Zum Inhalt springen

Sinn des Lebens

19 Antworten2'378 AufrufeGestartet von Evp ·

EvpThemenstart
Hallo zusammen...

Ich bin seit fast 4 Jahren in den gleichen Typen verliebt, Liebe auf den 1. Blick. :verliebt:

Aber er ist leider vergeben. Auch wenn ich weiss, dass es keinen Sinn hat ihm hinterher zu schleichen etc. es geht mir übersetzt: SCHEISSE!!! :mauer: (wie sicher vielen von hier, oder allen)

Ich habe alles versucht um ihn zu vergessen, ich habe mich sogar neu verliebt, aber es hat nur 4 Wochen geklappt und nachher merkte ich wie sehr ich den anderen Typen, denn ich seit fast vier Jahre liebe, echt von Herzen liebe...!

Ich bin schon in aggressionen und bald depressionen gefallen... Ich habe jetzt zu nichts lust mehr und ich will eigentlich leben, aber so, will ich nur noch sterben!!!!!!! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Also ja dann... hoffe ihr schreibt mir.

Liebe Grüsse EVP

nun ich glaube das haben schon so einige durch wenn seine beziehung gut läuft hast du eh keine chance ich weiss für gefühle kann man nichts aber irgendwie sieht es aussichtslos für dich aus um eine neue beziehung aufbauen zu können musst du dich erstmal von deiner heimlichen liebe lösen sonst klappt es eh nicht mit einer neuen liebe !!!!

hallo Evp,

ist ziemlich unschön deine situation. weiß er denn überhaupt von deinen gefühlen? hattet ihr mal was miteinander? du schreibst ziemlich wenig über die ganze situation....

erzähl doch mal ein bißchen mehr....

lg

laura

hallo Evp

ja, erzähl mal ..4 jahre sind ne lange zeit... warum kommst du nicht los ?

mg eiszapfen

RomanticGuy
Ich bin seit fast 4 Jahren in den gleichen Typen verliebt, Liebe auf den 1. Blick.
Und warum liebst du ihn bzw. welche positiven Eigenschaften hat er die ihn von anderen unterscheiden? ;)

Evp
Hey zusammen! :)

Danke zuerst mal, dass ihr mir geschrieben habt! :banana:

Er weiss von meinen Gefühlen, was ich für ihn empfinde, er ist total nett und lieb zu mir, aber er ist treu zu seiner Geliebten und zwar 100%! Das find ich auch sehr gut, dass er 100% treu ist.

Und die Beziehung zwischen ihm und seiner Geliebten ist super, ich meine es freut mich ja für ihn, dass er's gut hat, wirklich! Aber es tut unheimlich weh!!! :heulen:

Nein, wir hatten noch nie etwas miteinander und werden auch nie etwas miteinander haben, dass weiss ich, denn er ist ein treuer Mensch und er liebt seine Geliebte wirklich überalles.

Was ihn von den Anderen unterscheidet? Hmm...

1.Er ist Sozialer, den je.

2.Er nimmt die Menschen so an wie sie sind, egal welcher Herkunft.

3.Er hat einen super Charakter. (nicht eingebildet etc.)

4.Er ist schlau.

5.Er ist sportlich. (Ich liebe sportliche Typen, da ich selber seeeeeehr gerne Sport betreibe! ;) )

Und das Letzte:

6.Er ist ähnlich wie ich, denkt in vielen Sachen gleich wie ich, hat die fast die gleichen Sachen gerne wie ich einfach fast alles und er hat Humor und das was bei mir nicht von grosser Bedeutung ist, ist das Aussehen, klar er sieht wirklich gut aus, aber es ist nicht das Wichtigstige für mich.

Ich habe ihn einfach gerne und Liebe ihn so fest, dass ich sogar für ihn sterben würde... :o

Liebe Grüsse EVP

Ps: Wäre wieder u lieb, wenn ihr wieder schreiben würdet. =)

Und Danke für die vielen Antworten.

Evp
Hallo nochmals! =)

Warum ich nicht von ihm los komme?

Ganz einfach, weil er für mich, auch wenn er's nicht ist:

PERFEKT IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie schon gesagt, ich weiss, dass er nicht perfekt ist und das ist auch gut so, aber ich...für mich ist er einfach perfekt.

Einfach alles an Ihm!!! :verliebt:

Sniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiif...................................! :heulen: :heulen: :heulen:

Liebe Grüsse EVP :heulen:

hi evp,

ich weiß deswegen immernoch nicht ob da wenigstens mal mehr war zwischen euch.... :) .....ist da nie was gewesen? bist du schon vier jahre heimlich in jemanden verliebt den du gar nicht kennst? oder ist er ein guter freund von dir?

lg

laura

ups sorry,

man sollte vielleicht auch zuerst deinen beitrag davor lesen..... :rolleyes:

war mal wieder zu schnell.............

lg

laura

so jetzt hab ichs gelesen,

also, er weiß von deinen gefühlen. hattest du es ihm mal gesagt, oder hat er das einfach so mitgekriegt?

ich glaube dir wie schwer die situation für dich ist, wenn er dein absoluter traummann ist. anscheinend siehst du ihn ja auch öfters und kennst auch noch seine freundin. das ist echt kein schöner zustand. unternimmst du denn viel mit ihm oder siehst du ihn denn nur ab und zu? denn wenn du viel kontakt zu ihm hast, dann solltest du da vielleicht etwas abstand zu ihm bekommen. damit du mal wieder klar denken kannst :trost:

also sterben solltest du nicht für ihn. wahrscheinlich meinst du das eher im übertragenen sinne, aber das ist es nicht wert.

irgendwann muss das auch vorbei gehen und ich hoffe für dich schnell, denn unerfüllte liebe zerreist einem echt das herz. ich weiß wovon ich spreche :(

lg

laura

Evp
Hi :super:

Ja, ich sehe ihn öfters....................................................

Wenn man so will, ich sehe ihn jeden Tag, ausser, dann wenn er und ich nicht arbeiten und das ist am Wochenende und in den Ferien....

Aber genau die Ferien und die Wochenende sind für mich der Horror!!

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :heulen: :heulen: :heulen:

Wir verstehn uns suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper, er ist einfach auch für mich da und wir haben es fast immer lustig miteinander, ausser einmal, da hatten wir 3 Wochen streit, aber es verging und jetzt geht es beiden wieder sehr gut, zu mindest so gut, wie es einem gehen kann, in dieser Situation...

Bitte schreibt wieder.

Liebe Grüsse EVP

Danke.... =)

RomanticGuy
Was ihn von den Anderen unterscheidet? Hmm...
1.Er ist Sozialer, den je.

2.Er nimmt die Menschen so an wie sie sind, egal welcher Herkunft.

3.Er hat einen super Charakter. (nicht eingebildet etc.)

4.Er ist schlau.

5.Er ist sportlich. (Ich liebe sportliche Typen, da ich selber seeeeeehr gerne Sport betreibe! )
Es gibt aber viele Menschen auf die das zutrifft. ;)

6. Er ist ähnlich wie ich, denkt in vielen Sachen gleich wie ich, hat die fast die gleichen Sachen gerne wie ich einfach fast alles und er hat Humor
Was sind genau sind diese Sachen? :)

Er weiss von meinen Gefühlen, was ich für ihn empfinde, er ist total nett und lieb zu mir, aber er ist treu zu seiner Geliebten und zwar 100%!
Frag ihn doch einfach mal warum er eine Beziehung mit jemand anderem führt wenn ihr doch, soweit ich lesen kann quasi Seelenvewandt seid. =)

hey evp,

glaub mir ich weiß ganz genau wie das ist sein "objekt der begierde" jeden tag auf der arbeit sehen zu müssen.

mir gehts da nämlich leider genauso. es ist einerseits eine qual und andererseits freut man sich natürlich blöderweise. meiner hat auch eine freundin, allerdings hatten wir auch schon was miteinander, deswegen ist die situation etwas anders als bei dir.

er hat auch eine freundin. und gerade jetzt die weihnachtszeit und silvester machen mir zu schaffen. ich darf gar nicht dran denken.

also, du siehst, du bist nicht allein!

lg

laura

Hamato
Hallo Evp,

ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Ich war mal ca. 3 Jahre lang in eine sehr gute Freundin verliebt, so sehr, dass ich vorher nie für möglich gehalten hätte, dass man derart starke Emotionen haben könnte. Wir haben auch sehr viel Zeit miteinander verbracht und sie wusste auch von meinen Gefühlen (nachdem ich sie ihr irgendwann gestanden hatte). Sie war allerdings die meiste Zeit single, so dass ich mir bei jeder Kleinigkeit und jeder netten Geste wahnsinnige Hoffnungen gemacht habe, dass etwas aus uns werden könnte.

Rückblickend kann ich nur sagen: Abstand - und davon viel und lange - ist das Beste. Du musst irgendwie die Kraft finden, dich von ihm "abzunabeln" und er muss dafür Verständnis aufbringen.

Ich weiß, dass das wahnsinnig hart ist (ich hatte damals diese Kraft leider nicht...), aber meiner Meinung nach ist das der einzige Weg, langfristig die Trauer und die Schmerzen loszuwerden.

Dieser Abstand heißt übrigens nicht, dass ihr euch nie wieder sehen könnt! Ich bin mit der eingangs erwähnten Freundin heute immer noch befreundet. Wichtig ist nur, dass du den Kontakt mit ihm sehr stark einschränkst, bis du dir 100% sicher bist (wichtig!!), dass du keine Liebesgefühle mehr für ihn hast. Und dass du dich danach vorsichtig wieder heranwagst, um deine Gefühle nicht zu reanimieren.

Mein Tipp: Ablenkung! Such dir ein Hobby, was dir sehr gut gefällt und dich stark in Anspruch nimmt. Oder unternimm eine Menge mit deinen Freundinnen. Sorg einfach dafür, dass du möglichst viel beschäftigt bist.

Viel Erfolg! Ich bin das Beispiel dafür, dass man es überleben und anschließend glücklich sein kann ;)

Hamato

hi Evp

meinst du nicht, dass vielleicht die gefahr besteht, dass du ihn "idealisiert" hast ? ..du schreibst zwar dass du ihn schon relativ gut kennst ...aber das ist doch unterschied ob ma mit jemanden zusammen ist. was ich meine ist: du hast eine rosarote brille auf.

kleines bsp: ich hatte auch mal eine glühende verehrerin (ich war in festen händen) in meiner umgebung. sie hats mir auch gestanden. ich wollte ihr nicht weh tun und hab auf sie irgendwie rücksicht genommen, aber ich hab gemerkt, dass jede wohlwollende, jedoch absichtslose, geste von mir, einen regelrechten schwall an begeisterung bei ihr ausgelöst hat. das fühlt sich natürlich seeeehr gut an, wenn man begehrt wird. ich nehm an, ihr kennt das auch. aber ich hab dann begriffen, dass ich ihr damit nichts gutes tue, ganz im gegenteil! ..deswegen war mir das zum schluss auch ziemlich unangenehm.

aber zurück zum kern. du kennst ihn (fast) nur von seiner schokoladenseite. ..wie hat es sich denn angefühlt als ihr streit hattet ???? nicht so fein oder?

er ist ganz sicher nicht perfekt!!! weist du warum? ..weil er ne freundin hat, und die bist nicht du! das ist ein 'makel' für den er scheinbar nichts kann, der aber für dich entscheidend ist!!! ...oder sein sollte !! ..siehs mal von der seite

mg eiszapfen :compi:

Hallo Evp

Nun da hast Du aber wirklich Pech den Richtigen gefunden zu haben ohne es wirklich zu wissen, bzw die Probe aufs Exempel machen zu können.

Nun der beschriebene Charakter gepaart mit einer glücklichen Beziehung ist wirklich hoffnungslos. Aber ich weiss die Hoffnung stirbt zuletzt. Du wirst Dich dennoch mit der platonischen Beziehung begnügen müssen und dies innerlich akzeptieren. Erst dann bist Du wirklich frei für das was ja doch golgen könnte. Es gibt sicher auch andere, sicher nicht identische und Du wirst sie auch nicht vergleiche dürfen.

Doch solange Du Dir Hoffungen machst wirst Du diesem potentiellen Partner icht begegnen, da Dir so die Klarsicht und die Bereitschaft fehlt.

Ich wünsch Dir viel Kraft um zu akzeptieren.

Evp
Zuerst wieder einmal Danke für die vielen Nachrichten.

:klatsch:

Und auch vielen Dank für die vielen Tips! :yeah:

Also hmm... ja ich kenn die andere Seite, wenn wir streiten sehr gut und das ist schon okay, ich meine jeder Mensch streitet sich.

Und äh... Ja auch wenn wir sogenante Seelenverwandte sind, ist es trotzdem sehr mühsam und eben ich will diese Beziehung zwischen ihm und seiner Geliebten um nichts in der Welt zerstören.

Aber es ist so schwer das zu akzeptieren, auch wenn ich es akzeptiere...

Ja ich habe auch schon viele Fehler an ihm entdeckt, also die Rosarote Brille habe ich trotzdem nicht ganz auf.

Ich meine ich kann fast damit Leben, dass er und ich nur Freunde sein können, immerhin Freunde, dass ist schon sehr viel.

Aber ehrlich gesagt, braucht es wirklich viel Kraft...

Ich weiss ja nicht, aber es ist ein Albtraum immer von ihm zu träumen und zu hoffen, obwohl ich weiss, dass es nichts bringt!!!! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Gut, dann noch schönen Tag und alles Liebe!

Liebe Grüsse und ihr könnt, ich wäre froh, wieder schreiben.

EVP =)

Ps: Was will man bloss noch alles machen, nervt und ist mühsam und schön zugleich! ?(

Gelöschtes Mitglied 11926
Hallo Evp

Mir geht es genau so. Ich habe mich auch in eine "gute Freundin" verliebt und sie hat ebenfalls (schon seit wir uns kennen) einen Freund. Und es ist ebenso aussichtslos. Und wie du freue ich mich für sie. Aber was bei mir seltsamer weise (d.h. ich finde es bei mir seltsam) anders ist, ist das ich mich fast schon daran gewöhnt habe. Es gibt manchmal Momente, in denen ich beispielsweise von ihrer Liebesbeziehung mehr mitkriege, als ich möchte, und dann brauche ich manchmal wirklich etwas Abstand, aber das ist eher selten. Normalerweise würde ich sie am liebsten rund um die Uhr sehen, aber das geht ja nicht. Irgendwie ist es schon eine sehr merkwürdige Sache. Ich mache ihr häufig Komplimente und versuche manchmal richtig sie zu verwöhnen, als würd ich um sie werben, obwohl wir beide wissen, dass ich nicht um sie werbe (allerdings weiss sie nicht, dass ich in sie verliebt bin, zumindest nicht mit Sicherheit). Und wenn ich dann ein kleines Lächeln auf ihr Gesicht gezaubert habe und sie ansehe schmelze ich dahin :verliebt: und dann ist es mir für diesen einen Moment völlig egal, dass sie einen anderen hat oder dass sie meine Gefühle nicht erwidert und die "weniger schönen Momente" habe ich dann sowieso schon vergessen. Ich bin einfach völlig paralysiert und möchte sie nur noch glücklich machen. Und das verrückte ist, dieser Zustand hält schon seit drei Jahren an. Ich hätte sowas nie für möglich gehalten, aber es ist so :] .

Jetzt haben hier schon ein paar Leute geschrieben, es ist nicht möglich sich neu zu verlieben, wenn man von einer anderen Person nicht loskommt. Ich mag mich irren und dann wäre ich für alle Zeiten verflucht hoffnungslos in dieselbe Frau verliebt zu sein, was in solchen Momenten wie oben geschildert ein sehr schöner Fluch sein kann :D , aber ich sehe das als Chance. Ich habe mich schon auf Beziehungen eingelassen, die von vornherein zum scheitern verurteilt waren. Wenn es aber einer Frau gelingt mich aus diesem Bann zu lösen, dann kann das kein allzu grosser Fehlgriff sein. =)

Ich weiss nicht ob dir das eine grosse Hilfe ist, aber mir gefällt dieser Gedanke. :)

gruss

peacefrog

Evp
Heyyyyyyyyy Peacefrog! :P

Danke, dass du das geschrieben hast, es hat mich ein wenig aufgemuntert und zufälliger weise bin ich auch 15.

Es ist unheimlich schwer, wie du auch sagst.

Also was ich mir von Herzen für dich wünsche, ist das du eines Tages eine tolle Frau finden wirst, die nur DICH umwirbt und liebt! Und ich bin 100% sicher das das eines Tages der Fall sein wird! =)

Sag mal, hättest du auch mal bock, wenn du eine hast, e-mails privat zu schreiben?

Also nicht das du denkst, ich wäre jetzt gerade so und will dich anmachen oder so, aber ich finde es schön einen Menschen zu haben, der in meinem Alter ist und auch aus der Schweiz kommt und das gleiche durchmacht, wahrscheinlich nicht ganz gleich, aber ziemlich. ;)

Liebe Grüsse und meld dich bitte wieder EVP

Hab dich lieb! :trost:

Evp
An: PEACEFROG

OKay vergiss es, ich habe gedacht du bist 15! sry ich äh... tut mir leid...

Liebe Grüsse EVP

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema