Zum Inhalt springen

Soll ich mich mit ihr treffen - Vielleicht hilft es.

34 Antworten2'779 AufrufeGestartet von Olli81 ·

Olli81Themenstart
Vor eineinhalb Wochen hat sie Schluss gemacht und vor genau einer Woche hatten wir eine Aussprache. Wir waren nicht lange zusammen und nun sagt sie, ihre Gefühle seien nicht stark genug, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten (Fair, dass sie es direkt gesagt hat). Dazu kommt, dass in ihr Gefühle wegen ihrer letzten Beziehung (endete 2 Monate bevor wir uns kennen lernten und dauerte 9 Jahre mit tragischem Ende) aufgekommen sind.

Sie möchte freundschaftlichen Kontakt, aber ich habe zunächst Abstand genommen um klar zu kommen.

Aus einem realistischem Blickwinkel ist mir mittlerweile klar, dass nichts mehr aus uns wird. Aber wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Jetzt will ich mich mit ihr treffen, aber egal wo ich lese und wen ich frage, jeder rät mir davon ab. ;(

Ich hatte auch erst den Plan zu warten bis meine Gefühle ihr gegenüber nicht mehr vorhanden sind, oder ich jemand anderen habe.

Ich fürchte nur, dass es 1. Sehr lange dauert, bis ich wieder jemanden finde, der ihr das Wasser reichen kann und 2. ich immer etwas für sie empfinden werde (war meine erste Freundin), selbst wenn die Gefühle mal nicht mehr sind, so werde ich sie immernoch begehren, da sie echt hübsch und sexy ist.

Was soll ich tun? Sie ist so stark, hat keine Träne vergossen (ich hätte einen 5l. Eimer füllen können), mich nach meiner gestrigen sms gefragt, ob es mir schon besser gehe. Ich glaube sie weiß gar nicht wie sehr sie mir weh getan hat. Der Mensch, den ich am meisten liebe hat mir die emotional schlimmsten Schmerzen meines Lebens bereitet. Mist...

Hallo Olli81!

Eigentlich hast Du Dir Deine Frage, ob Du Dich mit ihr treffen solltest schon selber beantwortet!

Sie möchte freundschaftlichen Kontakt, aber ich habe zunächst Abstand genommen um klar zu kommen.
Du brauchst Abstand um klarzukommen, also nimm Dir jetzt diese Auszeit, versuch erstmal mit der Situation umzugehen!

Ich denke, wenn Du Dich jetzt schon wieder mit ihr triffst, wird es Dir danach garantiert nicht besser gehen und Du wirst tiefer in das Loch fallen!

Die ganzen Gefühle werden dadurch wieder hochkommenund Du wirst wieder tot traurig sein!

Also meiner Meinung nach lass ein wenig Zeit vergehen und dann kannst Du sehen, ob Du bereit bist für ein Treffen oder nicht!

Liebe Grüße Mullemaus

Hey Olli81,

meinst du wirklich dass sie so hart ist?

Ich glaube sie weiß gar nicht wie sehr sie mir weh getan hat. Der Mensch, den ich am meisten liebe hat mir die emotional schlimmsten Schmerzen meines Lebens bereitet. Mist...
Ich glaube sie weiß es wohl, da sie dich auch gemocht hat-sonst wär sie ja nicht mit dir zusammen gewesen. aber vielleicht war ja sie noch nicht für eine neue beziehung bereit, 9 jahre sind schon echt lange. und dann ist es doch besser, wenn sie die beziehung recht früh beendete, da der schmerz dann zwar auch schlimm ist, aber auch meist schneller wieder vergeht, als nach jahrelanger beziehung.

lass dir zeit und halte vll solange abstand, bis du nicht mehr so traurig bist wenn du sie triffst, wird die wunde immer wieder neu aufreißen.

halte durch! es wird besser werden!

Hallo Olli81!

Also ich schließe mich den anderen an. Auch wenn du vielleicht hoffst, irgendjemand würde dir raten sich mit dir zu treffen, ich befürchte es wird keiner tun. Es wäre einfach nicht gut. Und das weißt du wohl selbst!

Original von Olli81Der Mensch, den ich am meisten liebe hat mir die emotional schlimmsten Schmerzen meines Lebens bereitet. Mist...
Ich kann mich mit diesem Satz im Moment 100&ig identifizieren. Es ist so. Aber weißt du, ich sehe ihn zwangsläufig 5 mal die Woche und sitze vier Stunden lang neben ihm. Ich habe den Kontakt den du gern hättest, aber es ist nicht gut. Würde er mir nicht ständig über den Weg laufen, ginge es mir jetzt (nach sechs Monaten) sicher schon besser.

Gib DIR also wenigstens die Chance diese "Schmerzen" vernünftig heilen zu lassen! Du hast eingesehen, dass es keinen Sinn hat. Dann nutz nun die Möglichkeit und die Zeit um über sie hinweg zu kommen. Das wird dauern, aber es dauert noch länger, wenn du dich jetzt mit ihr triffst und alles wieder hochkommt!

Halt durch! Es kann nur bergauf gehen! Und eines Tages WIRD eine vor dir stehen, die ihr das Wasser reichen kann! Ganz bestimmt!

Alles Liebe!

Amidala

Hi Olli!

Ich komme nicht ganz klar mit deinen Aussagen.

Du hast verstanden, dass das nichts wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, du findest sie hübsch und sexy. Mit anderen Worten, du würdest sie gerne wieder mit Kusshand zurücknehmen?!

Warum um alles in der Welt willst du sie denn jetzt treffen? Warum?

Es wird dir nur weh tun, Olli, Freundschaft klappt so nicht. Bestimmt nicht. Quäl dich nicht!

Eine Woche ist eure Aussprache erst her und du schreibst was von Abstand gewinnen? Wie geht denn das? ?(

Abstand gewinnen, darunter verstehe ich keine 8 Tage, sondern 8 Wochen oder 8 Monate. Verstehst du, du kannst nie und nimmer Abstand zu der Sache haben, das ist erst passiert! Da wärst du echt Weltmeister, ich glaube, so schnell hat das noch keiner geschafft, der ernsthaft verliebt ist/war.

Nicht treffen.

Alles Gute,

Marie

Ich frage mich ernsthaft, was sie mit mir will bzw. warum sie so schnell eine freundschaftliche Beziehung haben will.

Heute hat mir tatsächlich jemand (mit nicht viel Lebenserfahrung) dazu geraten den Kontakt zu halten, jedoch nur wenig. Das war natürlich genau das was ich hören wollte.

Vielleicht kann ich sie ja durch den Kontakt mit mir, dabei unterstützen mit ihren Gefühlen klar zu kommen. Vielleicht war es ja nur die enorme Verwirrung, die sie zu dieser Entscheidung geführt hat. Und vielleicht wird ja noch was draus.

Klar wird es nie mehr wie vorher sein, aber das muss ja nichts schlechtes heißen. Und ja, ich würde sie mit Kusshand zurücknehmen.

Ich war ja gestern schon so dumm aus einer enorm euphorisch-optimistischen Laune heraus mich mit ihr für´s kommende WE zu verabreden. Habe das heute aber abgesagt, weil ich am Dienstag darauf ne Abschlussprüfung habe. Die darf ich nicht versauen. Sie reagierte gelassen und meinte, ich solle mich melden wenn ich sie sehen will.

Was soll denn das heißen. Besteht noch eine Chance oder nicht.

Ich will in die Zukunft sehen können. Dann weiß ich ob sich die Mühe und Quälerei lohnt, oder ob ich mir den ganzen Mist schenken kann. Ich will keine Freundschaft, ich will sie zurück :mauer:

Klar will sie eine Freundschaft, Du wirst ihr auch nciht egal sein, die Frage ist nur, ob Du auch bereit dazu bist, jetzt schon eine Freundschaft führen zu können!

Wenn von einer Seite aus noch Gefühle im Spiel sind ist das eine schwierige Situation!

Wie würdest Du denn damit umgehen, wenn ihr euch trefft, sie Dich mit einem Küsschen auf die Wange begrüßt, nicht Hand in Hand durch die Stadt schlendert?

Das tut weh und reisst die Wunden noch tiefer auf!

Meiner Meinung nach lass noch ein wenig Zeit vergehn, konzentrier Dich erstmal auf Deine Prüfungen und dann kannst Du weiter sehen!

Hallo Olli81!

Warum hat sie sich denn von dir getrennt wenn ich fragen darf? Du gibst keinen näheren Grund an, vielleicht können wir dann mehr dazu sagen, ob es noch eine Chance für euch geben könnte oder nicht!

Also ich bin auch der Meinung vond en Anderen! Sich jetzt schon mit ihr zu treffen tut dirwirklich nur weh! es reißt wieder alle Wunden in dir auf und danach geht es dir nur noch schlechter! Ich glaube, davon können wir alle ein Lied singen, weil ich denke, dass da jeder von uns auch schon seine Erfahrungen gemacht hat!

Alles Liebe! :trost:

@Mullemaus

Solange noch Gefühle im Spiel sind, will ich keine Freundschaft. Das geht einfach nicht.

Wenn ich mich mit ihr treffen würde, dann nur mit dem Hintergrund sie zurück zu gewinnen.

Momentan will ich erstmal die Prüfung hinter mich bringen. Mein Plan danach sieht so aus, dass ich mich mit ihr treffen möchte. Am liebsten regelmäßig. So einmal die Woche. Wenn es nach einigen malen noch danach aussieht, dass da wirklich nichts draus wird, werde ich sie darauf ansprechen. Sie fragen, ob nochmal was draus wird. Sollte diese Option überhaupt nicht mehr bestehen werde ich erstmal für ein paar Monate auf Abstand gehen, bis die Wunden geheilt und ich vielleicht jemand anderen Gefunden habe (kann lange dauern, hat ja immerhin 25 Jahre gedauert bis ich eine kennen gelernt habe).

So der Masterplan. Nicht optimal, aber im Moment bin ich mit der Idee zufrieden. Sie gibt mir Hoffnung und somit den Halt, den ich gerade brauche. Ich bin am Limit, sowohl psychisch als auch physisch. Ich kann kaum essen und schlafen und habe den Kopf einfach nicht frei.

Original von KathiHallo Olli81!

Warum hat sie sich denn von dir getrennt wenn ich fragen darf? Du gibst keinen näheren Grund an, vielleicht können wir dann mehr dazu sagen, ob es noch eine Chance für euch geben könnte oder nicht!
Auslöser war der Kurzurlaub im Ferienhaus der Großeltern (von Donnerstag bis Sonntag). Da kamen bei ihr diese Gefühle und Erinnerungen an die alte Beziehung hoch, die ja noch nicht lange her war und 9 Jahre ging. Wobei er die letzten 2-3 Jahre zum Alkoholiker wurde und sie sogar schlug. Da mischen sich natürlich gute und schlechte Erinnerungen.

Also letztendlich sagte sie, dass ihre Gefühle zu mir nicht mehr stark genug für eine Beziehung seien. Und das immer irgendwas gefehlt habe, was ihr nun klar geworden ist. Sie wisse aber nicht genau was. Zog sich dann ein paar Gründe aus der Nase. Wir seien zu unterschiedlich. Z.B. dass ich nicht koche (und wir haben zusammen gekocht, hatte davor nur nichts damit am Hut gehabt).

Und sie meinte noch, sie würde es ja mit mir versuchen, wenn sie wüsste, dass ich stärker bin. Ich denke sie meint die emotionale Seite, hab ja geheult wie ein sonstwas.

Lieber Olli,

wie heißt es so schön, willst Du gelten, mach Dich selten.

Triff Dich nicht mit ihr und halte auch nicht den Kontakt, vielleicht merkt sie ja dann, dass Du ihr als Person fehlst. Wenn Du ständig präsent bist, immer etwas von Dir hören lässt, wird sie nie merken, ob es nicht doch mehr ist als Freundschaft.

Ich habe das auch so praktiziert und viele andere auch schon. Nur wenig Kontakt ist auch zuviel. Wenn sie Dich wieder haben will, dann kommt sie schon von ganz alleine. Glaub mir.

Wünsche Dir viel Kraft!

Atzi

Hi Olli,

da waren sie wieder meine 3 Probleme ;(

1. Meine erste Beziehung und gleich mit einer Frau, die Probleme zur Genüge mitbringt....

2. Mit einer Frau, die aus einer sehr langen Beziehung kommt und sich gleich in die nächste "flüchtet"

3. Mit einer Frau, die "Männlichkeit" damit verbindet, vor Gefühlen zu fliehen....Alkohol, Drogen, Glückspiel.... die Liste wäre endlos lange!

Erster Eindruck: Du liebst eine Frau, die Du vor dem "Untergang" bewahren willst...

Das kann sie aber nur selbst, die einzige Stärke beweißt Du ihr damit, daß Du die Ratschläge von atzi befolgst....

lg

fisherman

@atzi

Das ist Plan B!

Ich treffe mich ein paar mal mit ihr, mache was schönes mit ihr (sie möchte z.B. nochmal gerne mit mir klettern gehen), schildere ihr dann meine Lage und wenn sie nicht will, dann muss ich ihr einfach aus dem Weg gehen, weils mich sonst umbringt.

Ich würde ja Plan "B" Plan "A" vorziehen.

Sie möchte mit Dir klettern? Hätte sie machen können, als ihr noch in der Beziehung wart. Jetzt ist es wohl ein bißchen zu spät.

Weißt, Du stehst ihr immer noch zur Verfügung. Und genau das musst Du abstellen. Sie hätte in der Beziehung alles mit Dir erleben können, aber sie hat sie beendet, jetzt gibt es auch keine gemeinsame Unternehmungen mehr.

Verstehst Du, was ich meine?

Atzi

Hier bringt niemand wen um!

Auch wenns sich so anfühlt! Kenne das, atzi hat verdammt noch mal recht, aber nur wenns ihr genauso geht, geht noch was bei Euch....

Lies Dich mal bei mir rein...

fisherman

Ok, Plan B

Hm... also was ich nicht verstehe ist, warum hat sie sich denn dann erst auf eine beziehugn mit dir eingelassen, wenn sie noch an ihrem ex hing? Find sowas ja nicht gerade fair! ich meine ich kann es total verstehen, dass man sowas nichtleicht nimmt, wenn man mit jemandem solange zusammen war, aber dann jemand anderen mit "reinzuziehen" find ich nicht gerade toll!

Also kann mich da atzi und fisherman nur anschließen! Du tust dir damit sicher keinen Gefallen mit! Es tut verdammt weh, wenn man die Person verliert, die man liebt, aber es schmerzt nochmal doppelt soviel, wenn man die Person nach der Trennung sieht und sie immernoch liebt! Danach ist man noch viel tiefer am Boden als vorher! Mir ging es zumindest immer so!

Überleg es dir bitte wirklich gut!

Ja Olli, Plan "B" :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Sie muss merken, dass sich etwas verändert hat, nachdem sie Schluß gemacht hat. Sie kann nicht munter weiter etwas mit Dir unternehmen.

Es muss ihr weh tun, Dich nicht mehr zu sprechen und zu sehen. Wenn es das bei Ihr tut, dann wird sie auf Dich zu kommen.

Atzi

Ihr wart echt hilfreich bei der Entscheidung. Danke für eure ehrliche Hilfe.

Sie wird mit Sicherheit fragen, wie meine Prüfung gelaufen ist. Werde ihr kurz das Ergebnis stecken und mitteilen, dass erstmal mit Kontakt nichts ist.

Wie wird sie Dich das fragen? Per Mail, sms oder am Telefon?

Seite 1 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema