soll ich es ihr sagen?

scratch

Neuer Benutzer
13. Feb. 2003
3
0
0
hallo leute

ich brauche euren rat. ich habe vor gut 6 monaten eine frau

kennen gelernt. wir verstehen uns super. und ich habe mich auch in sie verliebt. das blöde ist nur, dass sie seit gut 1 monat wieder einen freund hat. und mit dem ist sie angeblich sehr glücklich.

nun gehen wir morgen freitag, 14.2.03 zusammen essen. und was wir danach machen ist noch offen. ich bin am überlegen, ob ich ihr meine gefühle sagen soll. was ich empfinde für sie.

oder soll ich einfach mit meinen gefühlen leben, und mich damit abfinden dass es nichts wird?????

wir vertrauen uns fast alles an. und wie gehen auch noch ab und zu weg. trotz ihres freundes. gestern hat si mir gesagt, dass ihr freund langsam eifersüchtig werde. nun mich stört dies nicht.

was soll ich machen????

kann mir jemand einen guten rat geben?

gruss

scratch

 
Du stellst da eine schwierige Frage, die man eigentlich gar nicht beantworten will.

Und das werde ich auch nicht tun, denn: die Entscheidung, ob du es ihr sagst, mußt du selber treffen.

Du hast dich in sie verliebt, sie aber anscheinend nicht in dich.

Es gibt mit Sicherheit zwei Arten Menschen hier, die auch unterschiedlich antworten werden.

Die erste Antwort wäre: Sag es ihr nicht. Sie liebt anscheinend einen Anderen, warum also die Freundschaft aufs Spiel setzen, wenn sie eh nix von dir will.

Die zweite Antwort wäre: Sag es ihr. Es wird für dich einfacher, für sie mit Sicherheit auch, da Ehrlichkeit am Wichtigsten ist in einer Freundschaft. Und wer weiß, vielleicht wollte sie ja was von dir, hat sich aber nicht getraut, weil von dir nur Freundschaftliche Dinge rüberkamen und sie die Freundschaft nicht riskieren wollte.

So wären zwei mögliche Reaktionen.

Nun bist du aber derjenige, der diese Frau kennt, der auch weiß, wie ihr miteinander umgegangen seid. War es wirklich nur freundschaftlicher Umgang, oder war es eher ein flirtender Umgang?

Seit wann hast du das Gefühl, in sie verliebt zu sein? Schon von anfang an (was mir die Frage stellen würde: wieso hast du es ihr nicht gleich gesagt) oder ist es erst seit kurzem, quasi seit sie einen neuen Freund hat?

Beantworte dir selber erst einmal diese Fragen, vielleicht bist du dann der Lösung, was du machen möchtest, schon näher.

Viel Glück

Benji

 
Hallo scratch,

ich würde es ihr sagen. was hast du zu verlieren? wenn sie nichts von dir will weißt du wenigstens bescheid. und sie weiß auch wie du fühlst.

vielleicht wird sie den kontakt dann aber auch zu dir abbrechen, weil sie ihren freund wirklich liebt. darüber must du dir im klaren sein.

aber seine gefühle zu zeigen und sie auszusprechen kann nie verkehrt sein.

begu