Sinnlos

SADALEX

Neuer Benutzer
27. Okt. 2002
6
0
0
52
Hallo zusammen,

meine trennung liegt nun ein halbes Jahr zurück. Meine damalige Freundin hat sich nach unserer vierjährigen Beziehung von heute auf morgen getrennt weil Sie jemanden anderen kennengelernt hat, mit dem Sie jetzt auch zusammen ist. Ich weiß das es keine Chance mehr für mich gibt und habe auch seit lägerem keinen Kontakt mehr zu Ihr. Mein Problem ist aber das ich Sie einfach nicht vergessen kann und keinen Sinn mehr in meinem Leben sehe weil mir nichts mehr Spaß macht und ich ein Leben ohne Sie nicht mehr führen möchte. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe keinerlei Interesse an anderen Frauen. Ändert sich das eines Tages oder wird man über die Liebe seines Lebens nie mehr hinweg kommen und ewig an Sie denken?

Gruß Sadalex

 
hi saladex

das gefühl der sinnlosigkeit nach einer solch langen liebesbeziehung gehört dazu und ist nicht vewerfliches. hattest du den seit der trennung nie das gefühl, dass die zukunft dir alleine ohne sie was positives bringen kann?

in solchen momenten muss man sich einfach selber mal einen tritt in den arsch geben und sich auf was konzentrieren, dass einem/dir neben ihr noch wichtig ist (job, hobby) und wo du halt findest. auch das eigene tun und handeln in frage stellen und versuchen, wieder auf die beine zu kommen.

das heisst aber nicht, dass du nicht trauern und traurig sein darfst. das ist sehr wichtig, auch das sich zurückziehen. nur denke ich, dass du versuchen solltest, AUFZUSTEHEN und den weg alleine weiterzugehen.

das dein interesse an anderen frauen (noch) nicht vorhanden ist, ist doch auch klar, da sie noch immer ein grosser teil deines lebens ist und du noch nicht losgelassen hast. sobald die emotionale verbindung zu ihr sich ändert, wirst auch du bestimmt wieder bereit sein für etwas neues, eine neue liebe.

für meine erste grosse liebe empfinde ich immer noch sehr viel, nur nicht mehr auf derselben ebene wie damals, als wir ein liebespaar waren. es ist halt eher wie eine liebe zu einem menschen, dem ich sehr vertraue und den ich überalle schätze, aber nicht mehr als mann liebe.

habt ihr beide den noch kontakt miteinander ?

schreib doch ein bisschen mehr über deine geschichte.

bis dahin sende ich dir viele positive gedanken.

Sibylle