Zum Inhalt springen

soll ich es ihr sagen??

13 Antworten2'104 AufrufeGestartet von fritz1987 ·

fritz1987Themenstart
hallo,

ich bin 18 und habe mich das erste mal wirklich in ein mädchen verliebt...wir sind völlig gleich...habe noch nie einen menschen getroffen, mit dem ich so viele gemeinsamkeiten habe....plötzlich kam halt irgend son unsympatischer typ, echt krass seltsam und nun sind die beiden zusammen...ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn ich ihr sage, dass ich sie liebe. würde das nicht eventuell alles noch schlimmer machen? hatte bisher auch noch keine beziehung...was soll ich tun???ich kan oft abends nicht mehr einschlafen, weil ich immer an sie denken muss....SO EIN SCHEIß!!!

was würdet ihr ehrlich an meiner stelle tun?

liebe grüße

fritz

bist du dir deiner gefühle 100% sicher?

ich mein ich würds sagen, vorsichtig auf jedenfall und nich irgendwelche erwartungen an sie stellen sofort, zB dass sie sich trennt oder was man sich nich alles ausmalen kann. aber an und für sich find ich es besser wenn man sich schonmal so sicher ist, dass man einem andren menschen sagen kann dass man diesen menschen liebt das auch machen kann....

also ich bin fürs SAGEN immer schön ruhig bleiben und net alles dramatisieren hab ich gelernt in den letzten wochen...was sein soll, dass kommt, auch wenns manchmal zeit braucht. was nich sein soll, dass kommt net, aber damit wird der mensch fertig. dazu isser nämlich ausglelegt sich immerwieder neu zu verlieben wenns sein muss

würd dir mal sagen VIEL MUT UND GLÜCK von meiner stelle aus, wenn ihr echt so dicke seit wirds schon gut ausgehn.........

würde ichs jetz mal gemein ausdrücken, würd ich sagen der zug is abgefahren.

das klingt schlimm, ja.

aber ich glaub wenn du ihr das jetz sagst, jetzt wo sie in einer beziehnung is, bewirkst du eher das gegenteil.

vllt. fühlt sie sich dann von dir bedrängt und will dann keinen kontakt mehr.

sag ihr das du sie sehr magst und die zeit mit ihr schön war /ist aber sag ihr nicht das du sie liebst obwohl du weißt das sie nun mit jemand anders glücklich is.

lala wieso abgefahren? alle immer so gedrückt und negativ eingestellt hier, muss das sein? ich mein was has du zu verlieren?`sich immer anguggen wie der mensch mit dem man eig selbst glücklich sein will jemand andern hat ist nicht unbedingt das lustigste was man machen kann und es is ne riesenquälerei...soviel weiss ich mittlerweile auch

öhm man muss ja nich direkt jemand ins gesicht schrein ICH LIEBE DICH KOMM ZU MIR SNUSELN < einfach sagen dass du sie halt überaus mags wir hier der meister grad auch schon meinte....

weiß nich.

bei mir wars auch so, ich hatte einen freund und dann sagt jemand, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe zu mir das er mehr für mich empfindet.

das ging dann leider für ihn nach hinten los.

ich wollte abstand zu ihm. habe ihm gesagt ich ihm mag als freund, aber mehr auch nich.

fands auch nich so toll das er mir das sagt, er wusste doch genau das ich einen freund hab. was stellt er sich denn vor...?

naja jeder sieht sowas anders.

ich bin im moment genau in einer ähnlichen situation wie der verfasser, aber ich halt mich auch zurück ;)

zu verlieren hab ich ne ganze menge...immerhin bin ich auch so mit ihr ziemlich gut befreundet....und wenn das kaputt gehen würde, würde ne welt für mich zusammenbrechen! kann mir aber ernsthaft nicht vorstellen dass sie in den andren typen wirklich verliebt ist...sie sind schon nach einem tag zusammengekommen und er ist sooooo seltsam! sagen auch alles meine freunde...

gruß vom fritz

tja wenn du so dicke mit ihr bist, müsst sie doch eig auch über sowas wie beziehung und liebe un so mit dir reden. versuchst halt sien bissl auszukitzeln was infos angeht, wenn du erstmal sicherheit haben wills....

ja aber hej mann ich hatts auch mal da war ich hm 17 so um das alter ich hab die schnauze gehalten und einer der geilsten frauen (sagen wir für damals mal mädel) sausen lassen und später hab ich erfahren dass sie auch mehr für mich empfand. dann steht man auch äusserst dumm da

wenn man also sone sache vorsichtig macht kann eig nix schiefgehn find ich, hehe und ausserdem halt ich garnix davon sich auf einmal von einer person zurückzuziehen, nur weil diese einem gesagt hat, dass sie mehr für ein empfindet dadurch is doch auch nix besser oder

klar ich versteh dich schon....aber ich hab sowas noch nie zu einem mädchen gesagt.....das macht alles nur noch schwieriger! schöner scheißdreck

das ist Quatsch. Das ist sogar besser! Ich habe auch letztens einem Jungen meine Liebe gestanden, hat zwar auch ne Freundin (wie sich später herausstellte) hat aber nicht den Kontakt zu mir abgebrochen. Er war zwar die ersten Wochen nachdem er es erfahren hatte, vorsichtig, jetzt ist er aber wieder lieb zu mir. Mach's einfach, man fühlt sich hinterher besser, wenn man nichts zu verbergen hat. Sollte mit ihrem Freund Schluss sein und sie mehr für dich empfinden kann es ja doch noch was werden! Trau dich, sag's einfach. Die Erfahrung ist wichtig!

joa, seh ich genau so. sag es ihr und nach dem gespräch weisst du woran du bist. sich in wunschdenken zu flüchten und nie die gewissheit haben ist letztendlich belastender. auch wenn es negativ ausgehen könnte.

danke für eure antworten.....ma sehn ob ich mich üerwinden kann...

gruß vom fritz

---gelöscht----

So, ich wollte mich nun nochmal melden.....in der letzten Zeit ist viel passiert, was dazu geführt hat, dass ich die Heimlichtuerei nicht mehr ausgehalten habe und ihr gesagt habe, dass ich mehr für sie empfinde.

Und ihr hattet Recht, sie hat die Freundschaft keinesfalls beendet oder benimmt sich anders, es ist eigentlich alles wie früher! Dadurch gehts mir zwar auch nicht viel besser, aber ich denke ich werde nächstes Mal, wenn ich so viel für ein Mädchen/Frau empfinde nicht so ewig zögern....

Wollte das nur nochmal loswerden, um anderen, denen es so ging wie mir, Mut zu machen :)

Weisst Du, genau das ist mir in Deinem Alter auch passiert. Freilich ist das jetzt schon eine Ewigkeit her, genauer gesagt 34 Jahre. Ich hatte mich ewig um das Maedchen bemueht, was allerdings mehr daran lag, dass das niemandem auffallen sollte. Mei, war halt so. Ursachenforschung spielt aber auch keine Rolle mehr, ist schliesslich lange vorbei.

Mit dem Verein, in dem ich damals aktiv taetig war, hatten wir ein grosses Fest organisiert. Ich hatte mir fest vorgenommen, die Umgebung Umgebung sein zu lassen und den Abend mit ihr allein zu verbringen. Dann waren aber noch ein paar organisatorische Dinge zu erledigen, dabei schaute ich hinter eine Dekorationswand und da sass sie dann auf dem Schoss und zwar eines der Vereinsmitglieder. Selbstredend war das fuer mich das Ende der Welt, mindestens. Ich bin nicht einmal dem Maedel boese, hatte mich ueber ein halbes Jahr dumm genug angestellt, trotz vielversprechender Signale.

Aber ich kannte dieses Vereinsmitglied ja und wusste, dass er eigentlich nur auf ein Betthaeschen aus war. Ich habs zartfuehlend versucht, ihr zu erklaeren. War natuerlich totaler Schwachfug, weil sie natuerlich nur dachte, ich wolle ihren neuen Freund madig machen.

Abgesehen von der riesigen persoenlichen Enttaeuschung tat es mir sehr leid um das Maedel, das sich durchaus mehr als einen Bettgenossen wuenschte. Die Beziehung hat dann auch nicht lange gehalten. Mehr weiss ich allerdings auch nicht.

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema