soll ich fremdgehen oder nicht?
52 Antworten5'394 AufrufeGestartet von naura ·
nauraThemenstart
ich stecke in einer regelrechten identitätskrise und brauche dringen hilfe von erfahrenen leuten! bin 33jahre alt und seit bald zehn jahren mit meinem mann zusammen und wir haben vier wunderbare kinder, eine soweit glückliche beziehung und alles was es dazu braucht, kurz es fehlt mir an nichts. bevor ich mit meinem mann zusammmen kam war ich mit einem zehn jahre älteren zusammen, mit ihm hatte ich eine extrem sinnlich-erotisch erfüllte beziehung. im alltag aber kaum umsetzbar. es sind viele schlimme situationen passiert damals, er trennte sich von seiner frau hatte drei kleine kinder war mein chef, ich war erst 22j. alt und und und. über all die jahre habe ich ,nach einer seeeehr schmerzhafter trennung von ihm, immer wieder das bedürfnis gespürt in zu sehen zu wissen was er macht (eine kollegschaftliche freundschaft war dazumal nicht möglich weil einfach zuviel schmerz da war).
nun hab ich ihn vor zwei monaten wieder "gefunden" auf irgendso einer internetseite und kontakt zu ihm hergestellt. wir haben uns getroffen und all die emotionen waren wieder da, ich hab mich wieder in ihn verliebt. nach vielen disskusionen mit dem"alten" haben wir uns dann die gegenseiteige liebe neu erklärt. natürlich alles im geheimen. nun bin ich kurz davor mich mit ihm eine neues mal einzulassen, ein wenig küssen ist schon passiert.
ich bin echt verzwiefelt. ich habe eine wunderbare familie einen guten mann und vater der kinder, was mir einfach fehlt sind die sinnlichen erlebnisse mit ihm.
bitte gebt euren ehrlichen senf dazu!! :mauer:
nun hab ich ihn vor zwei monaten wieder "gefunden" auf irgendso einer internetseite und kontakt zu ihm hergestellt. wir haben uns getroffen und all die emotionen waren wieder da, ich hab mich wieder in ihn verliebt. nach vielen disskusionen mit dem"alten" haben wir uns dann die gegenseiteige liebe neu erklärt. natürlich alles im geheimen. nun bin ich kurz davor mich mit ihm eine neues mal einzulassen, ein wenig küssen ist schon passiert.
ich bin echt verzwiefelt. ich habe eine wunderbare familie einen guten mann und vater der kinder, was mir einfach fehlt sind die sinnlichen erlebnisse mit ihm.
bitte gebt euren ehrlichen senf dazu!! :mauer:
Hallöchen,
Erwarte keine Wunder, aber versuche es doch wenigstens mal, ehe du ihn für eine flüchtige Affäre wegwirfst. Keine Erfolgsgarantie, irgendwann ist der Moment des Ruder-Herumreissens tatsächlich vorbei, aber hey, es hängen mindestens sieben Menschen an deinen 'sinnlichen Erlebnissen' und die sollten es dir alle sieben mehr als wert sein, sie vor seelischem Schaden zu bewahren.
Liebe Grüße,
soll ich fremdgehen oder nicht?Lies mal die Frage ganz genau durch und dann hast du deine Antwort eigentlich schon.
ich habe eine wunderbare familie einen guten mann und vater der kinder,Das ist mehr als viele andere haben.
was mir einfach fehlt sind die sinnlichen erlebnisse mit ihm.Überlege dir doch vielleicht als ersten Schritt und bevor du weiter mit irgendeinem Vogel aus der Vergangenheit herumknutschst, wie du sinnliche Erlebnisse mit deinem Mann erlangen kannst. Würde es etwas ändern, wenn du ihn vielleicht ganz neu umwirbst? Dir mental quasi 'Dates' mit ihm schaffst? Wenn ihr vielleicht gemeinsam für kurze Momente aus dem Alltag ausreisst?
Erwarte keine Wunder, aber versuche es doch wenigstens mal, ehe du ihn für eine flüchtige Affäre wegwirfst. Keine Erfolgsgarantie, irgendwann ist der Moment des Ruder-Herumreissens tatsächlich vorbei, aber hey, es hängen mindestens sieben Menschen an deinen 'sinnlichen Erlebnissen' und die sollten es dir alle sieben mehr als wert sein, sie vor seelischem Schaden zu bewahren.
Liebe Grüße,
Also wenn Du alles (incl. Dir selbst) ruinieren willst - geh fremd!
Ich schließ mich Windpöckchen an. Da gibt es nicht mehr viel zu ergänzen.
Ich geb dir aber auch mal eines zu bedenken... Ihr seid beide 10 Jahre älter geworden. Du musst dir auch bewusst sein, dass es nie wieder so wie früher werden wird. Jetzt hast du noch das Bild und die Erinnerungen vor Augen, wie es damals war - aber diese Zeit ist vorbei.
Auch aus dem Grund würde ich sagen: Lass es und behalte die Zeit in schöner Erinnerung. Mach sie dir nicht kaputt, indem du einer Zeit und Träumen nachläufst, die nie wiederkommen.
Ich geb dir aber auch mal eines zu bedenken... Ihr seid beide 10 Jahre älter geworden. Du musst dir auch bewusst sein, dass es nie wieder so wie früher werden wird. Jetzt hast du noch das Bild und die Erinnerungen vor Augen, wie es damals war - aber diese Zeit ist vorbei.
Auch aus dem Grund würde ich sagen: Lass es und behalte die Zeit in schöner Erinnerung. Mach sie dir nicht kaputt, indem du einer Zeit und Träumen nachläufst, die nie wiederkommen.
Hallo Naura!
Ob du fremdgehen sollst oder nicht... Kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten. Du solltest erwägen, was dir wichtiger ist und wo deine Prioritäten liegen - bzw. was du dir für deine Zukunft wünschst.
Deine jetzige Beziehung, die eigentlich ganz glücklich ist und Alltagserprobt ist... Oder sinnliche Momente, die dich für den kurzen Moment erfüllen? Was ist dir mehr Wert?
Und sind diese kurzen Momente es wirklich Wert, deine Beziehung auf's Spiel zu setzen? Was bleibt übrig, wenn alles schief geht?
LG
Evolet
Ob du fremdgehen sollst oder nicht... Kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten. Du solltest erwägen, was dir wichtiger ist und wo deine Prioritäten liegen - bzw. was du dir für deine Zukunft wünschst.
Deine jetzige Beziehung, die eigentlich ganz glücklich ist und Alltagserprobt ist... Oder sinnliche Momente, die dich für den kurzen Moment erfüllen? Was ist dir mehr Wert?
Und sind diese kurzen Momente es wirklich Wert, deine Beziehung auf's Spiel zu setzen? Was bleibt übrig, wenn alles schief geht?
LG
Evolet
Sprich doch mal mit Deinem Männe über Deine Identitätskrise. Musst ihm ja nicht gleich auf's Brot schmieren, dass Du mal nach 'nem anderen kerl geschaut hast, das wär vielleicht 'n bissl heftig (auch wenn das sogar Schwung ins Schlafzimmer bringen kann wenn der Mann Konkurrenz wittert) - reden ist immer eine bessere lösung als für 5 nette Minuten das gesamte Leben einer ganzen Familie, ja sogar Dein eigenes auf's Spiel zu setzen.
Manchmal ergeben sich durch solche Krisen ungeahnte neue Möglichkeiten die die Beziehung wieder beleben und völlig neu ausrichten können. Dafür muss man aber bereit sein, damit zu arbeiten und nicht davor wegzulaufen. Fremdgehen wäre nur Flucht. Das kann jeder. Ist billig und richtet nur Schaden an!
Manchmal ergeben sich durch solche Krisen ungeahnte neue Möglichkeiten die die Beziehung wieder beleben und völlig neu ausrichten können. Dafür muss man aber bereit sein, damit zu arbeiten und nicht davor wegzulaufen. Fremdgehen wäre nur Flucht. Das kann jeder. Ist billig und richtet nur Schaden an!
seit bald zehn jahren mit meinem mann zusammen und wir haben vier wunderbare kinder, eine soweit glückliche beziehung und alles was es dazu braucht,
kurz es fehlt mir an nichts.
ich habe eine wunderbare familie einen guten mannTja, wenn's Frau zu gut geht, taugt das für eine glückliche Beziehung anscheinend auch nichts.
Wie erlebt denn dein Mann dich in eurer Beziehung?
Spielst du die glückliche, liebevolle, besorgte Ehefrau und Mama?
Sagt du deinem Mann auch das du ihn liebst?
Solltest du dich ausserhelich flachlegen lassen und zufällig Schwanger werden,
darf er dann Nummer 5 auch großziehen?
Mannomann, Weiber............
Musst ihm ja nicht gleich auf's Brot schmieren, dass Du mal nach 'nem anderen kerl geschaut hast,geschaut ist gut.
Fremdgegangen ist sie. Oder wie soll man/n das sehen, wenn sie einem anderen die Liebe erklärt,
sich heimlich trifft und in Liebe Knutscht?
Ich als dein Mann würde dir nach so einer Aktion nicht mehr glauben, dass da nicht mehr gelaufen ist.
Magnus, nu mach mal nicht gleich so'n Fass auf. Sie merkt doch selbst, dass was schief läuft und zieht bereits jetzt die Notbremse und fragt um Hilfe.
Es gibt da gerade einen anderen ähnlich gelagerten Thread in dem Deine Kritik besser aufgehoben wäre als hier.
Musst Deinen Frauenhass nicht gleich überall verteilen ;)
Es gibt da gerade einen anderen ähnlich gelagerten Thread in dem Deine Kritik besser aufgehoben wäre als hier.
Musst Deinen Frauenhass nicht gleich überall verteilen ;)
wie finde ich denn heraus was mir fehlt? ich kann einfach nicht mehr klar denken, es hat mir ganzes gutes leben über den haufen geschmissen, es war ja nicht so, dass ich das erst nach dem ersten treffen mit dem "alten" gemerkt hab ich hab schon so lang diese scheisskrise. immer ist dann wieder ein kind zur welt gekommen und ich hab mich über jedes riesig gefreut und jedes hat aber auch "vom thema abgelenkt". ich liebe meinen mann aber es fehlt mir einfach diese "tiefe verbindung". wir haben auch schon darüber geredet und er sieht es halt einfach "einfacher" als ich. er nervt sich ab zu viel gefühl, es ist ihm beinahe peinlich. ich fühl mich dann so alleine!
Fremdgegangen ist sie. Oder wie soll man/n das sehen, wenn sie einem anderen die Liebe erklärt,sich heimlich trifft und in Liebe Knutscht?Magnus, lies mal richtig! Sie hat doch noch gar nix gemacht. Sooo verurteilt will sie ganz sicher nicht werden. Sie hat uns um Hilfe gebeten - und die soll sie auch bekommen.
was mir einfach fehlt sind die sinnlichen erlebnisse mit ihm.Liebe Naura, ich seh das auch so, dass du lieber solche Defizite mit deinem Mann klären solltest, als nach anderen Männern zu schauen. Du hast ein Problem in deiner Ehe, dass der Klärung bedarf - und nicht der Flucht. Ausreißen nützt nix. Das Problem kommt dir hinterher. Und das kann so passieren, dass auch irgendwelche Probleme beim nächsten Mann auftauchen. Was machst du dann? Dir wieder einen neuen suchen? Oder es vielleicht doch erst einmal mit der Klärung mit deinem Mann versuchen?
wie finde ich denn heraus was mir fehlt?Das weißt du doch... die "sinnlichen Erlebnisse".
ich liebe meinen mann aber es fehlt mir einfach diese "tiefe verbindung".Dann nennt man "Alltag" und kommt bei/mit jedem Mann. :rolleyes: Dem Alltagsgefühl wirst du kaum entgehen können.
Hast ihm das mal gesagt? Dass Du Dich alleine fühlst? Ich meine wörtlich? Genauso? Wie reagiert er darauf oder wie würde er reagieren?
Finde es schön, dass Du Dir Gedanken um Deine Beziehung machst und die Krise als Anlass nimmst etwas zu verändern statt blind eine Affäre anzufangen.
Sich trotz Beziehung alleine fühlen ist sehr, sehr unangenehm und führt schnell dazu, dass man ansprechbar für "Nähe von aussen" ist, das solltest Du Dir nicht vorwerfen. Wichtig wäre herauszufinden wie diese Einsamkeit entsteht und ob ihr das in der Beziehung beheben könnt.
Finde es schön, dass Du Dir Gedanken um Deine Beziehung machst und die Krise als Anlass nimmst etwas zu verändern statt blind eine Affäre anzufangen.
Sich trotz Beziehung alleine fühlen ist sehr, sehr unangenehm und führt schnell dazu, dass man ansprechbar für "Nähe von aussen" ist, das solltest Du Dir nicht vorwerfen. Wichtig wäre herauszufinden wie diese Einsamkeit entsteht und ob ihr das in der Beziehung beheben könnt.
bitte gebt euren ehrlichen senf dazu!! :mauer:Nur das hab ich gemacht.
Musst Deinen Frauenhass nicht gleich überall verteilen ;)Ich denke nicht , dass ich da zwischen Frau und Mann einen großen Unterschied machen würde.
magnus du hast vielleicht schon recht, ich würde auch so denken wenn ich nicht in meiner situation wär, aber mein leben ist vielschichtiger als einfach nur kinder grossziehen und ein dach über dem kopf. kannst du das nachvollziehen? was sind denn die anhaltspunkte für eine schöne zweisamkeit?
was sind denn die anhaltspunkte für eine schöne zweisamkeit?Das kann nur jeder für sich selbst definieren, jeder Mensch ist da anders. Um es allgemein zu sagen - man fühlt es einfach.
Wenn Du Dich allein fühlst, dann kannst Du das mit Argumenten nicht verändern oder bekämpfen, denn es ist ein gefühl und gefühle sind immer wahr! Du musst aber herausfinden woher es kommt, damit ihr eine Chance habt es zu verbessern.
Fühlst Du Dich in der Ehe denn von Deinem Mann wahrgenommen? Als Mensch? Als Mutter? Als Frau?
Oder ist es mehr so, dass Deine Anwesenheit einfach "normal" ist?
ich habe schon etliche male meine sehnsüchte und wünsche meinem mann offenbart. meistens versucht er es schon zu verstehen und gibt sich auch mühe es zu verstehen, aber ist dann immer irgenwie im alltag versoffen. zu uns: wir sind das pure gegenteil voneinander ich red gern und möcht immer mehr wissen er hats lieber ruhig und gemütlich und ist gern für sich. jedes mal wenn ich mit "solchen "themen komm dann hab ich das gefühl, und das bestätigt er mir auch, ihn zu stressen damit. wie ich schon sagte er nervt sich schon beinahe, oder macht sogar blöde witze. und wenn dann mal genug blöde witz auf meinem konto sind ist meine laune echt so scheisse dass ich nächstes mal eher darauf verzichte als wieder eins einzufangen. er ist einfach anders, hat diese bedürfnisse nicht so stark, toll nicht?
Ohoh. Schwierig. Kann das anchfühlen wie es Dir geht. Bin jetzt auch ziemlich ratlos, weil ich gerade was ähnliches hinter mir habe, wobei ich Deine und sie seine Rolle gespielt haben. Ich versteh also wie Du Dich fühlst - aber leider bin ich genauso ratlos.
So richtig vorwerfen kann man's Deinem Männe dann ja auch nicht, weil er sich ja zumindest Mühe gibt, es aber seinem Naturell scheinbar aber nicht entspricht. Schwer da ein dauerhaftes Gleichgewicht zu finden wenn die Abstände so gross sind.
Könntest Du Dir denn vorstellen, Dich einfach mal aus der Beziehung zurückzuziehen? Ich meine nicht in eine Affäre sondern in sonstige unternehmungen, Freunde, vereine, Hobbys, einfach mal was für Dich tun? Das könnte evntl. dazu führen, dass sein interesse an Dir stark anwächst weil Du nicht mehr so selbstverständlich und sicher erscheinst. Du müsstest es aber für Dich tun - nicht um Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen.
So richtig vorwerfen kann man's Deinem Männe dann ja auch nicht, weil er sich ja zumindest Mühe gibt, es aber seinem Naturell scheinbar aber nicht entspricht. Schwer da ein dauerhaftes Gleichgewicht zu finden wenn die Abstände so gross sind.
Könntest Du Dir denn vorstellen, Dich einfach mal aus der Beziehung zurückzuziehen? Ich meine nicht in eine Affäre sondern in sonstige unternehmungen, Freunde, vereine, Hobbys, einfach mal was für Dich tun? Das könnte evntl. dazu führen, dass sein interesse an Dir stark anwächst weil Du nicht mehr so selbstverständlich und sicher erscheinst. Du müsstest es aber für Dich tun - nicht um Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen.
ja damit hats auch zu tun,ich funktioniere meistens nur noch. ich geh an meine grenzen , über meine grenzen und es wird nicht mal registriert, ich bin eine vollfunktionstüchtige maschine die alles im handumdreh erledigt und noch freude dran hat, lebensfroh daher kommt und locker weg steckt. ich bin ein stehauf-männchen auch noch energie zu verschnken, heute sogar gratis....es geht mir so beschissen , dass ich diese flucht jetzt am liebsten gehen würde. ich fühl mich nicht mehr als frau, schon gar nicht geliebt geschweige dann begehrt. verstehst du was ich meine? ich fühl mich nicht mehr, weiss nicht mehr was mir wichtg ist im leben suche einen sinn , obwohl, wie der andere schon sagte alles hab was andere nur träumen. das bringt mich in diese identitätskrise, dass ich vor lauter sinnvollen inhälter den sinn nicht mehr sehe!!!!
Ich verstehe sogar wörtlich was Du meinst und wie Du Dich fühlst.
Dann mach was anders - und funktioniere nicht mehr! Das wird Dinge verändern!
Eine Affäre ist nur kurzfristige Resignation und Flucht. Lässt aber die langfristigen Probleme schlagartig in die Höhe schnellen.
Funktionier doch einfach mal nicht mehr! Wirst überrascht sein wie es plötzlich im Getriebe rumpelt.
Dann mach was anders - und funktioniere nicht mehr! Das wird Dinge verändern!
Eine Affäre ist nur kurzfristige Resignation und Flucht. Lässt aber die langfristigen Probleme schlagartig in die Höhe schnellen.
Funktionier doch einfach mal nicht mehr! Wirst überrascht sein wie es plötzlich im Getriebe rumpelt.
wir haben auch schon darüber geredet und er sieht es halt einfach "einfacher" als ich. er nervt sich ab zu viel gefühl, es ist ihm beinahe peinlich. ich fühl mich dann so alleine!Sowas ist tragisch und schlimm.
Ich finde es auch schön, dass Du Dir Gedanken um Deine Beziehung machst
und die Krise als Anlass nimmst etwas zu verändern UND NICHT SCHON WIEDER EIN KIND IN DIE WELT SETZT.
Aber sich blind in eine Affäre zu stürtzen, ohne den Willen ihn darüber zu informieren, ist nicht fair.
Wie bitte soll er verstehen wie ernst die Lage ist und dass er dich eigentlich schon verloren hat.
magnus du hast vielleicht schon recht, ich würde auch so denken wenn ich nicht in meiner situation wär, aber mein leben ist vielschichtiger als einfach nur kinder grossziehen und ein dach über dem kopf. kannst du das nachvollziehen?Ja, kann ich. Mir ging es einmal ähnlich wie dir. Auch ich habe damals jemanden kennengelernt und mich für diese entschieden.
Ich habe dann innerhalb einer Woche eine Entscheidung getroffen und meine "alte" Beziehung (21Jahre) beendet.
was sind denn die anhaltspunkte für eine schöne zweisamkeit?Vertrauen, Ehrlichkeit, Mitgefühl, das offene Gespräch gehören für mich schon mal dazu.
Jetzt lauf ich mit Magnus wieder konform (auch wenn ich das mit dem Kind in die Welt setzen nicht nachvollziehen kann, hatte sie ja nicht vor)
Wenn Dein Männe den tatsächlichen Ernst der Lage durch Gespräche allein nicht wahrnimmt, wirst Du ihn zwingen müssen es wahrzunehmen. Entweder indem Du ihn tatsächlich davon in Kenntnis setzt, dass Du Deine Fühler bereits nach aussen ausstreckst oder indem Du Dein Verhalten in der Beziehung veränderst, so dass er merkt, es stimmt nichts mehr. Erst wenn er den Ernst der Lage verstanden hat, kann er auch handeln!
Wenn Dein Männe den tatsächlichen Ernst der Lage durch Gespräche allein nicht wahrnimmt, wirst Du ihn zwingen müssen es wahrzunehmen. Entweder indem Du ihn tatsächlich davon in Kenntnis setzt, dass Du Deine Fühler bereits nach aussen ausstreckst oder indem Du Dein Verhalten in der Beziehung veränderst, so dass er merkt, es stimmt nichts mehr. Erst wenn er den Ernst der Lage verstanden hat, kann er auch handeln!
Seite 1 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema