Soll ich, oder soll ich nicht?

GreatWho

Neuer Benutzer
01. März 2003
9
0
0
48
Kann ich mich denn überhaupt noch darauf einlassen, jemanden kennen zu lernen, mit dem wissen, ich könnte mehr für diese Frau empfinden, aber es endet zu abrupt, in einem tiefen stechenden Schmerz, als wurde mir von dieser Frau, für welche ich schon so viel mehr empfinde, ein Messer tief in mein Herz gestossen, ein Messer welches mir sagt, „es ist nichts, ich empfinde nichts, Du bist alleine mit deinem Gefühl, es hat Dich angelogen, wenn Du dachtest, ich empfinde auch für Dich.“

Was soll ich denn tun? Soll ich mein Empfinden abschalten? Und wie?

Warum den überhaupt? Sodass am ende ich derjenige bin, welcher ein Messer in ein Herzen stösst? Obwohl ich möglicherweise gleich hätte empfinden können? Wäre doch ein unnötiger beigefügter Schmerz, vergebens ein so schönes Empfinden unterdrückt…. Und das alles nur wegen vergangenen Erlebnissen ohne Wert.

Es ist doch jedes mal anders, ein neuer Mensch, ein neues Gefühl, welches es wert ist, gefühlt zu werden. Will dann gerne Versuchen, die Wunden im Herzen zu vergessen, doch sie sind noch nicht ganz verheilt. Es hilft nur ein Balsam, das Vertrauen, dass mein empfinden zu einer Frau nicht falsch ist, aber bis zur Wirkung braucht es Zeit um einander kenne zu lernen… eine lange Zeit wo der Scherz mehr und mehr Linderung erfährt.

Drum will ich es immer wieder wagen, mich darauf einzulassen, denn ein einziges mal richtig zu liegen, würde mein Herz von den tiefsten Wunden befreien

 
Du findest meine Vorschläge etwas zu unternehmen immer toll, doch dann gehst Du auch schnell…zu schnell… wieder auf Distanz, Du wirkst unnahbar, unerreichbar für mich als würdest Du Hin und Her gerissen, lieber im gewohnten Trott zu bleiben als etwas zu riskieren. Und doch gibst Du mir manchmal wieder den Anlass, zu denken, wir können uns ja prima verstehen, ich könne etwas für Dich zu empfinden, mich darüber freuen, dass ich was von Dir höre. Nur hält sich diese Freude bloss kurz, Du gehst wieder auf Distanz, als würde es mich für Dich nicht geben. Verstehe nicht das Warum, sehe den Zusammenhang nicht. Kann es nur erahnen, aber das hat nichts mit wissen zu tun, denn läge ich mit meiner Ahnung richtig, müsste es nach dieser möglich sein, Dir zu zeigen, wer ich wirklich bin, Du würdest vielleicht erkennen, dass das Ganze nicht nötig ist, vielleicht auch nicht, ist ja nur eine Vermutung. Doch die Nähe ist zu kurz, die Distanz zu weit.

Lass uns doch einfach eine Brücke bauen, aber nicht zu schnell, damit sie nicht gleich wieder in sich zusammenbricht

 
Deine Zeilen könnten die meinen sein....ich verstehe dich so gut. Manchmal glaube ich auch - alles wird gut, wir spüren einander, sind uns nah..dann bin ich so glücklich und nichts kann mir was anhaben. Urplötzlich iegt wieder eine Diszanz zwischen uns - keine Ahnung warum. Dieses so nah und dann wieder so fern braucht unendlich viel an Kraft..und Liebe.

Manchmal weiss ich, wer er ist - um es später nur noch zu ahnen. Zuviele Fragen, zuwenig Antworten.

Aber es ist schön, Dich hier im Forum zu treffen, zu wissen, es fühlt jemand wie ich.

Alles Liebe für Dich - im wahrsten Sinne des Wortes.

Grüessli von Sternenzauber :schmatz:

 
Ich finde es so schön, dass Deine Gedanken letzendlich den richtigen Entschluss fassen: Mut haben, sich auf etwas einlassen, vertrauen.

Ich bin sicher, Du wirst dafür belohnt - und Deine Wunden werden heilen. Mit jedem Kuss etwas mehr.

Das und noch viel mehr an Schönem wünsche ich Dir von Herzen! Deine Texte sind wunderschön - und so wahr. Ich finde mich in Dir wieder.

Grüessli von Sternenzauber

 
Bleibt uns denn was andere übrig als uns wieder ins das Spiel des Lebens und der Liebe einzulassen.

Bevor man weiß ob es der richtige Partner ist, muß man ihn eben erstmal kennenlernen und dazu gehört auch das Gefühl das es viell. nicht der oder die Richtige ist.

Wer würde nicht lieber am Anfang schon wissen wollen wie die Beziehung verläuft, ob sie auf Dauer ist oder sie bzw. er nur doch wieder eine Wegbegleiter(in) auf eine kurze Distnaz ist!?

Ich finde das Kennenlernen hat auch seine postiven Seiten, das Gefühl von den Schmetterlingen im Bauch, die ersten Küsse und das ständige schwärmen ...aber wie gesagt die Medallie hat eben auch 2 Seiten!

Für Euch und mich wünsche ich das wir das Gefühl von verliebt sein und der Bestätigung des Partners wieder finden!