich mir auch stelle!

männer wissen vielfach nicht was sie tun - oder aber wie sie reagieren sollen! also tun sie gar nichts!

das meine erfahrung momentan!

mich persönlich bringt ein solches verhalten fast auf die palme....

gruss

ich bin ratlos

hallo helena,

feigheit ist leider keine altersfrage? vielleicht ist es aber auch eine kalkulierte hinhaltetaktik? ich finde dein verhalten sehr reif und bewundernswert. wünsche dir, dass du die sache schnell vergisst und alles, alles gute.

delphina

Original von Helena01ich bin sehr entäuscht muss ich sagen. von einem 41 jährigen mann hätte ich mehr erwartet. [...] so etwas erwarte ich von einem 20 jährigen aber nicht von einem 41 jährigen.
Also wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch von einer 32 jährigen Frau mehr erwartet. Findest Du nicht, dass ihr es vielleicht ein bisschen übertrieben habt mit SMS schreiben? Wie wärs mal mit einem Anruf gewesen? Auch von Deiner Seite aus? Das Verhalten, das ihr da an den Tag gelegt habt, ist das Verhalten 20 Jähriger, nur SMS, 10 mal pro Woche und wenn man mal eine lächerliche Woche nichts hört gleich beleidigt sein. Und dieses konservative Verhalten von wegen "er muss die Initiative ergreifen" sollte man mit über 30 auch nicht mehr ganz soo ernst nehmen... Anyway, verheiratete Männer sind halt schwierig einzuschätzen und reagieren mitunter sehr wankelmütig (bei meinem Vater erlebt). Da ich im Moment auch gerade unglücklich verliebt bin, kommt mir ein Spruch einer guten Kollegin in den Sinn: vergiss nicht, es ist Frühling, da Spielen die Gefühle UND die Hormone verrückt. Ich hätte ihm jedenfalls nicht gleich nach einer Woche so eine SMS geschrieben, sondern ihm mehr Zeit gelassen... Schliesslich wollt ihr Frauen ja auch nicht, wenn Mann zu ungeduldig ist.

Gruss

Christian

Helena01
hallo XYQW7

Wie wärs mal mit einem Anruf gewesen? Auch von Deiner Seite aus?
geht nicht. wir haben meistens kontakt wenn er auf der arbeit ist, da zuhause seine kinder und seine frau sind. auf der arbeit kann ich ihn ja schlecht anrufen und seine pausen sind sehr unterschiedlich. also muss ich immer warten, dass er anruft.

wenn man mal eine lächerliche Woche nichts hört gleich beleidigt sein
naja, gut. wenn er wirklich stress hat dann habe ich vielleicht etwas zu schnell reagiert, hast recht. er reagiert aber auch nicht wirklich anders. wenn ihm an mir etwas liegen würde hätter er ja auch auf die sms reagieren können. ich habe ihn ja nicht irgendwie beleidigt oder angegriffen.

Und dieses konservative Verhalten von wegen "er muss die Initiative ergreifen" sollte man mit über 30 auch nicht mehr ganz soo ernst nehmen.
habe ich auch nicht behauptet. aber warum soll immer nur ich als erste schreiben, da bekommt man das gefühl der andere will garnicht und sagt es nur nicht (warum auch immer). ich bin wirklich kein unmensch, ich möchte nur wissen woran ich bin. hätte er gesagt es geht nicht mehr, dann hätte ich seinen wunsch akzeptiert. klar währe ich auch traurig gewesen, aber ich hätte es verstanden.

Schliesslich wollt ihr Frauen ja auch nicht, wenn Mann zu ungeduldig ist.
o.k. hast recht. ich denke vielleicht auch zu viel darüber nach. wenn er nach hause kommt, hat er seine kinder. wenn ich nach hause komme ist zur zeit niemand da der auf mich wartet. viel zeit zum nachdenken.

ich bin halt der meinung, nach 3,5 monaten habe ich eine ehrliche aussage oder zumindest eine klare ansage verdient. wenn es ihm nur um eine urlaubsaffäre oder bettgeschichte gegangen wäre, dann hätte er mir nicht schreiben müssen. ich hatte keine nummer von ihm, hätte also nicht schreiben können (damals auch keine ahnung wo genau er wohnt u.s.w.). ende februar war er im familienurlaub, danach habe ich auch nicht geschrieben um zu sehen ob er noch will. da kam sofort eine sms. ach, ich weiss auch nicht. ich komme mir nur so im regen stehen gelassen vor. wie bestellt und nicht abgeholt. ich muss auch gestehen, ich habe gedacht mit der sms kann ich ihn ein bischen aus der reserve locken, war aber wohl nichts.

ich werde aber nicht mehr schreiben, da bin ich mir sicher. jetzt ist er an der reihe. ich lass mich mal überraschen, es gibt immerhin auch noch andere männer.

gruss

helena

Liebe Helena

Ist das dein Ernst? Warum machst du so etwas mit??? Um dein kaputtes Ego aufzupolieren!!!!!!!!

Stell' dir vor, er trennt sich von seiner Frau. Scheidung, Alimente, neuer Job, Trennungsschmerz bei ihm, seiner Frau, den Kindern, Verlust des Hauses; SUPER!

Wer ist schuld? Sicher er, aber hauptsächlich DU, weil du ihm die Gelegenheit gibst, sich geschmeichelt zu fühlen, als toller Held. Vermutlich ist er in seiner Ehe an dem Punkt angelangt, wo er überlegt, ob das alles war. Die Hormone spielen verrückt, bis der Katzenjammer ihn einholt. Hoffentlich hast du genug Anstand, die Sache zu beenden, und die Frau nicht zu behelligen. Er lebt ein gutes Leben, das zusmmenbricht, wenn er sich auf dich einlässt. Alle bleiben schlussendlich auf der Strecke, inklusive dir, weil er es dir nicht verzeihen wird. Der Verlust ist so gross, dass du es nicht auffangen kannst. Diese Ehe ist gewachsen, die Kinder sind bereits in einem Alter, wo sie selbständiger werden. Sicher ist es aufregend, von einer jungen Frau umschwärmt zu werden. Aber in diesem Fall, wäre der Verlust zu gross. Sollte er zu dir ziehen, was ja nicht das Klügste wäre, wegen der Kinder, müsste er einen neuen Job suchen. In dem Alter auch nicht einfach.

Dann müsstest du zu ihm ziehen.In ein Umfeld, das dich sicher nicht willkommen heisst, weil du ja ein soziales Gefüge gesprengt hast.

Es geht hier nicht um Moral. Es geht um die zerstörerischen Folgen, die dein Verhalten nach sich zieht. Es geht nicht um materielle Dinge, sondern um einen Lebenstraum, den sich dieses Paar erfüllen konnte. Willst du den Beiden das nehmen, wegen einem Ausrutscher?

Wenn sie das Glück haben, miteinander zu reden, dann haben sie die Möglichkeit, es zu schaffen. Willst du dem im Wege stehen? Auch wenn die Ehe am Ende wäre, so ist die Verbindung doch so stark, dass er immer daran denken wird. Viel Vergnügen!

Sollte er sich für dich entscheiden, was ich nicht glaube, dann musst du mit diesen Tatsachen leben.

Beende es. Schnell. Endgültig.

Und überlege dir, ob du in Zukunft die Schlampe sein willst, mit der fremdgegangen wird, oder ob du ein bisschen Selbstachtung übrig hast.

Alles Liebe und viel Kraft.

irrtum?

Helena01
hallo irrtum

also um eines mal hier klarzustellen. ich habe weder ein kaputtes ego noch es nötig mich von dir hier so beleidigen zu lassen. du kennst weder mich noch ihn noch hast du irgendeine ahnung was in seiner ehe los ist oder ob die ehe noch in ordnung ist. für mich hört es sich so an als ob du nur jemand bist dem der mann wegen einer anderen weggelaufen ist. wenn ich deinen text so lese kann ich ihm auch nur gratulieren. jemande zu zwingen ihn zu lieben (auch durch kinder) scheinst du ja für weniger verwerflich zu halten. ich brauche mich hier wirklich nicht als schlampe bezeichnen lassen. ich bezeichne dich ja auchnicht als verklemmte alte schrabbnelle. gefühle zu haben bedeutet nicht gleich schlampe. man kann natürlich die ehe (die du ja so gut zu kennen glaubs) auch wegen der kinder aufracht halten. dann gibt es halt zu hause, wo es keiner sieht hinter verschlossenen türen was auf die fresse.

sorry, an alle anderen die diesen text lesen. aber so etwas habe ich echt nicht nötig. wenn man keine ahnung hat was genau sache ist, sollte man nicht derart seinen senf dazugeben.

helena

Seite 2 von 4 · 63 Beiträge in diesem Thema