Soll alles einfach so vorbei sein?
14 Antworten1'714 AufrufeGestartet von sensitive girl ·
sensitive girlThemenstart
5 Jahre und jetzt soll es AUS sein?Wegen so einem banalen Grund den ich mich kaum wage auszusprechen weil er so lächerlich ist!Wir haben vor kurzem noch zusammen gewohnt,aber dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin gegangen.Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen was aus mir geworden ist,nämlich sein Herdheimchen und seine Putze.Das wollte ich nie werden,nicht wie meine Mutter!Das wusste er und deswegen bin ich wieder ausgezogen,damit er allein klar kommt und es lernt.Nach wenigen Wochen herrschte nicht mehr Chaos,damit hätte ich leben können,nein die Wohnung verdreckt regelrecht.Ich bin auch chaotisch und räum nicht immer alles sofort weg,aber bei mir türmt sich nicht das Geschirr mit vergammelnden Überresten drauf,ich schliesse meine Mülltüten nicht in der Besenkammer weg, damit ich ihn ja nicht sehe,jetzt hat er sogar Ratten in der Wohnung(na klar er bietet ihnen ja jede menge Fresschen),er tut nichts dagegen,die gehen schon wieder weg meint er!Er wundert sich das ich nicht mehr bei ihm Übernachten will,er begreift es einfach nicht,will sich aber nächstes Jahr eine grössere Wohnung mit mir zusammen nehmen.Doch wird es in der Neuen Wohnung etwa anders?Ich kann diesen Äusserlich so gepflegten Mann nicht mit dem Dreck in verbindung bringen,kann mir nicht vorstellen das er sich noch wohlfühlt?Ich habe ihn jetzt,aber auch schon beim ersten Auszug,vor ein Ultimatum gestellt das er sich ändern muss wenn er mich wirklich Liebt.Emotional hat es mir nie an etwas gemangelt,es war traumhaft was ich immer gesucht habe,aber dieser Ekel der langsam in mir hochsteigt,Ekel vor ihm,killt meine Gefühle langsam aber sicher zu ihm.Ich kann nicht mehr reden,ich hab es ihm schon sooft gesagt,irgendwann ist auch mal schluss oder nicht?
hört sich ja krass an..
ich kann verstehen, daß du anfängst, dich zu ekeln...
wie wäre es, wenn du ihm hilfst, aber auf eine andere art?
ich meine, wenn er einigermaßen klar denken kann, wird re ja auch merken, daß seine wohnung nicht gerade gemütlich ist, auch wenn es ihn (merkwürdigerweise) nicht wirklch zu stören scheint..
versuch doch mal, dich in ruhe mit ihm hinzusetzen und ihm zu erklären, daß du seine wohnung ekelig findest und nicht wieder mit ihm zusammenwohnen möchtest unter diesen umständen, daß du aber auch nicht bereit bist, alles allein zu machen.
stell mit ihm einen plan auf.
montag dies sauber machen, dienstag das...
und hilf ihm...
wenigstens ein klein wenig.
damit er nicht das gefühl bekommt, du zwingst ihm diesen plan auf, denn seiner meinung nach geht es ja irgendwie...
versuch das mal...
wünsche dir viel glück
ich kann verstehen, daß du anfängst, dich zu ekeln...
wie wäre es, wenn du ihm hilfst, aber auf eine andere art?
ich meine, wenn er einigermaßen klar denken kann, wird re ja auch merken, daß seine wohnung nicht gerade gemütlich ist, auch wenn es ihn (merkwürdigerweise) nicht wirklch zu stören scheint..
versuch doch mal, dich in ruhe mit ihm hinzusetzen und ihm zu erklären, daß du seine wohnung ekelig findest und nicht wieder mit ihm zusammenwohnen möchtest unter diesen umständen, daß du aber auch nicht bereit bist, alles allein zu machen.
stell mit ihm einen plan auf.
montag dies sauber machen, dienstag das...
und hilf ihm...
wenigstens ein klein wenig.
damit er nicht das gefühl bekommt, du zwingst ihm diesen plan auf, denn seiner meinung nach geht es ja irgendwie...
versuch das mal...
wünsche dir viel glück
Hallo Sensitive Girl
es geht nicht nur um die dreckige Wohnung. Es geht vielmehr um Respekt, den er Dir entgegenbringen sollte, was aber nicht tut. DAS tut Dir weh! Und das ist nicht verwunderlich.
Führe ein klärendes Gespräch mit ihm, ihr habt hier 2 Probleme zu lösen:
kurzfristiges Problem: die dreckige Wohung: siehe Vorschläge von meiner Vorschreiberin Shaoris, ich schliesse mich da komplett an (bitte immer zu zweit putzen, nie nur Du oder nur er)
langfristiges Problem: er muss lernen, dass Sauberkeit ein Zeichen von Respekt Dir gegenüber ist. Verlange nicht, dass er die Wohnung von heute auf morgen auf Hochglanz bringt, denn er weiss nicht mal, wo er anfangen soll, das hat er ja nie gemacht. Aber er soll bzw. MUSS sich anstrengen und Dir zuliebe sich Mühe machen: aufräumen, den Müll runtertragen, Teller waschen, Fenster putzen. Das ist ja nix Besonderes und man kann es schon verlangen.
Wünsche Euch viel Glück
es geht nicht nur um die dreckige Wohnung. Es geht vielmehr um Respekt, den er Dir entgegenbringen sollte, was aber nicht tut. DAS tut Dir weh! Und das ist nicht verwunderlich.
Führe ein klärendes Gespräch mit ihm, ihr habt hier 2 Probleme zu lösen:
kurzfristiges Problem: die dreckige Wohung: siehe Vorschläge von meiner Vorschreiberin Shaoris, ich schliesse mich da komplett an (bitte immer zu zweit putzen, nie nur Du oder nur er)
langfristiges Problem: er muss lernen, dass Sauberkeit ein Zeichen von Respekt Dir gegenüber ist. Verlange nicht, dass er die Wohnung von heute auf morgen auf Hochglanz bringt, denn er weiss nicht mal, wo er anfangen soll, das hat er ja nie gemacht. Aber er soll bzw. MUSS sich anstrengen und Dir zuliebe sich Mühe machen: aufräumen, den Müll runtertragen, Teller waschen, Fenster putzen. Das ist ja nix Besonderes und man kann es schon verlangen.
Wünsche Euch viel Glück
monsti
ich würde es wie damals in der WG halten.
alltäglicher dreck wird selbständig verräumt wie wäsche in die wäschetonne, geschirr in die spülmaschine und samstags grossputz mit abstauben, staubsaugen etc...
dann macht ihr zusammen am WE die bude, den rest der woche habt ihr ruhe bis auf den täglich anfallenden kram wie eben geschirr usw.
wichtig ist, dass ihr das zusammen macht.
vllt. mit nem glas prosecco und musik, dann macht es spass.
führe in auf spassige art dahin, dann klappt es auch mit dem nachbarn!
löl
alltäglicher dreck wird selbständig verräumt wie wäsche in die wäschetonne, geschirr in die spülmaschine und samstags grossputz mit abstauben, staubsaugen etc...
dann macht ihr zusammen am WE die bude, den rest der woche habt ihr ruhe bis auf den täglich anfallenden kram wie eben geschirr usw.
wichtig ist, dass ihr das zusammen macht.
vllt. mit nem glas prosecco und musik, dann macht es spass.
führe in auf spassige art dahin, dann klappt es auch mit dem nachbarn!
löl
Das ist total lieb das ihr mich versteht,ich dachte schon das wäre einfach zu lächerlich das das ein Grund für mich ist Schluss zu machen.Wisst ihr es reicht ja nicht einfach aus wenn man äusserlich gepflegt erscheint oder nicht,sowas reicht doch nicht.Aber das andere Problem ist einfach,das ich wirklich wirklich schon sooft mit ihm darüber geredet habe,ihm immer wieder meine Hilfe angeboten habe,es mit ihm zusammen machen wollte.Ich will doch nicht vom Boden essen können,oder jeder Staubflocke hinterher rennen,ich bin selber ein chaotischer Mensch,aber chaotisch und dreckig sein ist ein Himmelweiter Unterschied.In einer Beziehung kommt es doch darauf an auf die Bedürfnisse und das Wohlbefinden des anderen einzugehen oder nicht,aber ich scheine ihm nicht ml ein Wochenende die Mühe wert zu sein sauber zu machen wenn er mich einlädt.Er weiss doch das es mich stört!Er redet von Zusammen ziehen,Kinder,Heiraten das ist ja toll was ich mir ja wünsche,weil ich ihn wirklich schrecklich liebe,aber nicht mit der einstellung!So kann ich mit diesem Mann nicht leben und ich denke verlange nichts was eigentlich eine selbstverstänlichkeit sein sollte!Noch ist nichts entschieden,ich warte noch auf seine Antwort,aber ich werde euch erzählen wie es gelaufen ist sobald ich es weiss.
Ich werde langsam noch verrückt!Er ruft nicht an und ich werde den Teufel tun Ihn anzurufen,jetzt muss er den Schritt auf mich zu gehen!Ich nehm ihm das nicht auch noch ab!Aber ich werde langsam richtig sauer und denoch kann ich mich einigermaßen ablenken, weil ich hier sein kann unter Menschen die mich verstehen und wir alle ähnliche Probleme haben.Ich hoffe ich bekomme hier im Forum noch weiteres Feetback um vieleich noch ein paar Ratschläge und vieleicht ein wenig Trost?(schnief) :trost:
Hi Sesetiv...
Geht mir ganz genau wie Dir, ganz haar genau...könnte auch mega sauer sein, wenn ich hier nichts schreibe...er weiss ich von mir aus nicht anrufen werde/würde, er kennt mich dafür zu gut...aber er tut es genau so wenig. Mehr als SMS unsd Mailen geht nicht, aber nicht mal da kommt etwas zurück :heulen:
Geht mir ganz genau wie Dir, ganz haar genau...könnte auch mega sauer sein, wenn ich hier nichts schreibe...er weiss ich von mir aus nicht anrufen werde/würde, er kennt mich dafür zu gut...aber er tut es genau so wenig. Mehr als SMS unsd Mailen geht nicht, aber nicht mal da kommt etwas zurück :heulen:
Das tut mir sehr leid für dich Blautaube,aber wir müssen stark sein und nicht immer hinter IHNEN her rennen.Wir kriechen doch nicht vor IHNEN,sie müssen es begreifen das sie um UNS kämpfen müssen und wir keine Selbstverständlichkeit sind.Wir dürfen UNS nicht ständig für alles die Schuld geben,UNS quälen damit ob wir nicht alles versucht haben und noch eine chance geben und noch eine und noch eine......!Das ist ein Teufelskreis!
Ich kann von mir sagen das ich alles versucht habe und mehr geht nicht.
Jetzt kommt es darauf an das er sein Gehirn einschaltet!Ich höre mich vieleicht selbstbewusst und stark an,aber das bin ich nicht,ich habe furchtbare Angst!
Aber mehr noch als Angst,mag ich unglücklichsein nicht!Vorallendingen nicht wenn ich doch eigentlich Liebe und Liebe soll doch glücklich machen oder nicht?!Da nehme ich lieber die Schmerzen und Traurigkeit in Kauf,als ewig mit jemanden zusammen zu sein wo ich Unglücklich bin.Das kann ich auch alleine,aber ich kann dann wenigstens wieder weiter leben,ohne zu ersticken im Müll!Da kann die Liebe noch so stark gewesen sein,irgendwann hält sie auch dem nicht mehr stand.Meinst du nicht auch?
Ich kann von mir sagen das ich alles versucht habe und mehr geht nicht.
Jetzt kommt es darauf an das er sein Gehirn einschaltet!Ich höre mich vieleicht selbstbewusst und stark an,aber das bin ich nicht,ich habe furchtbare Angst!
Aber mehr noch als Angst,mag ich unglücklichsein nicht!Vorallendingen nicht wenn ich doch eigentlich Liebe und Liebe soll doch glücklich machen oder nicht?!Da nehme ich lieber die Schmerzen und Traurigkeit in Kauf,als ewig mit jemanden zusammen zu sein wo ich Unglücklich bin.Das kann ich auch alleine,aber ich kann dann wenigstens wieder weiter leben,ohne zu ersticken im Müll!Da kann die Liebe noch so stark gewesen sein,irgendwann hält sie auch dem nicht mehr stand.Meinst du nicht auch?
Original von sensitive girl!Ich höre mich vieleicht selbstbewusst und stark an,aber das bin ich nicht,ich habe furchtbare Angst!Besser hätt ich es auch nicht schreiben können, allerdings was wäre denn, wenn man sich von das löst, wo man nicht mehr glücklich ist um glücklich zu sein...was geschieht dann? Das ist für mich eine ziemlich wichtige Frage, findest du nicht auch? Jeder weitere Schritt den "Wir vorwärts" gehen, muß doch gut durchplant sein !
Liebe Blautaube,erstmal vorweg,schau mal in deinem threat nach hab da ne Nachricht für dich,die dich vieleicht interessiert,falls es noch aktuell ist.Oder hast du seine adresse schon?Obwohl,du hast ja seine Handynr.,na dann hat es sich vieleicht erledigt.
Nein,ich finde nicht das man jeden seiner Schritte planen muss.Es gab schliesslich auch schon vorher ein Leben,mein Leben vor ihm!Den gehe ich weiter,weil ich trotzdem noch meine Ziele und Wünsche habe.Ich habe vorher schon exestiert und werde es ohne ihn,wenn es dazu kommen sollte,auch weiter exestieren.Aber ich sterbe nicht ohne ihn,es stirbt zwar wieder ein Teil Hoffnung in mir,ob ich jemals wieder so geliebt werde,aber es gibt Dinge und Menschen die ich auch noch Liebe,das kann ich nicht einfach nur alles von einem Abhängig machen.Das wäre dann Abhängigkeit,nur noch Freude und Glück empfinden zu können durch IHN.Das ist gefährlich Blautaube,weil man sich dabei soviele schöne Momente entgehen lassen kann,soviele schöne erfahrungen und Menschen die einen gerne kennenlernen würden.Ich will ihn nicht verlieren,aber ich will auch nicht mein leben lang trauern,auch wenn es seine Zeit dauert,aber das Leben ist so kurz und ich will nicht Alt und Allein gelebt haben,weil ich mich an vergangenem klammere und die Erinnerung nicht erinnerung sein lassen kann/möchte.Sonst endet man als frustriert,mürrische Alte Frau,zerfressen von Neid und hass auf alle die glücklich sind.
Nein,ich finde nicht das man jeden seiner Schritte planen muss.Es gab schliesslich auch schon vorher ein Leben,mein Leben vor ihm!Den gehe ich weiter,weil ich trotzdem noch meine Ziele und Wünsche habe.Ich habe vorher schon exestiert und werde es ohne ihn,wenn es dazu kommen sollte,auch weiter exestieren.Aber ich sterbe nicht ohne ihn,es stirbt zwar wieder ein Teil Hoffnung in mir,ob ich jemals wieder so geliebt werde,aber es gibt Dinge und Menschen die ich auch noch Liebe,das kann ich nicht einfach nur alles von einem Abhängig machen.Das wäre dann Abhängigkeit,nur noch Freude und Glück empfinden zu können durch IHN.Das ist gefährlich Blautaube,weil man sich dabei soviele schöne Momente entgehen lassen kann,soviele schöne erfahrungen und Menschen die einen gerne kennenlernen würden.Ich will ihn nicht verlieren,aber ich will auch nicht mein leben lang trauern,auch wenn es seine Zeit dauert,aber das Leben ist so kurz und ich will nicht Alt und Allein gelebt haben,weil ich mich an vergangenem klammere und die Erinnerung nicht erinnerung sein lassen kann/möchte.Sonst endet man als frustriert,mürrische Alte Frau,zerfressen von Neid und hass auf alle die glücklich sind.
Hi
Jo ich hab den Text gelesen und so wie ich ja gelesen habe, hast du inzwischen ja wieder nen neuen Freund oder hab ich das irgendwie falsch verstanden ?
Jo ich hab den Text gelesen und so wie ich ja gelesen habe, hast du inzwischen ja wieder nen neuen Freund oder hab ich das irgendwie falsch verstanden ?
Naja,so neu ist der Freund ja auch nicht,wir gehen schliesslich aufs 6te Jahr zu und sind seit 5 jahren verlobt.Deswegen verstehe ich ja nicht was ihn so veändert hat in den letzten 2 Jahren,seit er in die Wohnung gezogen ist,diese immer wieder verschliessen vor wichtigen Dingen,Prioritäten nicht zu erkenne,alles wichtige was zu erledigen ist vor sich herzu schieben,nicht nur dieses Rattenproblem!Diese Unentschlossene daher dümpeln verstehe ich ja nicht,weisst du?!
Ja weiss nicht hab den Thread nu gar nicht mehr im Kopf von dir...Wieso wohnt er alleine oder was meinst du mit Wohnung ? 5 Jahre verloben??? Ist irgendwie ein eheversprechen, deswegen kann ich nicht begreifen wie man sich X-mal verloben kann, ohne Eine Verlobung einzuhalten.
Ich glaube, daß man ihm in einem intensiven Gespräch klar machen kann, daß es ein Zeichen von Respekt ist, auf die Wünsche und Bedürfnisse des anderen einzugehen.
Das mit der Sauberkeit unterscheidet sich da nicht von seiner Langatmigkeit oder etwas anderem.
Ich habe Begriffen, daß es meinem Freund wichtig ist, wie es bei mir aussieht. Ich bin super chaotisch und ich versuche zumindest immer ein bissschen was wegzuräumen bevor er kommt. Weil ich möchte, daß er sich wohl fühlt.
Ich bin super unentschlossen, kann mich oft nicht schnell entscheiden und ich versuche es zu verbessern, weil es ihn stört.
usw.
Das mache ich, weil mir wichtig ist was ihm wichtig ist.
Und es sind alles Dinge, die ich einsehe und für die ich mich nicht verbiegen muß.
Ich denke, daß kann man jedem klar machen.
Vielleicht braucht etwas Zeit. Aber wenn er es absolut nicht einsehen kann und ihr auch keinen Kompromiß findet, dann würde ich an deiner Stelle auch Konsequenzen ziehen,
Das mit der Sauberkeit unterscheidet sich da nicht von seiner Langatmigkeit oder etwas anderem.
Ich habe Begriffen, daß es meinem Freund wichtig ist, wie es bei mir aussieht. Ich bin super chaotisch und ich versuche zumindest immer ein bissschen was wegzuräumen bevor er kommt. Weil ich möchte, daß er sich wohl fühlt.
Ich bin super unentschlossen, kann mich oft nicht schnell entscheiden und ich versuche es zu verbessern, weil es ihn stört.
usw.
Das mache ich, weil mir wichtig ist was ihm wichtig ist.
Und es sind alles Dinge, die ich einsehe und für die ich mich nicht verbiegen muß.
Ich denke, daß kann man jedem klar machen.
Vielleicht braucht etwas Zeit. Aber wenn er es absolut nicht einsehen kann und ihr auch keinen Kompromiß findet, dann würde ich an deiner Stelle auch Konsequenzen ziehen,
Ihr ? Du redest doch von dir oder sehe ich das falsch ? Es gibt nichts was sich nicht ändern lässt - ist wahr!!!
Ich unterscheide zwischen Dreckig und Unordentlich ...
Ich habe bei mir festgestellt, wenn ich mich voll shit fühle, das ich nur am putzen bin, aber es gibt Phasen an denen ich mit mir im Reinen bin, wo ich nicht so pinkelig bin...und ich behaupte von mir, das ich es nicht bin. Aber das sehen manche anders.
Ich unterscheide zwischen Dreckig und Unordentlich ...
Ich habe bei mir festgestellt, wenn ich mich voll shit fühle, das ich nur am putzen bin, aber es gibt Phasen an denen ich mit mir im Reinen bin, wo ich nicht so pinkelig bin...und ich behaupte von mir, das ich es nicht bin. Aber das sehen manche anders.
Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema