Zum Inhalt springen

so schnell?

18 Antworten2'514 AufrufeGestartet von scubaduba ·

scubadubaThemenstart
Hi Leute

Mir gehts grad echt beschissen, aber von vorne.

Ich war seit Sommer 2004 mit meiner Freundin zusammen und es lief eigentlich fast pausenlos alles super. Wir hatten zwar ab und an mal Streit, aber der verflog auch immer wieder schnell. Fremdgegangen ist auch keiner von uns jemals. Letztes Jahr waren wir dann sogar für ein Jahr zusammen in Australien und sind dort durchs Land gereist und haben gearbeitet. Ebenfalls dort war alles perfekt, eigentlich noch viel besser als hier. Wir sind dort richtig zusammen gewachsen. Sie hat mir auch dauernd erzählt, wie sehr sie mich liebt, dass sie mich später heiraten und Kinder will.

Zurück in Deutschland wollten wir beide studieren, ich eigentlich in Berlin, sie in Hamburg(unserer Heimatstadt). Ich habe mich dann wegen ihr doch gegen Berlin und für Hamburg entschieden, sie hat aber leider hier keinen Studienplatz bekommen. Deswegen ist sie nach Osnabrück gezogen um da zu studieren, ich konnte aber nicht wieder wechseln.

Der umzug ist jetzt 3 1/2 Wochen her. Wir hatten uns darauf geeinigt ne Fernbeziehung zu führen und uns jedes Wochenende zu treffen. Man macht ja nicht wegen so einem DIng nach einer so langen Zeit gleich schluss. DIe ersten 1 1/2 wochen lief auch alles super, wir haben viel telefoniert und sie hat mir dauernd erzählt wie sehr sie mich vermisst. Vorletzte Woche war das dann etwas weniger und als sie übers WOchenende in Hamburg war, wirkte sie total distanziert sowohl mir als auch ihren Freunden gegenüber. Ich hab sie dann die Woche über mit per sms ein paar mal gefragt, ob alles in Ordnung sei. Am freitag schrieb sie dann dass die Fernbeziehung nun doch nicht so leicht sei. Als ich sie dann angerufen habe, hat sie per Telefon mit mir schluss gemacht. SIe meinte wir leben uns auseinander und sie empfindet nicht mehr genug für mich um genug Energie aufzubringen um die Beziehung über die Distanz zu erhalten.

FÜr mich kam das alles total überraschend, weshalb ich wahrscheinlich auch jetzt so fertig bin. Vor 2 WOchen war alles super und nun soll in der kurzen Zeit 2 1/2 Jahre einfach so vorbei sein? Ich verstehe nicht, wie man so schnell so einen SInneswandel vollziehen kann. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass sie einen anderen hat, da sie in diesen Dingen stets offen und ehrlich zu mir war und ich ihr vollsten Vertrauen konnte. Naja, ich stehe nun da und weiss nicht was ich machen soll. Ich liebe sie immer noch und will unbedingt mit ihr zusammen sein, aber sie klang auf einmal so kalt und abweisend und ich hatte nicht das Gefühl das sie überhaupt noch etwas für mich empfindet.

Ich weiss auch nicht was ich hier jetzt von euch hören will. Ihr könnt ja eure Erfahrung oder TIpps reinschreiben, wollte mir das nur mal von der Seele schrieben.

Danke im Vorraus

Hallo!

Ich habe mir gerade eure Problematik durchgelesen.

Ich glaube, deine Freundin ist verunsichert.

Ich glaube, sie erwartet von Dir einen Liebesbeweis - eine Bestätigung, dass Du sie liebst und sie niemals in Stich läßt egal wo ihr euch auch befindet.

Außerdem habe ich das Gefühl nach deiner Erzählung her, dass ihr, insbesondere deine Freundin, sehr aneinander hängt. Deswegen denke ich, dass sie von dir diesen liebesbeweis erwartet, so wie du es getan hast und dich in hamburg immatrikuliert hast....

So hab ich noch gar nich darüber nachgedacht und wenn das stimmen würde, dann weiss ich nicht was ich vor Freude machen würde. Aber warum ist sie dann so abweisend und distanziert? Ich hab auch das Gefühl, das sie mich gar nicht so wirklich sehen möchte und ich sie nur nerve wenn ich versuche liebend zu ihr zu sein. Also, das Gefühl hatte ich vor 1 WOche, nicht schon länger.

Warum sie so abweisend zu dir ist, kann viele gründe haben.

frag sie einfach mal warum sie so ist zu dir. ich weiß, klingt einfach, aber es gibt viele menschen , die sich den frust reinfressen, wenn die beruflich gestressst sind oder mit dem partner unzufrieden sind. ich glaube, das beste für euch beide ist, dass ihr euch mal ausspricht, über die dinge die euch belasten. aber gebe ihr jedes mal zu spüren, dasss du sie liebst, egal was für ein problem zwischen euch ist..... außer sie hat nen neuen, dann ist leider nichts zu machen.

DAnke erstmal. Ich bete einfach, dass sie keinen neuen hat, aber ich schwanke da immer zwischen sicher nicht und vielleicht doch. Eigentlich hatte ich vor das klärende Gespräch am Freitag zu führen, denn dann kommt sie nach Hamburg und wir können das unter 4 Augen regeln. Aber leider will alles in mir zum Hörer greifen und sie gleich jetzt anrufen. Sollte ich lieber bis Freitag warten oder gleich anrufen?

Hallo scubaduba!

Warte bis zum Wochenende, dann kannst Du ihr in die Augen sehen, dann kannst Du sie ansehen wie sie mit Dir umgeht und wie sie sich verhält.

Du kennst sie und weißt wie sie in bestimmten Situationen reagiert, also am Telefon kann sie sich ja verstellen, weil sie Dich nicht sieht!

Das ist mein Tipp den ich Dir dazu geben kann!

Hoffe Du entscheidest richtig! :klatsch:

wann du deine freundin anrufen sollst, kann ich dir nicht sagen, aber wichtige themen spricht man unter 4 augen.

aber wenn du sie anrufen willst, warum sagst du ihr nicht, dass du sie liebst und dich freust sie am freitag zu sehen?

versuche ja nicht das ganze am telefon zu diskutieren, sowas geht meistens schief.

aber ich bin mir fast sicher, dass sie nur einen liebesbeweis von dir erwartet und deswegen so abweisend ist. ich bin selber eine frau und weiß wie empfindlich wir sein können. wir möchten einfach eure volle aufmerksamkeit haben, wenn wir in einer beziehung sind...

sag mir bescheid, wie eure treffen verlaufen ist.

ach ja, lass dir was liebes einfallen für diesen tag!!!

Ich hab sie leider bis jetzt jeden Tag angerufen, seit wir uns getrennt haben. Ich weiss, dass ist der falsche weg um drüber weg zu kommen, aber es tut immer so gut mit ihr zu sprechen. Sie hat mir zugesichert, dass sie keinen neuen Freund hat und wir mal schauen. SIe meinte wir wären ja nicht aus der Welt und vielleicht ist es nur vorübergehend. Das klingt jetzt auch alles super positiv, aber wie sie es rüberbringt lässt mich nicht so stark hoffen. SIe klingt so, als ob sie mit nem entfernten Bekannten spricht, scheint gar nichts an sie ran zu lassen. VIelleicht ist es auch nur ihre Art, Abstand zu den Dingen zu gewinnen und sich nicht von der ganzen Sache überwältigen zu lassen, denn so leicht wie sie immer tut kann es für sie auch nich sein. Naja erstmal super vielen Dank für die ganzen Antworten, werde auf jeden fall sagen wie unser treffen gelaufen ist.

Hi Scubaduba,

ich weiß genau wie Du dich fühlst, in der gleichen Situation stecke ich auch grade.

Bin mit meiner Freundin jetzt knapp 3 1/2 Jahre zusammen und für mich war es

die Heile Welt mit den üblichen kleinen Höhen und Tiefen.

Vor 3 Wochen fing alles an... Sie ist irgendwie verändert, meine Gefühle werden nicht so richtig erwiedert. Ich frage nach was los sei mit ihr und sie sagt sie weiß es selbst nicht so genau, muß sich über ihre Gefühle für mich erstmal im klaren werden und braucht eine Auszeit. Gut was bleibt mir anderes übrig, erzwingen kann ich es nicht und sage ich gebe ihr die Zeit die sie braucht.

Habe 1 Tag nichts von ihr gehört und merke auch gleich wie sehr sie mir fehlt.

Also abends gleich angerufen und ihr gesagt das mir dieser Abstand nicht sehr leicht fällt und das ich leide. Ihr würde es genau so gehn sagt sie und bin dann auch gleich zu ihr gefahren.

Dann waren wir wieder 10 Tage superglücklich und alles schien vergessen, hab echt alles für sie getan.

Letzten Mittwoch fing es wieder an, am Telefon war sie komisch und die Stimme total kalt ( man kennt das ja ). Ich frage sie natürlich wieder ob alles in ordnung ist. Sie: jaja hab nur bisschen stress auf der arbeit, ich brauche einfach mal etwas Ruhe.

Ich hätte es ja schon fast geglaubt, bis eine email kam, das sie nochmal ne Auszeit braucht und mit mir am telefon nicht drüber sprechen konnte.

Ich mache genau die gleichen Fehler wie du. Wenn ich es nicht mehr aushalte ruf ich sie an aber es ist alles vergebene Liebesmüh.

So und jetzt kommt der Punkt. Genau wie Du habe ich ihr auch immer vertraut, ihr ihre Freiheiten gelassen und dachte sie weiß wo sie hingehört.

Naja es kam wies kommen mußte, sie hat jemanden kennengelernt! Es wäre noch nichts ernstes, nur mal ein Kuss.

Sie sieht aber noch Hoffnung und will unsere Beziehung nicht abschreiben blablabla...

Und ich sitz jetzt hier und weiss nicht was ich machen soll.

Ich wünsche Dir das es bei euch anders ist aber Du siehst es kann passieren, auch wenn man es nie von demjenigen erwartet hätte.

Wollen uns Morgen mal zusammensetzen und miteinander sprechen.Wie soll ich mich dann jetzt bloß verhalten? Ich weiß garnichts mehr! Einerseits will ich ihr Zeit geben aber andererseit bringt mich die Ungewissheit und die Sensucht noch um.

Soll ich es beenden? Ich weiß nicht ob ich dazu stark genug bin. Ich liebe sie ja.

Ich danke euch schonmal, ist ein tolles Forum

Hallo Jungs!

Ich kann euch sehr gut verstehen.

Aber leider gibt es Beziehungen, die mit der Zeit auseinander gehen, obwohl alles harmonisch verlaufen ist. Das hat damit zu tun, dass jeder Mensch mit der Zeit sich in seiner Persönlichkeit verändert bzw weiterentwickelt. Das führt soweit, dass man sich auseinanderlebt, obwohl man zusammen lebt oder/und eine Beziehung miteinander führt.

Jeder Mensch entwickelt sich in seiner Persönlichkeit weiter.

Leider wirkt sich das auch auf unsere Partner aus, indem wir uns mental voneinander differenzieren.

Irgendwann kommt der Moment, wo man das merkt und sich Fragen stellt, was man den in dieser Beziehung falsch gemacht hat.

Eine Lösung gibt es leider nicht.

Manchmal bleibt einem nur übrig zu zusehen, wie der Partner einen anderen Weg einschlägt...

Hi MissBabe, Du hast sicher nicht unrecht mit dem was Du sagst aber wenn man mehr reden würde und sicht auch traut, dem Partner zu sagen was einem nicht gefällt, kann man sich doch auch gemeinsam weiterentwickeln.

Also wir haben heute gesprochen und ich habe gemerkt das sie mit Ihren Gefühlen nicht mehr ganz bei mir ist. Sie sagt selbst das sie sich von mir entfernt hat.

Mir tut das alles sehr weh aber es bringt mir einfach nichts.

Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und es beendet. Habe gesagt wenn sie jetzt geht, dann war es das.

Sie sagt, was ist wenn sie merken würde das sie einen Fehler gemacht hat?

Ich sagte dann ist es wohl zu spät.

Wir haben uns weinend umarmt und sie ist gegangen :heulen:

3 1/2 Jahre für nichts?

Ich war echt glücklich mit ihr.

Jetzt gehts mir nur noch beschissen.

Danke fürs zuhören :heulen:

Hallo Chris77!

Mensch.. das tut auch mir in der Seele weh.

Aber ich glaube, deine Partnerin hat sich mental von dir wegentwickelt, so wie ich denke.

Das ihr euch weinend umarmt habt, zeigt dass ihr zwar noch Gefühle füreinander habt, aber keinen gemeinsamen Nenner findet, um diese Problem zu lösen.

Ich weiß leider keine Lösung.

Aber ich denke, Druck machen bringt nichts. Hast ja gesehen, du hast deine Konsequenzen gezogen und hast den schlussstrich gezogen. Ich glaube, das war nicht ganz klug. Ich denke, dass in dem Moment dein Stolz im Weg war, nicht wahr?

Wie dem auch sei, die Aussage von deiner Partnerin, dass wenn sie es merken würde, dass sie einen Fehler begeht, beweist doch, dass sie unschlüssig in ihrem Verhalten ist!!!!

Ich denke, du solltest für sie da sein, da sie im Moment nicht weiß, was sie will, wohin die zukunft führt, etc.

Zeig ihr, dass du trotz allem noch für sie da bist.

Hi CHris, ist ja irgendwie "lustig", dass es bei dir genauso ist wie bei mir. Ich fühle genau das genauso und kann dich echt gut verstehen, mir geht es genauso beschissen. Mir steht zwar das Gespräch noch bevor, aber mich bekomme immer mehr die Befürchtung, dass es bei mir genauso enden wird wie bei dir. Trotzdem zähle ich schon die Stunden bis dahin, denn ich will endlich klarheit

Hi ihr zwei,

Erstmal vielen dank für eure Antworten.

@MissBabe

Ich weiß jetzt nicht so recht wo ich Anfangen soll. Ich schildere dir einfach mal wie ich die Situation sehe.

Es ist also jetzt so, sie hat jemanden kennengelernt und sie haben sich geküsst. Mehr wäre noch nicht gewesen sagt sie. Bis hierher ist es für mich noch nichtmal so das große Problem. Aber sie sagt halt das sie sich jetzt ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist. Er hätte Ihr den Kopf verdreht und sie weiß jetzt nicht so recht wo sie hingehört. Naja, sollte sie aber eigentlich nach 3 1/2 Jahren.

Das Problem ist, sie ist nicht grade Konfliktfähig, Streitereien liefen bei uns immer sehr einseitig ab. Ich habe gesagt was mir nicht passt und sie hat es einfach nur geschluckt, was immer etwas unbefriedigend für mich war, da ich schon auch gerne Ihre Standpunkte erfahren hätte um auch dinge zu verändern oder besser zu machen. Sie sagt aber auch das ihr diese Schwäche bewusst ist. Ich habe immer zu ihr gesagt, du kannst mit mir über alles reden.

Nun gut, nach über 3 Jahren Beziehung ist natürlich der Alltag und eine gewisse Routine eingekehrt.( passiert doch überall irgendwann mal)

Kann mir schon gut vorstellen, das ihr irgendwo der kick fehlt und sie geniest es jetzt zu wissen das sich auch noch andere männer für sie interessieren. Hey ist doch ganz normal, auch ich hab ab und zu wenn ich alleine Weg war die Bestätigung gesucht, etwas geflirtet und ja ich gebs zu ein kurzer kuss war auch schonmal dabei( nur einmal ). Aber das wars dann auch, es bedeutete mir nichts( suchte nur mal wieder Bestätigung) weil ich wusste zu wem ich gehöre und ich doch nicht so doof bin wegen so einem Scheiss meine Beziehung zu riskieren. 3 1/2 Jahre sind ne lange zeit und so etwas müsste ich mir schon sehr genau überlegen.

Diese Auszeit die sie haben wollte ist Schwachsin. Was hätte sie denn in der Zeit gemacht wenn sie mal ehrlich ist? Sie hätte natürlich erstmal den Typen austesten wollen und mich warmhalten falls es doch nicht läuft. Und ich? Soll ich sagen: Ja mein lieber schatz, probier erstmal ein bisschen aus was Dir besser gefällt und dann kannst Du dich ja immernoch entscheiden. Ich bin sooooo verständnisvoll und warte wenns sein muss 100 Jahre auf deine entscheidung und mach mich in der zwischenzeit selbst ein bisschen psychisch kaputt weil ich so spass drann hab :mauer:

Ich finde ihr Verhalten für eine Frau mit 28 Jahren naiv und unrealistisch.

Wenn sie das gefühl hat ich bin weiterhin für sie da, dann wird sie mich unbewusst an der Nase herum führen und dafür bin ich mir einfach zu Schade. Deshalb habe ich mich für völligen Kontaktabruch entschieden. NUR DANN wird sie vielleicht merken was sie an mir hatte, aber dann ist es leider wohl schon zu spät :heulen: Tut mir leid MissBabe, musst dich in mich reinversetzen

@Scubaduba

Ich hoffe wirklich für Dich, das bei Dir kein anderer im Spiel ist, ich wünsche es Dir. Du kannst noch hoffen. Ich weiss, bis Freitag sind es noch zwei Tage und die Ungewissheit macht einen zusätzlich fertig.SEI STARK. Ich habe die hoffnung ehrlich gesagt schon jetzt aufgegeben.

In diesem scheiss Spiel kann es nur 3 Verlierer geben......Schade!

Sie fehlt mir trotz alledem sehr ;(

Hallo Chris77!

Jetzt versteh ich deinen Standpunkt besser.

Dass da ein anderer im Spiel ist, ist natürlich nicht so toll. :ohman:

Jetzt versteh ich erst, warum du den Schlussstrich gezogen hast.

Ich muss dir sagen, ich hätte genauso reagiert wie du!!! :]

Es darf nicht sein, dass man seine Beziehung aufs Spiel setzt, bloss weil ein anderer, ich sag mal lapidar, ..besser aussieht oder so.

Du hast recht, man sollte nach einer gewissen Zeit wissen, wohin man gehört.

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich weiß zwar nicht, wann du fremdgebusselt hast, aber kann das vielleicht der auslöser sein für ihr Verhalten?

Vielleicht hat sie sich gedacht, wenn du es tust, dann probier ich das auch mal aus.

Und siehe da, den Typ den sie auserwählt hat zum küssen, scheint interessanter zu sein.

Chris77, ...allerdings muss ich dir sagen, dass wir Frauen mehr emotionsbeladener sind als männer. Manchmal langt ein kurzer Blick und wir sind, sagen mal blind/geblendet vor der angeblich vorhandenen (wahren) Liebe.

Mit anderen Worten: Wir schalten unser Verstand ab, wenn uns ein mann bloss anlächelt.

Und warum, weil wir denken, das wäre wahre Liebe. :mauer:

Vielleicht ist das auch der Fall bei deiner Freundin? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Fakt ist, sobald ein anderer Mann oder eine andere Frau ins Spiel kommt, dann zieht meistens der Partner oder Partnerin den kürzeren und wird gnadenlos im Stich gelassen....

Hi MissBabe,

es freut mich das Du mich jetzt besser verstehen kannst, das es dich interessiert und Du versuchst dich in meine Lage zu verstzen.( Ist ja auch nicht selbstverständlich und ich weiß das sehr zu schätzen) :schmatz:

Also das mit dem Kuss habe ich Ihr nie erzählt, wollte meine Beziehung halt nicht gefärden, da es mir ja eh nichts bedeutete.

Ich muss dazu sagen, seit April hatten wir schon eine schwerere Zeit. Bin leider arbeitslos geworden und das ist für mich und mein Selbstwertgefühl auch sehr belastend. Habe schon viele Bewerbungen geschrieben und bis auf ein Vorstellungdgespräch hat sich leider noch nichts bewegt. Ich weiß das es an ihr auch nicht spurlos vorübergegangen ist aber ich bemühe mich wirklich wieder Arbeit zu finden.

Wünschte mir nichts sehnlicher, als das ich ihr endlich wieder was bieten könnte und das habe ich ihr auch oft gesagt.

Warum lässt sie mich in so einer schweren Zeit allein?

Es ist auch nicht so das ich sie seitdem nur angemotzt hätte, sondern habe immer das

beste aus der derzeitigen Situation gemacht und bin immer für sie da gewesen, egal was es war.

Würdest Du deinen Partner bei einer Lebenskriese gleich im Stich lassen wenn der Nächstbessere kommt und gleich das Hantuch werfen? Man kann doch garnicht abschätzen wie sich das entwickeln wird. Kein Mensch ist ohne Probleme, das sollte man sich doch klar machen.

Insgeheim hoffe ich wirklich das sie wieder den Kontakt zu mir sucht aber auch nur wenn sie davon überzeugt ist das sie mich noch liebt.

Habe nun seitdem nichts mehr von ihr gehört, sicher ist sie schon bei dem anderen.

Naja, wer will schon einen Arbeitslosen zurück :heulen:

Das mit den Emotionen bei Frauen habe ich mir auch schon überlegt. Vielleicht tut sie da einfach etwas zu voreilig etwas hinein zu interpretieren. Sie sagte aber auch sie wäre jetzt nicht verliebt, vielleich würde sie einfach gerne mal wieder alleine sein.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch glauben soll.

Es ist ja auch nicht so das Männer keine Emotionen haben. Wir sind nicht nur Sexbesessene Monster und haben auch Gefühle ?(

@Scuba

Wollte mich nochmal bei Dir entschuldigen das ich mich in deinen Thread mit eingehängt habe. Ich hoffe du bist nicht böse deswegen, haben ja ein ähnliches Problem. Hoffe bei Dir wird alles gut.

@Missbabe

Was ist eigentlich bei Dir vorgefallen, würde mich wirklich interessieren. Vielleicht können wir uns ja etwas austauschen und ein bisschen Trost spenden.

Freue mich wieder von euch zu hören.

Alles Gute euch zweien!

Hallo Chris!

Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, war auch 5 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammen, sehr harmonische Beziehung, dann hats einmal gekriselt und sie hat Schluss gemacht und ist ihrem Arbeitskollegen in die Arme gefallen. Angeblich hat sie sich in ihn verliebt, weil ich meine Liebe nicht mehr oft genug zeigen konnte... wir haben uns zwar noch im Guten getrennt, weil wir wie gesagt schon einmal darüber gesprochen haben, aber jetzt gehts mir seit 3 Wochen trotzdem extrem beschissen.

Kompletter Kontaktabbruch ist einstweilen auch recht schwierig, da muss ich noch auf meine neue Wohnung warten. Aber "schön" zu hören, dass es solche Fälle öfters gibt... das wir darauf verzichten könnten, versteht sich eh von selbst.

In einer zukünftigen Beziehung werde ich vermutlich nicht mehr so leichtsinnig sein und meiner Freundin blind vertrauen (ich ging immer davon aus, dass sie mir auf jeden Fall treu bleiben würde und dementsprechend hatte ich auch nichts dagegen, dass sie sich mit jemand anderen trifft).

Wieder was gelernt :heulen:

Hallo Chris77.

Natürlich ist es nicht richtig, den Partner zu verlassen, wenn der oder sie gerade in einer Krise ist bzw. steckt.

Gerade in schweren Zeiten zeigt sich, wer zu einem hält oder nicht.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass arbeitslosigkeit oder andere Dinge, die die existenz betreffen der grund ist, warum deine freundin dich verlassen hat.

Ich glaube, es sind andere gründe, die du leider verschweigst.

Wie dem auch sei, du brauchst diese jetzt nicht nennen, aber was ich sagen möchte ist, dass wir frauen eigentlich unseren Partner nicht so leicht aufgeben, auch nicht in einer Krise, außer es ist etwas schwerwiegedes passiert, was unser herz gebrochen hat....

(Wir frauen sind treue seelen!!)

Dass dein selbstwertgefühl auf niedrigem level ist kann ich verstehen.

Arbeitslosigkeit ist auch nicht einfach.

Aber dennoch solltest du dir deine bestätigungen nicht bei anderen frauen holen, wenn du in einer beziehung bist.

Das zerbricht uns frauen das herz und dann sind wir enttäuscht.

Das äußert sich, indem wir nicht mit euch reden und uns von euch distanzieren.

Bei mir ist eigentlich nichts vorgefallen.

Zur zeit gibt es da jemanden, für den ich mich interessiere.

Die eroberung fällt etwas schwer.

Kannst meinen ersten thread lesen, den ich hier vor einiger zeit gepostet habe.

Sind interessante aussagen dabei!!

Trost spenden kann und will ich dir nicht. :schief:

Ich denke, mehr brauch ich dazu nicht sagen, ne!!!

Selbsthilfe ist meist die beste Hilfe.

Du hast recht, es ist scubadubas thread.

wir sollten ihm zu rate stehen.

Huhu danke leute für die ganze Unterstützung.

Hatte jetzt am Freitag das Gespräch mit ihr. Es verlief eigentlich ziemlich gut, ich bin zwar immer noch nicht schlauer als vorher, dafür fühle ich mich besser. Neue Erkenntnisse bezüglich des "warum" gab es nicht, aber ich habe jetzt nach dem Wochenende das Gefühl, dass es für sie auch nicht einfach ist und sie mich ziemlich vermisst/ vermissen wird. Ich fühle mich jetzt eigentlich sehr gut. Warum kann ich gar nicht genau beschreiben. Vielleicht, weil ich denke, dass sie in ihrer Situation auch unsicher ist. Vielleicht aber auch nicht, kanns einfach nicht beschreiben/erklären.

"Mein" THread ist das nun wirklich nicht. Ich habe ein Thema reingestellt und jeder mit einem Drang nach Kommentaren oder einer ähnlichen Situation kann diesen Thread genauso frei benutzen. Also macht euch keine Sorgen wenn ihr hier diskutiert :) Ich weiss nicht wie oft ich noch reinschauen werde, für mich ist es nämlich so ähnlich wie das anrufen bei der ex. Am Anfang hilft es zwar, drüber weg kommen schafft man aber glaube ich immer nur selber.

So, danke erstmal jungs und mädels und diskutiert ruhig schon weiter :D

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema