soll ich mich trennen?

perle

Neuer Benutzer
26. Feb. 2003
12
0
0
ich weiß einfach nicht, wie meine Geschichte ausgehen soll?!

Ich bin mit jemandem zusammen, den ich schon liebe....ABER!!!!...wir streiten uns nur noch, obwohl wir gar nicht lange zusammen sind. Immer wieder gehen wir im Streit auseinander und dann hört man tagelang nichts voneinander, bis ich dann doch zum Telefon greife. Ich muss schon zuegeben, dass ich ein schwieriger Mensch bin und es wirklich nicht leicht ist mit mir.

Ich weine schon tagelang, weil ich nicht weiß, wie das ganze enden soll! Ich spiele lange mit dem Gedanken Schluss zu machen, aber es tut so weh!!! Ich habe allerdings auch Angst der ganzen Sache eine neue Chance zu geben, weil ich weiß, dass es wieder eine Situation geben wird die mich krank macht.

Kann mir jemand einen guten Rat geben?? DANKE! :heulen:

 
Hi,

ich muss sagen,das ist eine schwierige Situation,in der du da grad steckst...Ich würde dir vorschlagen,dass du versuchen solltest,mit deinem Freund über alles zu reden,auch,dass du dir überlegst,ob du dich von ihm trennen sollst.Sucht gemeinsam nach einer Lösung!

Wenn das nicht geht,nimm dir erst einmal eine Auszeit von deiner Beziehung und denk in Ruhe drüber nach;wirklich weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht,ich weiss aus eigener Erfahrung,wie schwierig sowas sein kann,wenn man sich mit jemandem,den man eigentlich liebt,die ganze Zeit nur streitet.Das tut genauso weh wie das Ende der Beziehung.

Überleg dir,was du an deiner Situation verändern kannst und auch,ob dein Freund es dir wert ist,dass du dich so kaputtmachst!

Sicherlich liebt er dich auch,aber wenn man nur aneinander gerät,dann kann da irgendwas nicht stimmen...

Ich drück dir ganz fest die Daumen

 
Hallo Jes07!

Danke für Deine Antwort. Wir haben schon lange Gespräche miteinander geführt und immer wieder haben wir dann gesagt, dass wir es diesmal anders machen..immer wieder fängt der ganze Stress von vorne an... ?(

 
Hallo liebe Perle,

warum denkst Du denn von Dir, dass Du ein schwieriger Mensch bist?

Versuche nicht die Schuld (wenn man überhaupt von Schuld reden kann) nur bei Dir zu suchen.

Oftmals helfen Gespräche zur Klärung, ob eine Liebe noch eine Chance hat oder nicht.

Dass ihr so oft streitet bedeutet ja, dass irgendetwas zur Zeit nicht stimmt zwischen euch, dass eure Interessen auseinander gehen.

Versuche mal durch ein Gespräch herauszufinden, was genau die Ursache ist.

Überlege mal in welchen Situationen die Streitereien überhand nehmen. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Alles Liebe,

Meg

 
Hallo liebe Meg!

Ich weiß die Ursache unserer Auseinandersetzungen...wir verstehen beide etwas anderes von der Liebe, wie es so oft zwischen Mann und Frau ist. Ich fühle mich nicht genug von ihm geliebt und das ist oft der Grund, dass wir im bösen auseinander gehen. Dann sehen wir uns und reden über die ganze Sache und sagen uns: "diesmal wird es anders laufen" und schwups...nichts hat sich geändert!

Wie soll ich weitermachen?

 
Man fuehlt, wenn die Zeit gekommen ist, etwas zu beenden. Solang sich noch ein grosses schwarzes Loch beim blossen Gedanken auftut und der vorweggenommene Schmerz unerträglich ist, macht es wohl keinen Sinn, wenn nicht ganz krasse Dinge vorgefallen sind.

Du hast gesagt, die Situationen eskalieren, weil Du das Gefuehl hast, nicht genug von ihm geliebt zu werden. Das allein in einem Gespräch zu erwaehnen bringt Euch aber nicht weiter.

Du musst konkret festmachen koennen, warum Du Dich nicht geliebt fuehlst. Welche konkreten Handlungen oder welches Unterlassen das verursacht. Erst dann kannst Du ihm verstaendlich machen, was Du von ihm willst.

Wie sehen denn Eure Gespraeche aus?

 
Hy

ich weiss genau von was du redest. ich hatte mit meinem ex auch immer streit. und meist ging es darum, dass ich mich zuwenig geliebt fühlte. ich gab ihm alles und verzichtete auf alles und er... na ja, er führte seine hobbies genau gleich weiter und wollte seine freunde auch immer noch genau so viel sehen wie vor mir. das gab immer heftigen streit und ich war plötzlich der überzeugung, dass ich alles falsch mache. ich dachte, dass er recht hat, wir sollten uns nicht immer sehen und dass freunde und hobbies immer noch sehr wichtig sind. weisst du, im prinzip hatte er recht. aber ich habe jetzt erkannt, dass er sich dann jem. suchen muss, der das genau gleich sieht wie er. und ich muss mir jem. suchen, dem seine beziehung auch an erster stelle steht....

was ich sagen will ist, dass du dich nicht zu ändern brauchst für ihn. klar, es gibt immer dinge, die man ändern sollte, weil man so mit niemanden übereinstimmt. aber du bist du, egal wie kompliziert oder zickig oder mühsam du bist. denn das bist du nur, weil etwas bei euch nicht stimmt. findest du den richtigen, bist du gar nicht mehr so kompliziert, denn das brauchst du dann nicht mehr zu sein. weist du was ich meine?

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen....

liebe grüsse

mondkind

 
vielen lieben Dank für deine Antwort. Du hast recht damit, dass ich nur zickig bin, weil ich nicht zufrieden bin mit der Situation. Ich werde mir überlegen, was ich will und dann werde ich versuchen mit ihm zu reden. Außerdem hast du auch vollkommen recht damit, dass ich mich bestimmt für keinen Mann ändern werde!

Lieben Dank!!! :)