Soll ich nochmal mit ihm reden?

Kiana

Erfahrener Benutzer
22. Okt. 2002
137
0
0
44
Guten Morgen alle zusammen!

Ich weiß, gewisse Personen werden mir jetzt in den A... treten, aber irgendwie wurmt mich die Sache mit meinem Ex seit letztem Wochenende ungemein.

Gestern abend musste ich ziemlich stark an viele Probleme in unserer Beziehung denken.

Warum habe ich die zweite Chance bei meiner 4 jährigen Beziehung versaut wegen ihm? War er es wirklich wert? Wohl nicht. Sonst wäre er noch bei mir. Gestern wäre ich 6 Jahre mit ihm zusammen, wenn S. nicht gekommen wäre.

Es gab so viele Probleme. Wegen jedem Scheiß hatten wir Krach. Das fing schon beim Wochenende an. Es passte ihm nicht wenn ich mit Freundinnen ausging. Mitkommen wollte er aber auch nicht, und wenn er weggehen wollte, ging er und wollte mich nicht dabei haben. Vielleicht hätte ich wirklich mehr investieren müssen? Ich weiß es nicht.

Während ich mir hier den Kopf zerbreche, hat er wahrscheinlich schon längst eine andere und hat mich schon vergessen. Aber so sehr ich auch Grund hätte ihn zu hassen und nie mehr an ihn zu denken, kann ich ihn einfach nicht vergessen. Ich liebe ihn einfach zu sehr. Obwohl ich weiß, dass es wahrscheinlich eh keine Zukunft mit ihm gehabt hätte.

Die ganze Zeit vergleiche ich mich mit anderen Frauen und denke darüber nach ob die wohl besser zu ihm gepasst hätten. Das ist schon krank.

Aber vielleicht habe ich nicht genug gekämpft. Er hat zu mir gesagt ich hätte die wichtigen Dinge in unserer Beziehung nicht berücksichtigt. Aber was? Das hat er mir nicht gesagt.

Vielleicht hätte ich wirklich weniger ausgehen sollen am Wochenende. Mich weniger mit Freunden treffen sollen und wir wären zusammen?

Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, dass er seinen Fussball hatte, den er auch nicht aufgegeben hätte für mich und von mir erwartet hat, dass ich es akzeptiere. Wieso konnten wir nicht auf einen Nenner kommen.

Es heißt immer es wird wieder gut. Irgendwo weiß ich das auch, aber im Moment ist einfach alles grau und leer. Dann kommt auch noch Weihnachten und Silvester.... . Alles in allem die schlimmste Zeit meines bisherigen Lebens.

Vielleicht sollte ich wirklich nochmal mit ihm reden? Vielleicht hilft es mir?

 
sag mal, bist du wirklich die kiana mit der ich gestern den ganzen tag hin und her gemailt habe??? ?(

was hat dich denn heute nacht gestochen? wir waren doch gestern schon viel weiter??? :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

was heißt hier in den a**** treten...? das wird offensichtlich jemand anders erledigen, denn

wenn das was du hier heute schreibst, das ist, was nach einem ganzen tag intensiven austausches zwischen uns herauskommt, denke ich du solltest unbedingt nochmal mit ihm reden,vielleicht begreifst du dann endlich was, wenn du von ihm nochmal so richtig eine reingedrückt bekommst!

also mir fällt dazu jetzt echt nichts mehr ein, ich kapituliere! :(

 
Ich weiß was du meinst.

Mir ging es gestern wirklich besser. Auch wenn du es mir nicht glaubst, aber ich bin mit einem ganz anderen Gefühl nach Hause gegangen wie sonst immer. Das Gespräch mit dir hat mir viel gegeben.

Wenn das jetzt falsch rübergekommen ist, tut es mir wirklich leid.

Nur bei mir kommt nachts immer alles hoch. Ich werde morgens wach und hab schon wieder eine ganz andere Stimmung als am Tag zuvor. So als wäre alles gerade gestern passiert. Das macht mich kaputt.

Und wie du auch gestern gesagt hast, versuche ich eine Antwort zu finden warum. Warum konnte ich mit C. nicht mehr zusammen sein, aber mit ihm?

Vielleicht war es der größte Fehler meines Lebens, dass ich C. hab gehen lassen? Wer weiß? Das belastet mich noch zusätzlich. Ich weiß er hat mich über alles geliebt und immer wenn er da war wußte ich bei mir reicht es nicht mehr. Aber immer wenn er weg ist, denke ich ich habe einen Fehler gemacht.

Manchmal habe ich das Gefühl ich sollte vielleicht am besten ins Kloster gehen.

Ich hatte wirklich einen Traummann, aber den wollte ich nicht mehr. Es ging einfach nicht mehr und ich freue mich auch sehr für ihn, dass er nun sein Glück gefunden hat, aber vielleicht wäre es auch nochmal was geworden, wenn ich mich am Riemen gerissen hätte. Verstehst du was ich meine?

Es sind so viele Fragen die mich quälen und je nach Stimmungslage kommt alles wieder hoch. Vor allem morgens. Wann geht das bloß endlich vorbei???

 
kiana, wenn du möchtest, das man dir hilft (deswegen kommst du doch hierher, oder?) musst du das was man dir sagt auch mal an dich heranlassen und darüber nachdenken. ich habe bei dir das gefühl du nimmst dir das zwar erstmal an, aber du vergisst alles nach 5 minuten wieder und holst deine alten ideen wieder aus der schublade und drehst dich immer weiter im kreis. ich weiß selber nicht, warum mich das so rasend macht und ich mich immer wieder darauf einlasse (das muss was mit meiner geschichte zu tun haben...)-

letzter versuch:

es gibt ein paar punkte, die wenn sie geklärt sind, erstmal ruhen sollten, weil es nichts neues dazu gibt und weiter damit beschäftigen (immer auf die gleiche weise) bedeutet sich im kreis drehen, verstehst du das???

du hast dich von deinem "traummann" c. getrennt weil etwas bestimmtes zwischen euch beiden gar nicht mehr funktioniert hat. weiß ich schon besser bei dir bescheid als du???

was trauerst du jetzt der alten geschichte hinterher, die sowieso keine perspektive hatte, weil etwas wesentliches zwischen euch fehlte? warum idealisierst du ihn jetzt so??? lass das ruhen, das bringt nichts.

du machst dir doch nur was vor!

zu s.: in seiner kultur ist es nunmal so, das frauen andere rechte haben als männer. er kannn das nicht billigen, das du alleine ausgehst. genaugenommen kann er noch nicht mal gut heissen, das du sex mit ihm hattest obwohl ihr nicht verheiratet ward. das ist so und das hätte sich auch nie geändert. akzeptiere das endlich! das er keine achtung vor dir hatte hat er dir doch oft genug gezeigt, habe ich das besser in erinnerung als du??

was soll das, das du über andere frauen nachdenkst? was haben die mit dir zu tun? ändert es etwas an dir oder deinem leben ob er jetzt die nächste unglücklich macht oder sie ihn??

das hat nichts mit dir zu tun. macht es dir eigentlich spass, dich schlecht draufzubringen?

schau nach vorne, das leben ist schön! du wirst noch so oft verliebtsein in deinem leben, das du irgendwann aufhörst zu zählen. vergiß endlich diesen typen und mach dich daran eine selbstewusste frau zu werden die männer kenennlernt, die sie respektvoll behandeln. ich habe dir das gestern schon gesagt, du selbst hast es in der hand wie dein leben wird. wenn du dir immer wieder sagst, das du sowieso nur pech hast, wirst du auch nur pech haben. das leben macht sich nicht die mühe, dir das gegenteil zu beweisen. entscheide du dich doch mal dazu zuversichtlich zu sein, dann kann es auch einmal anders kommen.

so, das war jetzt der letzte versuch meinerseits.

up to you, ob du dir jetzt deine ohrfeige bei s. abholst oder mal anfängst an dir selber zu arbeiten.

alles gute, was auch immer du tust.

 
Hi,

@justalady

Ich finde es ja super wie du dich um Kiana bemühst. Kompliment dass du solange Geduld hast! Wirklich Hut ab!!! :super:

Aber nur leider ist es im Leben manchmal so, dass wenn's denn Leuten noch zu gut geht, sie's noch nicht merken, wo der Weg durchführen soll.

Man muss sie dann einfach fallen lassen bis sie am absoluten Tiefpunkt angekommen sind, damit sie selber merken, dass sie das nun wirklich nicht mehr gebrauchen und selber wieder aufstehen wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ?(

Kiana, ich hoffe für dich, dass du den richtigen Weg gehst!!! :]

Ich wünsche dir dabei viel Kraft und Mut

Alles Liebe euch beiden Jessy

 
@justalady

Danke für deine Worte. Du hilfst mir damit wirklich sehr. Auch wenn es nicht immer den Anschein macht.

Nur wenn immer wieder (das letzte Mal vor 2 Wochen) fadenscheinige Anrufe von ihm kommen, z. B. Angeblich hätte ich noch seinen Führerschein, er will wissen wo ich meine Reifen am Auto wechseln gelassen hab, usw., dann reißt mich das immer wieder runter. Vor allem wenn ich seine Stimme höre. Die ganzen Erinnerungen kommen dann wieder hoch. Zumindest war ich schon so weit, dass ich dann einfach aufgelegt habe ohne mich weiter mit ihm zu unterhalten. Das ist doch schon mal was, oder?

Ich weíß dass ich anfangen muss abzuschließen und das werde ich auch tun. Ich drucke mir deinen letzten Beitrag aus und hänge ihn mir übers Bett. Immer wenn die dummen Gedanken wieder bei mir hochkommen, werde ich ihn mir durchlesen. :]

Danke für deine Geduld.

@jessy

Das mit dem zu gut gehen, hat C. damals auch zu mir gesagt, als ich mit ihm Schluss machte. Allerdings in einem anderen Zusammenhang.

Letztes Jahr im März ging es mir ähnlich wie jetzt, nur das C. sich im Juli wieder bei mir meldete und ich in dem Sinne nicht "alleine" war. Im November lernte ich dann S. kennen.

Damals dachte ich auch es kann nicht schlimmer kommen, aber dieses Jahr ist es schlimmer. Vor allem weil das erste Mal wirklich Liebe von meiner Seite aus im Spiel ist.

Ich frage mich wie oft ich noch auf die Schnauze fliegen muss, aber da werde ich wohl nie ne Antwort drauf kriegen.

Ich wünschte nur diese Selbstvorwürfe würden endlich mal aufhören. Dass ich einfach nur morgens aufwache und mein Kopf ist frei.