Zum Inhalt springen

so unglücklich ...

11 Antworten822 AufrufeGestartet von girl_sg ·

girl_sgThemenstart
Hallo liebe Forum-Besucher

Ich habe ein grösseres Problem wieder einmal.. Ich werde es jedoch so kurz wie möglich zu beschreiben, und würde mich über ein paar helfende Worte freuen.

Ich werde nun in einer Woche 17 Jahre alt, und fühle mich sehr schlecht, weil ich bisher noch nie einen richtigen Freund hatte, während andere Kolleginnen, die mit mir in die Berufsschule gehen, schon 2 Jahre einen festen Freund haben.

Diesen Typen um den es geht kenne ich schon seit der 1. Klasse. Also etwa 11 Jahre. Als er in die Realschule und ich in die Sekundarschule ging, verloren wir den Kontakt ein bisschen. Er besserte sich dann aber automatisch wieder nach einem Jahr. Ich hatte dann schon diesen Sommer vor einem Jahr komische Gefühle als ich ihn im Strandbad mit seiner Freundin sah. Ich weiss bis heute nicht ob das Eifersucht war als enge Freundin, oder ob mehr da war. Jetzt auf jeden Fall habe ich Herzklopfen wenn ich ihn sehe, bringe kein Wort heraus, kann ihn kaum anschauen. Das Komische ist, dass er mir rein optisch eigentlich nicht so gefällt. Auf jeden Fall hatten wir dann vor 2 Monaten grossen Streit. Der sich dann aber wieder etwas beruhigte. Vor Weihnachten wollte ich ihm nun sagen was los ist, aber ich konnte nicht warten bis ich ihn per Zufall im Dorf sehe. Also habe ich es per MSN geschrieben :o Mein Verhalten erklärt usw. Er hat überhaupt nichts dazu gesagt. Kein einziges Wort. :heulen: Vorgestern habe ich ihn noch mit Kollegen gesehen. Er ist dann auf seinem Roller an mir vorbeigefahren, hat aber so getan als ob er mich nicht sieht. Natürlich weiss ich nicht, ob es eine richtige Interpretation ist. Kann ja schlecht in ihn hineinsehen. Denkt ihr ist das das Ende? Sollte ich ihn vergessen? Ich habe einfach ein Gedanke: ich möchte, dass wenn er mich irgendwann wieder sieht, bereuht, dass er mich nicht "genommen" hat. Ist das falsch? Würde mich über ein paar Kommentare freuen. Gruss

leute?

Hallo du,

also mal die Kurzfassung (korrigier mich wenn ich es falsch verstanden habe): Du kennst ihn schon sehr lange, ihr hattet zwischen durch keinen Kontakt, seit nun aber seit längerer Zeit sehr gut befreundet, er hat eine Freundin (ist er denn noch mit ihr zusammen?), aber du hast dich in ihn verliebt?!

Ich finds mutig von dir, dass du ihm von deinen Gefühlen erzählt hast!! Immerhin hast du es nun versucht. Seine Reaktion ist allerdings absolut daneben. Er hat echt gar nichts gesagt? Das ist verdammt hart. Ich war mal in einer ähnlichen Situation, mit dem Unterschied, dass wir uns dabei zu zweit gegenüber standen. Er hat ebenfalls kein Wort gesagt.

Es ist unfair dir gegenüber, dass er so reagiert. Und unreif ist es auch. Aber leider muss man wohl sagen, keine Antwort ist auch eine Antwort. Das ganze hätte anders ausgesehen, wer er wirklich Interesse hätte. Ich denke, er wusste einfach nicht wie er reagieren/ was er sagen soll. Und ehe man(n) etwas falsches sagt, wird lieber geschwiegen. Dass er dich danach nur ignoriert hat, zeigt wohl dass ihm die Situation ziemlich unangenehm war.

Ich denke, ich würde es an deiner Stelle dabei belassen und versuchen ihn zu vergessen. Ich weiß nicht, ob es viel bringen würde, nocheinmal das Gespräch zu suchen. Und ist das wirklich der Kerl, den du möchtest? Jemand, der nichtmal ein paar Worte für dich übrig hat, wenn du ihm seine Gefühle gestehst?

Ich wünsch dir alles Gute!

Kopf hoch! :schmatz:

Amidala

Nein er hat die Freundin schon länger nicht mehr. Auch in dieser schwierigen Zeit war ich für ihn da usw. Er hat kein einziges Wort gesagt. Einfach kurz, dass er nicht am Computer war, da sein Bruder noch aufräumen musste, blabla... Aber zu dem eigentlichen Thema kein Wort. Denkst du es war ein Fehler? Ich kann ihn doch nicht sehen, und immer so tun als ob nichts wäre. Es geht mir in dieser Hinsicht besser, dass alles raus ist. Aber gebracht hat es mir ja eigentlich nichts. Nein es ist nicht wirklich der Typ, den ich für mich sehe. Es kann auch sein dass ich es mir zuerst eingebildet habe, da ich ihn schon soo lange kenne. Aber jetzt mittlerweile hat sich in meinen Gefühlen etwas verändert. herzklopfen usw.

Oje... :trost: :trost:!

Nein, ich denke nicht, dass es ein Fehler war. Wenn du ihm nichts gesagt hättest, würdest du das nun vielleicht auch bereuen. Und du sagst ja selbst, dass es dir gut tut, dass zumindest alles mal raus ist.

Habt ihr denn jetzt noch Kontakt? Er kann dir ja nun nicht ewig aus dem Weg gehen?! Wenn eure Freundschaft einigermaßen normal weiter laufen soll, werdet ihr wohl um ein Gespräch nicht herum kommen. Stellt sich nur die Frage, ob dir diese Freundschaft so gut täte mit deinen Gefühlen.

Vielen Dank Amidala, dass du dir Zeit nimmst:-)

Ja ich denke um ein Gespräch irgendwann werden wir nicht drum herum kommen. Wenn wir uns im Ausgang, nächstes Jahr im Strandbad usw. sehen. Ich hoffe mal nicht, dass er mich ewig ignoriert. Nein Kontakt haben wir nicht mehr. Habe ihm noch "schöne Weihnachten" gewünscht, aber auch da kam kein einziges Wort zurück. Vielleicht hat er auch einfach Angst davor, zu sagen was los ist? Denn wenn ich ihm doch egal wäre, dann hätte er ja ohne Probleme sagen können, dass ich nicht sein Typ bin z.B. Es kommt noch dazu: Etwa 2 Minuten von mir zu Hause gibt es ein Fitnesscenter. Ich überlege dahin zugehen, da ich mit Volleyball aufgehört habe. Aber er geht auch dort hin. Was ist, wenn er denkt, dass ich ihm hinterherlaufe? Vielleicht denke ich auch viel zu weit. Ich fühle mich einfach nach solchen Dingen, immer einsamer, ungeliebter. Möchte doch auch endlich erfahren, wie es ist.. :heulen:

Original von girl_sgVielleicht hat er auch einfach Angst davor, zu sagen was los ist?
Ja, das kann auch sein. Du meinst, er ist sich seiner Gefühle selbst nicht sicher? Auf jeden Fall spielt da wohl eine Menge Unsicherheit eine Rolle. Es wird nur schwer ihn darauf anzusprechen, wenn er so abblockt. Vielleicht wäre er anders, wenn persönlich darüber redet und nicht im Chat? Zumindest kann er dir da nicht weglaufen. Allerdings läufst du so Gefahr, dass er sich noch mehr bedrängt fühlt und sich erst recht zurück zieht...

Zum Thema Fitnessstudio: Wenn du da gern hingehen möchtest, dann würde ich das nicht davon abhängig machen, ob er da ist oder nicht. Ihr müsst euch ja auch nicht zwangsläufig dort jedes Mal über den Weg laufen. Aber wenn du dir so Sorgen darum machst, dass er etwas falsches denkt, gibt es dann nicht eine Alternative, was du stattdessen sportlich machen könntest?

Die Chance ist einfach relativ klein dass ich ihn gerade dann sehe wenn ich gehe, da das Fitnessstudio nicht sooo klein ist. Ich denke einfach, ich kann ja nicht mein ganzes Leben davon abhängig machen ob er dort sein wird oder nicht. Vielleicht sollte ich einfach versuchen ihn zu vergessen, und wenn er auf mich zukommen würde, was ich nicht glaube, wirds dann schon irgendwie gehen, dass ich mich mit ihm unterhalten kann. Irgendwas in mir möchte einfach, dass er sozusagen "bereut" dass er mich abgelehnt hat. Weisst du was ich meine?

hey...

irgendwie habe ich das gefühl, dass du einfach dazu gehören willst. Bitte nimm mir das nicht übel. Aber du sagst mehrmals, dass du auch endlich wissen willst wie das ist... dann das er eigentlich gar nicht dein typ ist. Vielleicht hast du dich einfach in etwas verrant. Keine sorge, das ist normal und passiert jeden ab und an. Aber überleg dir mal ehrlich ob er es wert ist. Deine erste Beziehung wird zu ca 99,9% eh nicht halten, und dann wird es erst echt schwer. Du hast dir von deiner Psyche einen Streich spielen lassen, indem sie dir immer wieder einreden durfte, dass er DER Macker für dich wäre. Aber jetzt ist es eher an der Zeit zu sehen, dass er einfach nur ein kleines unreifes Würstchen ist, der seine Gefühle nicht ausdrücken kann und es auch nicht wert ist, dass du dir da Gedanken machst. Das braucht sehr viel Selbstdisziplin. Dein Kopf muss einfach wieder die Kontrolle über dich gewinnen, und die Psyche in den Hintergrund schieben. Ich habe auch gerade eine ähnliche Situation, und vor ca 30 minuten ging es mir sau schlecht. Aber das passiert immer wieder und irgendwann verstummt das auch. Kopf hoch, gonzo

Hallo Gonzo

Danke für dein Kommentar, auch wenn er sehr sehr direkt war. :] Was würdest du den an meiner Stelle tun ? Die Freundschaft, ihn als Person vergessen und ignorieren? Oder so tun als ob nichts wäre? Oder einfach abwarten ?

Ich kann dir nur raten was ich versuchen werde, da ich ja in einer ähnlichen situation stecke wie du. Zwar war bei mir schon mehr mit der Person, aber im endeffekt kommt es aufs selbe bei raus. Es ist natürlich schwer und nicht leicht durchzustehen, aber versuche ihn einfach komplett zu streichen. Rechne auch nicht damit, dass er irgendwann einsieht wie toll du bist, denn scheinbar denkt er nicht so weit. Du wolltest ihm etwas geben, aber er wollte das nicht. Damit musst du klar kommen. Freundschaft ist in dieser Situation fast unmöglich, denn du tust dir ja nur weh wenn er mit dir redet. Ich will auch meiner "angebeteten" helfen, aber das ist nicht mein job. Sie wollte nicht das was ich ihr gegeben hat, also kann sie nicht erwarten das ich ihr immer wieder etwas gebe was sie will aber auf meine gefühle verzichte. Mensch du bist jung und du machst dir solche gedanken wegen einen, dem nichts in der Richtung an dir liegt. Wahrscheinlich könntest du auch mit ihm irgendwie mal was anfangen, aber nur weil er sein ego stärken will. So etwas habe ich auch schon mir mädchen gemacht als ich jünger war und es mir schlecht geht, aber ich war damals sogar schon reifer als er es zu sein scheint. Verrenn dich nicht in sowas. Also Kopf anschalten, versuchen sich abzulenken und ihn nur als kleinen Wurm sehen der er ist. Lg gonzo

Hm du hast recht. Jedoch das mit dem "dazugehören" stimmt nicht wirklich. Ich möchte es für mich erleben, nicht weil es andere haben. Mit der Zeit fehlt einem einfach etwas. Und es kann wirklich sehr gut sein dass ich mir immer mehr etwas eingeredet habe, obwohl ich weiss dass er so anders tickt als ich. Werde versuchen das so zu machen, wie du gesagt hast. Danke

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema