soll ich mich bei ihm melden?

fixx19

Benutzer
05. Sep. 2003
41
0
0
40
hi,

ich brauche dringend euren rat!

mein (noch) freund hat heute geburtstag. er wollte mich nicht bei sich haben, da er eine party mit seinen kumpels macht.

ich verstehe mich nicht so besonders mit seinen kumpels, und um stress zu vermeiden, meinte er, es ist besser wenn du nicht dabei bist. sollte ich mich trotzdem bei ihm melden und ihm alles gute wünschen?

ich weiss auch nicht, ob ich ihn überhaupt noch liebe oder er mich? ?(

falls jemand mir weiter helfen kann, bitte schreiben!

danke

 
Hallo fixx19,

ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fesnter lehnen, aber ich finde es schon sehr merkwürdig, dass er Dich an seinem Geburtstag (!) nicht dabei haben möchte. Kann ich nicht nachvollziehen, sorry.

Über die Frage wer hier nun wen noch liebt, oder nicht, wirst Du mit der Zeit Klarheit bekommen. Aber mit Geburtstagswünschen hat das an sich wenig zu tun, ich finde, wenn Ihr einmal ein Paar wart bzw. es (noch) seid, dann gratuliere ihm doch. Why not?! Fahre doch mit einer Freundin kurz vorbei, gratuliere ihm und dann geht ihr einfach selbst aus. Bringt für Dich auf jeden Fall mehr, als wenn Du vor ihm und seinen Kumpels kuschst.

Gut, eines möchte ich noch loswerden, und zwar sind Menschen ein Spiegelbild ihrer Freunde und Kumpels. So nach dem Motto, zeige mir Deine Freunde und ich weiss was für ein Mensch Du bist. Ich habe mich niemals gegen meine Freunde entschieden und ich habe mich auch nicht zu irgendwelchen Freunden drängen lassen....

Um genaues über Eure Situation urteilen zu können, müsstest Du etwas mehr schreiben.

Geh hin, gratuliere und geh erhobenen Hauptes aus dem Haus. Macht viel her, wie gesagt, vor allem für Dein Selbstbewusstsein.

 
danke für deinen rat.

ich weiss es ehrlich gesagt, selbst nicht, wieso er mich nicht dabei haben möchte! wir hatten uns über die ferien getrennt, weil wir beide etwas zeit brauchten um über alles nachzudenken. vorigen samstag schrieb ich ihm ne sms, wie es jetzt mit uns weiter gehen sollte. kurze zeit später stand er auch schon vor meiner wohnungstür. wir verbrachten ne tolle nacht zusammen. als ich ihn darauf ansprach, was wir an seinem geburtstag machen, antwortete er, dass er mit seinen kumpels feiert, und dass es ihm lieber wäre, wenn ich nicht dabei bin.

dabei würde ich doch so gern bei ihm sein. ich glaube, ich kann nicht zu ihm nach hause fahren, ihm alles gute wünschen und dann wieder abhaun! ich würde am liebsten dort bleiben.

wäre ne sms nicht besser???

so sehe ich ihn wenigstens nicht, und muss nicht mit den tränen kämpfen wenn er mich nach hause schickt!

 
Stelle Dir eines mal vor:

Wie würdest Du auf einen Menschen reagieren, der sich alles gefallen lässt und irgendwie keine eigene Linie hat?! Hmm...auch die größte Liebe würde dann erkalten. Mich Dich rar, zeige ihm das Du ohne ihn kannst, das ist kein falsche Stolz oder Arroganz, das ist Selbstbewusstsein und das macht begehrenswert. Glaube mir, so wie man sich innerlich fühlt, ist auch die äussere Ausstrahlung.

Mach Dich richtig schick und zeige ihm, wie Du mit solchen Situationen umzugehen vermagst. Allerdings solltest Du nicht mitten drin einknicken, dass käme einem Offenbarungeid gleich. Zudem machst Du locker noch ein paar Punkte bei seinen Kumpels, den er wird überrascht sein, wenn Du einfach wieder gehst. Geh auch dann, wenn er Dich bittet zu bleiben.

 
hey, gar nicht mal so schlecht. ich hab mich eh schon lange nicht mehr für meinen freund schick gemacht. wir hatten in der letzten zeit eh nur probleme, und zusammen was gemacht, das haben wir schon lange nicht mehr.

ich hab ja noch bis am abend zeit, mir es anders zu überlegen.

so blöd finde ich deinen vorschlag gar nicht. er soll nur merken, dass ich auch ohne ihn kann. dass ich ihn nicht brauche. wenn er meint, er muss seinen geburtstag ohne mich feiern, bitte soll er machen. aber dann braucht er sich auch morgen bei mir nicht zu melden.

hoffe, dir gehts auch wieder besser luke, hab grad dein thread gelesen und meinen senf dazu geschrieben. :) )

lg chrissi

 
Vorsicht! Irgendwie scheint es bei euch ja so zeimlich auf der Kippe zu stehen. Ersteinmal das mit dem Geburtstag, mein Kumpel hatte vor einigen Monaten auch Geburtstag und er wollte ebenfalls nut mit seinen Freunden feiern, also keine Mädels, ein reiner Männerabend eben. Und selbst wenn, was würde es dir bringen mitzufeiern? Ich meine wenn die anderen dich nicht sonderlich leiden könne, dann gibt es bestimmt irgendwelchen Stress und am Ende ist die Stimmung ganz unten und seine Geburtstagsfeier ruiniert, versuche ihn da auch zu verstehen... Befolge seinen Wunsch und gehe nicht hin, melde dich überhaupt nicht, keine SMS, nichts, dann wird er auch merken (und wenn auch erst am nächsten Tag), dass es dir nicht gefallen hat, wie er mit dir umspringt.

Warum bist du dir eigentlich so unsicher, ob du ihn noch liebst? Gab es einen Streit, Unstimmigkeiten, fühlst du dich vernachlässigt oder kannst du ihn nicht mehr trauen? Miteinander offen reden zu können, ist unerlässlich für eine Beziehung, hast du mir ihm schon darüber geredet, wie es in dir drinnen aussieht und wie du dich fühlst?

Viel Glück :super:

 
ich habs mir eh anders überlegt. ich hab mich bei ihm auch nicht gemeldet, soll er doch seinen geburtstag ohne mich feiern!

ich habs ihm gesagt, dass es mich verletzt, wenn er mich nicht dabei haben will, darauf hatte er aber nicht wirklich ne antwort! ja, es gibt dauern stress. er stellt unsre beziehung immer hinten an. seine freunde sind ihm wichtiger, dass hat er mir auch schon vor ein paar monaten deutlich zu verstehen gegeben. ich dachte, vielleicht ändert er sich ja noch, aber das kam dabei raus.

normal reden kann ich mit ihm nicht, das artet immer in eine streiterei aus!

und ich weiss nicht ob ich einen menschen wirklich noch lieben kann, der mir die ganze zeit nur weh tut!

sicher, ich vermisse ihn, aber ich glaube dass ist bei mir eher schon gewohnheit. ich war ja doch 3 1/2 jahre zusammen.

wie soll es jetzt bloß weitergehen mit uns?

wie schaffe ich es, mich längere zeit nicht zu melden, damit ers endlich kapiert, was er an mir hat???? :mauer:

 
Entweder er merkt langsam was für ein Trottel er ist und dass er dabei ist, dich endgültig zu verlieren, oder er wird weiter andere dir vorziehen und dann ist er es nicht wert, sich da überhaupt noch einen Gedanken zu machen. Er muss es einsehen und bereit sein darüber zu reden, wenn er dass nicht lernt, dann versuche lieber loszulassen... Klar ist es nicht leicht einfach so auf Funkstille zu gehen, versuche dich am besten abzulenken, mit Freunden etwas zu unternehmen (so dass ihr ihm nicht unbedingt über den Weg läuft) oder derartiges, sei einfach mal egoistisch und wenn deine Hand wieder zum Handy oder Telefon greift, dann halte dir immer sein Verhalten dir gegenüber vor Augen, erinnere dich auch bewusst an seine schlechten Seiten...

 
Zieh Dein Ding durch und mach Dich glücklich!

Ach ja....

Wie alt seid ihr eigentlich? Das würde etwas mehr Licht in die Sachen bringen, eventuell...

 
Das mit dem Alter würd michauch interessieren?

Ist es dein erster Freund?

Seid ihr jetzt eigentlich wieder zusammen? Du hast geschrieben ihr wart über die Ferien getrennt und hattet danach eine tolle Nacht.

Aber seid ihr nun noch zusammen? Hat dazu maleiner was von euch gesagt?

 
hi alle zusammen.

ich bin 20, er ist 22. ne mein 1. freund ist er nicht, aber er ist meine 1. große liebe, mit dem ich auch mein 1. mal verbracht habe. daher hänge ich ja auch so an ihm. aber ich war gestern standhaft, hab mich nicht bei ihm gemeldet, er sich bei mir auch nicht, auch heute noch nicht. ja, ich war mit ihm bis freitag wieder zusammen, aber dann hab ich zu ihm gesagt, wenn er mich nicht bei seiner party haben will, soll er sich gleich ne andere suchen. tja, also sind wir "sozusagen" nicht mehr auseinander! ehrlich gesagt, ich bin auch froh drüber. hab gestern a bissl im net gsurft, und bin auf websingles.at gelandet! da hab ich wirklich nen netten typen kennengelernt. war mit ihm heut was trinken, und ich glaub ich hab mich bis beide ohren in ihn verknallt! wenn ich so nachdenke, liebe ich meinen ex nicht mehr so wie es mal war. ansonsten würde ich mich nie auf so etwas einlassen. naja, hoffe es wird was, wenn nicht, lande ich ja eh wieder auf dieser seite!

danke für eure tipps und ratschläge!!

hoffe bei euch ist alles so weit in ordnung, wenn nicht, nie die hoffnung verlieren!

lg fixx

 
Steigere dich jetzt nur nicht gleich in eine neue Beziehung hinenin. :nono: