Zum Inhalt springen

Soll ich oder nicht?

17 Antworten1'170 AufrufeGestartet von Keanu ·

KeanuThemenstart
:( Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich zu ihr fahren soll oder nicht. Es ist so, das sie mir sagte, das sie Abstand braucht. Wir haben eine Fernbeziehung. Anfangs war alles so wundervoll. Wir konnten die Finger kaum von einander lassen, tele, Messi, treffen usw. Dies ging etwa ein 3/4 Jahr so. Doch jetzt ist sie wie ausgewechselt und antwortet mir nicht mehr wenn ich ihr sage das ich sie liebe wie verrückt. Wir haben Spaß gehabt ohne Ende, lagen auf einer Wellenlänge, viele Gemeinsamkeiten, darunter auch einige auf die sie mich erst Aufmerksam gemacht hat. Selbst Zukunfstpläne haben wir geschmiedet. Ja, wir waren wie geschaffen füreinander (ihre Worte)

Und jetzt?

Frage ich sie wann wir uns sehen, weicht sie aus. Sie muss da hin, sie trifft sich mit jener Freundin, ihr geht es nicht gut usw.

Wie gesagt, sie braucht Zeit. Aber...wie ihr sicherlich verstehen könnt habe ich jetzt eine Scheiß Angst sie zu verlieren, was soll ich tun damit ihre Liebe wieder auflebt wenn ich sie nicht sehen darf?

Einerseits respektiere ich ihren Wunsch, doch wie soll es weitergehen wenn ich nicht die Chance erhalte etwas für unsere Liebe zu tun?

Wir telefonieren kaum noch, nicht mal da will sie über uns reden

Ich frage Euch, was soll ich tun? WAS???

Hi Keanu,

wielange geht das denn schon so?

Es ist fair, ihr die Zeit zu geben - was du ja auch tust - aber ab einem bestimmten Punkt kann ich es auch verstehen, wenn man es nicht mehr aushält und aus Angst hinmuss.

Hast du ihr denn mal von deinen Ängsten erzählt? Oder gefragt, was genau los ist mit ihr?

Wenn du das noch nicht getan hast, würde ich noch nicht hinfahren.

Gruß!

Mangooo

Ehrlich gesagt, hört sich das nicht gut an.

Würde an Deiner Stelle nicht hinfahren. Du würdest nur provozieren, dass sie sauer auf Dich ist und vielleicht aus Wut die Beziehung voreilig beendet.

Such Dir etwas, was Dich ablenkt. Stürz Dich in Arbeti, treibe Sport! Versuch Dich nicht auf sie zu fixieren. Wenn sie merkt, dass du sie leichter entbehren kannst, als sie dachte, wird sie das Gefühl umgarnt zu werden wahrscheinlich vermissen. Nur bedrängen würde ich sie nicht! Deutlicher hätte sie es Dir nicht sagen können.

So schwer es Dir auch fällt, warte, bis sie sich wieder bei Dir meldet! Denn so wie es sich anhört weicht sie Dir aus, um einem Konflikt zu umgehen, dir nicht weh zu tun und nicht rede und Antwort stehen zu müssen... Versetzt Dich in Ihre Situation, wenn Du von Deinem Partner genervt bist, dann würdest Du auch nicht gerne unerwünscht besucht werden... Lass lieber die Unsicherheit in ihr aufkommen, dass Du nicht gleich wieder "bei Fuß" bist. Das ist denke ich, in so einem Fall, wirksamer.

Es geht seit etwa 6 Wochen so. Klar, ich habe ihr mein Herz ausgeschüttet. Ihr meine Ängste offenbart. Sie meinte, das sie nicht weiß was los sei, sie fühle nicht mehr die Liebe wie am Anfang und bräuchte Zeit...

Aber wie lange denn noch? Es zerreisst mich innerlich. Ich denke jede Sekunde an sie, habe wie oft das Handy in der Hand und will sie anrufen, fragen was nun ist. Ich habe mich aber auch schon zurückgenommen, aber es fällt mir so unsagbar schwer. Und dann warte ich, das sie sich meldet. Ein ewiges hin und her.

Es ist nicht so, das ich einfach bei ihr vor der Türe stehen werde. Nein, ich werde in ihre Stadt fahren und ihr mitteilen das ich da bin und ihr so die freie Wahl lassen ob sie mich sehen will oder nicht. Damit wir reden können. Denn wir müssen es

Wegen der Unsicherheit und nicht gleich bei Fuß sein. Was wenn ich es so tue wie du meinst? Was wenn es alles nur verschlimmert. Sie das was sie für mich fühlt auch noch verliert, indem sie sich sagt "er will auch nicht mehr"?

Ist das nicht ein zu großes Risiko für uns?

Bin nicht ich es der jetzt den ersten Schritt wagen muss?

Puuuh, um hier das Richtige zu raten, müsste man wirklich wissen, was in ihr vorgeht.

Ich stimme Bounty zu, wenn sie Abstand braucht um zu erfahren, was sie möchte oder noch für dich empfindet, wäre es nicht gut, wenn du sie bedrängen würdest.

Es kommt dann auch drauf an, was sie für ein Typ Mensch ist, ob sie sich schon dann bedrängt fühlt, wenn sie weiß, dass du extra zu ihr in die Stadt gefahren bist um bereitzustehen, oder nicht.

Genauso stehts damit, dass es sein kann, dass sie merkt, wie sehr du ihr fehlst wenn du dich nicht meldest. Es kann aber auch nach hinten losgehen.

Ich halte es aber auch eher für das Richtige, nichts zu tun, denn wenn sie dann zurückkommt, tut sie das weil sie dich liebt und vermisst. Wenn sie es aber tut, weil du sie drum anflehst, tut sie es vielleicht nur aus Mitleid und nicht von Herzem.

6 Wochen ist allerdings auch schon eine relativ lange Zeit und ich kann mir vorstellen, wie gefoltert du dich fühlst.

Ewig kann sie dich auch nicht so hinhalten, das wäre dir gegenüber einfach unfair. Es ist sicher das Schweirigste, nichts zu tun bzw. sich abzulenken, aber dass sie nicht aus freuen Stücken zurückkommt, möchtest du doch auch nicht, oder?

Vielleicht redest du mal mit einer guten Freundin/einem guten Freund von ihr, die kennen sie besser als wir alle zusammen hier und können sie sicher auch besser einschätzen. Das soll aber nicht heißen, dass wir dir hier nicht weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. :)

Ich denke, dass Du sie willst, zeigst Du ihr ziemlich deutlich.

Kann nur für mich sprechen, wie ich mich in der Situation gefühlt habe. Und selbst wenn Du in ihre Stadt fährst, du fährst wegen Ihr, nicht weil Du da zufällig was zu erledigen hast, oder? Das läuft aufs gleiche hinaus. Würde Dir gerne sagen, was der richtige Weg ist. Aber letzlich läuft es so wie es kommen soll. ( Wie ich diesen Spruch, hasse!)

Aber mit Druck erzeugst Du Gegendruck. Denke nicht, dass es das ist, was Du erreichen möchtest. Kann Dich so gut verstehen, dass Du sie wieder einfach nur für Dich haben möchtest! Die Sicherheit, dass alles gut wird und ihr wieder gemeinsam das Leben genießen könnt, wie bisher! Nur lass Dich nicht verletzen! Frag sie, wenn es zum Gespräch kommt, weshalb sie Zweifel an der Beziehung hat. Nur dann könnt ihr es klären! Aber bedräng sie nicht, zu sehr, so sehr es Dir auch weh tut. Würde Dir gere noch mehr tröstende Worte schreiben. Kann den Schmerz den Du fühlst so gut nachvollziehen und würde Dir gerne was davon abnehmen!

Du kennst sie besser... handle nach Deinem Gefühl ohne etwas herbei zu zwingen, weil Du es Dir so sehr wünscht.

Lass sie komplett in RUhe und gebe ihr die Möglichkeit dich zu vermissen...obwohl ihr ja eigentlich schon entfernt seid.

Schreib ihr nicht, ruf sie nicht an...sie wird sich schon melden. Genieß dein Leben so lange, denn ändern wirst du diese verdammte Situation leider nicht.

Sei tapfer :trost: und lass ihr Zeit...alles andere würde nur zu dem führen, was du wahrscheinlich nicht willst.

Wie lange seid ihr zusammen?

Ich muss dazu noch sagen, das wir "relativ normal" am Tele miteinander reden. Ich weiß relativ ist weitläufig. Wir reden, nur eben ohne "ich liebe Dich" "...vermisse dich" meist, nein immer sage ich es zu ihr. Letzte Woche zB. haben wir 2 Tage nicht miteinander geredet. Ich, weil ich beruflich eingespannt war und erst sehr spät Feierabend hatte und sie eben aus bekannten Gründen. Dann, es war 02:30 Samstag Morgen, ich war gerade mit meinem Hund draussen, rief sie mich. Total unverhofft und ich hatte Herzklopfen als ich ihren Namen auf dem Display sah. Wir redeten so, fragten gegenseitig wie es uns geht und ich sie, ob sie mich vermisst. Sie meinte ja. Aber jetzt wieder keine Spur davon :(

Ich hänge gefühlsmäßig total in der Luft. Auch eben wieder, ich rief sie an, habe sie da geweckt was mich wieder geärgert hat. Sie meinte warum ich nicht etwas früher angerufen habe. Da habe ich geschlafen (Schichtarbeit) :( , Sie wolle jetzt weiter schlafen, ihr geht es nicht gut. Vielleicht nachher im Messi???

Natürlich will ich nicht, das sie aus Mitleid zu mir zurückkommt, das wäre keine Grundlage für eine weiterführung der Beziehung. Ich weiß echt nicht was ich jetzt tun soll :(

Ich spüre nur wie es mich langsam kaputt macht, diese Unsicherheit vor dem was kommt.

Was bleibt mir jetzt? Sehen darf ich sie nicht, sie will nicht und ihr ratet mir davon ab. Reden ( Tele, Messi) mag sie auch nicht weil sie unsicher ist. Ich kann nicht tatenlos zusehen und hoffen das alles gut wird :(

Ich komme mir vor wie in einem Zug zu sitzen der Führerlos durch die Nacht rast und ein rotes Signal nach dem anderen überfährt und irgendwann auf einem toten Gleis stehen bleibt

Ziemlich direkt, aber das trifft es genau!

Und nach 6 Wochen...naja, wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Natürlich kannst Du sie immerwieder anrufen. Aber Du wirst sie damit nur noch weiter von dir weg treiben.

Probiers aus! Zumindest hast Du dann mit Sicherheit endlich eine Entscheidung. Und hängst nicht so sehr in der Luft. Manchmal muss man aus Liebe loslassen, damit es weitergeht!

:( Im Juli würde es ein Jahr werden

Will sie auch nicht unter Druck setzen. Aber so wie es jetzt ist, damit komme ich nicht klar. Ich spüre ja selbst an mir die Veränderung, wie es mich mitnimmt.

Soll man um Liebe nicht kämpfen? Soll man alles seinen Weg gehen lassen und sich ewig fragen was wäre gewesen wenn...?

Ich weiß, es gibt keine eindeutige Lösung, leider

Doch...die gibt es...

Du musst nur genau hinhören...sie möchte nicht, dass du kämpfst...sie möchte idhc vermissen...also kämpf auf eine andere Weise...reiß dich zusammen und ich glaube, dass ist der größte Kampf, den du tun kannst.

Ruf sie nicht mehr an...schreib ihr nicht mehr...lass sie in Ruhe!!!

Wenn sie dich liebt...oder merkt, dass sie dich vermisst, ann wird sie zu dir zurück kommen. SIe wird sich melden...aber vielleicht hat sie das Gefühl eungeengt zu sein...oder vielleicht fühlt sie sich irgendwie unter Druck.

Lass sie...und zwar komplett in Ruhe.Tu dir selbst einen Gefallen und respektier ihren Wunsch..alles andereführ zu nichts :(

Damit kein Mißverständnis aufkommt :( Wir reden am Tag höchstens 10 min miteinander. Wie ich schon sagte, ich habe mich ja schon zurück genommen. Ich frage sie auch nicht ständig, was nun ist, oder ob sie mich wieder liebt oder dergleichen. Wir reden eben ganz normal, man könnte sagen wie ein altes Ehepaar (wäre es mal wirklich so) *seufz*

Ich will und kann den Kontakt zu ihr nicht abbrechen :(

Hmm ich hab ein ähnliches Problem nur das er bei mir Schluss gemacht hat anstatt nur abstand zu nehmen denn ich weiß er liebt mich nioch.aber ich kann dir nur sagen was ich tun würde ich würde kämpfen denn so lang du noch hoffnmung hast dann kämpf um sie:wenn es aussichtlos ist und du weißt das dann laß es damit tust du dir nur selber weh.Aber solang du ne chance siehst kämpfe!!!!!

ciao PoloAngel*

Aber das ist täglicher Kontakt.

Also ich als Frau kann dir nur raten den Kontakt zu ihr abzubrechen...ihr das auch zu sagen...sie soll sich ne WOche oder länger-so lange bis sie sich meldet- Gedanken machen.

Wenn du das nicht beherzen möchtest weil es schwer ist(was ich verstehen kann), dann wird sich die Situation noch länger hinziehen...wenn nicht eskalieren.

Du merkst doch, dass sie ab und zu genervt ist...ausserdem: Hat es bisher geholfen? Konnte sie sich über ihre Gefühle klar werden?

Nein, nicht wahr?

Ich werde dich auch nicht mehr nerven, aber wie gesagt, mein ganz dringender Tipp: Lass sie eine Zeit lang komplett in Ruhe. :]

Du willst es nicht wahrhaben. Jeden Tag 10 Minuten???? Versuche wenigstens mal eine Woche NICHT erreichbar zu sein!!!!! Wenn sie Dich erstmal vermisst, wird sie sich schon ihre Gedanken machen. Danach kannst Du immer noch kämpfen!!!!! Wenn Du sie erstmal verscheucht hast ist der Zug abgefahren. Manchmal muss man der Wahrheit ins Augeblicken. Und Gespräche wie ein Ehepaar zu führen, klingt nach Gewohnheit, mit der sie dich locker noch einen Monat auf Abstand halten kann.

@sarisafari

Du nervst mich nicht. Mir fällt es nur verdammt schwer das Richtige zu sehen vor lauter Angst

Und diese eine Frage habe ich ihr auch gestellt "...nerve ich Dich"? und sie hat mir versichert das dem nicht so ist

Was ich noch gar nicht erwähnt habe. Sie hat vor geraumer Zeit mal vorgeschlagen, das wir beide uns in einem Diary anmelden, gesagt getan. So könne jeder seine Gedanken aufschreiben. Jetzt ist es so, das sie seit etwa 4 Wochen nicht mehr schreibt, ich aber sehen kann wenn sie bei mir liest. Was sagt das für Euch aus?

Es sagt, dass sie Interesse an dir hat.

Das sie selber aber nicht mehr schreibt zeigt, dass sie Abstand möchte und ich nehme an, dass sie sich so kontrolliert fühlt.

ICh kann dir immer nur das selbe Raten..brech den Kontakt ab! Auch wenn sie sagt, dass du sie nicht nervst...sie bracuht Zeit und du gibst sie ihr nicht.

Lass sie einfach auch wenn es sehr schwer ist.

Du gibst ihr ja nicht mal die Möglichkeit, dass sie dich vermissen kann und sich über ihre Gefühle bewusst wird.

EIne oder Zwei Wochen Entzug ist doch angesicht der Tatsache, dass dieses Spiel ewig so weiter gehen kann gar nicht so schlimm

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema