Zum Inhalt springen

Soll ich mich weiterhin bemühen?

1 Antworten934 AufrufeGestartet von Giulio ·

GiulioThemenstart
Hallo Leute. Bin 17 und meine Freundin ist 15. Wir sind morgen seit 7 Monaten zusammen und ich liebe sie einfach über alles. Es war einfach so viel los gewesen: Wir hatten unser erstes Mal zusammen, das war bisher meine Längste Beziehung, die erste die mir nicht egal war. Ich habe sie einfach nur abgöttisch geliebt (das tue ich immernoch) . In den letzen paar Wochen war aber einiges losgewesen, ihr müsst wissen, ihre beste Freundin ist auch meine beste Freundin. zB musste ich Arbeitsstunden, weil ich Volltrottel bei Marktkauf was geklaut habe, durfte ich 25 Stunden ableisten. Ich habe mich immer ihrer besten Freundin anvertraut, ich habe ihr alles erzählt. Ich wollte meiner Freundin das mit den Arbeitsstunden nicht erzählen, jedoch hat ihre Freundin gesagt, das wäre besser. Also hab ich ihr das erzählt, aber erst als ich die Stunden abgeleistet hab. Da hat sie gesagt, sie findet es mist, dass ich ihr das alles erst so spät erzähle. Tja dann war trotzdem noch alles OK gewesen, ging weiter. Wie gesagt ich liebe sie über alles auf der ganzen Welt, sie ist einfach der wichtigste Mensch in meinem Leben. Immer wenn irgendwas war, dann bin ich sofort bereit gewesen, seis dass sie nicht nach hause kam (wir wohnen 25 km auseinander) dann hat sie bei mir gepennt, wir sind immer zusammen schön essen gegangen, sind zusammen feiern gegangen... alles war bestens. gestern früh bekam ich eine sms von einer klassenkameradin, dass meine freundin in ner disko sein, total besoffen und sich mit nem kerl rumbeisst, der auf ihrer schule in der 12. klasse ist. ich konnts einfach nicht glauben, bis sie mir das alles gestern nachmittag am telefon erzählt hat.... ich hab ihr verziehen und hab wieder auf heile welt gemacht, weil ich sie einfach so liebe. heute war sie bei mir gewesen, war wieder alles toll gewesen. waren im park spazieren und haben eis gegessen, haben uns geküsst usw. Grad ebend hab ich sie angerufen, da war sie auf einmal voll komisch und da hab ich sie gefragt was los ist, da hat sie gesagt, dass sie nicht versteht wie ich nur so auf heile welt machen kann, wegen dem vorfall von sonntag morgen. da hab ich gesagt weil ich ihr verziehen hab, weil ich sie abnormal liebe und weil ich es nicht abkann, wenn wir uns streiten. da sagte sie nur dass sie es nicht abkann, dass ich sie so liebe, weil sie seit ein paar wochen schon einfach keinen spass mehr an unserer beziehung hat, sie sagt dass sie mich einfach nicht mehr liebt und dass sie nicht weiss wie es weitergehen soll, sie sagt ich würde nicht auf sie hören wenn sie mir sagt was ihr nicht passt, dass ich immer heile welt machen würde usw. sie sagt sie weiss einfach nicht was sie machen soll, sie kann nicht mehr einfach so weiterleben , weil ich immer so fröhlich bin, ihr am tag 20 mal sage ich liebe dich für immer, weil sie wie gesagt zur zeit nichts mehr für mich empfindet... jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.... ich will sie nicht verlieren, ich weiss aber auch nicht was ich machen soll. sie will mittwoch nochmal bei mir vorbei kommen, nur wenn sie schluss macht, ich glaube das verkrafte ich einfach nicht. ich liebe sie einfach nur so dolle....

weiss einer, was ich machen soll, hat jemand tipps, wies jetzt weiter geht? ich bin total am ende und flenne nur noch rum

Mfg Giulio :heulen: :heulen: :heulen:

Lieber Giulio,

das sieht aber gerade nicht so gut aus für Dich, das tut mir sehr leid :trost:

Zu der Frage, die über Deinem Thread steht: Ich glaube, Du hast Dich eher zuviel bemüht bisher! Das ist manchmal so bei der ersten Liebe, man will nichts falsch machen, trägt die Freundin auf Händen, verzeiht ihr alles...

Ich hatte auch einmal einen Freund der so war, als ich 15 war. Er hat mich völlig überfordert! Wenn wir zusammen waren klebte er immer an mir, auch wenn viele gemeinsame Freunde da waren. Er war immer lieb zu mir, auch wenn ich ihn schlecht behandelt habe. Ich konnte damals damit einfach nicht umgehen, es war mir zu viel Verantwortung, ich wollte mich nicht alleine für sein Glück zuständig fühlen!

Und letztlich verlor ich so auch die Achtung vor ihm, und war schließlich nicht mehr verliebt.

Das einzige, was Du jetzt also noch tun kannst, ist, ihr zu zeigen, dass Du auch Deinen Stolz hast, dass man mit Dir nicht alles machen kann. Dass Du auch ein starker Gegenpart für sie sein kannst! Statt zu verzweifeln solltest Du Dich jetzt in erster Linie um Dein eigenes Wohlergehen sorgen, unternimm etwas ohne sie. Bevor sie am Mittwoch kommt, würde ich an Deiner Stelle etwas für mich ganz alleine tun, und nicht einen Eiertanz alleine für sie aufführen.

Tu Dir bis zu Eurem nächsten Treffen etwas Gutes – und es kann nicht schaden, ihr gegenüber auch anzudeuten, dass sich in Deinem Leben was tut (beiläufig erwähnen dass Du dies und das gemacht hast). Sie wird dann sehen, dass Du nicht von ihr abhängig bist!

Mh, kannst Du das alles irgendwie für Dich nachvollziehen? Meinst Du, Du kannst es schaffen, selbstbewusster aufzutreten?

Ich weiß nicht, ob bei Euch noch was zu retten ist, aber dieser Weg ist schließlich auch der Richtige, falles es auseinandergeht mit Euch. Immer auch an Dich denken!

Alles Liebe,

Mariala

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema