Zum Inhalt springen

So kanns nicht weiter gehen!

7 Antworten1'306 AufrufeGestartet von Whity ·

WhityThemenstart
Hallo Zusammen!!

Ich weiss im Moment einfach nicht weiter... bin irgendwie total geschafft und hab das Gefühl mein Kopf platzt mir aus allen Nähten....

Ich warne euch schon vor, das wird eine lange Geschichte:

Hmmm wo soll ich Anfangen..... ich bin total unglücklich... seit einiger Zeit ( durch verschiedene Auslöser ) kommt in mir die Vergangenheit wieder hoch.. meine Kindheit lief mehr oder weniger in einem riesen Chaos ab.... Mutter geschieden und Alkoholikerin...na ja vielleicht kann sich hier jemand vorstellen wie es ist so als 9 jährige auf seine eigene Mutter aufzupassen...darauf zu schauen das sie sich nicht allzugrosse Schäden holt, wenn sie besoffen herumgetorkelt ist.. na ja... dazu eine sehr liebe und fürsorgliche Familie, die jedoch nie wirklich glaubt was ihnen die kleine Whity sagt, sei es das der Grossfater einen mit 7 jahren versucht hat zu küssen, oder der Stiefvater, der einen berührt, obwohl er dies nicht tun sollte.. zu allem in meinem Leben konnte meine Familie nur sagen: „ ist nicht so schlimm“, das stimmt doch nicht was du sagst, du lügst, ect....

Na ja und jetzt kommen noch Finanzprobleme dazu: Situation folgendermassen:

Meine Mutter hat eine Wohnung, mein Stiefvater ebenfalls! Meine Mutter wohnt innoffiziell bei meinem Stiefvater, ich wohne mit meinem Freund in der Wohnung meiner Mutter.. sie arbeitet nicht, bezieht IV ect... muss jedoch bei meinem Stiefvater keine Wohnungsmiete zahlen! Ich zahle meiner Mutter die Wohnungsmiete ihrer eigenen Wohnung... ( die sie ja auch von den IV-Geldern erstattet bekommt )... somit gut und recht, ich und meinem Freund bleibt im Monat nur sehr wenig übrig um zu leben... von Zeit zu Zeit darf ich mir von meiner Mutter dann anhören wie schwer sie es hat, ect, sie hätte 3 Monate sparen müssen um sich eine 500 CHF Kamera zu leisten... so was haut mich total runter... isch schuft mich ab und muss jeden Monat schauen wie ich mit meinem Geld über den Monat kommen soll und sie kommt mit so was........ wenn ich dann sage das ich es auch nicht leicht habe sagt sie mir, sie hätte es zu meiner Zeit auch nicht besser gehabt, ich soll nicht so tun...

Das tut dann einfach weh! Um Geld zu fragen bin ich zu Stolz.. na ja dann fings auch noch damit an das mein Vater sich weigerte, den Gesamten Betrag der Unterhaltspflich zu zahlen...

Na ja durch ein paar Situationen in meinem Leben, kann ich den geforderten Unterhalt jedoch nicht eintreiben, weil mein Vater gewisse Dinge weiss, die er nicht wissen sollte ( ich könnt mir jetzt noch in den Hintern beissen )

Na ja ich empfinde sein Verhalten einfach auch als Verrat.. ich hatte bis zum 13. Geburtstag meinerseits keinen Kontakt zu meinem Vater ( meine mutter machte terrorspiele und er hat sich abgewendet ) danach wollte ich den Kontakt wieder aufbauen und wie ich dachte gelang mir das auch. Wir hatten auch schöne Erlebnisse miteinander und ich konnte oft mit Ihm reden.. na ja bis zum heutigen Tag... zu meinem 20. Geburtstag hatte er mir mitgeteilt , das er nicht mehr den vollen Betrag zahlen wird...... tja wieder jemand er mich nur ausgenutzt hat und ich darf wieder für mich selber sorgen!

Dazu kommen Probleme mit meinem Freund:

Hier ist der Link dazu:

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-sexualitaet/verarscht-er-mich-nur_t29375.html

Zu allem Übel befinde ich mich noch in der Ausbildung, ich stehe kurz vor meinem Abschluss ( August )

Und ich habe einfach keine Kraft mehr... ich weiss nicht mehr weiter....

Ich hab das Gefühl alles ist zu kompliziert worden und ich habs nicht mehr unter Kontrolle

Hab mich früher als Bestrafung für jegliche Art Versagen bestrafft, und in letzter Zeit muss ich der versuchung wiederstehen wieder damit anzufangen.(SVV).. aber manchmal will ich einfach nicht mehr sein..

Ich danke allen die hier angekommen sind, fürs lesen!!

Was denkt ihr? habt ihr irgenwelche "Aufbauer" für mich?

Ich denke du solltest dir professionelle Hilfe suchen, nicht nur für dich sondern für die gesamte Familie.

Tja... fast alle aus meiner Familie hatten / haben psychische Hilfe ....

Es geht mir ja nicht immer schlecht... nur manchmal halt...

hallo whity, das ist ja gar vieles auf einmal! ich denke lonelylittle... hat recht, lass dir helfen! Beim sozialamt/jugendamt gibt es genügend leute, die wissen was in einer solchen situation zu tun ist. es ist auf jeden fall nicht deine alleinige verantwortung, denk nicht, dass du das alles allein schaffen musst, du hast recht auf hilfe wenns zu schwierig wird. und was deine mutter macht, ist übrigens IV-betrug, das nur so nebenbei...

bleib stark, du bist nicht allein!

In erster Linie solltest Du dich voll & ganz auf deinen Abschluß konzentrieren- bleib dies bzgl stark & halte Dir immer vor Augen, dass dieser Abschluß deine Eintrittskarte für dein selbständiges & freies Leben ist!!!

Nebenbei hol dir hilfe von den Ämtern! Das kostet zwar Zeit/Nerven, aber ist der erste Schritt erstmal getan, läuft es automatisch weiter...

Danach überleg Dir, wie es mit deinem Freund weitergehen soll.

Wenn sich auch da nichts machen läßt, trenn dich von allem, was Dir auf Dauer schadet!lg

...und besonders wichtig: such Dir einen Ausgleich!

Ich musste es immer belächeln, wenn Freunde mir den Tipp gaben, ich soll mich im Sport austoben, Frust abbauen...

Du wirst jetzt lachen, aber als ich einen ähnlichen Durchhänger hatte, hab ich mich dazu aufgerafft & es ist tatsächlich befreiend! Sorg auch für kleine Rituale, die deinen Alltag aufpeppen: Frauenabend, etc...

Alles, was einen nicht "umbringt", macht einen stark! Ist zwar salopp daher gesagt, im Herbst 09 sieht die Welt wieder anders aus...

Hallo Zusammen!

Zum Glück hat sich das Blatt ein wenig gewendet! Ich konnte meinen Eltern nun mal klarmachen was Sache ist und es ging gut.. Ich danke euch viel mal für die Antworten!

Man liesst von sich :D

Lg Whity

oh super! das freut mich für dich - weiter so!!!!

gruss

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema