Zum Inhalt springen

Soll ich kämpfen-wie?-oder hab ich keine andere Wahl als zu gehn

1 Antworten358 AufrufeGestartet von Paria ·

PariaThemenstart
Hallo,

bin neu hier,habe des öfteren in diesem Fourm gelesen,jetz seh ich mich selbst an dem Punkt um euren Rat zu bitten.

Folgende Situation:Mein EX-Freund ist 16 Jahre älter als ich,bestes Alter für eine Mid-Life-Crisis.Leider hat er die auch.

Vor 4 Wochen hat es so gekracht,dass ich nur noch meine Sachen nehmen konnte um zu gehn.Er hat mich förmlich dazu getrieben.Er wohnt grade mal 60 km entfernt und dennoch haben wir uns oft berufsbedingt nur 1-2 in 14 Tagen gesehn.Er meint zum Teil war es auch die Einsamkeit.

Wir verstehen und immer noch sehr gut,hängen am anderen.Jeder Versuch sich voneinander zu entfernen scheiterte,erst dachte ich ja es wäre vll die Angst vor der Einsamkeit,nach einigen Gesprächen war klar,das ist es nicht.Wir telefonieren mehrmals täglich,schreiben uns "Guten-Morgen-Sms"direkt nach dem aufstehn und da ist das Problem wenn mal über mehrere Stunden nix kommt,mach ich mir Sorgen.

Jetz fragt sich natürlich jeder normale Mensch,warum wir getrennt sind...

Es war die Hektik,kein Raum für Spontanität,der Druck und Stress von außen,"Freunden" und Familie.Immer wieder wurde uns das bißchen gemeinsame Zeit die wir hatten versaut,über den Partner geschimpft,selbst aus dem Hintergrund wenn wir telefonierten.

Ich habe eine 5 jährige Tochter aus der Beziehung davor,bin also teils abhängig von Unterstützung von außen,und diese Unterstützung wurde verweigert,wenn ich zu ihm wollte oder es kamen Anrufe,dem Kind ginge es schlecht und wenn ich dann zu Hause war,war alles in Ordnung.

Es geht schon an den Rand des Wahnsinns was da teils ablief

In wenigen Monaten werde ich in dieselbe Stadt ziehn, und dort einen neuen Job beginnen.Werde mein Umfeld ändern,nur leider kommt das alles zu spät.

Ich weiß einfach nicht,wie ich die Sache noch retten könnte,denn über diese 6 monate werden wir uns verloren haben.

Es wäre von beiden aus schon lange an der Zeit für eine persönliche Aussprache aber nicht mal dafür finden wir einen Termin bzw. werden wir sabotiert.

Über kurz oder lang wird es zum großen Knall kommen,wenn sich die Situation nicht ändert,und wir würden kein normales Wort mehr füreinander finden.

Er weiß in Moment nicht was er will, nur dass er mich nicht ganz verlieren will.Beide haben wir Angst vor den Konsequenzen für unser Handeln.

Da stellt sich mir die Frage,gehn,auch wenn wir beide dadurch noch tiefer verletzt werden,oder kämpfen aber wie,wenn die Umstände in Moment nicht zu ändern sind.

Die wenigen mit denen ich versucht habe drüber zu reden und die nicht reingepfuscht hatten,konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Ich wäre dankbar für jeglichen neuen Denkanstoss oder Tipp

gehe mittlerweile auf dem Zahnfleisch

Danke im vorraus

Lg Paria

Wenn er dich nicht ganz verlieren will, und du ihn auch nicht, wird das nicht passieren ;)

Lass ihm Zeit, er soll erkennen was er wirklich will, nach einiger Zeit, wird er wissen was er will, ob er dich wieder will, wenn ja "willst du ihn dann noch" oder, willst du einen andren.. oder er eine andere..

MfG

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema