Zum Inhalt springen

soll ich es wagen?

2 Antworten892 AufrufeGestartet von mathilde ·

mathildeThemenstart
Hallo an Alle,

soll ich, soll ich nicht...diese Frage stelle ich mir seit einigen Tagen und finde einfach keine Antwort darauf. Vielleicht könnt ihm mir einige Tipps geben oder mir einfach mit einem Beitrag einige Denkanstöße liefern :rolleyes:

Es ist noch gar nicht so lange her, da war ich total verzweifelt, war iin eben dieser Liebeskummer-Krise, die viele hier im Forum kennen: weinen, sich mit Gedanken quälen, Selbstvorwürfe, und und und --> siehe Thread "quälende Gedanken". Da ich einfach keine Kraft mehr hatte zu trauern und endlich zu der Einsicht kam, ich müsste mein eigenes Leben mal wieder auf die Reihe bekommen und es mir mal wieder richtig gut gehen lassen, habe ich es geschafft, wieder optimistisch zu sein und mich seit langem wieder so richtig wohl zu fühlen.

Jetzt aber zu nem neuen Problem: Vor einigen Wochen, es ging mir zu dem Zeitpunkt noch ziemlich mies, hat ein guter Freund mir seine Liebe gestanden. Ich hatte zu dieser Zeit noch immer nur Augen für meinen Ex-Freund, konnte mir keinen anderen Mann vorstellen, und hab ihm gesagt, dass bei mir leider keine Gefühle vorhanden wären, ich ihn aber trotzdem also Freund sehr schätzen und hoffen würde, das Ganze würde jetzt unsere Freundschaft nicht kaputt machen. Er hatte Verständnis, versprach mir, dass sich nichts ändern würde, auch wenn er ziemlich traurig war. Und wir haben es wirklich geschafft, auf freundschaflticher Basis weiterhin was zu unternehmen, keiner von uns war irgendwie abweisend oder so, er war nicht aufdringlich, hat das Thema nicht mehr angschnitten...es war eigentlich so wie vorher. Durch unsere regelmäßigen Unternehmungen hab ich mittlerweile aber gemerkt, dass ich mich doch ganz wohl bei ihm fühle, er gibt mir ne sehr große Sicherheit, ich kann ihm vertrauen, wir können über vieles reden, uns fehlt es nie an Gesprächsstoff, wir lachen viel, können uns gegenseitig auf den Arm nehmen, aber auch mal ernstere Themen ansprechen usw...ja eigentlich perfekt, nur dass ich mich - noch - nicht körperlich von ihm angezogen fühle. Ich freue mich ihn jedesmal zu sehen, keine Frage, aber Schmetterlinge sind noch keine vorhanden. Auf der einen Seite könnte ich mir ne Beziehung mit ihm vorstellen, aber wäre es ne Beziehung, die auf Liebe beruhen würde? Muss nicht jeder Beziehung ein gewisses Verliebtsein-Gefühl vorausgehen? Oder kann man auch aus tiefer Freundschaft heraus ne Beziehung eingehen? Er wäre derjenige, mit dem ich mir auf längere Sicht eine Beziehung vorstellen könnte, eben weil er mir Sicherheit gibt, mich so akzeptiert wie ich bin, und wir uns sehr gut verstehen. Aber auf der anderen Seite spüre ich, dass ich zur Zeit ein Verlangen nach diesem Kribbeln im Bauch habe, ich bin noch jung, und suche noch ... so blöd es klingen mag...in gewisser Weise noch ein bisschen das Abenteuer. Die Tatsache, dass ich mir den Kopf darüber zerbreche, zeigt mir auf der einen Seite, dass mir schon was an ihm liegt, auf der anderen Seite weiss ich allerdings nicht, ob meine Gedanken einem Verlangen nach ner neuen Liebe entspringen? Ist er es, der mich so zum Nachdenken bringt oder einfach nur die Vorstellung, wieder die Chance auf ne neue Beziehung zu haben? Ich muss dazu sagen, dass mein Ex-Fr. seit kurzem wieder in ner neuen Beziehung ist, und mich diese Nachricht damals ziemlich getroffen hatte. Ich leide nicht mehr drunter, dennoch denke ich sehr oft an ihn und werde ihn irgendwie immer ein wenig lieben --> Kann es also sein, dass auch ich mich jetzt nach ner neuen Beziehung sehne, und nur deshalb in Erwägung ziehe, diesem guten Freund ne Chance zu geben?

Sorry, ich weiss, das Ganze ist ziemlich chaotisch, ich hoffe ihr konntet mir ein wenig folgen. Hm....was meint ihr denn dazu, wart ihr vielleicht schon mal in ner ähnlichen Situation oder kommen euch diese Gedanken bekannt vor?

Danke fürs Lesen, alles Gute

Mathilde

Ich finde das ziemlich verantwortungsbewusst von Dir, dass Du Dir da Gedanken machst.

Kenne das ein wenig, da ich auch eine - über 10 Jahre jüngere - sehr, sehr gute Freundin habe, mit der ich mich super verstehe, wir gemeinsam schon wochenlang auf Urlaub waren, sie super fesch ist, eine tolle Einstellung hat etc. und die mir wirklich gut gefallen würde und ich denke auch in der Kiste könnte das echt spannend sein. ABER - aufgrund vieler Situationen ist - leider - völlig klar, aus ihrer Sicht sind wir super befreundet, mehr nicht. Und ich probier´s deswegen nicht, das wäre peinlich und würde viel zerstören.

Warum erzähle ich das. Ich denke, der Mann hat echt viel riskiert und scheint Charakter zu haben.

Meine rein persönliche Meinung ist daher, dass er es "verdient" hat, dass Du, wenn Du mit ihm etwas anfängst, dies dann auch ernst meinst. Und wenn Dir das Kribbeln fehlt und Du weißt, dass Du das brauchst, um eine Beziehung eingehen zu können, dann leide ich still mit Deinem Freund, aber dann solltest Du es nicht tun.

Andererseits, vielleicht ist es schon etwas, wenn Du ihn auch nur eine zeitlang mit Deinen Reizen beglückst? ;)

Ein Mittelweg wäre vielleicht, gegebenenfalls vorher ganz offen darüber zu sprechen, dass das in die Hose gehen könnte. Dann weiß er zumindest, worauf er sich einlässt.

Obwohl, tendenziell sieht mir das für ihn nach potentiellem Herzschmerz der 8. Kategorie ist, ohne dies Dir gegenüber irgendwie böse zu meinen.

Ich hoffe, dieses Blabla hat jetzt noch irgendeinen Inhalt ;)

Liebe Grüße

ja dass du dir so viele gedanken um den umgang mit diesem freund machst finde ich auch sehr sehr schön und es zeigt meiner meinung auch dass du ihn und seine persönlichkeit schätzt und er dir sehr wertvoll ist aber so wie du schreibst sieht das für mich ehrlich gesagt eher nach einer guten freundschaft aus. du sagst du magst ihn, ihr versteht euch toll usw. - das sind ganz klar sachen die auf freundschaft wie auch auf beziehung treffen aber ein schmetterling im bauch macht doch eigentlich eben erst den unterschied zwischen diesen beiden formen menschlichen kontakts findest du nicht?

wie ich schon an anderer stelle erwähnte besteht mein freundeskreis überwiegend aus männern und ich sage dir, das sind alle für sich genommen wahnsinnig liebe typen die ich aus vollem herzen gernhabe und wir surfen alle verstandesmässig auf einer welle, wir flirten teilweise aus scherz heraus, wir gehen ins kino oder zum essen, wir betrinken uns furchtbar gemeinsam und tanzen abends durch alle clubs und ich könnte nie nie nie mit irgendeinem von denen was anfangen gerade weil da eben dieser eine schmetterling im bauch fehlt. das sind die besten freundschaften in die du dich fallenlassen kannst wie in ein altes geblümtes sofa mit strassenschuhen aber richtige verliebtheit ist zumindest nach meiner definition ein prickeln, ein elektrisierender blick und eine berührung die dir einen stromschlag durch den magen jagt .

wenn du nicht mindestens einen schmetterling flattern spürst bei seinem anblick würde ich dir raten lieber nicht mit seinen gefühlen zu spielen und dir so eine richtig tolle freundschaft zu erhalten :nono:

lieber gruss

babe

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema