Zum Inhalt springen

Soll ich auf ihn warten?!

17 Antworten1'727 AufrufeGestartet von fallen~angel ·

fallen~angelThemenstart
Hallo

Ich hab schon mal hier ins Forum gepostet aber jetzt geht meine Geschichte noch weiter. Mein Ex-Freund hat ja mit mir schluss gemacht vor einem Monat, damals hat er gesagt es sei keine Liebe mehr, zumindest seien keine Schmetterlinge mehr da (waren 9 Moante zusammen). Als ich ihm dann erzählt habe, dass ich mich vllt mit einem anderen treffe ist er eifersüchtig geworden, hat gemeint, dass ihn die Vorstellung umbringt und dass er nicht will, dass ich mit jemand anderem zusammen bin. Dann war jetzt die letzten Wochen ein ständiges Hin und Her, haben uns getroffen, uns geküsst, miteinander geschlafen, dann weiter Kontakt gehalten übers Telefon und Sms. Jedes Mal, wenn ich ihm von einem anderen erzählt habe, hat er zugemacht, war eiferüchtig und sauer. Er hat damals gemeint, er sei im Moment so gefühlskalt und wisse nicht warum. Er hat mir auch erzählt, dass er so fertig sei, so viel Stress habe, jeden Tag heimkommen würde, ein paar Bier trinken und sich dann ins Bett legen würde. Auch am Wochenende würde er sich grad immer nur betrinken und dass er einfach mit allem nicht mehr fertig wird. Er hat mir jetzt gesagt, dass schon noch Gefühle da seien, er auch die letzte Chance nicht vertun will, vllt doch wieder mit mir zusammen zu kommen, aber im Moment alles so verwirrend sei. Er wäre auch gern bei mir, neulich war er sogar beleidigt, als ich ihm das verweigert habe, weil ich keinen Sex mehr mit ihm will, wenn er nicht weiß ob er überhaupt mit mir zusammen sein will. Er hat gemeint, dass ich auf ihn warten soll, er keine Garantie dafür hätte, dass wir wieder zusammen kommen aber er einfach Zeit brauche, sich darüber klar zu werden, was er will. Er will dass ich warte und mich mit niemand anderem treffe. Was soll ich jetzt tun?!

Wieso sollst Du auf ihn warten?

Er hat sich getrennt, wenn er doch noch was von Dir möchte, dann soll er das sagen und nicht so welche Spielchen spielen!

Nur weil er merkt, dass es auch andere in Deinem geben kann, kann es nicht sein, dass er Dich jetzt so unter Druck setzt und Dich dazu drängt auf ihn zu warten!

Treff Dich ruhig mit anderen, geniesse Dein Leben!

Wenn er Dich wieder haben möchte, dann wird er alles dafür tun!

du tust das was du für richtig hältst.

aber lass dich net ausnutzen von ihm. du musst wissen ob du ihn liebst. wenn du ihn wirklich liebst dann wirst du auch eine zeit brauchen und dich net gleich mit nem neuen vergnügen oder?

aber wenn du auch net wirklich mehr gefühle für ihn hast halt ihn net hin. sag was sache ist...

aber lasst sex aus den spiel und überhaupt kontakt abbrechen.

lass dich ja net aussnutzen.

natürlich ieb ich ihn, ich liebe ihn über alles. Aber das ganze hin und her hat mich so fertig gemacht, dass ich Ablenkung brauche. Ich will nicht mit jemand anderem rummachen oder sonst was. Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich immer für meinen Ex entscheiden, ich hoffe er entscheidet sich auch für mich ;(

Wenn er sich für Dich entscheiden soll, dann geh ein bissl auf Abstand, vielleicht merkt er dann mal wirklich wie sehr er Dich braucht und vermisst!

Und nur weil er so verwirrt ist momentan muss es ja nicht heissen, dass Du Ewigkeiten zu Hause sitzt und auf seine Entscheidung wartest oder?

ja, wir haben uns jetzt beide dafür entschieden, auf Abstand zu gehen und mal ne weile gar keinen Kontakt zu haben (der Vorschlag kam von mir), damit er sich darüber klar werden kann, was er will. Was meint ihr, am Wochenende ist eine Veranstaltung, und ich weiß, dass er da auch hingeht. Wäre es eine gute Idee, dort selbst hinzugehn mit ner Freundin oder so und ihn links liegen zu lassen (natürlich ohne Abweisend zu sein). Merkt er so eher, wie sehr er mich vermisst oder zerstört das das kein-Kontakt-haben und verlangsamt das, was ich eigentlich will?!

Bist Du denn sicher, dass Du Deinen Spaß haben kannst, wenn Du weisst, dass er auch da ist?

Also ich könnte das nciht, was ist z.B. wenn eine andere in seine Nähe kommt und er darauf eingeht?

Dann zieht Dich das immer mehr runter!

Es muss ja nciht sein das das passiert, aber ich rechne bei solchen Sachen immer mit dem Schlimmsten!

Naja, ich weiß (auch von Kumpels von ihm) dass er kein Interesse an anderen Frauen hat. Ich weiß auch nicht, ich will nur das beste dafür tun, dass er merkt wie sehr er mich vermisst und sich bald entscheidet?!

Er sagt er hat kein Interesse an anderen Frauen, will ihn ja auch nicht schlecht reden, aber sag niemals nie!

Ich kann auch sagen, dass ich momentan nicht an anderen interessiert bin, aber weiß ich wer mir irgendwann mal oder schon sogar morgens über den Weg läuft???

Das kann keiner sagen, ich meine ja auch nur, dass Du auf solche Fälle, auch wenn er es nur so aus Lust und Laune macht, damit rechnen solltest!

Aber wenn er Dich immer wieder sieht, weiß was du machst, wo Du bist etc., dann kann er Dich schlecht vermissen und sich über Dich Gedanken machen!

Ich würde an Deiner Stelle mit meiner Freundin irgendwo anderes hingehen, denn erst dann kann er sich Gedanken machen!

also ich finde die harte konfrontation immer noch am besten. sollte er sich von einer anmachen lassen dann weißt du ja woran du bist. warum solltest du nicht hingehen? es bringt nix ihm aus dem weg zu gehn...du kannst ihn ja grüßen und dann wird sich zeigen was sich ergibt. aber lass dich ja nicht sofort auf ihn ein...er muss schon um dich kämpfen!

danke für eure Tips, hatte jetzt au n langes Gespräch mit meinem Bruder, der mal in einer ähnlichen Situation war und hab selbst viel nachgedacht. Ich geh da heut Abend hin, von ihm lass ich mir das nicht versauen. Er hat schluss gemacht, und wenn er wieder mit mir zusammen sein will, dann soll er auf mich zukommen. 8)

Ich hoffe das hier ließt jetzt noch einer, denn ich brauch jetzt dringend einen Rat! Ich war am Freitag auf dieser Party, wo er auch war, zusammen mit nem Kumpel und ner Freundin, dachte mir erst, dass es bestimmt ganz einfach wird, ihm aus dem Weg zu gehen, aber das wars nicht. Wir haben fast den ganzen Abend zusammen verbracht und uns auch mehrmals geküsst. Ich bin zwar als erstes auf ihn zugegangen, was wahrscheinlich ein Fehler war, aber er hat es ja nicht abgewehrt. Gestern hab ich dann mit ihm telefoniert, er war total sauer, hat gemeint, es sei meine Schuld gewesen und ich könne mich nie an Abmachungen halten. Ich hab ihm auch gesagt, dass da immer noch 2 dazugehören, aber das wollte er nicht hören, hat immer wieder aufgelegt. Er war so sauer, dass er mich sogar angeschrieen hat. Danach hat er gemeint, dass uns das jetzige Hin-und-Her fertig machen würde und dass er die Sache jetzt beendet. Er wusse ja, dass ich für den Abend ein Treffen mit einem anderen hatte, das ich nicht mehr absagen wollte und dann hat er gemeint, er würde sich jetzt auch mit jemandem treffen. Als ich ihn gefragt habe, mit wem, hat er gemeint, dass es mich nichts angehe, obwohl er selbst ganz genau wissen wollte, wann ich mich wo mit dem anderen treffe und wo wir hingehen würden. Ich weiß, dass er das nur gesagt hat, um mich zu verletzten. Aber mit dem, dass er unsre Abmachung beendet hat, hat er sich doch ins eigene Fleisch geschnitten, immerhin weiß er jetzt, dass ich auch was mit anderen haben könnte und er hat nicht mehr das Privileg zurückkommen zu können wann er will, das Ganze bringt ihm eigentlich nur Nachteile. Und ich weiß wie verrückt ihn die Vorstellung macht, nicht zu wissen wo ich bin, mit wem und was ich gerade mache. Am Freitag hat er auch ständig nach mir gesucht, war eifersüchtig, wenn ich bei meinem Kumpel auf dem Schoß saß, weil sonst kein Platz mehr frei war, und als ich mal weg war, hat er gleich meine Freundin gefragt, wo sie mich denn gelassen hätte. Ich weiß jetzt nicht was ich denken oder tun soll. Ich weiß dass ihn das alles nicht kalt lässt, so sauer und eifersüchtig wie er ist. Ich hoffe ja, dass er jetzt, wo wir wirklich alles beendet haben, merkt, dass er mich doch braucht, was meint ihr?!

Er hat gemeint, dass ich auf ihn warten soll, er keine Garantie dafür hätte, dass wir wieder zusammen kommen aber er einfach Zeit brauche, sich darüber klar zu werden, was er will. Er will dass ich warte und mich mit niemand anderem treffe. Was soll ich jetzt tun?!
Ich finde diese Forderung eine Frechheit! :schief:

Er hat Schluss gemacht und dann kann er nicht erwarten, dass du so selbstopfernd bist und darauf wartest bis er sich vielleicht dazu entschliesst zurückzukommen.

Das hört sich für mich sehr nach Besitztum an: "Sie ist mein Spielzeug, und wenn ich es momentan nicht will, dann darf es auch kein anderer haben. Sondern muss schön brav im Schrank warten bis ich es vielleicht mal wieder will..."

Triff dich mit anderen, geniesse dein Leben. Du bist ihm nichts schuldig. Wer nicht will hat schon. Der hat einfach Pech gehabt! :tongue:

hey ihrs

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal nen Rat geben. Vor 3 Wochen hab ich ihn das letzte mal angerufen, um ihn darum zu bitten, mir nochmal hier und jetzt zu sagen, dass er mich nicht mehr liebt, wenn er schon nicht mit mir zusammen sein will. Er hat dann ewig lang rumgetan von wegen warum er mir das jetzt sagen soll und dass ich ihn doch endlich in Ruhe lassen soll. Am ende hat er es mir dann doch gesagt aber auf meine Frage hin ob er es auch so meine hat er nur gesagt, dass es ja das sei was ich hören wollte.

Ich hab dann alle seine Nummern gelöscht und mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Eine Woche später war ich auf einer party wo er auch war. Da waren auch ein paar Kumpels von mir, die ich umarmt habe und so. Später stand ich dann mit einem in der Nähe von ihm (hab ihn den ganzen Abend ignoriert) und mich mit dem anderen unterhalten. Am nächsten Tag hat er mir eine Sms geschrieben. Er war irgendwie total sauer, hat gemeint ich hätte mich aufgeführt wie eine schlampe, nur weil ich ein paar Kumpels umarmt habe. Er hat auch gemeint, dass man bei mir ziemlich viel gesehen hätte (weil mein Top einmal verrustcht war).

Ich hab ihm nur gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll und dass es ihn nichts angeht.

Eine Freundin von mir meinte dass er mich ja ganz genau beobachtet haben muss, was mir selbst auch aufgefallen ist.

Ich weiß jetzt nicht, was ich denken soll, hat er vielleicht doch noch Gefühle für mich?

hallo

ich hab mich nun durch deine ganze geschichte gelesen und konnte mir mehrmaliges kopfschütteln nicht verkneifen; sorry, doch ich finde euer beidseitiges verhalten ziemlich kindisch.

einander mit fiktiven, anderen dates absichtlich eifersüchtig zu machen, mal ehrlich, das sind doch alberne spielchen. ob ds nun nur kumpels sind, die du umarmst, du hast doch genau gewusst, wie er darauf reagieren würde und du willst auch nicht wirklich, dass er dich in ruhe lässt, oder?

ihr habt beide anscheinend noch etwas füreinander übrig, was immer es auch sein mag.

warum redet ihr nicht mal vernünftig darüber und lässt dieses aufgesetzte getue drum herum weg?

gruss mörli

glaub mir, ich hab mehrmals versucht mit ihm vernünftig darüber zu reden, aber er hat immer abgeblockt. Ich habe aufgehört ihn eifersüchtig zu machen, dass wir da standen war deshalb, weil meine Freundin sich mit nem Kumpel von ihm unterhalten hat. Vielleicht ist es kindisch, aber wenn man jemanden liebt und dieser Jemand aber nicht fähig ist mit einem vernünftig zu reden, dann greift man eben zu anderen Mitteln. Und ich konnte einfach nicht normal mit ihm reden, als ich ihn auf der Party gesehen hab, mir ging es besser, wenn ich ihn nicht ansehen musste und nicht mit ihm reden. Ich bin da auch nicht hingegangen weil er da war, sondern weil ich da hin wollte. Und ja, ich liebe ihn noch und ich will ihn zurückhaben, ich wüsste nur gern was er will. Ich habe seine Nummern gelöscht, weil es so leichter war, aber seit er sich wieder gemeldet hat, ist alles wieder schwerer geworden.

Ich will dass er sich meldet, aber nur wenn er wieder mit mir zusammen sein will und nicht um mich als irgendwas zu bezeichnen und mir dadurch zu zeigen wie eifersüchtig er ist, aber nicht dass ich ihm fehle.

Ich glaube eher, es hat ihm nicht gepasst, dass sein "Spielzeug" sich für ihn nicht mehr interessiert und Interesse an anderen Männern hat.

Und darum war er sauer und hat sich gemeldet. Und darum auch die beleidigenden Worte von wegen Schlampe.

Ich glaube nicht dass er sich gemeldet hat, weil du ihm fehlst oder er dich noch liebt. Wenn er das täte, hätte er sich schon lange gemolden und nicht gesagt, du sollst ihn in Ruhe lassen.

hallo nochmal

wie stellst du dir es denn vor? nachdem du ihm gesagt hast, er solle dich in ruhe lassen, wird er sich ja kaum melden ?(

dass man aus liebe dinge verschiedenster art unternimmt, ist mir nicht fremd, ich will dich da auch nicht angreifen.

doch wenn du ihn wirklich wieder zurück haben willst, geht es kaum ohne miteinander reden und euch endlich mal eure gefühle einzugestehn.

ich weiss nicht, welche art gesprächsversuche du bist jetzt unternommen hast und warum sie gescheitert sind; warum sagst du ihm nicht einfach gerade heraus die wahrheit, nämlich, dass du ihn vermisst, ihn noch liebst und wieder mit ihm zusammen sein möchtest.

wenn er dann erneut abweisend reagiert und nicht darauf eingeht, dann hat er wohl ein grösseres problem mit seinem besitzanspruch auf dich, als mit dem dich-vermissen!

lg mörli

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema