Solange es Dich gab ....
54 Antworten6'368 AufrufeGestartet von Augenblick ·
also lehnst du den glauben an gott nicht grundsätzlich ab? sondern ur wenn du ihn nicht brauchen kannst oder wie?
lg endraum
lg endraum
ja endraum,
du hast es erfasst, ich gehöre zu der von glaubensanhängern missachteten spezies der gott-fürchtigen, die nur dann daran glauben, wenns mal net so läuft...
drum, um hier niemanden zu beleidigen, nenn ich gott von nun an "natur"...
;) ... nichtsdestotrotz sind die gebote und regeln nichts schlecht, doch jeden freiheitsliebenen menschen sicher eine qual, ne -so getreu den motto, wir wollen rechte keine pflichten...
du hast es erfasst, ich gehöre zu der von glaubensanhängern missachteten spezies der gott-fürchtigen, die nur dann daran glauben, wenns mal net so läuft...
drum, um hier niemanden zu beleidigen, nenn ich gott von nun an "natur"...
;) ... nichtsdestotrotz sind die gebote und regeln nichts schlecht, doch jeden freiheitsliebenen menschen sicher eine qual, ne -so getreu den motto, wir wollen rechte keine pflichten...
ja ich weiss was du meinst... :-) war mal so.. oder zumindest ähnlich.. nur das "natur" mir nie dann geholfen hatt, wenn ich ihn am meisten brauchte...
.
Erstmal möchte ich sagen, dass ich es schön finde, wird hier so viel zusammen geredet, tiefgründig nachgedacht, erklärt ....
Genau dies wollen Worte von Gedichten ja erreichen.
Machen wir weiter so!
Zu Deinem Gedicht, Neeri, ist mir ganz spontan eingefallen, dass die Blätter welche sich lösen, zu Boden falllen, vermodern ... der Grund, die Basis für Neues sind. Sie sind nicht umsonst - wenn auch nicht mehr da, so doch die Kraft in Ihnen.
Du hast die Wertminderung angesprochen, diese rückläufige Entwicklung - eine so schmerzliche Angelegenheit.
Du umschreibst es seht treffend.
Es bleibt letztendlich uns überlassen, welchen Wert wir zugestehen. Was es Dir wert ist, kann Dir niemand nehmen. Gib den Dingen Deinen Wert - und so können sie für Dich auch wertvoll bleiben.
Probiere immer, dass Du zurückblicken und lächeln kannst. Das ist verdammt schwieirig. Aber eine Liebe hat das verdient. Nicht immer. Aber manchmal.
Einen schönen Tag, meine Thread-Begleiter
Fühlt Euch gut!
Augenblick
Genau dies wollen Worte von Gedichten ja erreichen.
Machen wir weiter so!
Zu Deinem Gedicht, Neeri, ist mir ganz spontan eingefallen, dass die Blätter welche sich lösen, zu Boden falllen, vermodern ... der Grund, die Basis für Neues sind. Sie sind nicht umsonst - wenn auch nicht mehr da, so doch die Kraft in Ihnen.
Du hast die Wertminderung angesprochen, diese rückläufige Entwicklung - eine so schmerzliche Angelegenheit.
Du umschreibst es seht treffend.
Es bleibt letztendlich uns überlassen, welchen Wert wir zugestehen. Was es Dir wert ist, kann Dir niemand nehmen. Gib den Dingen Deinen Wert - und so können sie für Dich auch wertvoll bleiben.
Probiere immer, dass Du zurückblicken und lächeln kannst. Das ist verdammt schwieirig. Aber eine Liebe hat das verdient. Nicht immer. Aber manchmal.
Einen schönen Tag, meine Thread-Begleiter
Fühlt Euch gut!
Augenblick
Original von Augenblickhmm ok und woher weiss man zu welcher der beiden ruriken die aktuelle jeweils gehört? ich finde das ändert sich nämlich nach einiger zeit meistens wieder... wenn man das ganze mehr bzw. weniger subjektiv betrachten kann... sofern man seine liebe jemals subjektiv betrachten kann....
Augenblick
lg endraum
hmm,
hmmmmm ....hmmmm
ähhh ..pahh
laaaa
...
öh
so viel wert hat sie nicht , die liebe zu ihr, schade eigentlich,
denn sonst würde ich mich selbst ziemlich in den dreck ziehen
... weil---> das erste mal geliebt ?( , das vergisst man nicht, deshalb SIE...
... ich schreib noch eins... aber dann ist gut!
hmmmmm ....hmmmm
ähhh ..pahh
laaaa
...
öh
denn sonst würde ich mich selbst ziemlich in den dreck ziehen
... weil---> das erste mal geliebt ?( , das vergisst man nicht, deshalb SIE...
... ich schreib noch eins... aber dann ist gut!
Original von Neerihmmm ok...
ja mehr gedichte :klatsch:
:
wennichnurwüßtewohinmitdir
wennichnurwüßtewohinmitdir
hm ja auch nich schlecht... aber ein gedicht pro liebe wäre mal was... is nämlich garnich so einfach...
lg endraum
lg endraum
.
musst echt lange drüber nachdenken ob ich es wagen kann danach noch was hier zu schreiben.... das ist echt der hammer....
...wow...
echt!
und irgendwie hoffe ich das du recht hast....
...wow...
echt!
und irgendwie hoffe ich das du recht hast....
.
hmm was soll ich sagen... es ist genau das was glaube ich jeder kennt... die mischung aus traum und realität... im traum vereint getrennt im leben und scheinbar doch so nah... hmm das tut weh...
wirklich sehr gelungen das gedicht....!
auch wennes traurig ist...
hilft es denn?
lg***
wirklich sehr gelungen das gedicht....!
auch wennes traurig ist...
hilft es denn?
lg***
ja ist mir auch aufgefallen,
war gar nicht meine absicht, hab das gedicht editiert,
weil unter dem aspekt, mich das ganze gedicht anekelte...
dieses gedicht ist reine fiktion und hat mit meinem leben nichts zu tun
... ich vermisse zurzeit niemanden und bin ganz Egoist :)
... ich hab wirklich was gelernt über mich, bin mir meiner gefühle bewußter
war gar nicht meine absicht, hab das gedicht editiert,
weil unter dem aspekt, mich das ganze gedicht anekelte...
dieses gedicht ist reine fiktion und hat mit meinem leben nichts zu tun
... ich vermisse zurzeit niemanden und bin ganz Egoist :)
... ich hab wirklich was gelernt über mich, bin mir meiner gefühle bewußter
hmm ja ego sein kann manchma wunder wirken... solange man sich nich zu lange verkriecht oder zu sehr abschottet... aber denke das weisst du selber am besten wie lange es für dich gut ist ;-))
ja ok ich hab gelogen,
natürlich vermiss ich da personen,
aber nicht mehr mit solcher intensität wie vorher, ich weiß nicht ...ist das nun gut oder schlecht...
selbstschutz und verdrängnis oder die erkenntnis, das von nun an alles
auf ein sehnsüchtig erwarteten weg einschlägt ... ach ist spät ... bis dann
Edit: War um einiges verwirrt in den letzten tagen... mein seelenleben wird reich beschenkt, doch irgendwas will nicht loslassen. gar die wahnsinnige idee das liebeskummer nun doch besonders toll wäre... so mit garantiert multiplen tränendrüseerruptionen zu jeder ungünstigen gelegenheit ... als besonderer ausgleich für den nicht immer fesselnden lebensinhalt... hach was reg ich mich auf mir gehts prima
natürlich vermiss ich da personen,
aber nicht mehr mit solcher intensität wie vorher, ich weiß nicht ...ist das nun gut oder schlecht...
selbstschutz und verdrängnis oder die erkenntnis, das von nun an alles
auf ein sehnsüchtig erwarteten weg einschlägt ... ach ist spät ... bis dann
Edit: War um einiges verwirrt in den letzten tagen... mein seelenleben wird reich beschenkt, doch irgendwas will nicht loslassen. gar die wahnsinnige idee das liebeskummer nun doch besonders toll wäre... so mit garantiert multiplen tränendrüseerruptionen zu jeder ungünstigen gelegenheit ... als besonderer ausgleich für den nicht immer fesselnden lebensinhalt... hach was reg ich mich auf mir gehts prima
hmm na das man personen vermisst ist glaube ich normal...
und die kunst ist es jetzt den für dich richtigen zwischenweg zu finden... nur welcher das ist kann dir keiner sagen...
und die kunst ist es jetzt den für dich richtigen zwischenweg zu finden... nur welcher das ist kann dir keiner sagen...
.
kommt ,ir leider irgendwie bekannt vor... also meine vom inhaltlichen...
sehr gelungen wieder mal :klatsch:
sehr gelungen wieder mal :klatsch:
Seite 2 von 3 · 55 Beiträge in diesem Thema