So kanns kommen... oder auch nicht!

Victim of Life

Erfahrener Benutzer
11. Okt. 2002
166
0
0
tja vielleicht erinnert ihr euch an mein anliegen:

"ich möchte einmal vorweg sagen, dass ich eigentlich keine lösung von euch erwarte und auch keine wirklichen fragen habe. es tut mir einfach nur gut mal hinzuschreiben was ich denke und fühle.

das ganze ist nun schon knapp 4 1/2 monate her und ich hab selbst nicht gedacht, dass es so lang andauern könnte. vor 4 1/2 hat meine exfreundin schluß gemacht und mich dabei 100fach belogen. ich hab ihr mein herz geschenkt und war einfach nur glücklich weil alles gepasst hat. ob das im nachhinein illusion war - weiss ich nicht... ich hab sie sehr geliebt. sie hat mich jedenfalls belogen und mir sonstwas erzählt warum sie nicht mehr will. und selbst als ich sie zur rede gestellt habe und ihr gesagt habe, dass ich sie dafür hasse dass sie mich belogen hat, hat sie sich zwar zu nächst entschuldigt wie alles gelaufen ist und dass sie es nicht so wollte aber hat dann 10 sekunden später weitergelogen. zu dem zeitpunkt konnte ich sie noch nicht hassen aber jetzt tu ich es.

denn ich weiss dass es wegen einem anderen war, mit dme sie jetzt zusammen ist. es tat so verdammt weh! ich hab sie seitdem erst einmal wiedergesehen und sie wollte mich ernsthaft umarmen *ironischlach*.

ich hab mir geschworen nie wieder ein wort mit ihr zu reden. das ist sie mir nichtmehr wert und ich werds auch bestimmt durchhalten. leider ist sie eine freundin von vielen meiner freunde. bis jetzt habe ich es jedenfalls vermieden sie zu sehen. es ist nun schon so lange her, wir waren auch nur 3 monate zusammen und sind nun schon über 4 getrennt und immernoch spüre ich den puren hass wenn ich ihren namen höre und es tut wieder weh. ich bin mir nichtmal sicher, dass ich sie nicht immernoch liebe obwohl ich das nicht denke. langsam bekomm ich das gefühl, dass das nie enden wird. ich hab nebenbei eine andere kennengelernt, für die ich durchaus was empfinde aber bis jetzt bin ich nicht bereit für etwas neues glaub ich - auch wenn ich ihr ziemlich verfallen bin. ich wünsch mir so sehr, dass meine ex mir endlich egal ist. zwischenzeitlich war es auch schon so und ich dachte es wär vorbei aber nun kommt es wieder... dieses schreckliche gefühl. ich meide jeden ort wo sie sein könnte um sie nicht zu sehen (mit ihrem neuen). doch deshalb seh ich viele andere auch nicht mehr, die ich gern mal wieder treffen würde.

habe gestern auf ein foto von ihr geschossen aus wut.

meine lebensstil hat sich seit der trennung auch verändert. was vorher durch andere gemaßregelt wurde, wo ich mich anpassen mußte lebe ich nun exzessiv und fühl mich wohl dabei...

so das tat gut jetzt, auch wenns mir nicht geholfen hat.

danke fürs durchlesen.

freu mich, wenn ihr eure meinung dazu abgeben würdet!

bye"

so das war vor einer woche...

vielleicht klingt es nun seltsam, wenn ich sage, dass ich mich am samstag in eine andere verliebt habe bzw etwas mit eben dieser angefangen habe, was meiner meinung was auch ernstes hätte werden können. doch eben kam sie zu mir (es schien auch von ihr aus was ernstes zu sein) und meinte es hätte doch keinen sinn.

naja und ich war dabei mich wirklich in sie zu verlieben... glaube ich. ja ich hatte selbst auch zweifel. und nun fühle ich mich ganz seltsam, denn wir haben hinterher noch ne stunde ganz normal geredet wie gute freunde. alles sehr seltsam und ich kenn mich selbst nicht mehr.

vielleicht war es mir doch nichts ernstes?! ich weine nichtmal bin aber schon traurig. ich weiss nichtmehr was ich denken soll... hatte ich mich wirklich in sie verliebt und liebe ich dochnoch meine ex. ich weiss es nichtmehr aber es kann alles sein. :mauer:

ok ich werde zu verwirrend. danke fürs durchlesen.

:weinen:

I'm a Victim of Life

 
ob die gefühle die letzten tage über nur aus einem wunschdenken entstanden sind?!

was denkt ihr?

(immer wieder...) Victim of Life

 
Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und es ist nicht schwer, zu sehen, dass du noch gar nicht bereit für eine neue Beziehung bist. Selbst wenn du mit deiner Exfreundin nur drei Monate zusammen gewesen bist, heisst das ja nicht im Umkehschluss, dass du in der gleichen damit abgeschlossen hast. Sicher, auch wenn Sie jemand "Neuen" an Ihrer Seite hat, es passte dann einfach nicht mit Euch beiden denn sich nach drei Monaten Beziehung schon in jemand anderen zu verlieben zeugt von Ihrer Seite sicht gerade von Beständigkeit. Ich weiss, aus eigener Erfahrung, dass der Schmerz, den du über die Trennung empfindest sehr Kräftezehrend ist aber das wird mit der Zeit weniger werden. Ich weiss, das wird dir im Moment nicht sehr viel helfen aber wer noch niemals Schmerz empfunden hat, wird auch niemals Liebe empfinden können. Es wäre mit Sicherheit einfacher, sich gleich in eine neue Beziehung zu stürzen aber ob du deiner neuen Freundinn oder dir damit einen Gefallen tun würdest.............. Stehe diese Zeit jetzt einfach durch und wenn es sein muss, wein ruhig auch mal. Das befreit. Du wirst irgendwann mit der Situation konfrontiert werden, das du deiner Freundin, eventuell sogar mit ihrem neuen Freund gegenüberstehst aber beschneide deine Freiheit nicht selbst dadurch, dass du alle Orte meidest, wo du sie treffen könntest.

 
jesaya: danke für deine antwort!

es geht doch aber schon viel zu lange so und ich hab ja selbst gedacht, dass es bald vorbei ist. hab während der zeit alle partys gemieden wo sie war und sie so letztendlich bis jetzt 2x gesehen. davon einmal mit dem kerl. den hat sie vor etwas über einer woche nun auch verlassen und ist wieder single. und so habe ich sie letzten freitag (eigentlich ein unding, dass ich samstag etwas anderes angefangen hab!) gesehen. ich hab seit der trennung kein wort mehr mit ihr geredet und sie auch da ignoriert. aber ich hab sie eine zeitlang beobachtet und... da kam dieses gefühl wieder.

ich hasse und doch liebe ich sie immernoch.

wenn ich es mir überlege... es gibt soviel negatives was mir hinterher aufgefallen ist. ich sollte sie nicht mehr lieben können. es spricht einfach alles dagegen und alles sagt mir, dass sie dann wohl doch die falsche ist.

aber eine kleine stimme tief in mir ruft immernoch nach ihr, dass ich sie zurückhaben will. ich kann mir einfach (noch) nicht vorstellen, dass ich eine finde mit der ich glücklicher bin als ich es mit ihr war. :mauer:

VoL

 
Hallo VoL,

Original von Victim of Life ich hasse und doch liebe ich sie immernoch.
Das ist eine ziemlich normale Sache (Entschuldige bitte den Ausdruck). Natürlich liebst du sie noch, denn für dich sind die Gefühle ja nicht einfach so abzuschalten. Und natürlich hasst du sie für das, was sie getan hat, weil sie dich verletzt hat. Und jetzt sind sie beide da, die unterschiedlichen Gefühle, die dich so richtig fertigmachen....

Wenn du deinen Verstand fragst, ist die Sache klar: Weg von ihr, denn sie hat die belogen und verarscht.

Wenn du dein Herz fragst, ist die Sache klar: Zurück zu ihr, denn du hast ihr doch soviel zu geben.

Was also tun ? 8o

Verlass dich auf deinen Verstand, denn offensichtlich hat sie deine Gefühle nicht zu schätzen gewusst und hat nicht gesehen, was du für ein netter Kerl bist. Und jetzt noch mehr an Gefühlen zu investieren, bringt meiner Meinung nach auch nichts mehr, denn es wird immer die Ungewissheit da sein, ob sie es bei einem Neuversuch dann ehrlich meint oder ob sie dich wieder belügen wird. ?(

Es tut natürlich weh, nicht seinem Herzen zu folgen, aber mit der Zeit wird dieser Schmerz vergehen. Und glaube mir, du wirst jemanden finden, der deine Gefühle so erwidern kann, wie du es gerne bei ihr gehabt hättest, und sie (die unbekannte neue) wird deine Liebe erkennen und dich auch nicht belügen... Nur, das geht erst, wenn du die alte Beziehung losgelassen hast und wieder bereit bist für eine neue Freundschaft und Liebe... :]

Viel Glück und viel Kraft

Michael

 
Hi VoL,

ich weis nicht, ob du meine Geschichte kennst, aber ich weis, dass ich 90 % deiner Texte in meine einfach rüberkopieren könnte. Ich bin gefühlsmässig in der absolut gleichen Lage wie du. Hass und Liebe, beides ist vorhanden und ich weis nicht was gewinnen wird, bzw. soll. Es ist ein sehr anstrengender Kampf. Am Schluss werden wir so und so die Verlierer sein. Aber eines Tages werden auch wir wieder glücklich sein dürfen. Das muss unser Ziel sein. Ich habe heute noch eine ganz schwere Probe vor mir, da ich sie heute abend anrufe soll. Ich werde es aber nicht tun. Ich hoffe ich bleibe stark. Orte meiden, ohja, das kenn ich. Meine Ex wohnt in München und ich etwa 30 km ausserhalb. Ich war seit der Trennung erst zweimal in München und das auch nur, weil ich beruflich hin musste. Ich hatte Schweissausbrüche und richtig böse Magenschmerzen. Ich weis wies dir geht.

Aber auch wir 2 werden das schaffen. Ärmel hoch und aufgehts.

Ich wünsche dir und mir viel Kraft, dass wir das schaffen.

chris

 
Hi VoL,

solange Du noch an Deiner Ex hängst, wirst Du freilich nicht so lieben können, wie vorher. Du musst loslassen. Lass Dich in Deinem Leben auch nicht einschränken. Du traust Dich nicht an Orte zu gehen, weil sie dort sein könnte. Damit beherrscht sie Dich doch immer noch. Wie willst Du dann jemals von ihr los kommen??? Lebe Dein Leben weiter, wie Du es vorher getan hast. Du machst Dich nicht nur selbst kaputt, sondern zerstörst auch Freundschaften, wenn Du Dich nicht darum kümmerst. Gerade Freunde sind doch so wichtig. Sie können Dir die Kraft geben, die Du jetzt so dringend brauchst... Verkriech Dich nicht. Was Dich nicht umbringt, macht Dich stark... Dann bist auch wieder bereit für eine neue Liebe...

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

sternchen

 
danke für eure antworten, es ist ja alles wahr, was ihr schreibt. das weiss ich ja auch. ich hoffe die zeit wird helfen...

und

@sternchen: ja, ich werd mir mühe geben da hinzugehen wohin ich will, egal ob sie dahin geht oder nicht. es tut ja nur immer weh wenn ich sie sehe und das muß ja mal irgendwann vorbeigehen. :weinen:

@chris: ja wir müssen uns mühe geben!

achja *seufz* man kommt sich so hilflos vor irgendwie...

VoL

 
Wenn du loslassen willst-lasse auch den Hassos-er ist ein starkes Bindungsgefühl.....

 
das ist nicht so einfach.

sie hat mir soviel angetan und mich zuviel belogen. ich kann nicht so tun als ob es mir egal wäre.

oder doch? :schief:

VoL

 
Menschen die sich geändert haben, können sich wieder ändern.

Bei Menschen, die sich ihren wahren Charakter "für die Beziehung aufheben" sieht das anders aus.

Es ist aber schwer, über eine perfekte Zeit, auch wenn es nur 1 paar Wochen in einer Beziehung waren, drüber weg zu sehen, egal wie schlecht es andersweitig lief. Das merk ich an mir selbst.

 
darüber muß ich erstmal eine weile nachdenken...

denn im moment denke ich nicht daran aufzuhören sie zu hassen. doch wenn es stimmt und ich vorher nicht von ihr loskomme dann wird das ja nie was! ?(

ein teufelskreis :mauer:

VoL

 
Doch, jetzt kann es dir egal sein. Vergiss einmal deinen Hass auf Sie und verzeihe ihr einfach. Vor vier Jahren war ich in der gleichen Situation wie du. Meine Freundinn, mit der ich acht Jahre zusammen war, traf ich damals zufällig nachts mit einem guten Freund von mir Arm in Arm auf der Strasse. Wir hatten uns gerade erst getrennt und wollten unsere Beziehung einmal neu ordnen. Du kannst dir sicherlich vorstellen, wie mir zumute war, den beiden auf einmal und unvorbereitet gegenüberzustehen. Am nächsten rief sie an und wollte mir all dies erklären, ihre Begründung war, dass sie mir hatte zuvorkommen wollen, bevor sie mich mit jemand anderem sehen würde. Damals schloss ich die Sache für mich ab und es hat mich auch so manch schlaflose und tränenreiche Nacht gekostet. Heute habe ich wieder guten Kontakt zu ihr und ich glaube, sie hätte gerne wieder eine Beziehung mit mir aber dafür ist es jetzt einfach zu spät.

Ich hoffe und weiss, dass das jetzt für dich nur schwer vorstellbar ist aber glaub mir, dieser Zeitpunkt wird auch noch für dich kommen.

Vieleicht lernst du ja an diesem Wochenende die Frau kennen, die du dir in deinen kühnsten Träumen nicht hast vorstellen können. Es ist alles da draussen!

Schönes Wochenende

 
@victim

ich kann dich voll verstehen ... bei mir ist es jetzt fast ein Jahr her, dass sich meine damalige Freundin (wir waren sogar nur knapp nen Monat zusammen) von mir getrennt hat (ich weiss bis heut noch nicht warum), aber ich glaube ich liebe sie immer noch. Und wir wollten danach auch weiter miteinander befreundet sein, aber damit ist jetzt auch Schluss ... ich bin doch nicht ihr seelischer Müllplatz bei dem sie sich immer nur dann meldet, wenn sich grad nix besseres ergibt.

und wie du würde ich auch nichts mehr mit ihr anfangen, selbst wenn sie wollte, ich bin doch keine Notlösung

so long

Tobi

 
wenn sie bei mir ankommen würde bin ich mir noch nicht sicher, dass ich ihr nicht doch wieder verfallen würde.

vielleicht würde ich es probieren, weil ich sie immernoch liebe. ich weiss, dass das nciht sein darf. und mir ist das auch bewußt. :mauer:

wenn ich in gedanken versinke... denke ich daran wie es mit ihr war und wie schön diese zeit war. ich weiss, dass sie nie zurückkomenn wird aber ich komm nicht los...

ich werde abwarten und abwarten bis sie mir irgendwann egal ist. ich hoffe, dass dauert nichtmehr so lange. hey, oder ich finde eine viel tollere frau (das wär mir natürlich noch lieber *g*)

schönes restliches wochenende wünsch ich euch

*müdezumfernseherschlepp*

VoL (geht's grad gut... aber das vergeht)

 
Das ist völlig normal, dass du hin und wieder an sie und die schöne gemeinsame Zeit zurückdenkst. Das hängt aber nur damit zusammen, dass du ja auch noch keine neue Frau für dich gefunden hast. Stelle dir doch einmal vor es würde sich jetzt zwischen dir und ihr wieder "einrenken". Unvorbelastet und neu könnte diese Beziehung nie wieder sein und dann frag dich doch ernsthaft, ob du das möchtest. Warte einfach auf ein neues Glück, mit der du dann unvorbelastet eine neue Liebe aufbauen kannst :verliebt:

 
ja du hast da recht. es könnte wohl nie wieder so schön werden wie es einmal war.

ich muß lernen, endlich loszulassen.

mit werde ich dann wohl noch ein wenig zeit verbringen.

hoffentlich geht es bald aufwärts...

VoL :party: