Zum Inhalt springen

Sind Sie Single?

7 Antworten3'418 AufrufeGestartet von leidende ·

leidendeThemenstart
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass das in diese Ruprik gehört.

Mein Ex hat vor ein paar Wochen Schuss gemacht, weil er nicht mehr genug Gefühle für mich hat. Wir telefonieren trotzdem fast täglich (ich rufe ihn an) und er hat mir auch noch in meiner Wohnung geholfen etc. Also bis auf die Tatsache, dass ich ihn gerne zurück hätte und er sich am Samstag schon mit einer anderen getroffen hat, verstehen wir uns eigentlich gut.

Ja, Liebeskummer vergeht, ich weiß. Da frage ich auch gar nicht um Rat, denn das muss halt einfach vergehen.

Aber ich glaube ich bin beziehungssüchtg. Als ich 16 war kam ich mit einem zusammen, waren 3,5 Jahre zusammen. Während diese Beziehung in die Endphase ging lernte ich einen anderen kennen. Mit dem war ich 1,5 Jahre zusammen. Er machte an einem Freitag Schluss, ich bin abend mit einer Freundin raus und habe meinen jetzigen Ex kennengelernt, waren dann ein halbes Jahr zusammen.

Also ich war immer in Beziehungen und jetzt fühle ich mich so einsam. Ich weiß gar nicht, ob ich ihn zurück will, weil ich ihn wirklich so sehr liebe, oder ob ich einfach nicht alleine sein will.

Für mich ist das die Hölle, abend heim zu kommen und niemand wartet oder niemand ruft an wann ich endlich komme oder so.

Am liebsten würde ich sofort einen neuen haben. Bin ganz enttäuscht, weil das in den letzten Wochen nicht geklappt hat, weil es doch sonst auch immer so war.

ich weiß schon, dass man sowas nicht erzwingen kann, aber ich glaube ich habe einfach ein Problem mit alleine sein.

In meiner Verzweiflung habe ich gestern einen Bekannten angerufen, der schon länger Interesse hat und habe mit ihm geschlafen. Einfach nur aus Frust.

ja, na keine Ahnung, wieso gehts mir alleine nicht gut?

Und wieso kann ich mich nicht für meine Freundinnen freuen, die leider gerade jetzt alle einen Freund haben (früher waren sie dauersingle)?

Für mich ist es schwer mit einem Paar etwas zu unternehmen, fühle mich dann sofort unerwünscht und werde ganz traurig, weil ich niemanden an meiner Seite habe.

vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich diese Zeit überstehen kann bzw. wie ich es schaffe, dass es mir auch alleine gut geht. Und vor allem, dass ich es ertrage, wenn meine Freundinnen dann Händchen halten und turteln, da bleibe ich lieber zuhause bevor ich mir das anschaue.

ich hoffe auf ein paar Ratschläge!

vielen Dank schon mal.

lg eure leidende

Also wenn es mir so geht versuche ich immer etwas zu unternehmen oder

stürze mich in Arbeit oder lerne sehr viel. Finde es natürlich nicht gut, wenn man

in so einer Situation einfach "einen" nimmt. Weil es ist zwar vielleicht für den

moment gut, jedoch verletzt man diese Person vielleicht damit? Jedoch ist es

schwierig.

Du solltest einfach lernen auch alleine klar zu kommen und ich denke du willst

einfach nicht alleine sein (bin ich auch nicht gerne), doch such dir doch ein

Hobby und beschäftige dich damit. z.B gehe Schwimmen, Joggen, Walken,

lies ein Buch, Lerne eine Sprache oder irgendwas, es sollte dich einfach ein

wenig davon ablenken.

PS: Ich weiss ich kann das alles leicht sagen, da ich im moment nicht in

dieser Situation bin (ich weiss). Doch bei einer meiner Ex war schluss als

ich mit meiner Lehre begonnen habe, da habe ich einfach gelernt, gelernt und

nochmals gelernt, hat ein wenig geholfen jedoch tag es trotzem weh :) dafür

hatte ich so plötzlich gute Noten (so gute wie ich in der Schulzeit nie hatte).

Ablenken ... ja das tu ich ja eh.

Nur ist es halt schwer, wenn plötzlich alle Freundinnen eine Freund haben, die vorher ewiger Single waren.

Hat natürlich keiner Zeit und dass ich jetzt alleine laufen oder schwimmen gehe, nein, das mach ich nicht.

ich versuche mich abzulenken. Habe im Internet schon nach Theme recherchiert, die mich interessieren, mir Bücher dazu bestellt. Leider kommen die auch erst in einer Woche.

ich muss von Tag zu Tag denken. Von Tag zu Tag überlegen, was ich machen könnte, damit ich nciht in Versuchung komme ihn anzurufen und damit ich es ertrage alleine in meiner Wohnung zu sein.

Nein, ich hasse es alleine zu sein, weil mir da so viel fehlt. Ich brauch das, dass da ein Mensch ist, der mich anruft, den ich anrufen kann, der mich sehen will, der mich einfach liebt.

Das mit dem Bekannten ist schon okay, der weiß was das bedeutet. Dieses Spielchen rennt zwischen uns schon seit Jahren. Das verletzt ihn nicht. .. hoffe ich zumindest.

Er fehlt mir einfach, und ich versuche alles, damit ich nicht anrufe (habe erst 2 Tage geschafft mich nicht zu melden und es ist schon so schwer). Aber ich weiß, wenn ich seine stimme und sein lachen wieder höre, dann geht es mir noch schlechter. Vor allem wenn er mir dann vielleicht was von seiner neuen erzählt.

Wie kann ich das lernen, das ich mich auch mit mir selbst beschäftigen kann, ohne dass ich mich gleich total überflüssig halte, weil sich ja keiner für mich interessiert (wenn mal einen Abend keiner anruft).

bin zur zeit einfach nur hin und hergerissen. Einerseits bin ich froh, dass wir uns nicht mehr gegenseitig verletzen und ich mich auch niht mehr ärgern muss, andererseits fehlt er mir so.

Hallo Leidende,

Ich kann gut nachvollziehen, in welcher Situation Du Dich befindet, bei mir isses ähnlich, aber es verändert sich seit Tagen etwas... Ich spüre es deutlich...

Aber trotzdem hab ich ne Frage:

Vermisst Du ihn, oder irgendjemanden?!

Ich glaube nicht, dass man sich mit anderen ablenken kann, indem man Nähe herstellt (Sex, Kuscheln ...). Das ändert das Gefühl wenn man sich allein fühlt, aber wenn man eine bestimmte Person vermisst, dann wird der Graben nur tiefer und dunkler... ist meine Erfahrung der letzten 6 Monate... aber es ändert sich alles!! Meine Strategie war jeglichen Kontakt abzubrechen, ich schrieb ihr einen Abschiedsbrief; lang, ehrlich und schmerzvoll. Ich habe alles reingepackt und es ihr gegeben. Das ist noch nicht lange her, dass ich diesen Brief abgeschickt habe. Aber es fühlt sich gut an. Ich bin befreit... Ich kann wieder weggehen und ich hole mir das Selbstbewußtsein durch flirten, lange Nächte unterwegs und durch gute Freunde und Feundinnen ....

Sie verdient mich nicht, sie ist viel zu kalt und abgebrüht und hat mich zu dem gemacht, was ich bin ... zum Glück schmelze ich gerade wieder...

@lles Liebe,

Iceman

das mit dem alleine sein verstehe ich ebenfals nur zu gut.

als ich meinen ausbildungsplatz verloren habe hatte ich nur meinen computer meine freundin ist nach finnland gegangen und alle bekannten und fast alle leute wo ich dachte das es freunde sind sind abgehauen also habe ich 24 stunden wow und andere online rollenspiele gespielt jetzt stehe ich an dem punkt wo ich eine therapie auch deshalb machen muss und bald ins betreute wohnen übergehe ich kann dir nur raten steigere dich zu hause nicht all zu sehr rein den wen man nur noch zu hause bleibt so wie ich dan wird man krank immoment stehe ich an einem punkt wo ich schon fast sagen würde mein leben ist gelaufen und das mit 20 jahren............................

mach was geh raus kauf dir eine Stadt Revue oder ein ähnliches magazin das die örtlichen veranstaltungen auflistet ich geh die tage auf eine astrologische vorlesung bin mla gespannt :) und schau dir einfach an was es für veranstalltungen gibt und wen dich etwas davon interessiert schau doch da mal vorbei oder geh einfach mal raus pflanz dich in einen park und les ein buch geh einfach mal raus auch wen es dir schwer fällt dinge alleine zu tuen den dan lernst du menschen kennen und vieleicht läuft dir dan auch ein netter mensch über den weg.

ich wünsche dir das es bei dir nicht die auswirkungen nimmt wie bei mir den mein leben habe ich damit richtig zerstört.

ich hoffe das es dir hilft und denk daran es gibt viele menschen die so alleine sind und sich nichts anderes wünschen würden wie nicht alleine zu sein und einen freund/in zu haben.

viel glück MFG beilooo

DU kennst es nicht anders. du hast bisher immer schön beziehungen geführt und dich so sehr daran gewöhnt, dass es alleine kaum zu ertragen ist. dann kommen deine freunde hinzu, die alle mit wem zusammen sind und du eben nicht. aber hey, niemand sagt das du mit einem doppelpack was unternehmen brauchst, unternimm doch einfach nur mit einer person der paare. das ist für alle was besser.

sag mal, wie ist es in deiner familie, wurdest du da oft alleine gelassen???

Das könnte auch ein grund sein.

ich hab nun auch schluss mit meinem freund und kann mich auch ohne ihn gut unterhalten. sport hilft mir. ich male auch gern, vor alleim auf leinwände.

du findest immer beschäftigung, wenn du möchtest. schalte deinen kopf frei und mach was du schon immer tun wolltest. jetzt hast du immerhin keine verpflichtungen und brauchst keine rücksicht nehmen.

Hallo Jagoda,

danke für deine Antwort.

Ist ja schon etwas her, dass ich das geschrieben habe, und ich muss sagen es geht schon viel besser.

habe sehr sehr viel in meiner Wohnung verändert und auch an Wochenenden ist mir kaum langweilig. Ich mache SAchen, die ich vorher nie gemacht hätte, habe auch besseres Verhältnis zu allen weil ich zB einfach so nachmittags meinen Papa besuchen fahr oder meine Mutter, das hab ich nie gemacht, weil ich ja mit meinem Freund die Zeit verbrachte.

Ich bin als Kind oft alleine gelassen worden und das entscheidende Jahr war glaube ich, dass ich 1998, da starb mein Opa im Juni, im August wurde ich am Herzen operiert und gleichzeitig zog meine Schwester aus und im Winter ließen sich meine Eltern scheiden.

Da hab ich mich so alleine gelassen gefühlt, so auf die Art: jeder geht jetzt einfach. und was ist mit mir?

Und ich habe durch das alleine sein auch einiges gelernt und zwar dass es besser ist alleine zu sein und dafür :D als um jeden Preis einen Partner und alles ist nur :mauer:

MIr gehts zurzeit gut, leider fehlt halt jemand zum :schmatz:

Aber das wird hoffe ich auch wieder bald kommen.

hallo leidende,

ich find es klasse, dass du gut aus dieser situation herausgefunden hast und dich nun wohl fühlst.

ich hab mir schon gedacht, dass es mit deiner kindheit zu tun haben müsste. mir geht es da genauso.

meine mutter ist alkoholikerin, deshalb ließen sich vor 1,5 jahren meine eltern scheiden. dann brachte mein vater sofort ne neue freundin, die ich gar nicht mag. die führen eine fernbeziehung, sehen sich am wochenende. er hat nur augen für sich und ließ mich allein. früher verstanden wir uns super, umarmten uns täglich.

heute verstehen wir uns einigermaßen, umarmen uns so gut wie gar nicht mehr. als er ständig stress mit meiner mutter hatte, hat er nähe bei mir gesucht und die nähe bekommt er nun von seiner freundin.

ich viel in ein loch, lernte jemandem im chat kennen. die person ist viiiiel älter als ich gewesen. ich verliebte mich, doch er belog mich fast 2 jahre lang und nun beendete ich vor 2 tagen die beziehung und möchte endlich nach vorne schauen. ich beginne im oktober meine ausbildung und ziehe von zu hause aus.

endlich!! Das ist für mich die einzige rettung.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema