So nah und doch soweit

Burkhard

Neuer Benutzer
12. Okt. 2002
26
0
0
64
Hier meine kleine Geschichte

In unserer Firma fing eine neue Kollegin die an der rezeption arbeitet. Das war am 1.4. diesen Jahres. Blond -schlank-freundlich und sehr freundlich. Ich sah sie und -zack-dachte ich nur Shit. Anfangs haben wir uns gesietzt-später hab ich ihr das DU angeboten. Ich 42-SIE 27.

Soweit sogut

Ich frug sie nach ihrer Mailadresse und sie meinte zu Hause gäbe es keinenrechner-nur bei der Arbeit. Auch soweit ganz gut.

Schrieb ihr eine Grußkarte-sie schrieb zurück und nach einigen Tagen wussten wir das wir uns sehen MÜSSEN.

Dann aber kam ihr privater Background durch-Schwere Beziehung mit Schlägen-Drogen (KOKAIN) alles heimlich usw. Mir wars egal-nun denn. 2x getroffen und der Himmel klang-Beide hatten sehnsucht ( ging nur per SMS oder mail-NIE ein Wort telefoniert.Dann nach 1 Monat ca. akuter kontaktabruch bzw starke Reduzierung vonIHR. habs nicht verstanden. Gestern hab ich sie endlich mal fragen können von Aug ´zu AUg-warum wieso und überfhaupt. Antwort : Sie habe fam Probleme und ich sollte das nicht persönlich nehmen und so weiter. Stand ich da wie doof.

DIe Zeit zwischen dem Abbruch bis heute war mega schwer-mache Therapie gerade. Hatte das Gefühl an Fäden zu hängen-fremdbestimmt und schlimmer noch-je zickiger sie war beim verlassen der Firma desto doller wollte ich sie obwohl sie mir nicht gut tat und tut. Therapie ist das einzige was hilft und nicht Kontakt suchen. Noch bin ich abhängig und leide aber das soll sich bessern. Weiß jetzt das sie Kokain nimmt-in Hellsangels-bzw maffiösen Kreisen verkehrt. Ich sag euch - als ich gestern mit ihr sprach und mit ihr eine rauchte war ich so was hilflos klein-und sie Kopf hoch die Augen auf-selbstsicher bis zum abwinken. DAS IST KEINE LIEBE........

 
hallo burkhard,

ziemlich wirre geschichte und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht ganz durchsehe.

vielleicht hilfst du mir etwas: wieso ist/war die therapie das wichtigste? du musst wirklich in einer sackgasse stecken, wenn du so etwas sagst.

bist du sofrort zur therapie gegangen oder hast du dich zuerst mal selber mit dir beschäftigt?

ich denke auch, dass eure gefühlswelt, oder vor allem ihre nichts mit liebe zu tun hat. dass sich gegensätze anziehen, das wissen wir. doch oft unterschätzen wir diese aussage. gegensätze kann auch abhängig machen. ich vergleiche es mit drogen: du weisst genau, es ist nicht gut für dich, aber du brauchst es, damit es dir gut geht. ganz verzwickte sache.

gleichzeitig scheint es dich zu stressen, dass sie selbstsicher ist und du hilflos bist. da gehen einem fragen durch den kopf, nach dem "warum". jedoch du wirst vermutlich keine antwort kriegen. du solltest keine substanz in die antwortfindung vergeuden, sondern vielmehr in die selbstsicherheit investieren. finde zu dir zurück. lass dich dein leben bestimmen und nicht die gefühle zu ihr deinen alltag vergrauen. :]

die gegebenheit, dass sie in deinem umfeld arbeitet erschwert das ganze. es kann aber auch helfen, wenn man immer wieder mit dem problem konfrontiert wird. so werden auch angsttherapien z.t. gemacht. das gibt dickere haut und macht dich stärker.

also, burkhard, schreib doch noch etwas mehr zu deiner gefühlswelt.

liebe grüsse einstweilen.

ritter

 
Hey Ritter, paar sachen hab ich noch vergessen zu schreiben

Zum Thema Therapie:

Ich hab mich relativ schnell an den Therapeuthen gewandt weil ich unfähig war zu arbeiten-zu schlafen zu essen und zu trinken.

hab in drei Wochen fast 10 Kg abgenommen und bin jeden tag wenns irgend ging nur gelegen. Geraucht bis zum abwinken-geweint und gefesselt.

Es war irre und mega schwer.

Vor allem seit ich weiß das sie sich keinenKopf macht-im gegenteil.

Sie schrieb ihr sei aufgefallen das ich krank sei und wenn es an " unsrer Situation läge-damit kann und will Sie nicht umgehen.

Na ja-nicht umsonst ist Kokain ja auch die Egodroge.

Und mein therspeut meint so wie ich sie schildere sei sie abhängig. Wie gesagt-ab unan schrieb sie auch das sie sich was wegtrinkt--mit 27 jahren schön fertig. Ich hatte gehofft ich könnte sie retten-wenn sie wollte-aber ertens will sie nicht -sie meinte sie käme DA nicht raus-und zum zweiten will sies selber machen ( Was ja auch sinnvoll ist )

So ist das -und wies mir geht ? Samstag gings ziemlich gut-aber heute am Sonntag denk ich nur an morgen wenn ich an ihr vorbei muss und sie sehe-es ist alles so unwirklich so irreal und doch echt. Meinem Therapeuthen hab ich natürlich alles erzählt und der hilft mir sehr gut-wir reden viel über sie und er sagt mir wie ich das alles auch NOCH anders vertshen müsste. Defakto ist sie eine routinierte Kokserin-ich hab im Netz viel drüber gelesen-und weißt du ? Manchmal hab ich sie sogar beneidet. Da hörte es dann aber auf bei mir-Nein-so nicht-um was beneiden-sie hat ihr soziales Umfeld-sieht gut aus-kann gut reden-kommt an usw. Meins ist kleiner -gut reden kann ich auch aber wennn ich mich ganz klar frage-will ich SIE als Beziehung-dann muss ich weinen und Nein sagen. Sie macht auf fröhlich-selbstsicher-usw. Verrückt. Lahr ist klein Ritter und viele Plätze sind schmerzhaft negativ besetzt obwohl ich sie nicht da traf aber weil ich weiß wo sie wohnt und so weiter.

Ich denke mal ich bin abhängig von ihr-ein Grund mehr um zu gehen.

Sie schaut dann manchmal so verächtlich-dann wieder mit großen Augen-wie ein Kind das spielt. Und ich sag dir-Sie spielt gut. Für mich zuu gut. Ich kanns nicht. Sie merkt ja auch an meinem verhalten und Blick und mails die eh nicht mehr beantwortet werden wies mir geht dabei. Die Mails kann ich lassen das geht aber meinen Blick kann ich nicht verstellen. Jetzt schäckert sie mit dem Hausmeister-wer weiß warum sie den jetzt auserkoren hat. Für irgendwas muss er ihr ja nutzen. Abgebrühter wie ich ist er ja. Vielleicht setht sie drauf auf Distanz wer weiß wer weiß....

Burkhard

 
Ich hätte sie trotz allem sehr gerne bei mir und ..........dann denke ich wenn sie geht fängts von vorne an-in was bin ich da bloß reingetappst. Meine Arbeit leidet drunter-ich werd nervös-angespannt rauche wie ein kamin und verstehe sie nicht. Dieses nicht verstehen macht mich krank und das ich keine Substanz in die Antwortfindung legen soll ist klar-nur mein Bauch begreifts nicht und WILL DAS WISSEN. Manchmal könnt ich sie erschlagen............

Ausserdem heißt sie Diana-Göttin der Jagd---passt gut was ? :(