sind wirklich alle frauen so oberflächlich ???

Tomac

Neuer Benutzer
21. Okt. 2002
18
0
0
hallo zusammen

ich brauch euren rat. oder anderst gesagt ich muss was los werden...

ich hab vor 2 wochen auf eine annonce im singles.ch geantwortet.

sie hat mir kurze zeit später zurrück geschrieben, und so fing alles an. wir mailten dass sich die balken biegten. wir redeten über unsere interressen, über unsere vorstellungen einer beziehung, was wir darunter verstehen und auf was wir werd legen.

wir merkten dass wir in vielen punkten die gleichen ansichten hatten. die sympatie nahm von mal zu mal bei uns beiden zu.

ja ich glaube ich hab mich sogar etwas in sie verliebt. was bei mir eigentlich nicht so schnell passiert.

sie schrieb mir dass sie schon lange jemanden wie mich gesucht hätte, und nun sehr glücklich ist mich gefunden zu haben. darauf beschlossen wir am abend das erste mal zu telifonieren.

das taten wir dann auch. doch am nächsten tag waren die mails sehr.... hmmm... wie soll ich das sagen.... sehr distanziert.

als ich sie dann darauf ansprach, sagte sie mir dass ihr meine stimme nicht sympatisch rübergekommen ist.

autsch !

als ich sie darauf ansprach mir doch nochmal eine chance zu geben, sagte sie mir dass sie nich so gerne lange übers handy telifonieren würde.

ok. kein problem... ich kaufte mir noch am gleichen tag ein festnetzt apparat. da ich ja eine leitung zu hause hatte nur kein telifon.

als ich ihr dann meine festnetz nummer gab, sagte sie nur he sorry. ich glaube nicht dass ich anrufen werde.

jetzt meine frage an euch.

sind wirklich alle frauen sooooo oberflächlich.

ich hab ein echtes problem damit dass meine stimme nich so sympatisch sein soll. das hat mir bis jetzt noch niemand gesagt.

ich glaube ich sreche niemer mit einer frau.

 
ciao tomac

das ist aber nicht dein ernst...das du wegen einer frau, mit der du einmal telefoniert hast und die du nie gesehen hast, dir solche gedanken machst. wo ist denn dein ego.

und allgemein sind eben bekanntschaften aus dem netz eher oberflächlich. dort wirst du nur mit viel glück deine grosse liebe kennenlernen....bevor du aufgibst, solltest du schon ein wenig mehr erfahrungen gemacht haben... :D

 
hallo manzana

mein ego ist momentan tiiiiieeeffff im keller.

was die erfahrungen anbelangt. da hab ich genug !

aber entweder wurde ich einfach ausgenutzt, oder schlichtweg verarscht worden. sei es um den momentanen freund eifersüchtig zu machen, oder was auch immer.

es würde zu lange dauern um alles aufzuzählen.

ich habe einfach das gefühl als ob alle frauen nur an den materiellen dingen einer beziehung interressiert sind.

sei es finanziell oder materiell.

ich glaube einfach nichtmehr daran

die wahre liebe zu finden. und das macht mir angst.

 
Hallo Tomac,

ich würde mich selbst als ausgesprochen wählerisch bezeichnen. Nicht oberflächlich. Das ist nicht dasselbe.

Ich erkläre das mal kurz. Wenn man eine Beziehung einzugehen gedenkt, weiß man doch eigentlich, daß noch viele Dinge auftauchen werden, die einen am anderen stören. Entweder man kann damit leben oder eben nicht.

Wenn jemand z.B. nicht gut (für mich) riecht oder eine (für mich) unangenehme Stimme hat oder eine furchtbar unangenehme Lache oder wenn er abfällige Bemerkungen über Dinge macht, die mir wichtig sind, hat er kaum mehr eine Chance. Eine Sekunde kann bei mir alles kaputt machen. Erstere Sachen - wie z.B. die Reaktion auf den Geruch oder das Aussehen des anderen - sind sicher biologisch begründet. Es ist ja nun einmal so, daß wir Frauen einfach den Besten wählen wollen, mit dem wir einmal eine Familie gründen wollen.

Ich kann es nicht erklären; als Freund ist derjenige ja vielleicht immer noch in Ordnung. Nur eben nicht als Partner. Und wenn sie eh noch einen Partner hat, solltest Du dir wirklich keine Gedanken machen, ob es an Dir lag. Wenn Dir noch nie einer was negatives über deine Stimme gesagt hat, war das evt. nur eine Ausrede.

Es ist doch so, daß man sich eine Vorstellung von dem Menschen macht, mit dem man sich da mailt. Und wenn das dann nicht übereinstimmt mit der Realität (wie wohl überwiegend), ist es eben enttäuschend. Sie brauchte vielleicht den Kick, der dann aber mit dem realen Angebot, sich näher kennenzulernen, eine sehr realistische Wendung bekam...

Vergiß' diese Frau. Entspann' Dich; denn ganz ehrlich: sie hat noch einen Freund, sucht aber schon parallel nach einem anderen. Das ist doch das Letzte. So eine Frau willst Du doch gar nicht.

Und sei mal ehrlich. Wenn eine schöne Frau, die Du gerade kennengelernt hast, gräßliche Zähne hat oder eine furchterregende Lache oder eine piepsige, quietschige Stimme, nimmst Du ja vielleicht auch lieber den Rückwärtsgang, oder?

Tina

 
Hi!

Mir geht's heute auch ned so besonders. Ich denk mir auch zur Zeit, ob alle Jungs so oberflächlich sind. Ich bin seit ca. einem halben Jahr in den selben Boy verliebt. Er hat ne lange Zeit intensiv zu mir geschaut (wir gehn auf die selbe Schule, aber er ist 3 Jahre älter als ich) und 2mal haben wir uns auch voll in die Augen geschaut, aber momentan hab ich das Gefühl, dass sich seine Blicke reduziert haben. Ich habe ihm ganz am Anfang einen Liebesbrief ohne Absender geschickt, und vor ca. 4 - 5 Wochen hab ich ihm ne Sms geschrieben, in der stand, dass ich in ihn bin. Mit Absender. Und am Valentinstag hab ich ihm anonym nochmal ne Rose mit einem Gedicht geschickt. Nur sind halt seine Freunde (woher ich des weiß wär jetzt zu lang zum erklären) total oberflächlich, schreiben andauernd ordinäres Zeugs und so. Ich weiß nicht ob sie wissen, wem sie schreiben, aber...

Ich kann aber nicht glauben, dass mein Schwarm auch so ist!

Bitte helft mir!!!!

Euer girl-in-love

 
Hi Tomac

Habe meinen jetzigen Partner (vier Jahre jünger als ich) auch über "Singles ch" kennengelernt und bin sehr glücklich (nach einigen berechtigten und nun bereinigten Differenzen) mit ihm.

Habe im Oktober 2002 selbst eine recht zackige Annonce (ohne Foto) aufgegeben.

Die Antworten waren überraschend gut. Gemailt wurde erst gar nicht gross, sondern man hat sich in unverbindlichem Rahmen (Restaurant/Bar) möglichst bald getroffen. Die Männer waren allesamt sehr toll. Sie erklärten mir aber auch, dass unter der Rubrik "sie sucht ihn" eine ganze Menge missbrauch betrieben wird. Frauen nicht mit der Tel.-Nr. rausrücken wollen etc., etc..

Deshalb: Nicht aufgeben !!! Muss hier aber auch noch anmerken, dass viele Männer einfach das absolut unmögliche suchen: Topmodelltypen mit Traummassen ........ sie selber sehen dann aber doch nicht sonderlich vorteilhaft aus. Mag sich arrogant anhören, weiss, dass ich ziemlich gut aussehe und h wusste auch, dass die Chancen recht gross sein werden.

Mein Tip: Anzeige aufgeben / Telefonieren / Treffpunkt vereinbaren, that´s it !!! (Falls sich eine der Damen nicht für ein sehr rasches Treffen entscheiden kann, ist die ganze Sache ohnehin sicherlich nicht seriös, sie hat ein Problem, oder einfach gesagt, sie weiss gar nicht was sie will ....).

Viel Glück ! ;)

Yours Willowtree