Soll ich es erzählen?
7 Antworten1'414 AufrufeGestartet von Dark Amor ·
Dark AmorThemenstart
Ich hab ein Problem bei dem ich mal Fragen wollte was ihr an meiner Stelle machen würdet...
Vor ein paar Wochen hat einer meiner besten Freunde eine Party gegeben. Auch seine neue Freundinn war eingeladen (wir kannten die alle schon vorher, aber die sind erst 1 oder 2 Monate zusammen)
Als die später gehen musste fing mein Freund aber fast direkt an sich an die nächste ranzumachen und hatte am späteren Abend auch Erfolg...
Mein Problem ist dass alle restlichen Anwesenden versprechen mussten seiner Freundin nichts zu sagen, da ich seine Freundin aber relativ gut kenne, weiß ich nicht ob ich nicht doch sagen soll was er gemacht hat...
Wenn ich es erzähle ist unsere Freundschaft erst mal kaputt, denke ich, da sie bestimmt mit ihm Schluss machen würde, aber wenn ich es nicht tue fühle ich mich bestimmt jedesmal schuldig wenn ich sie sehe...
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen und mir die Entscheidung erleichtern...
Vor ein paar Wochen hat einer meiner besten Freunde eine Party gegeben. Auch seine neue Freundinn war eingeladen (wir kannten die alle schon vorher, aber die sind erst 1 oder 2 Monate zusammen)
Als die später gehen musste fing mein Freund aber fast direkt an sich an die nächste ranzumachen und hatte am späteren Abend auch Erfolg...
Mein Problem ist dass alle restlichen Anwesenden versprechen mussten seiner Freundin nichts zu sagen, da ich seine Freundin aber relativ gut kenne, weiß ich nicht ob ich nicht doch sagen soll was er gemacht hat...
Wenn ich es erzähle ist unsere Freundschaft erst mal kaputt, denke ich, da sie bestimmt mit ihm Schluss machen würde, aber wenn ich es nicht tue fühle ich mich bestimmt jedesmal schuldig wenn ich sie sehe...
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen und mir die Entscheidung erleichtern...
Das ist ne sehr gute Frage, was du machen sollst.
weisst du denn ob dein Freund sie auch liebt, auch wenn er an dem Abend fremd gegangen ist, oder denkst du er wird sie weiter hintergehen?
2. frage: ist sie denn komplett in ihn verliebt?
Wenn sie ihn echt tatsaechlich richtig liebt, dann würde ich vielleicht erstmal mit deinem Freund reden und ihm sagen, dass du seine Aktion bescheuert fandest und er entweder, wenn er sie nicht liebt mit ihr Schluss machen soll, oder wenn er sie leibt, sich für sie allein entscheiden soll.
Kannst ihm ja sagen, dass er dich so in einen Konflikt bringt, da du sie ziemlich gut kennst.
Und das soll er verstehen!
Wenn er trotzdem sie hintergeht, obwohl sie ihn liebt, dann erzaehl es ihr!!!
Das waere mein Tipp.
Also sprich erstmal mit deinem freund!
Viel Glueck dabei, finde es aber tortzdem gut, dass du dir auch Gedanken um sie machst! Zeigt, dass du ein einfühlsames herz hast :klatsch:
weisst du denn ob dein Freund sie auch liebt, auch wenn er an dem Abend fremd gegangen ist, oder denkst du er wird sie weiter hintergehen?
2. frage: ist sie denn komplett in ihn verliebt?
Wenn sie ihn echt tatsaechlich richtig liebt, dann würde ich vielleicht erstmal mit deinem Freund reden und ihm sagen, dass du seine Aktion bescheuert fandest und er entweder, wenn er sie nicht liebt mit ihr Schluss machen soll, oder wenn er sie leibt, sich für sie allein entscheiden soll.
Kannst ihm ja sagen, dass er dich so in einen Konflikt bringt, da du sie ziemlich gut kennst.
Und das soll er verstehen!
Wenn er trotzdem sie hintergeht, obwohl sie ihn liebt, dann erzaehl es ihr!!!
Das waere mein Tipp.
Also sprich erstmal mit deinem freund!
Viel Glueck dabei, finde es aber tortzdem gut, dass du dir auch Gedanken um sie machst! Zeigt, dass du ein einfühlsames herz hast :klatsch:
Sprich mit ihm und sag ihm, dass ER es ihr sagen muss. Denn entweder ist es nicht richtig, dass die beiden zusammen sind, oder sie können an diesem Problem arbeiten. Aber sie vollkommen im Ungewissen zu lassen ist ihr gegenüber nicht fair. Wenn er es ihr nicht sagt, dann solltest du das aber eigentlich auch nicht machen. Er sollte aber auf jeden Fall erfahren, dass er dich (und eigentlich auch den Rest seiner Gäste) in eine blöde Lage gebracht hat...
Sag es ihr...ich weiß wovon ich rede...es ist zwar im Moment nicht immer leicht die Wahrheit zu sagen oder sie zu erfahren,aber im Endeffekt ist es immer das Beste...und wenn du es ihr nicht sagen würdest, fände ich es arm, auch wenn ziemlich viel auf dem Spiel steht...sowas macht man nicht...und ich hoffe für deinen Freund, dass sie ihm vergibt, würde aber auch sehr gut verstehen, wenn sie es nicht tun würde...naja, habe vielleicht im Moment eh eine ziemlich pessimistische Einstellung zu allen Themen, die mit "fremd gehen" zu tun haben, aber es ist halt gerade meine Meinung
Sags ihr nicht, sondern rede erst mit deinem Freund, ob er es ernst mit ihr meint - und sag ihm dann was für ein Arsch er ist, sowas zu machen.
Wenn du dann merkst, daß er nochmal fremd geht, würde ich es ihr sagen, wenn sie echt eine gute Freundin ist...
Wenn du dann merkst, daß er nochmal fremd geht, würde ich es ihr sagen, wenn sie echt eine gute Freundin ist...
Hab heute mal mit dem geredet und so wie es aussieht läuft es wohl eh nicht so gut zwischen den beiden und er will sowieso (wegen der Anderen) Schluss machen...
...
Hab auch mal mit den Anderen geredet die noch auf der Party waren und hab denen gesagt dass er jetzt wegen der Anderen Schluss machen will.
Die fanden dass auch alle voll mies, weil sich seine noch-Freundin wegen ihm von ihrem Ex getrennt hat...
Die fanden dass auch alle voll mies, weil sich seine noch-Freundin wegen ihm von ihrem Ex getrennt hat...
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema