Zum Inhalt springen

So nah und doch so fern...!

3 Antworten1'257 AufrufeGestartet von WDG ·

WDGThemenstart
Hallo Leser,

mein Problem ist eines, das du sicher schon kennen tust. Eine lange Geschichte...:

Vor etwa drei Jahren hatte ich eine Freundin, Tina (Sie ist etwas älter als ich), die in nähe Ulm lebt,ich nähe Hamburg.Damals war ich um die 18 und wir lernten uns im Chat kennen, trafen uns, und schin wurde aus uns ein unschlagbares Team. Zu jener Zeit war ich sehr nachdenklich und myrrisch. So habe ich mit ihr schluss gemacht, aus dem Grund, es sei eine zu weite entfernung, was aber eigendlich gar kein Grund war. Ich weiß nicht was mich da getreten hatte...in der darauffolgenden Zeit waren wir eigendlich die dicksten Freund, wie man es nur so sein kann (obwohl wir ausschließlich gechattet und telefoniert hatten).Dann lernte ich meine jetzige Freundin kennen, die Daniela. Auch Sie lernte ich im Chat kennen, doch am telefon war sie um einiges liebreizender und frischer/fröhlicher, als sie es in real und schon garnicht erst jetzt mehr ist. Kurz nach unserem kennenlernen, zog ich um nach stuttgart, weil meine pflegevater gestorben ist, und ich aus dem haus raus musste Durch Sie verlor ich alle meine Freunde, und durch Ihre eifersucht, auch das sehr freundschaftliche verhältnis zu meiner Tina...(heimlich rief ich Sie kurz an ihrem geburtstag an (jedes Jahr) - das habe ich alles mitgemacht,und mache nun viel mehr mit....sie ist sehr launisch geworden, darf sich alles erlauben, aber wenn ich mir was erlaube, brennt die Bude. ich habe es hier gut, Daniela Eltern akzeptieren mich, und ich arbeite hier als koch des schwiegerelterlichen Betriebs, aber ich fühle mich nicht mher wohl, und muss sehr viel an Tina denken. Viele versuche der Trennung von Daniela funktionierten nicht recht, weill teils aus mitleid, und teils aus gewohnheit blieb ich hier bei ihr. so leben wir uns zwar noch nicht auseinander, aber ich suche nur selten die nähe zu ihr, gucke lieber im nebenzimmer fern, oder sitze an meinem PC.

Nun will ich am 12.10 (das ist Tinas geburtstag) Tina einen Breif schreiben, und sagen, das ich sie vermisse und wie oft an Sie denke, überlege aber, ob das arg falsch ist gegenüber Daniela...du wirst wohl sagen, rede erst mit Daniela, dann sehen wir weiter....es ist alles so schwierig.Ich träume mitlerweile von Tina, und bekomme sie nicht mehr aus dem kopf heraus.Nun bin ich Ihr näher als zuvor,spüre erst jetzt, was ich wirklich für sie empfand, und was ich von Ihr hatte, und bin in dieser misslichen Lage.

Wie handel ich am besten ?

Vielleicht kannst du mir helfen...

Gruß WDG himself

p.s.: bitte nicht auf rächtsschraib und gramattik.,-fehler achten ;)

p.p.s.: ich gehe natürlich auch auf nachfragen ein...! :P

hi!

ich finds nich nich ganz ok wenn du das hinterm rücken von deiner jetzigen freundin machst. gibts denn keine möglichkeit, dass du mit ihr redest?

ich denke das es ziemlich wichtig is, dass sie weis wie du dich fühlst. ihr könnt ja dann versuchen ne lösung zu finden...

wenns mit eurer beziehung gar nich mehr funkioniert, is es wohl einfach das beste wenn ihr euch trennt.

so hat das doch eh keinen sinn! :(

wenn du die sache mit deiner freundin geklärt hast würd ich dieser tina auf jeden fall ma schreiben, und wenn ihr euch wieder vertrauter seid,

kannst du ihr ja auch sagen, was du für gefühle für sie hast!

sie weis deine ehrlichkeit bestimmt zu schätzen :)

LG,

mira

Nimant dud dich Wechen schlächtes beherrsch Fon doitscher sprache ferurdeiln.

Mira-o hat das meiste natürlich schon gesagt. Du solltest auf jeden Fall mit ihr reden und ihr klar machen, dass es keinen Sinn mit euch wenn sie so eifersüchtig ist. Und ich denke so ist es auf jeden Fall.

Du hast gesagt, sie kann sich alles erlauben. Was hat sie sich denn schon erlaubt?

Deine Freundin kann dir nicht verbieten jemandem zum Geburtstag zu gratulieren.

Bei all dem denke ich Tina und Daniela sind zwei verschiedene Probleme.

Willst du deine Freundin noch obwohl sie so ist wie sie ist, oder willst du sie ändern?

Und, genügt es dir deine Exfreundin einfach wieder als gute Freundin (deutsche Sprache ist Mist) zu haben, oder willst du wieder mit ihr zusammen sein?

Du sagst ja selber, dass du die Situation so wie sie ist nicht gut findest. Also, es ist ja deine Entscheidung, aber ich denke entweder muss sich deine Freundin ändern, oder du wirst dich früher oder später desswegen von ihr trennen. Oder du lässt dich dein ganzes Leben von ihr einengen... Außerdem hörst du dich so an als würdest du sowieso von ihr loskommen wollen. Ich finds zwar schön, dass du sie nicht allein lassen willst, aber letztlich sabotiert sie doch deine Versuche die Beziehung zu retten, die sie ja offenbar auch kaputt gemacht hat.

Da wär noch eine dumme Frage: Hamburg und Stuttgard weiß ich, aber wo liegt Ulm?

Ganz gleich wofür du dich entscheidest, den Brief würde ich schreiben. Das kann deine Freundin ruhig wissen. Sorry, ich rate dir da wahrscheinlich zu einer "Kopf-durch-die-Wand-Methode" die ich halt bevorzugen würde.

WDG
*G* :mauer:

Ulm ist 60 km südlich von Stuttgart....

und warscheinlich werde ich Ihr den Brief schreiben...und mal mit meiner Freundin reden... :super:

hmm, ich denke, das wird sich alles zum besseren wenden..

Danköööö

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema