Single sein... Schön?

AthraX

Benutzer
22. Dez. 2002
55
0
0
35
Ich finds grad richtig schön keine Freundin mehr zu haben... (Siehe auch Tread "Ich weiß einfach nemmer weiter") Kann man mit seiner Clique wenigsten andern hinterhergucken ohne ein schlechtes Gewissen zu kriegen!

Jetzt mal als Aufmunterung an alles die wiederwillen Single sind:

Es hat auch Vorteile!!!!!!!!!!!

Und wenn man so Single ist kann man viel ausprobieren und findet so vielleicht auch seine neue grosse Liebe

 
Ich möchte mich anschließen.

Nutzt Eure Single-Zeit! Denn es kann schneller wieder vorbei sein, als Euch lieb ist. Ganz schnell ist man wieder verliebt und muss sich nach jemand anderem richten.

Also Zeit genießen und freut Euch auf das, was kommt!

 
Ich bin ebenfalls wiederwillen Single, aber Vorteile sehe ich nicht, was vielleicht daran liegt, dass momentan meine Freunde keine Zeit haben, es also nichts ist mit dem in der Clique rumhängen. Was das hinterhergucken betrifft, ich sehe dann immer was mir entgangen ist... nicht immer bedeutet ein Singledasein Vorteile, kommt eben auf den Typ und die Situation an - meine Meinung.

 
Gebe natürlich trauri Recht :p :) ) ...

Single sein ist nur schön, wenn man gerda eine Beziehung hinter sich hat und endlich drüber weg ist! Dann kann man das Leben richtig geniessen und ist auch locker drauf und hat die nötige Ausstrahlung, um vielleicht wieder einen neue Beziehung anzufangen...

Wenn man aber nicht zufrieden ist mit dem Single-Dasein und verkrampft eine Freundin sucht, dann klappt das meistens nicht. Denn das merkt man nach Außen hin - Furchtbar :( !

Keine Freundin bedeutet Unzufriedenheit: Ein Teufelskreis :evil: ...

Klingt pessimistisch, ich weiss...

 
ich bin schon 1 1/2 jahre solo,in der gaaaannnzzeeeenn zeit habe ich niemanden kennegelernt also, niemanden der weiblich ist...nach dieser zeit sieht man im anderen geschlecht nur noch ein lust objekt :evil:

 
Hallo Cerberus, hallo an alle Anderen,

vielleicht bist Du einfach noch nicht offen für ein Date mit dem anderen Geschlecht. Hast Du mit Deiner letzten Beziehung noch nicht abgeschlossen?

Man darf ein Date nicht so verkrampft sehen unter dem Motto: "Oh jeh, es muß toll werden. Das ist meine potentielle nächste Beziehung."

Damit setzt man sich selbst unter Druck und gerät in Schwierigkeiten, wird schüchtern, verklemmt und das Date wird ein Reinfall.

Das schöne am Single-Leben ist, dass man mal etwas ausprobieren kann. Unverbindliche Treffen. Spaß haben!

Leider kann sowas natürlich auch belasten und man tut Dinge, die man hinterher vielleicht bereut, aber solange man fair ist und sich selbst treu bleibt, kann man keine Fehler machen.

Ich denke noch viel an meine alte Beziehung und manchmal schleichen sich Gedanken ein, die mir immer wieder flüstern, was ich verloren habe.

Erst, wenn das weg ist, dann bin ich frei für eine neue Beziehung. Und warum sollte man bis dahin nicht das Beste aus dem Single-Leben machen...? :super:

Eure Meg

 
Hallo!

:schief: Sicher ist es teilweise schön, Single zu sein, aber fehlt dir da nicht etwas in deinem Leben?

In meiner Clique sind auch viele, die sagen dass es schön ist ein Single zu sein, ABER: Diese sagen es immer aus Entäuschung, weil die letzte Beziehung nicht gehalten hat. Man kann auch genauso eine offene Beziehung führen. Da hat man auch genauso seine Freiheiten und mit anderen Leuten Spass haben ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

 
Hallo zusammen,

unbestritten hat das Single-Dasein seine Vorteile...man kann tun und lassen was man will, muß sich nicht nach dem anderen richten, keine Rechtfertigungen oder sonstiges....am Anfang ist das alles vielleicht noch ganz toll weil man 'frei' ist....aber denkt man näher darüber nach dann merkt man vielleicht doch das einem was fehlt....die tiefsinnigen Gespräche, das rumalbern, die Zärtlichkeiten, der Sex....wenn man alles gegeneinander aufwiegt dann würde ich sagen das dass Single-Dasein eigentlich nicht so toll ist und man trotzdem 'frei' sein kann und tun und lassen kann was man will, man muß nur dem Partner soviele Freiheiten lassen wie man selbst gern hätte und wenn man Spaß haben will muß man wissen wo die Grenzen sind, um den Partner nicht zu verletzen.

Thomas

 
Hallo Tomphasio, hallo Uschi,

na klar ist eine vertrauensvolle Beziehung wesentlich schöner als das Single-Dasein. Aber sowas lässt sich ja nicht herzaubern und somit muss man das Beste aus der Single-Zeit machen.

Man kann ja trotzdem Spaß haben ;) und einsam muss man als Single auch nicht sein.

Irgendwann kommt dann wieder die Liebe um die Ecke und zaubert neues Glück in das Leben.

Eure Meg

 
Also meine Meinung ist die, man ist nur glücklicher Single wenn man vorher eine Beziehung hatte, in der man sich nicht wohl fühlte.

Ich hab beides hinter mir, ich hatte eine Beziehugn die zum Ende hin micht dazu brachte sie zu beenden und das nach 8.5 Jahren.

Ich freute mich auf mein Singleleben und hab es Anfangs auch voll genossen aber nach einer gewissen Zeit hat es nur noch genervt.

Es war alles so erzwungen, man mußte weg gehen um Andere kennenzulernen, ma war immer nur auf Achse bzw. auf Suche nach was Neuem.

Ich war dann wirklich froh als ich mein Mädel kennen lernte und ich mich auch nicht mehr in das zwanghafte Singleleben einfügen mußte.

Ich war so erleichtert nicht jedes We überlegen zu müßen was man denn wieder alles macht, ständig irgendwelche Dates mit Mädels ausmachen zu müßen usw.

Tja, leider existiert meine Beziehung nicht mehr und ich stecke wie viele hier, wieder in dem Sumpf des Alleinseins!

Wenn man mal eine richtige Beziehung gelebt hat, in der man glücklich war dann sehnt man sich zurück, an die Liebe, die Zärtlichkeiten, die Nähe, den Sex den nur ein Partner einem geben kann!!!

 
Hallo Maggie,

da hast du natürlich recht, sowas lässt sich natürlich nicht herzaubern.

Was ich damit sagen wollte ist das ich jene Leute nicht verstehen kann die sagen das Single-Leben ist OPTIMAL.

Thomas!

 
Genau, stimme da Thomas zu. :] Gewiss soll man immer das beste aus seiner Sitution zu machen, aber ich würde doch nie freiwillig ein Singleleben führen (es sei den ich bräuchte mal etwas Abstand, weil ich erst wieder Vertrauen fassen muss).

 
meine erste und letzte freundin hatte ich nur ,weil sie mich fragte wie es eben öhh 14 jährige immer machen, willst du mit gehen, hab dich gern usw.

Da ich nicht wollte das sie, traurig, deprimiert wird usw, hab ich mal ja gesagt.... sie war dann happy.... ich hatte öhhh ein problem am hals..naja das problem hielt sich fast 8 monate bei mir auf..als sie sagte "ich geh fremd, habe jemanden anderen kennen gelernt"

sagte ich nur "ok" und ging, seit dann hab ich sie nicht mehr gesehen dies ist schon 1 oder 1 1/2 jahre herr.... bin ich kalt herzig ??

8 monaten und dann einfach tschö sagen.... und kein kontakt mehr haben, ich war weder deprimiert noch andere sachen...

das einzigste was mich beim singel dasein stört ist die fehlende körperlichen und seelische (oder wie man das nennt) zuneigung.