soll ich schluss machen oder doch reden?

hanie

New member
01. Mai 2017
4
0
0
hey..

ich bin neu hier und hab echt kein plan wie das hier alles funktioniert aber ich wollte einfach mal die meinung anderer wissen und um hilfe bitten (tut mir leid wegen meiner grammatik, die ist sehr schlecht )

also ich leide schon lange ( mehr als 2 jahre) unter depressionen wollte ich nur mal kurz sagen

ich habe gerade eine fernbeziehung und ich kenn ihn schon mehr als 1 jahr aufjedenfall bin ich "extrem" in ihm verliebt ich fühl mich halt vieeeeell wohler wenn er für mich da ist und alles er ist auch schon 2 mal zu mir gekommen (er kommt von deutschland und ich aus der schweiz) 

seit einigen wochen schreiben wir gar nicht mehr miteinander und zicken uns oft an bei einer whatsapp gruppe 

es verletzt mich schon manchmal 

er tut oft so als wäre ich nicht seine freundin und ignoriert mich ab und zu auch

einmal hat er geschieben um 6 uhr morgens "erst jetzt nach hause gekommen *pedo smilie* beste nacht ever *pedosmilie*" dann hab ich gefragt was war und ich natürlich gleich die schlimmsten vorstellungen 'er ist sicher fremtgegangen' oder so zeug 

er hat dann "du musst nicht alles wissen" geantwortet und ich weiss ja nicht wie ihr euch bei so einer akttion fühlt aber mich hat es schon ziemlich mitgenommen 

er sagt halt oft ich muss nicht immer so neugierig sein und joa 

ich darf doch fragen was er letzte nacht gemacht hat oder nicht? immerhin bin ich seine freundin...dabei bin ich mir nicht mal so sichher ob er mich noch liebt

an das letzte "ich liebe dich" kann ich mich auch nicht mehr erinnern..

ich hab schon mit anderen darüber geredet und sie haben halt gesagt wenn er mich verletzt sollte ich schluss machen weil es besser ist singel zu sein und nh paar wochen traurig als die ganze zeit unglücklich in einer beziehung

ich bin mir halt unsicher:/ ich liebe ihn und kann schlecht loslassen..

aber ich habe auch keine lust immer so enteuscht und verletzt zu werden

was soll ich tun?

 
1 Jahr Fernbeziehung und wie oft habt ihr euch richtig getroffen?

 
ich kenne ihn schon so ein jahr aber zusammen gekommen sind wir erst am 14.11.2016 

-2 mal 

 
Findest du das befriedigend? Sich zwei Mal sehen innerhalb eines Jahres?

Was ist der Sinn eurer Fernbeziehung? 

 
Aber doch besser als nichts, darum daran festhalten, oder?

 
Ist eben schwierig für ihn, dich ständig als seine Freundin zu sehen, wenn ihr nur über elektronische Kanäle kommunizieren könnt. Fragst du dich nicht manchmal, was das bringen sollte?

Du siehst ihn nicht, kannst ihn nicht anfassen, kannst nur schreiben oder telefonieren - und wenn ihr nicht online seid, dann kommen gleich die Ängste, was denn nun sei.

Seit zwei Wochen schreibt ihr gar nichts mehr. Meinst du, das zeugt von grosser Zuneigung zu dir? Wäre das denn nicht im Realen Leben gleichbedeutend wie: Wir sehen uns nicht mehr. Und könnte man daraus nicht den Schluss ziehen, dass ihr gar nicht zusammen seid? Oder wenigstens er nicht mit dir, du aber mit ihm schon?

 
Hallo liebe hanie!

:trost:

Ach, so ein Kummer! Ich fühle mit Dir.

Ich verstehe gut, dass Dir an der Beziehung etwas liegt. Es ist schön, dass man eine Beziehung hat, es tut gut, dass der Andere "da" ist, nicht? Auch wenn er ja eigentlich weit weg ist. Das ist manchmal schade, weil man sich nicht so oft sehen kann. Bei Depressionen ist genau das manchmal aber eben auch ein bisschen "erleichternd", weil man es von den Gefühlen her ohnehin schon nicht leicht hat mit sich selbst. Da kann es in Beziehungen, in denen man sich näher ist, oft schwierig werden mit der Nähe. Und da ist es für manche dann auch schön, wenn eine Beziehung vorhanden ist, aber das Schwierige mit der Nähe und den Gefühlen ist kaum vorhanden, weil ja der Andere "weit weg" ist. Geht es Dir ungefähr so in Deiner Beziehung?

Und nun kommen aber doch Probleme und Schmerzen dazu, weil ER sich so unangenehm verhält.

Ich finde sein Verhalten gar nicht ok, das möchte ich Dir sagen.

Das spürst Du ja auch, es verletzt Dich, macht Dich unsicher.

Du schenkst ihm Dein Herz, denkst an ihn, hast ihn lieb, auch wenn es aus der Entfernung ist, und ER? Er verleugnet Dich als Freundin und benimmt sich wie ein Single. Er schenkt Dir sein Herz nicht. Das tut weh. So sollte eine gute oder gesunde Beziehung, auch wenn es eine Fernbeziehung ist, NICHT sein!

ich hab schon mit anderen darüber geredet und sie haben halt gesagt wenn er mich verletzt sollte ich schluss machen weil es besser ist singel zu sein und nh paar wochen traurig als die ganze zeit unglücklich in einer beziehung


Ich denke das auch.

Genau so sehe ich das ebenfalls.

Ich weiss, dass es Dir schwerfällt, ihn loszulassen, weil Du ihn ja lieb hast und eine Beziehung führen möchtest. Und mit Depressionen ist es immer noch ein klein wenig schwerer, sich zu trennen. Das versteh ich gut.

Trotzdem glaube ich, dass es besser wäre für Dich, die Beziehung zu beenden.

Dein Freund meint es nicht so ernst mit Dir wie Du es mit ihm meinst. Seine Verletzungen kosten Dich Kraft, die Du wirklich brauchst in Deinem Leben. Auch, um von den Depressionen geheilt zu werden brauchst Du viel Kraft. Und diese Kraft nimmt er Dir weg!

Ich glaube auch, dass Du einen viel lieberen und herzlicheren Partner finden wirst als ihn, und der wird dann stolz sein, mit Dir eine Beziehung zu führen!

Dazu solltest Du aber Platz machen in Deinem Leben, Platz für einen neuen Partner, Platz, um gesund zu werden. Jetzt ist dieser Platz von Deinem derzeitigen Partner besetzt.

Alles Liebe, und: wir sind für Dich da!

Manana