soll ich das ganze beenden?

Einen wunderschönen guten Morgen celie

Darf ich dir eine Frage stellen? Wie wichtig sind denn dir die Freiheiten, die er sich immer nimmt? Oder bist du eben genau ein anderer Mensch, der alles für eine Beziehung gibt. Du hast zwar deine Richtung angedeutet. Aber ganz aufschlussreich war es nicht!

Freiheiten sind in einer Beziehung, wenn der Partner sie will, wichtig. Sie geben einem ein kleines bisschen Abstand und Abwechslung in der Beziehung und helfen somit über manche Probleme besser hinwegzukommen. Meist quatscht man sich ja lieber bei seiner Freundin/Freund aus. Nur die wenigsten haben so ein harmonisches Verhältnis, dass Partner sich alles anvertrauen (besonders wenn es Krisen gibt). Dein Freund hat einen sehr großen Freundeskreis und du schreibst, dass er sehr freiheitsliebend ist. Aber wieso seid ihr dann zusammen? Vielleicht hat er sich ja auch ein wenig nach einer Bindung gesehnt. Versucht mal darauf aufzubauen.

Du stellst uns hier so viele Fragen. Wie wäre es, wenn du sie IHM stellst? Er kann sie dir besser als jeder hier im Forum beantworten und dir dann vielleicht auch ein paar Gründe für sein Verhalten geben. Mache ihm doch mal klar, dass du Zuneigung und Liebe brauchst und ihn etwas öfter sehen willst.

Das er mit dir nur befreundet sein will scheint in meinen Augen aber schon mal kein gutes Zeichen zu sein. Will er denn überhaupt mit dir eine Beziehung führen? Denn wenn da schon die Antwort "nein" lautet ist und wird es sehr schwer für dich.

Da du selber deine Situation am besten kennst finde ich gut, dass du deine Antwort schon selber gefunden hast. Du willst ihn verlassen, was ja vollkommen legitim ist. Du siehst doch keine Zukunft, wenn er so weitermacht… oder??

Aber bevor du mit der Tür ins Haus fällst solltest du noch mal mit ihm sprechen und auch sagen, was du erwartest, erwartet hast und eben brauchst (Gefühlsmäßig). Er kann ja nicht alles wissen und vielleicht ist ihm ja nicht mal bewusst, was er falsch macht.

Wegen der Frage, ob du dich rar machen sollst, solltest du aber ihm das vorher sagen. So ein Entschluss ist dann immer gut, wenn man sich nicht mehr wohl fühlt oder die eigenen Gefühle einen fertig machen. Was erhoffst du dir, wenn du dich selber nicht mehr meldest und ihn meidest? Das er merkt, was er mit dir verloren hat? Das er sich bei dir meldet? Denn dann stellen sich schon wieder die Fragen, was du machen willst, wenn er sich dann nie mehr meldet!

Wenn du um ihn kämpfen willst, dann ist das natürlich der falsche Weg. Präsenz zeigen, für den Partner immer da sein sind da besser und wichtig! Aber nur solange dein Herz und deine Gefühle das verkraften und nicht dabei zu Grunde gehen.

Das mit deinem Sohn ist doch schön. Aber was willst du machen, wenn du keine Gefühlsreaktion von ihm bekommst? Du kannst ja nicht ewig dann so weiterleben und dir scheinen auch seine schnippigen Launen nicht so ganz zu gefallen. Gefühle sind für dich wichtig und daher brauchst du auch jemanden, der dir welche gibt. Ich weis, dass er das auch kann. Aber ob er will oder möchte das kann ich dir nicht sagen. Deshalb solltest du ihn auch fragen.

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Hallo celie

Gefühle zu äussern ist wirklich schwer und nicht jeder kann das. Aber man kann so etwas (lernen ist der falsche Ausdruck) lernen. Du hast ja selber schon das Problem an der Wurzel gepackt warum er so ist wie er ist. Er braucht eben noch das vertrauen in dir und muss sich eben noch über sein glück klar werden. Die Entscheidung eine kleine Auszeit zu nehmen finde ich gut. In der Zeit wird er sehen, was er für dich empfindet und er wird auch sich zwischen Freiheit und Beziehung entscheiden können. Du selbst kann auch noch mal über alles nachdenken und Lösungsvorschläge dir überlegen, wie du an sein innerstes herankommst. Als erstes ist auch viel Verständnis gefragt. Du wirst mit seiner Art klar kommen müssen, was fest steht. Aber man kann ja genau diese Lieben zu lernen. Ist es denn nicht möglich, dass du zu seinen Freunden mitgehst? Ist natürlich nur rein hypothetisch die Frage. Aber so kann er mit dir zusammen sein und seine Freunde treffen, womit schon zwei Problemchen weniger wären. Das war nur ein Anstoß. Es gibt bestimmt noch ganz viele Möglichkeiten wie man besser miteinander zurecht kommt und vielleicht wird dann seine Aussage, dass er dich lieber als Kumpel haben möchte überflüssig :D

Du zeigst ja schon sehr viel Mut und Kampfgeist um ihn. Ich hoffe das hält auch noch nach der kleinen Pause an. Denn einfach wird das nicht werden.

Vielleicht hilft es dir. Aber ich konnte früher auch nicht meine Gefühle äußern. Ich konnte es einfach nicht meiner Ex in die Augen sagen. Und wenn ich aufgeschrieben hab was ich denke hat sie immer alles falsch interpretiert. Dadurch wurden mir immer mehr Steine in den Weg gelegt. Vielleicht kann er ja seine Gefühle schriftlich äußern. Das wäre doch schon mal ein Anfang!

Ich find auch deine Einstellung gut, dass du ihn die Freiheiten gibst, die er braucht. So kann er in dir von seiner Seite das Vertrauen schenken und du musst ihn nicht festhalten. Er weis ja im inneren, dass er immer weggehen kann... hat also immer einen Fluchtweg und fühlt sich dann besser. Das er noch nicht „zutraulich“ ist wird durch die letzte Beziehung klar. Aber „zähmen“ scheint für dich nicht so schwer zu sein!

Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg in eurer hoffentlich dann sehr guten Beziehung!

Gruß

TheBlackSheep<----

 
freut mich danke. So etwas ist der beste Danke und Lohn den man bekommen kann. Nicht etwa Geld oder Materielle Werte. Nein ein einfaches dankeschön. Darüber freue ich mich am meisten.... dankeschön dafür... Deshalb helfe ich so gerne und so gut es geht...

TheBlackSheep<----