So... und nun?

C

chili

Guest
Tja... 2 Wochen habe ich hier ganz unauffällig mitgelesen... dachte mir immer: Ich komme schon alleine zurecht...

Stimmt wohl doch nicht...

Ist ne lange Story....

Also, ich war mit meiner Freundin ca. 2,5 Jahre zusammren. Die letze Zeit hats etwas gekriselt, bzw. wir haben halt so nebeneinander her gelebt. Wir haben uns zwar jeden Tag gesehen, aber irgendwie nie was mit einander unternommmen.

Sie arbeitet meist bis 19:30, d.h. wird sind inne Kneipe haben was gegessen und getrunken und dann meist zu ihr. Noch ne halbe Stunde fernsehen und dann schlafen.

War mir irgendwie zu wenig, deswegen habe ich das am Montag vor 3 Wochen dann mal angesprochen (zum wiederholten Male). Sie hats wie jedesmal abgewiegelt.... Nicht das wir nicht schon vorher, jeder auf seine Weise, versucht hatten diesen "Teufelskreis" zu durchbrechen...

Dafür hat sie dann am Donnerstag drauf mit mir Schluss gemacht. Eigentlcih nicht überraschend, uneigentlich doch. Ich dachte wir würden es wenigstens nochmal versuchen.

Was mich wahnsinnig gestört hat, war die Art. Sie hat einfach platte Ausreden benutzt. "Ich muss mein Leben ordnen", "Ich stelle momentan alles in Frage", "Wir haben es doch schon mal versucht" (stimmt, 1mal vor nem Jahr haben wir drüber geredet), "Es liegt nicht an Dir", "Lass und Freunde bleiben".

Ich habe dann um eine Woche Auszeit gebeten, in der sie mich bitte nicht anrufen sollte. So wollte ich 1. meinen verletzte männlichen Stolz beruhigen, 2. meinen Kopf freikriegen und 3. drüber nachdenken was ich davo halten solle.

Gesagt getan, wir haben uns die Woche drauf getroffen. Wieder die gleichen Ausreden, wieder der selbe Käse. Nur waren wir bei ihr und als ich gegangen bin habe ich sie nochmals umarmt. Eine Stunde später, als wir beide fast fertig waren mit heulen, bin ich dann endgültig gegangen.

Letzten Mittwoch haben wir uns dannn wieder getroffen. Ich habe solange genervt und angegriffen bis sie mit der Wahrheit raus ist. Sie ist mir ihrem Leben unzufrieden. Job, Wohnung etc. Fakt ist: Ich war der Punkt der am schnellsten zu ändern war. Sie fühlte sich von mir eingesperrt. Oder wie sie es heute formuliert hat, hat sie ja jetzt keine Verpflichtungen mehr mir gegenüber.

Ich bin relativ offen was Beziehungen angeht. Ich muss sie nicht jeden tag sehen. Ich habe kein Problem wenn sie mit anderen weggeht. Eins verlange ich aber: Ehrlichkeit. Sie muss es mir halt sagen, wenn sie mich nicht dabei haben will. Mehr nicht.

Bis heute haben wir uns dann erstmal nicht gesehen, da sie nach Hause gefahren ist. HEute abend waren wir dann in einer Show und haben uns einen Stand-up-Comedian angeguckt. Benommen haben wir uns wie ein frisch verliebtes Paar. Dauernd am knutschen, Händchen halten, kuscheln...

Dann sind wir noch zu ihr und natürlich im Bett gelandet. Sie hat eine winzig kleine Bude mit einem noch kleinerem Bett. Als wir fertig waren und noch etwas gekuschelt hatten, ist sie fast eingeschlafen. Ich fragte dann ob sie lieber alleine schlafen will, da es in ihrem Bett echt saueng ist zuzweit. Natürlich hat sie "Ja" gesagt.

Eigentlich hatte ich damit gerechnet. Andererseits sitze ich jetzt hier und komme mir ziemlich "schmutzig" vor. So auf der Basis: "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, er kann gehen".

Ich will sie zurück. Ich kann mich ändern und werde es auch. Mein ganzes Leben ändert sich gerade um mich herum, da werde ich wohl mitmachen. Ich habe meine Fehler eingesehen und bin bereit es nochmals zu probieren. Ich dachte, sie wäre das auch... Irgendwie bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll....

Chili

:heulen:

 
was willst du denn ändern?

es liegt doch an ihr..........willst du dich für sie ändern?

lass ihr etwas zeit, damit sie wieder zu sich findet.........

wart mal ab, wie sich das alles entwickelt........handeln kannst du immer noch!

liebe grüsse

spacy

 
Sie ist mir ihrem Leben unzufrieden. Job, Wohnung etc. Fakt ist: Ich war der Punkt der am schnellsten zu ändern war. Sie fühlte sich von mir eingesperrt. Oder wie sie es heute formuliert hat, hat sie ja jetzt keine Verpflichtungen mehr mir gegenüber.
Das ist schom hammerhart sowas zu hören, ich kenn mich da aus, mir erging es nämlich genauso!

Für mich war es auch nicht verständlich wie man seine Liebe aufgeben kann, nur weil es der leichtere Weg ist aber es gibt Menschen die das tun, das wurde mir jetzt klar.

Falls es zwischen Euch wieder was werden sollte dann mußt du aber wissen wenn das nächte Problem auftaucht, dass sie wieder so handeln wird, bist du dir sicher das du das möchtest?