Zum Inhalt springen

Soll ich ih verlassen???

14 Antworten1'417 AufrufeGestartet von Moira2003 ·

Moira2003Themenstart
?(

Hallo zusammen

ich weiss nicht mehr weiter!!! ?(

am 23.03.2003 habe ich meinen freund zum erstenmal geküsst. und bald wurde mir klar, dass es die grosse liebe ist. ich hätte nie gedacht, jemals überhaupt jemanden zu lieben und dann kam er, aus dem nichts und plötzlich fiel es mir wie schuppen von den augen...

ein jahr später sind wir zusammen gezogen, denn wir verbrachten jede nacht zusammen und hatten eigentlich kein zuhause mehr, da ich immer bei ihm oder er bei mir war. und so sind wir zusammen gezogen.

seit september 2003 trage wir ringe, mit der inschrift "forever yours" plus den namen des anderen. ich war immer überzeugt, dass ich mit ihm bis ans ende der zeit gehen kann und will, denn wir mussten einige hürden meistern. bei ihm fühlte ich mich das erste mal in meinem leben überhaupt wie zuhause, glücklich und verstanden. ich konnte mich ihm immer so zeigen wie ich mich gerade fühlte.

aber jetzt... irgendwie habe ich mich ausgeliebt. es ist so komisch, ich empfinde nichts mehr für ihn. keine lust, keine freude, zuneigung, einfach nichts. unsere kommunikation besteht daraus, dass er mich neckt und witze macht und will ich mit ihm reden, so nimmt er mich nicht ernst und macht faxen. ich rede buchstäblich an eine wand :mauer:

aber kann ich einfach so gehen, sagen es ist aus? wir sind fast drei jahre zusammen, ich wollte ihn heiraten, kinder, er und ich gegen den rest der welt. ich kann mir ein leben nach ihm nicht vorstellen, aber mit ihm geht es mir auch nicht gut, den ich lebe praktisch eine lüge. ich weiss einfach nicht mehr weiter...

Hey!!

Deien Geschicht berührt mich echt. Denn ich habe so etwas ähnliches gerade erlebt. Nur das sie mit mir schluss gemacht hat, und das obwohl ich ihr eine zweite Chanvce gegeben habe. Un das aus den gleichen gründen wie du sie angegeben hast, nur nicht so gravierend, denn geliebt hat sie mich trotzdem. Aber nicht mehr genug um die Probleme mit mir gemeinsam zu lösen. Sie hat aufgegeben, und damit ein uns zerstört, dass mit ein bisschen Arbeit auch erst weit im nächsten jahrhundert geendet hätte, denn sie selbst war sich wichtiger als alles andere auf der Welt!!

Was glaubst du wie steht er dazu. Liebt er dich noch immer. Hast du mit ihm versucht über das Problem zu reden und zwar ernsthaft. Immerhin liegt es ja auch an dir, ihm den Ernst der Situation klar zu machen.

Aber es liegt nicht nur an dir, eine Lösung für das Problem zu finden und glaub mir ja es gibt sicher genug Lösungen, ohne das ihr euch trennt!!

glg

Hallo Moira,

Wahnsinn, genau das Selbe mache ich zur Zeit auch durch. Er war der Mann meines Lebens, wir haben uns 2002 kennengelernt, und nun scheint alles vorbei. Ich kann dir leider keinen Rat geben, denn ich weiß selbst nicht weiter. Auch mit meinem Freund kann ich nicht reden, er zieht alles nur ins Lächerliche und macht unaufhörlich Spässe. Manchmal glaube ich, dass mein Freund nicht mein Freund sondern mein Kind ist.

Ich möchte nur, dass du weißt, du bist nicht allein und auch anderen Menschen geht es so wie dir. Ich werde deinen Thread verfolgen und vielleicht kommen wir beide etwas weiter und finden den richtigen Weg.

sei lieb gegrüsst

Vanessa

ich versuche immer wieder ihm zu sagen, dass mich sein verhalten stört und von ihm weg treibt, doch er nimmt es nicht ernst, sondern kontert und meint, ich sei schwierig, weil ich nicht immer lust auf sex habe und so weiter. er ist sehr von sich selber überzeugt, vor seinen eltern hat er auch kein respekt und meint immer er sei im recht, und unfehlbar. ich finde einfach, dass ich nicht da bin um ihn zu erziehen.

wir hatten so schöne zeiten und ich will uns wirklich nicht aufgeben, denn er stand bei mir als ich nicht mehr wusste wo oben und unten ist, ich war depressiv, chaotisch und er hat meine hand gehalten. er war ein mann. und jetzt habe ich neben mir nur noch einen riesen grossen kindskopf, der wenn ihm was nicht passt, die türen auf- und zuschlägt, mich nur lächerlich macht und verarscht. nicht böse, einfach doof. ich denke schon, dass er mich liebt, und er hat auch gemerkt, dass in mir êtwas nicht stimmt, aber als ich es ihm sagte, dass ich einfach seinem kindischen verhalten entgegen wirken will hat er nicht reagiert und als ich ihm sagte, dass wenn er so weiter macht, er wieder zu seinen eltern ziehen kann, hat er nur gelacht...

ciao vanessa

wir scheine wirklich etwas ähnliches zu haben... lebst du mit ihm zusammen? ich wohne ja mit ihm... ich weiss einfach nicht wie mein leben ohne ihn aussehen würde... ich habe sicherlich auch angst vor dem alleine sein, dass ich nicht nocheinmal einen mann finde, der mich mit all meinen macken liebt und akzeptiert...

Hallo Moira,

das ist auch mein Problem. Ich denke, dass ich ein sehr schwieriger Mensch bin und er ist der erste Mann, der mich wegen meiner Eifersucht und Launen nicht im Stich gelassen hat. Er hat immer zu mir gestanden und die ersten zwei Jahre waren auch der Himmel auf Erden. Ich lebe mehr oder weniger mit ihm zusammen. Er kommt nur am Wochenende, arbeitet auf Montage. Du kannst auch in meinem Thread nachlesen, was dann bei mir passiert ist. Ich habe jemand anderen kennengelernt und mich verliebt, wieder diese Schmetterlinge im Bauch gespürt (ist aber trotzdem nichts aus uns geworden). Das finde ich bei meinem Freund einfach nicht mehr, - aber vielleicht ist das normal, nach einer längeren Beziehung. Vielleicht geben zu viele Paare zu schnell auf, weil sie glauben, dass sie nicht mehr lieben, dabei wandelt sich das anfängliche Verliebtsein nur in eine andere Stufe, die Vertrautheit. Ich weiß es leider auch nicht, bin momentan auch sehr überfordert und kann keine Entscheidung treffen. Eine Möglichkeit wäre, eine Trennung auf Zeit zu vereinbaren, um zu sehen, ob du ihn vermisst. Ich wünsche dir alles Gute und melde dich bitte wieder.

Liebe Grüsse Vanessa

Hallo Moura,

ist ja echt der Wahnsinn.Ich erlebe zur zeit genau das selbe wie du. ;(

Also hätte ich diese seite nicht gefunden, hätte ich mir schon fast nen Seelenklemptner gesucht, im Ernst. Ich bin genauso verwirrt, weiß nicht genau was ich will, weis einfach nicht weiter.Kann dir nicht wirklich helfen,kann dir nur sagen, dass du absolut nicht alleine mit diesem Problem bist, wie viele hier auch.

Ich kann dir mal meine Geschichte erzählen wenn du magst:(ist aber lang)

Ich bin seit fast fünft jahren mit meinem Freund zusammen.Noch im ersten Jahr haben wir uns (genau wie du) Ringe geholt und waren sehr glücklich. Alles war noch in Ordnung.Ich habe sehr viel schönes aber auch sehr viel schlechtes in dieser Beziehung erlebt, wie das halt so ist.

Wir hatten die selben Einstellungen, die selben Vorstellungen von der Zukunft, waren uns über alles einig.Doch es dauerte nicht lange als die Streitereien anfingen. Klar man streitet sich auch mal hin und wieder aber diese Streits haben mich jedesmal zutiefst verletzt. Dazu muss ich sagen dass ich wirklich ein sehr sensibler und emotionaler Mensch bin.

Mittlerweile hat sich so viel geändert.Was ich weiß ist: ich liebe ihn.Ich liebe ihn so sehr.Ich weiß auch dass er mich liebt, er sagt es mir immer wieder, und hinter jeder sms die von ihm bekomme steht "ich liebe dich".

Doch Liebe allein in einer Beziehung reicht einfach nicht. Dazu gehört sehr viel mehr um sie langfristig zu pflegen.

Dazu muss ich sagen dass mein Umfeld der Beziehung sehr schadet.Als wir zusammen kamen waren wir beide in der Lehre.Er hatte eine Lehre als Kfz-Mechaniker gemacht.Seit drei Jahren ist er ausgelernt und ist seit dem fast Dauerarbeitslos.Er hat sehr viel unternommen und sich beworben wo und wie es nur geht, ging zum Arbeitsamt usw.Er ist immer wieder danach mal ab und zu arbeiten gegangen ob scharz oder offiziel.Dazu muss ich sagen, dass er anfangs auch sehr anspruchsvoll war.Er hat immer nur gemeckert über die Arbeitskollegen, über sein Lohn über alles. Keine Arbeit war gut genug für ihn.Ich habe ihm immer wieder ins gewissen geredet, er solle doch froh sein, dann ginge es uns besser usw.Aber er wollte nicht hören.Er musste immer seinen sturen kopf durchsetzen und egal was ich ihm entgegen brachte er fand immer wieder ein passendes Gegenargument.Dies war schon sehr schlimm für mich. Wir konnten uns nichts leisten.Wir sind nicht mehr weg gegangen, nicht ins Kino, kein Essen gehen gar nichts.Wenn freunde gefragt haben "Kommt Ihr mit, wir wollen feiern gehen"mussten wir immer Nein sagen. Wir wollten uns ja nicht immer finanzieren lassen.Und so verging die zeit.Alle schimpften mit mir "Mach endlich Schluss mit ihm, er ist ein Nichtsnutz, er wird dich nie ernähren können, kann dir nichts bieten, er nimmt dich nicht ernst, er behandelt dich schlecht"....

Ich bin momentan wieder in der Lehre und verdiene an die 300 €.Sprich: wir haben absolut kein geld.Ich bin 20 er 22 und ich wohne noch zu hause.Könnte mir es finanziell gar nicht leisten mit ihm zusammen zu ziehen selbst wenn ich es wollte.Er hat ein sehr schlechtes Elternhaus.Seine Eltern sind Alkohliker und er kann von seiner Familie absolt nichts erwarten.Sie haben uns mitten in der Nacht vor die Türe gesetzt und wir sind dann weinend arm in arm durch die Straßen gelaufen.Meine Eltern waren dann gott sei Dank noch da und haben ihn mir zu liebe aufgenommen(obwohl sie nach wie vor der meinung sind, dass er nicht der richtige für mich ist).Das heißt er wohnt bei mir.Aber das ist alles andere als gut.Ich lebe in einer 3-Zimmer Wohnung mit meiner Familie habe noch zwei Geschwister, die Wohnung ist für uns fünf schon zu klein. Sie haben ihn unter der Voraussetzung aufgenommen, dass er sofort sich nach Arbeit gemüht, sodass er sich eine eigene Wohnung leisten kann und es sollte eine Übergangslösung sein für 2 Monate. Mittlerweile sind aus 2 Monaten 11 Monate geworden und es geht einfach nicht mehr. Die wohnung ist zu klein. Es ist auch kein Zustand.Ich schlafe mit ihm im Zimmer meines kleinen Bruders.Haben kein eigenes Zimmer, können uns nicht bewgen wie wir wollen, sogar nicht miteinander schlafen wann wir wollen.Wir müssen immer ganz ganz leise sein, aus Angst jemand könnte was mitbekommen, meine Eltern liegen sofort nebenan.Durch diese ganze Situation ist unsere Bezieung so gefährdet.

Er bekommt auch keine eigene Wohnung, er erfüllt (laut amt) nicht die Voraussetzungen. Er hat absolut kein Einkommen, und die Zukunft sieht echt nicht rosig aus.Er versinkt in Selbstmitleid, will die Beziehung aufgeben.Ich meine ich habe immer zu ihm gestanden, ihn nie als Loser beschimpft. Letztens kam er zu mir an: "Ich glaube wir sollten die Beziehung beenden. Ich tue dir einfach nicht gut.Ich liebe dich überalles ich werde dich immer lieben, aber es geht nicht mehr. Du bist so ein nettest Mädchen, warst immer bei mir, du hast echt was besseres verdient und nicht so einen Loser wie mich.Du brauchst einen Jungen, der dir viel mehr bieten kann wie ich.Vielleicht kann ich dir auch die Liebe geben die du von mir willst.Ich komme aus der Scheiße nicht mehr raus und will dich nicht noch mehr mit reinziehen wie ich schon genug getan habe."Ich verlange nun wirklich nicht viel.Ich bin kein materieller Mensch.Aber immer wenn ich ihn aufbauen will, blockt er ab. Dann habe ich ihm gesagt:"Dann mach Schluss.Erwarte aber nicht dass es dir dadurch besser geht.Mir wird es auch nicht besser gehen wie dir.Ich brauche dich für mein Leben.Es bringt aber auch nichts wenn ich kämpfe kämpfe mache und tue und du lässt dich so hängen."

Ich rede rede rede und rede.Und wenn es ihm zuviel wird, wird er läbsch nimmt mich nicht ernst.Dann muss ich immer weinen.Manchmal habe ich das Gefühl er ist nicht reif genug.Aber dass ist es auch nicht.

Ich weiß einfach nicht weiter.Alle reden auch mich ein.Nächstes Jahr wird es noch viel schlimmer für uns.Meine Eltern haben ihm jetzt eine Frist gesetzt er soll zum 01.01.06 raus.Sie meinen sie wollen ihn nicht rauswerfen aber es geht einfach nicht mehr.Sie haben ihm schließlich ja auch lang genug zeit gelassen.Ich meine ich danke meinen Eltern über alles das sie das gemacht haben, das macht ja auch nicht jeder.ES sieht so aus, als ob wir uns kein Schritt weiter bewegen.Wir können unsere Pläne einfach nicht verwirklichen.Er wird wieder zurück zu seinen Eltern ziehen müssen.Die lachen sich natürlich ins Fäustchen weil es für sie ein Triumpf ist.Wir können uns in diesem Fall absolut keinen Stolz erlauben.Wir müssen denen wieder in den Arsch kriechen.Das wird so schlimm werden.

All die Probleme die wir geglaubt haben hinter uns zu haben kommen faust dick wieder zurück.Ich weiß nicht ob er es aushalten wird.Ich bin erst nächstes jahr im Sommer ausgelernt kann frühstens in einem Jahr wenn überhaupt finanziell mit ihm zusammen ziehen.Es steht noch nicht mal fest, ob ich nächstes Jahr arbeit finden werde weil ich nicht übernommen werde.

Kurzgefasst: Er muss für mindestens ein Jahr zu seinen Eltern.Da müssen wir uns ein kleines Zimmer teilen und die eltern toben wieder durch die Wohnung und schlagen und brüllen sich an.Was sind das für Umstände?Eine Zumutung für jede Beziehung.

Wir sind uns nur noch am streiten.Er gibt mir das gefühl das ich klammere obwohl ich es gar nicht tue.Ich lasse ihn überall hingehen. Er geht mittlerweile nur noch ohne mich weg.Mit kumpels in die Kneipe saufen.Habe das Gefühl er rutscht auf die Falsche bahn und ich kann nichts machen.Er sagt er liebt mich kann mir aber nicht mehr diese liebe zeigen.Lohnt es sich noch für die Beziehung zu kämpfen??

Ich bin langsam am Ende.Wir können noch nicht mal mehr im Eiskaffee sitzen und normal reden.Entweder wir schweigen uns nur an oder wir diskutieren weil es ein Problem ist, was uns tag täglich konfrontiert.

Er ist oft kühl und distanziert, habe das gefühl alles was ich ihm sage geht darein daraus.Habe das Gefühl er flüchtet vor mir.Er geht nur noch mit anderen weg.Und wenn ich dabei bin benimmt er sich nur lebsch, macht blödsinn macht als ob alles ok ist.Als entwickelte er sich zurück.

Aber wenn es ums Thema schluss machen geht, wird er ganz ernst.Er sagt, er will mit mir zusammen bleiben aber es wäre alles zu komplieziert. Die Zukunft die auf uns zukommt wird uns noch viele Steine in den Weg stellen und ich weiß nicht ob unsere Beziehung das noch stand hält. Könnte jetzt noch stunden lang erzählen aber meine Mittagspause ist jetzt um.

Wie siehst du das?

Bitte gib mir einen Rat.

Liebe grüße

Wölkchen20

Hi

Ich habe alles gelesen von dir.... Und vielleicht kann ich dir einen Rat geben.

Als ich mein Liserli kennenlernte hatte ich auch keine eigene Bude, sondern bin bei ihr eingezogen. Wir haben auch in ihrem zimmer gehaust(sinnbildlich) :)

Und zum Essen mussten wir runter und mit ihrer Fam essen. Alles gemeinsam mit ihrer Familie. Sie haben mich aufgenommen wie ihren Sohnemann :)

Das hat mich damals ungemein gestört, nicht mit ihr auf eigenen beinen zu stehen, gemeinsam zu wohnen, für uns zu sorgen, beide.......

Das ganze ging so ....2jahre.... Dann hatten wir endlich unsere eigene Bude, haben es uns so schön gemacht, es nur ging. Wir lebten dann so 1Jahr darin, ungefähr.....

Dann war es vorbei. Von Heut auf Morgen war Schluss

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr habt wirklich probleme die wir auch hatten. Wir dachten oft daran Schluss zu machen, weil das gewisse Etwas fehlt. Nämlich die nähe und Freiheit sich frei zu bewegen und ihr seit schon lang zusammen.....

Ich weiß einfach nicht weiter.Alle reden auch mich ein.Nächstes Jahr wird es noch viel schlimmer für uns.Meine Eltern haben ihm jetzt eine Frist gesetzt er soll zum 01.01.06 raus.Sie meinen sie wollen ihn nicht rauswerfen aber es geht einfach nicht mehr.Sie haben ihm schließlich ja auch lang genug zeit gelassen.Ich meine ich danke meinen Eltern über alles das sie das gemacht haben, das macht ja auch nicht jeder.ES sieht so aus, als ob wir uns kein Schritt weiter bewegen.Wir können unsere Pläne einfach nicht verwirklichen.Er wird wieder zurück zu seinen Eltern ziehen müssen.Die lachen sich natürlich ins Fäustchen weil es für sie ein Triumpf ist.Wir können uns in diesem Fall absolut keinen Stolz erlauben.Wir müssen denen wieder in den Arsch kriechen.Das wird so schlimm werden.
Da kann ich nur sagen. Wenn deine Eltern seinen guten Willen sehen würden, wären sie net so. Aber

Sie haben ihn unter der Voraussetzung aufgenommen, dass er sofort sich nach Arbeit gemüht, sodass er sich eine eigene Wohnung leisten kann und es sollte eine Übergangslösung sein für 2 Monate. Mittlerweile sind aus 2 Monaten 11 Monate geworden und es geht einfach nicht mehr.
Das sagt alles und du siehst es ja selbst ein und das es nicht mehr geht!!!!

Keine Arbeit war gut genug für ihn.Ich habe ihm immer wieder ins gewissen geredet, er solle doch froh sein, dann ginge es uns besser usw.Aber er wollte nicht hören.
Wie stellst du dir eure Zukunft vor???? Willst du auch mal urlaub machen oder kinder oder n Haus oder irgendwas schönes..... Das ist wichtig, wichtig in jeder beziehung.

Aber mit der Einstellung von ihm wirst du niemals das Leben kennenlernen. das besteht nicht nur aus Bangen und die Cents zusammenkratzen um über die runden zu kommen. Nicht in deinem Alter!!!!

Kurzgefasst: Er muss für mindestens ein Jahr zu seinen Eltern.Da müssen wir uns ein kleines Zimmer teilen und die eltern toben wieder durch die Wohnung und schlagen und brüllen sich an.Was sind das für Umstände?Eine Zumutung für jede Beziehung.
da kannst du dir anschauen, was du niemals haben willst.

Ich bin langsam am Ende.Wir können noch nicht mal mehr im Eiskaffee sitzen und normal reden.Entweder wir schweigen uns nur an oder wir diskutieren weil es ein Problem ist, was uns tag täglich konfrontiert.
Er ist oft kühl und distanziert, habe das gefühl alles was ich ihm sage geht darein daraus.Habe das Gefühl er flüchtet vor mir.Er geht nur noch mit anderen weg.Und wenn ich dabei bin benimmt er sich nur lebsch, macht blödsinn macht als ob alles ok ist.Als entwickelte er sich zurück.

Wir sind uns nur noch am streiten.Er gibt mir das gefühl das ich klammere obwohl ich es gar nicht tue.Ich lasse ihn überall hingehen. Er geht mittlerweile nur noch ohne mich weg.Mit kumpels in die Kneipe saufen.Habe das Gefühl er rutscht auf die Falsche bahn und ich kann nichts machen.Er sagt er liebt mich kann mir aber nicht mehr diese liebe zeigen.Lohnt es sich noch für die Beziehung zu kämpfen??
Diese Absätze finde ich so unglücklich deinerseits.

1. Er kann froh sein dich zu haben

2. Er trinkt und gibt dir das Gefühl, du klammerst--- du denkst an eure beziehung

3. Er nicht so wirklich

4. Du musst dir die Frage stellen bist du glücklich wie am ersten Tag

-----------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Trenne dich von ihm und er soll erwachsen werden. So erwachsen, das du dir nicht in der Mittagspause darum Sorgen machen musst :)

und wenn er reif ist, könnt ihr weitermachen, aber auf anderem Niveau. Und wenn seine Kumpels und saufen wichtiger ist, gut dann hast du nix verpasst im leben.

------ Eltern sind zwar meist doof aber sie wollen meist nur unser bestes------ Sie würden ihn nicht rauswerfen, vielleicht haben sie das Gefühl er nutzt das aus nicht bei seinen Eltern zu leben------ frag sie mal nach ihrer ehrlichen meinung über ihn.........

Liebe grüße

Lk.de :)

Hallo Liebeskummer,

danke dass du mir geschrieben hast.Bin froh dass du mir geantwortest hast.Bin im moment so traurig ;(

Es ist seit meinem letzten Beitrag schlimmer geworden. Meine Liebe geht einfach nicht weg.Ich liebe ihn immer noch überalles.

Habe mit ihm gesprochen die letzten tage.Wir haben lange ernste und traurige gespräche geführt.

Er hat jetzt mit seinen Eltern geredet und er geht zurück, dass steht fest. Und sie haben ausrichten lassen, dass ich nicht in der Wohnung erwünscht bin. Darf noch nicht mal da schlafen.Wir sind beide am ende.Bei mir möchte er dann auch nicht mehr so oft schlafen.Wo sollen wir uns denn zurück ziehen?Es war wie ein schag ins gesicht.ICh konnte es nicht fassen dass seine eltern uns so steine in den weg legen und mir lachen die noch ins gesicht, die sagen mir das ja nicht persönlich.

Er sagt: Ich liebe dich überalles und will dich nicht verlieren aber ich sehe einfach keine Zukunft für unsere Beziehung.Ich will die ganze zeit nicht wegwerfen.Aber neben dir fühle ich mich wie ein kleiner junge.Habe nicht die nötige Interlliegenz, du bringst es zu was.Ich kann dir nichts bieten und mir selber noch nicht mal was leisten.Wenn wir es beenden geht es uns beiden besser.Unter diesen Umständen können wir nicht glücklich werden. Wenn ich erstmal bei meinen eltern bin, haben wir erst recht keine privatsphäre mehr.Also trenne ich mich lieber bleibe zwei drei Jahre allein und baue mir dann wieder was auf. So kann es nicht weitergehen, so werden wir beide nicht glücklich.

Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn noch genau so liebe wie am anfang.Das ich weiterhin zu ihm stehen will, auf ihn warten will weil er mein leben ist. Egal wie schwer es wird, ich werde immer zu dir stehen.

Aber er fängt dann an zu weinen und will aufgeben.Dann liegen wir uns in den armen und wissen nicht weiter.Keiner von uns beiden traut sich schluss zu machen weil die liebe von beiden Seiten noch zu groß ist.

Meine Mutter hat mir gesagt, dass ich ihn gehen lassen soll.Es würde nichts bringen. Sie hat sogar ihm angeboten dass er nicht auszieht und bei uns bleibt, mir zuliebe. Aber darüber hat er sich auch nicht wirklich gefreut, weil er sein eigenes Zimmer will.Sie meint ich muss lernen los zu lassen.Aber das kann ich irgendwie nicht.Er sagt ich diskutiere zu viel.Wenn ich einmal anfinge würde ich nicht mehr aufhören und das nervt ihn.

Ich meine dass ich sehr viel rede und diskutiere das weiss ich selbst.Aber ich will ihm damit doch nur zeigen, dass ich ihn noch will und mich nach ihm sehne.Ich will versuchen, jetzt weniger zu reden.Vielleicht vertreibe ich ihn ja auch mit meiner rederei. Wenn ich weniger rede hat er vielleicht weniger Druck.Auch wenn er bei mir ist, ist er so unnahbar, als hätte er sich schon von mir verabschiedet.Aber es muss doch eine lösung geben. ES heißt nicht umsonst "Liebe kann Berge versetzen".Warum nicht bei uns?

Es ist ja nicht so dass ich ihn anflehe.Ich sagte ihm dass ich ihn noch liebe und auch weiter so machen würde.Aber dass ich die liebe die ich ihm gebe auch wieder zurück haben will d.h. ich will mich geliebt fühlen, will einen freund haben der sich auf mich freut, der zu mir steht.Aber er gibt total auf.Jetzt sehen wir uns jeden zweiten tag und schauen uns nur traurig an.

Samstag will er mit mir und seinen freunden in die disco.Es wäre mal wieder seit langem mal was schönes zusammen wegzusein.Ich sehe das natürlich nicht nur als einen discobesuch.Es ist mehr für mich.Vielleicht kommen wir uns dann wieder näher und können mal wieder uns gemeinsam über was freuen und erinnern.Denke jedoch nicht das er es genau so sieht.

Ich weiss nicht weiter.Kann mir nicht vorstellen dass ich noch mal so lieben kann.Denn wirklich lieben das tut man doch nur einmal oder?

Der Gedanke dass er sich irgendwann mal wieder in eine andere verliebt macht mich so fertig dass ich nicht mehr kann. ;(

Jeder Tag ist eine qual.innerlich weiß ich, dass es wahrscheinlich nicht mehr lange geht, aber ich will jeden tag den ich noch mit ihm habe genießen.Das ist aber auch wieder nicht richtig.Mein gott, liebe kann so grausam sein.Manchmal wünschte ich mir ihn niemals kennenlernt zu haben dann hätte ich mich gar nicht erst verliebt. Aber er ist ja auch kein schlechter mensch.Er meint dass alles nicht böse.Er weint auch manchmal aber ich kriege ihn einfach nicht mehr aufgebaut.kann ihn nicht umstimmen.Es hätte ja alles kein sinn in der zukunft.Und es stimmt wir beide wollten immer Kinder zuammen haben.Aber doch nicht so

Ich will keinen anderen.

Was soll ich nur tun??

Liebe grüße

wölckchen

Es ist seit meinem letzten Beitrag schlimmer geworden. Meine Liebe geht einfach nicht weg.Ich liebe ihn immer noch überalles.
Die soll doch auch nicht weggehen, wär ja schlimm wenn das so einfach ginge. Und wirkliche probleme habt ihr ja nicht, nicht liebestechnisch hoffe ich....

Und sie haben ausrichten lassen, dass ich nicht in der Wohnung erwünscht bin. Darf noch nicht mal da schlafen
Ist auch gut so, glaube ich. Du hast geschrieben die saufen gerne mal einen und dann fliegen die Fetzen. Was willst du da? Nein das löst doch auch kein Problem und sie kannst da schon gar nicht mit einspannen.

Eher deine Eltern, die ihm ja wiederum angeboten haben bei ihnen mit zu wohnen...

Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn noch genau so liebe wie am anfang.Das ich weiterhin zu ihm stehen will, auf ihn warten will weil er mein leben ist. Egal wie schwer es wird, ich werde immer zu dir stehen
.
Das sagt sich immer leicht aber ist schon übertrieben. Er ist nicht dein Leben, dann ruht er sich dann darauf aus.

Aber er fängt dann an zu weinen und will aufgeben.Dann liegen wir uns in den armen und wissen nicht weiter.Keiner von uns beiden traut sich schluss zu machen weil die liebe von beiden Seiten noch zu groß ist.
Also meine Meinung ist, diese Mitleidsmasche beherrschen manche ganz gut und er weiß genau wie du reagierst wenn er so kommt. Das habe ich auch durch mit meinem Liseli, sie wusste genau wie sie mich weichkocht ;)

Aber er fängt dann an zu weinen und will aufgeben

Bestes beispiel!

Das kann es doch nicht sein, er muss doch für euch beide denken, irgendwie so.....

Er kann nicht

Er will aufgeben

Er ist schlimmer geworden

Er weiß nicht weiter

§ &&&&& §

Aber es muss doch eine lösung geben. ES heißt nicht umsonst "Liebe kann Berge versetzen".Warum nicht bei uns?
verstehe ich nicht so wirklich? Klar die gibt es... Er geht arbeiten, lebt bei seinen Oldies, kriegt sein leben auf die reihe, du lebst bei deinen Eltern, du kriegst dein leben auf die Reihe, ihr seht euch so oft es geht und dann ist das schick. Ganz einfache Lösung.....

Samstag will er mit mir und seinen freunden in die disco.Es wäre mal wieder seit langem mal was schönes zusammen wegzusein.Ich sehe das natürlich nicht nur als einen discobesuch.Es ist mehr für mich.Vielleicht kommen wir uns dann wieder näher und können mal wieder uns gemeinsam über was freuen und erinnern.Denke jedoch nicht das er es genau so sieht.
Naja Diskobesuch ist schon schön, aber kann man jeden Samstag, Freitag und Donnerstag haben. Ok es bedeutet dir sehr viel aber du sagst er wird das nicht genauso sehen.... Also bleibt abzuwarten......

Meine Mutter hat mir gesagt, dass ich ihn gehen lassen soll.Es würde nichts bringen
Sie hat leider Recht... Für dich unverständlich, weil du liebst, aber wie ist doch die Frage???? Mit welcher Basis. Mit nem Freund der sich selbst bemitleidet und mehr mit sich als mit anderem beschäftigt ist.

Ich weiss nicht weiter.Kann mir nicht vorstellen dass ich noch mal so lieben kann.Denn wirklich lieben das tut man doch nur einmal oder?
Oh nein :) Sehr oft sogar verknallt man sich oder liebt sogar. Es sind immer nur Abschnitte, den mache ich gerade durch des Nichtmehrliebens.....

Am Anfang unserer trennung war ich kurz davor mit mir Schluss zu machen, mich auszuschalten :) dann zwischendurch nochmal wo ich dachte, man liebt nur einmal.... Aber mittlerweile haben wir beide etwas verloren------ und gewonnen habe ich ganz viel, sie vielleicht nicht, wenn ich mir sie heute so anschaue :)

Mein gott, liebe kann so grausam sein
grausam machen wir sie weil es beschissen läuft. Aber wenn sie real ist, dann erlebt man unvergessliche Stunden. Schau mal wir waren 3,5 jahre zusammen, letztes jahr im Nov die trennung und wir haben bis vor tagen noch schöne Stunden verbracht. Ich kann die Stunden nicht vergessen, aber sie hat sich für jemanden anderen entschieden.... --- Pech aber real---

Aber er ist ja auch kein schlechter mensch.Er meint dass alles nicht böse
Ich ahbe auch Dinge gemacht die daneben waren und sie weiß auch dass ich nicht schlecht bin, aber ist das denn eine Ausrede. nein. Ich glaube du schließt damit ab, langsam aber sicher. Kostet auch zuviel nerven.

Und es stimmt wir beide wollten immer Kinder zuammen haben.Aber doch nicht so
Nein so nicht :) Es sei denn du willst sie vielleicht allein großziehen :) Nein das schiebe mal ganz von dir weg. Das wollten die meisten hier wahrscheinlich und sind froh keine zu haben.... Mir eingeschlossen ;)

Ich will keinen anderen.

Was soll ich nur tun??
Irgendwann kommt alles wie´s kommen soll mit ihm oder ohne und mit anderem.... Lasst euch zeit und wenn ihr beide nicht mehr könnt, dann macht das richtige. So oder So....

Du kannst hier imer reinschreiben und dann gehts gut. Machen hier fast alle und sie fühlen sich gut dabei.... ;)

Liebe Grüße

Hi du,

lieb von dir das du dich so schnell gemeldet hast.finde ich echt lieb. du hast mit smanchen Recht was du sagst.Ach alles ist so kompliziert.

Eben habe ich noch mit ihm telefoniert und er war ganz normal nicht genervt wie sonst.Das war schonmal schön zu hören.

Das wo ich geschrieben habe "er fängt dann an zu weinen".Also dass er zum teil vielleicht einwenig in selbstmitleid versinkt stimmt schon.

Aber er will mich damit nicht weich kochen.Ich kenne ihn sooo dermaßen gut.Er hat die ganzen Jahre über mir nie seine Gefühle und Emotionen preis gegeben. Ich habe mir immer gedacht, wie man so kühl sein kann. Ich habe ihn immer Eisklotz geschimpft.Er hat wirklich nie vor mir geweint oder wirkliche trauer gezeigt.Das war immer eine ziemlich belastung weil ich zum teil nicht wusste wie er denkt wie er fühlt.Er redet ja auch nicht viel über probleme.Erst vor ein paar tagen ist dann alles aus ihm raus gebrochen.

Ich wusste gar nicht wie ich damit umgehen sollte, da ich das von ihm nicht kannte.

Aber es war wirklich ehrlich.Er saß da und die tränen liefen ihm über die wangen er hat sich auch geschämt, es war ihm ziemlich unangenehm sich so vor mir zu öffnen. Es hatte mich ziemlich berührt und einerseits erleichtert, dass er auch so leidet wie ich.

Ich habe ihm schon hundert mal gesagt, dass er sich öffnen soll er braucht keinen falschen stolz vor mir zu zeigen.

Ich habe das gefühl meine gefühle und gedanken verändern sich um stunde zu stunde. Mal bin ich richtig am ende, und mal habe ich mich schon damit abgefunden und finde auch es sei die beste lösung es zu beenden.Aber letztendlich wird mir immer wieder klar, ich will ihn.

Klar das mit der disco scheint ein wenig premitiv rüber zu kommen, doch es ist wirklich mal seit sehr langem etwas was wir zusammen unternehmen.Aber ich habe mir wirklich vorgenommen weniger zu diskutieren, denn es bringt mir nicht wirklich meine antworten und überfordert ihn wirklich.

Freunde von mir rufen mich jetzt schon jedes wochenende an und fragen ob ich mit feiern gehen möchte um mich abzulenken, damit ich nicht alleine in meinem zimmer, umgeben von Potos von mir und meinem Freund, sitze.Die wissen ja auch bescheid und sagen das selbe wie du.Einerseits bin ich dann richtig froh unter leute zu sein und auch mal wieder spaß zu haben, weil ich ganz genau weiß, er ist jetzt auch unterwegs und hat spaß warum soll ich das denn nicht auch haben?

Es gab wirklich zeiten, da habe ich mich hängen lassen.War nur alleine wenn er weg war und spaß hatte.Mittlerweile gehe ich dann auch weg.Meistens auch in Discos. Ich verbinde sehr viel mit Tanz. Habe immer schon leidenschaftlich gerne getanzt und das gibt mir dann die möglichkeit, mich mal abzureagieren.Er ist eher nicht so der disco gänger.Er mag lieber die kneipen. Die mag ich wiederum nicht, weil die musik nicht stimmt, kaum stimmung ist, und lauter besoffene abhängen, was in discos zwar auch der fall ist, aber die noch groß genug sind um den leuten aus dem weg zu gehen.

Wenn ich dann in den Discos bin, und die ganzen päarchen sehe, werde ich immer ganz traurig.Ich werde so oft dann angesprochen von jungs oder zum tanzen aufgefordert aber das mache ich dann natürlich nicht.Wenn tanze ich nur mit meinem Freund oder mit jungs die ich schon lange kenne und die keine hintergedanken haben.

Manchmal gibt es stunden da stelle ich mir vor wie es ist, ohne ihn zusein.Es ist komisch, ganz anders, das bin ich einfach nicht. Habe auch Angst vor dem alleine sein logisch.Zu wissen ihn nicht mehr zu sehen. Ich meine ich verliere ja nicht nur ihn. Er ist Vater, bruder, Freund, geliebter irgendwie alles für mich.

Aber eine Einfache freundschaft würde ich auch nicht wollen. Ihn zu sehen und ihn nicht mehr "schatz" nennnen zu können oder ihn nicht mehr anfassen zu können, würde meine Seele zerreißen. Jedenfalls nicht so lange ich dann noch was empflinde.

Wann hört liebeskummer eigentlich auf?Kann man das so pauschal sagen?Wie lange dauert er an?

Es schießen mir tausend gedanken durch meinen kopf.Klar will ich ihn.Klar sind das scheiß umstände.Ich will aber auch die liebe spüren.Will einfach mal so in den arm genommen werden oder geküsst werden oder einfach mal nur zusammen da liegen kuscheln und blödsinn machen. das die schmetterlinge nicht mehr so extrem da sind wie vor Jahren ist mir schon klar aber man kann doch immer noch miteinander.

Sogar meine eltern die 25 jahre zusammen sind können das noch.Das ist das 5-fache von meiner Beziehungsdauer.Aber ich glaube die kann ich auch gar nicht mit mir vergleichen.Die hatten ganz andere voraussetzungen und einstellungen.

Ich will doch nur das er mit kämpft und mich mit meiner trauer, mit meinen gedanken nicht alleine lässt. Da müssen wir gemeinsam durch. Aber wenn er wirklich aufgibt, kann ich ja auch nichts mehr machen. Was sagst du?

Liebe grüße

das verzweifelte wölckchen

zu deinem kommentar: mit seinen eltern, was ich denn da soll.

Erklärung: wenn er zu seinen eltern zurück geht, gibt es nur zwei möglichkeiten: entweder bei mir sein oder oder bei ihm sein. da seine eltern das ja nicht wollen bleibt die möglichkeit bei mir zusein. das will er aber auch nicht. ich könnte ausrasten :mauer:

Was ist dann eigentlich mit dem liebesleben?Ich meine das ist momentan das kleinste problem aber es gehört nunmal dazu und wir brauchen uns ja auch. Sollen wir uns dann im park treffen??Ich weiß klingt einwenig bescheuert, aber es ist halt so.

Er ist ja dann auch noch so ehrlich und sagt:

Ich bin einfach nicht der richtige für dich. du kannst mit mir nicht glücklich werden du wirst sehen die erste zeit wird schwer und wir werden uns vermissen aber du wirst dein glück wieder finden und glücklich werden.Ich will dich ja auch nicht verlieren und ich liebe dich aber diese umstände halte ich einfach nicht aus.Wie lange soll das gehen.Was ist wenn ich 2-3 jahre arbeitslos sein werde, sollen wir jetzt so lange zusammen sein uns irgendwo treffen nicht mehr beieinander schlafen?Wenn ich alleine wäre hätte ich nicht so einen druck.Was wäre das für eine Beziehung?Diese umstände sind für eine Beziehung einfach zu belastend. schau die mal die letzten wochen an wie es da gelaufen ist, wenn ich bei meinen Eltern bin dann wird ja alles noch viel viel schlimmer.Du sollst nicht weiter verzichten. Ich werde mir irgendwann mal wieder was aufbauen.

Was soll ich davon halten?

Egal was ich sage er findet immer wieder ein passendes gegenargument als ob er sich wehren will. Habe ihn auch schon direkt und ohne vorwurf gefragt ob eine andere im spiel ist, (obwohl ich bis jetzt nicht an seiner Treue zweifel)aber ich finde immer wieder irgendetwas was ich ihn an den Kopf werfen kann. Er streitet es empört ab und ist entsetzt darüber. Ist verletzt und traurig das ich das denke.Er sagt er würde mir gegenüber so ein schlechtes gewissen haben, dass er der erste wäre der mir es beichtet. Er sagt ja dann auch "Ich liebe doch dich und keine andere, was soll ich mit einem anderen mädchen?Die selben probleme würden doch wieder auftauchen." Er hat existenzangst. Er glaubt hat er ja auch wieder recht. also habe ich den absurden gedanken sofort wieder verworfen.

Dann habe ich letztendlich gesagt dass ich seine meinung akzeptieren muss aber enttäuscht bin. Und wenn er absolut keine lösung findet dann muss er halt schluss machen. Aber ich habe ihm gesagt weil ich beleidigt wurde, dass ich nicht diejenige sein werde die schluss macht, dann habe ich auch hinterher nichts mehr zu bereuen.ich weiß klingt kindisch ist es auch irgendwie.Aber was soll ich ihm dann noch sagen? Innerhalb der nächsten wochen wird er zu ihnen ziehen.

Hi

Also kompliziert ist doch jede beziehung...

Und mit dem sich öffnen, ja das können die wenigsten Kerle. Das ist so und bleibt so. Klar auch wenn er weint ists ehrlich gemeint. Ganz klar....

Was ist wenn ich 2-3 jahre arbeitslos sein werde,
Naja ;) also in dem Alter solche Äußerungen, die sind Käse und langsam habe ich Mitleid mit dem Würstchen ;) Dann muss man sich mal in die Spur machen und die Ärmel hochkrempeln vielleicht.........

Klar das mit der disco scheint ein wenig premitiv rüber zu kommen, doch es ist wirklich mal seit sehr langem etwas was wir zusammen unternehmen
.
Nein ist es nicht. Ich meine primitiv. hauptsache ihr macht was gemeinsam, denke ich mal. Und wenn es nur n Stadtbummel ist, gemeinsam ist das Ziel. Nicht immer, aber ab und zu :super:

Freunde von mir rufen mich jetzt schon jedes wochenende an und fragen ob ich mit feiern gehen möchte um mich abzulenken, damit ich nicht alleine in meinem zimmer, umgeben von Potos von mir und meinem Freund, sitze.Die wissen ja auch bescheid und sagen das selbe wie du.Einerseits bin ich dann richtig froh unter leute zu sein und auch mal wieder spaß zu haben, weil ich ganz genau weiß, er ist jetzt auch unterwegs und hat spaß warum soll ich das denn nicht auch haben?
das mit dem Ablenken ist nur für den Moment schön. Sagen wir mal fürn paar Stunden. Aber mitgehen ist besser wie zu Hause abhängen. Allemal.... Und Fotos anstarren muss man ja nun nicht wirklich, nicht wenn ihr euch so oft seht. Du bist aber unglücklich und dann ists ja wie, "hach scheisse wir sind fast getrennt".... Das ist scheisse.

Manchmal gibt es stunden da stelle ich mir vor wie es ist, ohne ihn zusein.Es ist komisch, ganz anders, das bin ich einfach nicht. Habe auch Angst vor dem alleine sein logisch.Zu wissen ihn nicht mehr zu sehen. Ich meine ich verliere ja nicht nur ihn. Er ist Vater, bruder, Freund, geliebter irgendwie alles für mich.
Diese Stunden sind schrecklich:... Was ist wenn??? Ja was ist eigentlich wenn? Nichts ist dann, das geht irgendwie weiter.

Soll ich dir mal was sagen: Mein ExLiseli ist genauso alt wie du. Ich habe sie kennengelernt, da war sie 15 und absolut unschuldig, lieb, nett und wundervoll. Ich habe immer versucht auch all das zu sein was du anführst. Sie war mehr Freundin wie Geliebte. Und ich war, glaube mehr großer Bruder wie Geliebter. Wir haben alles miteinander verbunden und konnten uns immer verlassen auf den anderen, zumindest was die Liebe angeht :)

Dann ist wohl mal ein knacks reingekommen, den sie nie verwunden hatte. So ging sie ins Ausland für 10 monate, trennte sich von da aus, kam wieder und war anders. Mittlerweile bin ich aus unserer Wohnung ausgezogen und wir sahen uns gelegentlich. Ich konnte sie nie wirklich loslassen, sie mich schon.

Und das meine ich damit, es geht weiter. Und bei euch ist doch ein Knacks drin, den zu kitten ist schwer. Aber wie? in deinem Alter macht sich viel vor, was die große Liebe angeht. Nur meistens liegt man daneben und lebt in einer Scheinwelt.

Wann hört liebeskummer eigentlich auf?Kann man das so pauschal sagen?Wie lange dauert er an?
Wann? Wenn man sich neu verliebt. Wenn man loslässt. Wenn das Herz aufhört die Person zu lieben. Ich meine du wirst ihn immer lieben, aber irgendwann vielleicht anders....

Pauschal ist nichts? Ich liebe sie teilweise immer noch. Sie mich aber nicht mehr, nicht mehr so.

Wie lange? 1 min, 1 Stunde, 1 Tag, 1 Monat, 1 Jahr, 1 Leben :) Such dir was aus ;)

Sogar meine eltern die 25 jahre zusammen sind können das noch.Das ist das 5-fache von meiner Beziehungsdauer.Aber ich glaube die kann ich auch gar nicht mit mir vergleichen.Die hatten ganz andere voraussetzungen und einstellungen.
Eltern sind immer anders. Nachn paar jahren sind sie meist aus Gewohnheit zusammen, reden nicht mehr und haben auch sonst selten Spaß... Zumindest sind meine Oldies so ;)

Aber wenn er wirklich aufgibt, kann ich ja auch nichts mehr machen. Was sagst du?
ich sage nichts, Sündenbock :) nein, wenn er aufgibt ist das so. Aber meiner meinung nach hat er euch aufgegeben. Wenn ich >probleme habe, projiziere ich die nicht auf die Beziehung. Es sei denn, es sind Beziehungsprobleme.... Aber davon schreibst du nichts.....

Ich bin einfach nicht der richtige für dich. du kannst mit mir nicht glücklich werden du wirst sehen die erste zeit wird schwer und wir werden uns vermissen aber du wirst dein glück wieder finden und glücklich werden.Ich will dich ja auch nicht verlieren und ich liebe dich aber diese umstände halte ich einfach nicht aus.Wie lange soll das gehen.Was ist wenn ich 2-3 jahre arbeitslos sein werde, sollen wir jetzt so lange zusammen sein uns irgendwo treffen nicht mehr beieinander schlafen?Wenn ich alleine wäre hätte ich nicht so einen druck.Was wäre das für eine Beziehung?Diese umstände sind für eine Beziehung einfach zu belastend. schau die mal die letzten wochen an wie es da gelaufen ist, wenn ich bei meinen Eltern bin dann wird ja alles noch viel viel schlimmer.Du sollst nicht weiter verzichten. Ich werde mir irgendwann mal wieder was aufbauen.
Wenn er das sagt ist das bestimmt auch so. Worauf verzichten? unlogisch! er wird sich was aufbauen? warum allein?

Lass ihn ziehen.....

Dann habe ich letztendlich gesagt dass ich seine meinung akzeptieren muss aber enttäuscht bin. Und wenn er absolut keine lösung findet dann muss er halt schluss machen. Aber ich habe ihm gesagt weil ich beleidigt wurde, dass ich nicht diejenige sein werde die schluss macht, dann habe ich auch hinterher nichts mehr zu bereuen.ich weiß klingt kindisch ist es auch irgendwie.Aber was soll ich ihm dann noch sagen? Innerhalb der nächsten wochen wird er zu ihnen ziehen.
Welche lösung soll er finden? Gibts nicht und wenn ich so oft von Schluss machen redet, naja was soll man davon halten? Tut nur unnötig weh.... Und bereuen werdets ihr beide hinterher. Egal wer Schluss macht.... :mauer:

Ich habe es auch bereut und habe nicht Schluss gemacht :mauer: Als ob ich Schuld war :mauer: Nur es gehören ja 2 dazu..........

Komisch alles, aber thats Life.....

Und kompliziert allemal :)

liebe Grüße

Hi du,

du hast ja so recht.Es ist kompliziert und tut saumäßig weh.

Tja Beziehungsprobleme? Seinerseits gibt es die.

Er sagt: "Mal abgesehen von der Sache mit meinem Eltern, sei mal ehrlich es geht doch auch so schon lange nicht gut.(wobei ich glaube dass, es nur ein vorwand ist)

Schau die mal die letzten wochen an, wir sind nur am diskutieren und beide sind damit unglücklich.(wobei ich sagen muss, dass diskutieren kommt von meiner seite)

Die letzten vier jahre waren doch eher negativ wie positiv, es war mehr streit als schöne zeiten."(Ich habe mich fast aufgeregt, jetzt fällt ihm auf einmal alles auf?Es stimmt schon das wir uns sehr viel gestritten haben. Es stimmt auch dass zu allem zwei gehören, nur die Streits die die letzten vier jahre waren, waren seine "schuld".

ICh meine ich will keine schuld von mir weisen habe auch viele fehler gemacht gebe ich zu, aber keine die die beziehung gefährden, jedenfalls sagt er das.Er war schrecklich gemein, hat mich wie dreck behandelt hat mich weinend zu hause gelassen und ist einfach abgehauen, hat mich beschimpf usw....

Mein fehler war, dass ich mir zuviel gefallen habe lasse.Es hat mich ja keiner gezwungen bei ihm zubleiben es war mein freier wille, also hat nicht nur er schuld.

Trotz allem bin ich bei ihm geblieben.Habe es letztendlich geschafft aus ihm fast einen ganz anderen Menschen zu machen.Er hatte nach 3 Jahren endlich verstanden, dass er mit mir nicht so umgehen kann. Es war eine sehr schwere Zeit für mich die sich hingezogen hat. Freunde, und familie sagen mit bis heute: Wow, respekt, dass du dass alles so lange mitgemacht hast und bei ihm geblieben bist.Ich hätte es nicht so lange ausgehalten um ihn längst verlassen.

Und genau dass war es, ich habe nicht aufgegeben meine hoffnung war ununterbrochen da meine liebe hatte sich ausgezahlt und ihn zur vernunft gebracht. Dann folgten ja auch schöne Zeiten. Es war ja nicht nur schlecht so wie er es darstellt.

Dann sagte er mir gestern: Du kommst mit meiner neuen lockeren art nicht klar.

Da muss ich was erklären: ES ist vielleicht schwer für andere außenstehende zu verstehen aber als wir zusammen kamen, hatten wir die selben einstellungen egal welcher hinsicht.Hauptthema: das andere Geschlecht.

Es gab nur uns beide, er als Mann, hat mir wirklich das gefühl gegeben ist wäre die einzigste und keine könnte mir das wasser reichen.Gut das gefühl gibt er mir jetzt noch aber nicht mehr so wie früher.

Immer öfter schaut er andere Frauen an (was für viele ja ganz normal ist, und nicht verstehen dass es mir weh tut, ist kompliziert)Er hat es früher nie gemacht. ES geht um die art und weise wie er es tut, er kann gar nicht mehr wegschauen starrt die mädchen ja schon fast an und es ist immer der selbe typ frau: Groß, blond, schlank, sportlich, blaue augen.

Ich bin klein 1,53, schlank dunkel braune haare und braune augen.Ich bin genau das gegenteil.Er sagt mir zwar immer wieder ich wäre für ihn die schönste und er würde sich beim anschauen überhaupt nichts denken.

Es ist ja auch nicht so, dass ich ihm ne szene mache oder so ich bleibe ihm gegenüber ganz locker und spreche ihn aber auch darauf an.Dazu muss ich sagen ohne mich wichtig nehmen zu wollen dass ich extrem an minderwertigkeitskomplexen leide und 3 Jahre lang Bulemie hatte und mit mir nicht zufrieden bin.

Ich will ihm kein vorwurf machen, er glaube es ihm ja auch. Ach ich weiß gar nicht warum ich es erzähle, das führt eh zu nichts, kannst es wahrscheinlich gar nicht verstehen.

Aber vor 3 Wochen war ein Vorfall:

Wir beide saßen in der bahn. Er mir gegenüber.Neben mir saß ein mädchen, hübsch, blond, selbe statur wie ich. Sie ist mir gar nicht weiter aufgefallen. Aber mein Freund konnte gar nicht mehr wegschauen, hat sie angestarrt.Hat mich auch währenddessen angeschaut aber immer wieder zu ihr.Das war echt heftig. Ich meine wenn man mal kurz schaut da sage ich doch gar nichts es war aber übertrieben.Selbst als wir aussteigen mussten hat er sie noch im vorbei gehen angestarrt, SIE hat es auch gemerkt.

Als ich dann aus der Bahn draußen war, habe ich ihn angesprochen was denn mit dem Mädchen wäre ob sie was im Gesicht hatte oder so. Er hat sofort nen aufstand gemacht, mich als eifersüchtiges etwas hingestellt.Er gab mir jedoch keine antwort.Also bohrte ich solange rum bis ich meine antwort erhielt und die war: Mein gott die war halt hübsch, ist das so schlimm?Warum machst du hier so ein aufstand, wenn du halt nicht damit klar kommst dass ich andere Frauen anschaue dann musst mich halt verlassen!

Das war so ein schlag ins gesicht, wobei ich wirklich kein aufstand gemacht hatte, ich wollte doch nur ne antwort, und bis ich sie hatte musste ich halt ne halbe stunde auf ihn einreden.

Mir schossen tränen in die augen und ich war zum ersten mal bestimmt ne ganze stunde still und habe nichts mehr gesagt, bin neben ihm hergegangen wir ein schluck wasser.

Vielleicht stelle ich mich ja auch nur an oder übertreibe ich weiß es nicht.Er gibt mir aufjeden fall das gefühll ich wäre tod eifersüchtig würde für jeden furz nen aufstand machen.

Später hat er mich dann ganz lieb gesagt dass sie gar nicht so schön wäre wie ich und er sich wirklich nichts dabei gedacht hat. Das habe ich ihm dann auch geglaubt und habe mich sogar etwas geschämt.

Naja, das war nur ein kleines beispiel was mir weh getan hat bis heute aber da rede ich nicht mehr drüber.

Er blödelt immer mit anderen mädchen rum macht scherze, erzählt viel und ist immer zu am lächeln. Ist klar dass ich mir dann denke, was soll das aufeinnmal?

So kenne ihn halt nicht er wurde sogar rot, hat ihn eine nur angeguckt und heute geht er auf sie zu und führt gespräche über gott und die welt warum nicht mir mir?

Er sagt, es wäre alles einbildung und es würde nicht stimmen meine Einwende wären unbegründet, vielleicht hat er ja auch recht.

Das zu dem kommentar:Du kommst mit meiner neuen lockeren art nicht klar.

Ich habe ihm gesagt, dass ich dass akzeptiert habe und alles ok ist.

Gut ich meine ich war 16 und er 18 als wir zusammen gekommen ist. Wir sind vielleicht sogar ein stück zusammen erwachsen geworden. Klar kann man dann irgendwann meinungen und einstellungen ändert aber nicht so extrem. Alles was er vorher scheiße fand ist jetzt gut, alles was vorher für unsere Verhältnisse ne kleine sünde war, ist jetzt erlaubt. Habe das gefühl er will vielleicht irgendwas nachholen. Ich bin seine erste.

Aber er streitet wiederum alles ab.Ich glaube ihm ja auch weil er wirklich ein scheiß ehrlicher mensch ist.Bin ja auch froh dass er mir die wahrheit sagt, egal wie weh sie tut.

Habe ihn immer ziehen lassen. Er war 4 mal im ausland seitdem wir zusammen sind, in Italien, Ungarn, spanien....Ich habe ihm immer noch viel glück gewünscht und habe ihn immer gehen lassen.Er konnte machen was er will war nicht eingeengt wie es in manchen anderen beziehungen ist.Habe mir immer gewünscht mit ihm zusammen in den urlaub zu fahren das geld war dafür aber leider nie da. Er ist immer mit seiner fussballmanschaft hingefahren oder mit seinen eltern, sodass er fast keine kosten hatte.

Letztens hat mich noch ganz froh erzählt das er nächstes jahr mit seiner manschaft zum Ballermann nach Mallorca fährt. Das hat mich aus den schuhen gehauen, habe aber wieder mal nichts gesagt.Also er kann wirklich nicht meckern.

Seine freunde haben sogar schon gesagt:Boa du hast ne tollte freundin, meine macht für alles stress die muss ich fast schon um erlaubnis fragen wenn ich weg will.sei froh dass du sie hast.......

Ich will mich ja auch nicht loben und will auch kein dank oder sowias aber für mich sind diese sachen so selbstverständlich. Ich bin der meinung, dass man keinen einengen darf.Man ist ja immer noch sein eigener herr.Solange ich meinem Freund vertrauen kann ist doch alles ok oder?

Naja, ich schreibe immer ziemlich durcheinander. Ich schreibe mir immer was mir in den kopf kommt und könnte immer weiter schreiben.

Wenn er mir wirklich sagt, dass er nicht mehr will dann lasse ich ihn. Will ja einen Freund haben er glücklich ist mit mir zusammen zu sein.Kann ihn ja nicht zwingen. bin nur froh dass er immer noch sagt dass er mich überalles liebt. Nur ob es noch was bringt? Innerlich hoffe ich natürlich schon.

Ach bitte schreib zurück

Liebe grüße

wölkchen

oh je dies kommt mir sehr bekannt vor glaub mir ;( ich hab genau dasselbe durchgemacht wie du nur dass er ein mieses arschloch ist und mich richtig verletzte aber ich sehe da noch eine chance bei euch denn er hört dir zwar nicht zu aber ändern wird sich auch nix wenn du nix dazu sagst also ich merk es jetzt total was mir im leben fehlt bin jetzt mit ihm fast 6 monate auseinander und es ist echt blöd alleine zu sein :heulen: naja ich denke mal nicht dass die liebe bei euch verloren ist sondern ihr braucht mal abstand voneinander so sehe ich dass!!!

mach dir mal en schönen urlaub alleine aber sag ihm was dir auf dem herzen liegt und dann mach mal richtig ordentlich pause dann wirst du sehen ob er dir fehlt oder nicht wenn ja dann ist es liebe auf jeden!! wenn nicht kann es wirklich sein dass es besser wäre du trennst dich von ihm obwohl 3 jahre ist ne sehr lange zeit überlegs dir bitte sehr gut!!!

viel glück :trost:

Liebe ist schnell verloren

hart zu vergessen

und schwer zu finden!!!

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema