Zum Inhalt springen

Soll ich sie trotzdem noch ansprechen?

13 Antworten2'117 AufrufeGestartet von Swoopy ·

SwoopyThemenstart
Hallo ihr da!

Ich möchte gerne mal eure Meinung zu folgender Situation hören.

Seit etwa einem halben Jahr sehe ich im Zug (morgens und mittags) eine mega hübsche Frau die es mir echt angetan hat. Ich hab sie schon paar mal mit einem ihrer Kollegen diskutieren gehört und finde sie echt süss (nicht nur äusserlich). Sie ist etwa in meinem Alter. Wir sind auch schon ein paar Mal im selben Abteil gesessen, haben aber nie miteinander geredet. Hab dabei gesehen, dass sie keinen Ring trägt ( .. muss heutzutage aber auch nicht mehr Alles bedeuten.)

Nun vor 2 Wochen ist sie mir auf der Strasse entgegengekommen, da hab ich ihr "hallo" gesagt und sie hat mich auch gegrüsst. Klingt echt bescheuert, aber ich musste all meinen Mut zusammenraufen um sie zu Grüssen. :rolleyes:

Nach ein paar Tagen hab ich sie am morgen wieder im Zug gesehen, sie stieg auch im oberen Abteil ein und kam mir entgegen. Dabei hat sie mich etwas fragend angeschaut und ich hab ihr zugenickt. War einfach wieder zu Feige den Mund aufzumachen. ;( (Vielleicht lags an den Kollegen, die bei mir waren)

Am selben Tag noch ging ich am mitag auf den Zug und sah wie sie an den Gleisen auch auf den Zug wartete. Sie hat mich angeschaut, doch leider war ich etwas zu spät um ihr "hallo" zu sagen. Der Zug war schon da und sie stieg ein. Ich hab mich ins Abteil neben sie gesetzt. Ich hätte ihr gerene nochmals "hallo" gesagt, sie hat aber nicht rübergeschaut also hab ichs gelassen. Kurz nachdem ich mich setzte, fing sie an mit ihrem Handy zu spielen. Sie klappte es auf und zu und das machte laute Geräusche, sodass ich rübergeschaut habe, danach ist sie sich ein paar Mal durchs Haar gefahren... (da musste ich auch nochmals rüberschauen :] )

Irgendwann klingelte mein Natel und ich fing an zu telefonieren, erst da hat sie ein paar Mal rübergeblickt. Sie stieg dann aus und schaute mich nochmals an. Ich sie leider nicht, war einfach zu nervös (..und am Telefon). Ich dachte mein Herz springt gleich aus meiner Brust. Der Puls war sicher bei 200. Seltsamerweise bin ich fast schon ein Künstler im "desinteressiert tun", wenn mich eine Frau anschaut, die mir gefällt. :mauer: :mauer: :mauer:

So, das war vor zwei Wochen, habe sie erst diese Woche wieder am Mittag im Zug gesehen. Diesmal war ich zuerst im Zug, sie kam dann etwas später. Durchs Fenster haben wir uns kurz angeschaut. Sie lief dann an mir vorbei in ein freies Abteil vor mir (Sie hätte auch im oberen Zugsabteil einsteigen können - sie ging mir also nicht aus dem Weg). Als sie ausstieg, habe ich sie lange angeschaut und hoffte, dass sie mich auch anguckt (das hätte mich wirklich sehr gefreut) doch leider kam da nichts. Sie hat zwar nicht weggeschaut, einfach nur geradeaus, fast so als wär ich nicht da. Sie hat eigentlich recht fröhlich ausgesehen.

Das hat mich sehr bedrückt. Ich weiss jetzt echt nicht, ob ich sie trotzdem einfach ansprechen soll. Kann es sein, dass sie mich ignoriert weil ich sie auch manchmal ignoriert habe?

Andererseits habe ich sie ja mal gegrüsst und das war ja schon ein Zeichen ?( ?( ?(

Was meint ihr zu der Situation? Ich möchte jetzt einfach mal klarheit schaffen. So kann das ja nicht weitergehen :( :( :(

Danke für eure Antworten

Swoopy

Jane
hallo swoopy,

du interpretierst winzigkeiten in ihrem verhalten und in ihrer mimik. ich denke, dass das etwas überzogen ist und du daraus nichts lesen kannst. ich würde sie ansprechen! und zwar ganz einfach "hall". ihr könnt euch ja über die zugfahrt unterhalten und über eure ziele. klar ist das schwer und du musst deine schüchternheit überwinden. eine andere möglichkeit wäre, ihr etwas zu geben, vielleicht eine einladung zum kino oder so. oder eine witze postkarte (vielleicht mit deiner telefonnummer drauf). sonst geht das wirklcih ewig so weiter. nur wenn du den bann brichst kannst du erfahren ob sie einen freund hat oder solo ist und ob sie sich für dich interessiert. dafür muss sie dich ja auch erst mal kennenlernen. denn von kennen kann bei euch ja noch keine rede sein:-)

Hallo jane75

Vielen Dank für deine Antwort!

Mir ist schon bewusst, dass ich vieles auf die Goldwaage lege. Ist ja auch ein schönes Gefühl, wenn man es sich richten kann wie man es gerne hätte. Das gibt einem Mut und Selbstvertrauen.

Was mich einfach bedrückt ist, dass sie mich nicht angeschaut hat.

Für mich ist das schon ein deutliches Zeichen, dass ich ihr egal bin oder interpretiere ich da auch zuviel hinein? Vielleicht gibt von mir ja ein weibliches Gegenstück, das manchmal auch desinteressiert tut, obwohl es eigentlich nicht so ist. =) - vielleicht aber auch nicht.

Grüsse swoopy

hallo swoopy

nun, ohne einen mutigen schritt von dir, wirst du deinem ziel nicht näher kommen. wage es einfach, sonst wirst du nie mehr über sie erfahren.

du hast ja nichts zu verlieren?

wenn sie wieder so in "reichweite" sitzt, frag sie doch mal, ob sie sich nicht zu dir setzen möchte, da du dich gerne unterhalten möchtest und die zugfahrt so kurzweiliger ist. so in der art, dann siehst du gleich, wie sie darauf reagiert.

viel glück!

lg mörli

Hey swoopy,

ich seh' das genau so wie die anderen. Sprich sie an! Frag' sie doch mal ganz unkompliziert, ob sie vielleicht einen Kaffee mit dir trinken möchte. Ich fand diese Art mich anzusprechen bisher sehr nett und nicht aufdringlich. Ich kann nämlich diese Macho-Typen "EY-ICH-STEH-AUF-DICH-GEHN-WIR-IN-DIE-KISTE-TYPEN" nicht abhaben!

Ich weiss, das ist hier so leicht zu sagen ... mir ging's ja mal genauso. Nur ich habe den hübschen jungen Mann am Bahnhof nie angesprochen und muss manchmal immernoch daran denken. Ist wirklich ewig her, aber ab und zu läßt man ja mal verschiedene Sachen Revue passieren. Da kommen auch mal "alte Erinnerungen" wieder hoch.

Du schaffst das! :super:

Ich hab noch etwas darüber nachgedacht und habe mich entschlossen sie doch mal anzusprechen :] . Könnte mir das sonst nie verzeihen :( . Werde auf jeden Fall hier berichten, wenn sich was getan hat...

Hallo Swoopy,

ich ticke genau gleich, ich könnte nie eine Frau ansprechen, die mir gefällt. Ich bin auch zu feige und zu scheuh!

:mauer:

Dafür könnte ich mich manchmal auch selber hassen!

Klar, kann sein dass ich zuviel reininterpretiere...

Das ist echt mühsam. Tipps und Tricks würden mich auch interessieren!

Was für ein trauriger Tag...

Bin heute extra in die Schule gefahren um sie zu sehen.

Hab gedacht, bevor ich sie einfach anspreche möchte ich ihr nochmals "hallo" sagen, so dass sie sich dann nicht so überrumpelt fühlt. Hab sie auf der anderen Seite am Lichtsignal warten gesehen. Sie stand direkt vis-a-vis von mir, es hatte fast keine Leute. Als es grün wurde liefen wir aneinander vorbei. Ich hab ihr hallo gesagt, doch sie sagte einfach nichts ;( ;( ;( .

Danach ging es mir erstmal ziemlich schlecht. Musste mich echt zusammenreissen, dass ich auf dem Heimweg nicht angefangen habe zu weinen :heulen:

Was kann/soll ich bloss tun? Ist es jetzt vorbei?

Am liebsten würde ich ihr sagen, wie ich mich fühle, aber das bringt ja nichts.

Wir kennen uns ja nur vom sehen.

heeey ... nanuu ... soooooo ein total süsses Thema =) ...

also ... erstens denke ich machst du dier viiiiel zu viele Gedanken ...

von wegen schaut sie, schaut sie einmal nicht, grüsst sie, grüsst sie einmal nicht ...

mach dir doch nicht gleich so n Kopf wenn sie dir mal nicht hallo sagt ... wer weiss was sie denkt?! ... ist sie schüchtern, war sie gerade abwesend, gings für sie zu schnell ... was auch immer ...

...

hmmm das erinnert mich gleich an meine "Bahnhof"Geschichte :) ... naja ... genau das gleiche hat sich mal bei mir abgespielt ...

darf ich?? süsser Typ ... wir trafen uns regelmässig im Zug ... so halt Morgens und Abends .. freute mich riesig wenn ich ihn sah ... dann kurz Blicke austauschen, lächeln weiter gehen :) ... manchmal ein kurzes Nicken, ein verlegenes "hallöchen" :) oder einfach nichts :) ... so gut es ging schaute ich in das gleiche Abteil sitzen zu können und wenn er nicht zu finden war dann suchte ich unauffällig nach ihm :) ...

ich merkte er war schüchtern :) ... denn er kam nie zu mir ... manchmal schaute er mich nicht an :) hihiii süss ... dann schaute ich ihn manchmal extra nicht an :) *lol* ... naja :rolleyes: ... meine Güte ganze drei Monate tat sich nichts :rolleyes: ausser Blicke hinundher werfen =) ... halt genau so wie bei dir jetzt :] ... übrigens ist er etwa in deinem Alter :) ...

... einmal da stand ich einbisschen Abseits von all den Leuten ... er war mit Kollegen in der Nähe ... als der Zug schon in Sichtweite war musste er sich wohl anderst überlegt haben und nahm sich wohl vor entlich etwas zu tun :) denn er verhielt sich so komisch ... merkte immer wie sein Blick mich von der Seite her kitzelte :) und wenn ich mich vergewissern wollte guckte er wieder schnell schnell weg :) jööö :D

... auf jeden Fall kam er mit grossen Schritten zu mir her getrottet ... uiiii ... mein Herz machte bumm bumm bumm :) ... das einzige wo er sagte war "heiii ... öhm ... naja ... mich nimmt es wunder wie du heisst" ... ich grinste, sagte ihm wie ich heisse und der Trottel lief einfach davon, ohne zu überlegen ob es mich nicht auch wunder nehmen würde wie er heisst ... er lief zu seinen Freunden ... stieg in den Zug ... verschwand :) ...

phooo ... eine ganze Woche hab ich ihn nicht mehr gesehen :) ... das nächste mal als wir uns begegneten, kam er rüber "heii *******, schön dich zu sehen, ach ja übrigens schöner Name hast du ... * und wir fingen an zu quasseln und quasseln und quasseln ... er war schüchtern aber total hammer lieb :) ... es hat mich umgehauen :) ... hat mir komplimente gemacht die mich fast umgehauen haben ... naja ... nahm mein Handy in die Hand ohne mich zu fragen (ich spielte auch gerne damit herum wenn es mir langweilig war *zufall*) speicherte seine Nummer in mein Handy und schrieb in das MitteilungsProgramm "nicht vergessen Carlo Name abgeändertschreiben" ... echt ich fand das toooootal die süsseste Taktik die je ein Typ gebracht hat :) :) :) ... tja ...

einfach "hi mich würde es intressieren wie du heisst" davon laufen :)

das nächste mal ins Gespräch kommen und das mit dem Natel :) ... das hat mich echt stutzig gemacht ... und ich musste auch warten bis ich erfuhr wie er heisst :) ... naja ...

hammer süss ...

SORRY dass ich das alles geschrieben habe :compi: ... aber du bist total süss!!! :] ... und danke dass du mich an meine schöne BahnhofGeschichte erinnert hast *schwärm* =) ...

trau dich ... mach irgendetwas ... wenn du dich selbst bleibst ... dann kann echt nichts schief gehen!!!

und verlieren tust ja nicht viel?!

Pawelchen

Hallo Pawelchen

Danke, dass du versuchst mich aufzumuntern. Mein Gefühl sagt mir, dass sie nichts von mir wissen will. Sie hat mich auch nie angelächelt, wie das bei deiner Geschichte der Fall war. Ab- und zu mal ein Blick -ja ok, dann wieder total ignorierend. Aber heute war die Botschaft für mich klarer als klar. Sie hat mich ja gesehen, war ja nicht so, dass ich aus dem "Nichts" aufgetaucht bin und ihr hallo gesagt habe....und Zeit hätte sie auch genug gehabt.

;(

hi Swoopy

Das kommt mir alles so vertraut vor..zwar hatte ich noch nie eine so lange Story, wie das bei dir der Fall ist, aber es passiert mir auch öfters, dass ich eine wunderschöne Frau sehe und mir so lange überlege, wie ich sie wohl ansprechen könnte, bis es scho wieder zu spät ist..

Dass sie dir nicht "hallo" gesagt hat, scheint dich ja ganz schön fertig zu machen (würde es mich genau gleich), aber ich denke nicht, dass dies wirklich etwas aussagt, denn wenn sie ist, wie du sie beschrieben hast, würde sie dir bestimmt auch dann noch Guten Tag wünschen, wenn sie merkt, dass du an ihr interessiert bist, sie aber deine Gefühle nicht erwidert...

Vielleicht hatte sie ihre Gedanken gerade bei etwas ganz anderem und merkte gar nicht, dass du es bist, oder...vielleicht traute sie sich nicht, dich anzusprechen, was wieder ihr Verhalten erklären würde, als du sie lange angeschaut hast...

Ich hoffe du verstehst, was ich meine..

ja ich verstehe was du meinst, aber es fällt mir schwer das zu glauben.

Also ich weiss wirklich nicht...ich meine wenn mich eine auf der Strasse grüssen würde, dann würde ich sie ganz bestimmt zurück grüssen - egal ob ich mich für sie interessiere oder nicht (und erst recht wenn ich sie jede Woche sehe).

?( ?( ?(

ich kenn das thema nur zu gut...

man merkt wieviel sie dir bedeutet auch wenn du sie nur vom sehen her kennst, aba ich würde versuchn einfach mal mit ihr ins gespräch zu kommen, vielleicht hat sie es noch gar nich gemerkt das du interesse hast?

hatte ich auch, und hab viel interpretiert bevor ik mir ans herz gefasst hatte und mit ihm gesprochn hatte und rauskam das es ihm nich aufgefallen wäre das ik interessiert bin, okay jetz weiss er es und es is auch nix drausgewordn, aba ik hoffe das wir wenigstens eine freundschaft aufbaun können, was wir beide auch wolln.

aba zurück zu deinem problem...

ich lerne im zug relativ viele leute kennen, weil man da relativ leicht ins gespräch kommen kann, scho alleine wenn der zug mal wieda verspätung hat :]

also fass dir ein herz und sprech sie an, ik drück dir janz feste die daumen :super:

Hi Swoopy!

Meinst du nicht, dass du ihr Verhalten etwas überinterpretierst? Die weiß ja nicht, dass du extra hingefahren bist, nur um sie irgendwie zu treffen. Für dich ist das ne ganz große Sache, deine Augen suchen sie, du bist ja regelrecht fixiert auf sie, für sie ist es Alltag, die geht da über die Straße und fertig, hat irgendwas anderes im Kopf, aber nicht dich und deine Extra-Bahn-Tour. Außerdem weißt du, manchmal "riecht" man es auch, wenn einem jemand begegnet, dass derjenige es drauf angelegt hat. Keine Ahnung, woher, ist das berühmtberüchtigte Bauchgefühl, wenn ich sowas merke, dann kommt's mir komisch vor, würde ich auf die Straße gucken und weiterlaufen, aber nicht grüßen. Wenn dir das sooo viel ausmacht mit dem flüchtigen "Hallo"-Sagen, dann merkt man dir das bestimmt an irgendwelchen (von dir vielleicht unbewussten) Gesten oder Verhaltensweisen von dir auch an. Da wette ich drauf. Wenn sie dich öfter registriert hat, was ja wohl nicht unumgänglich war, dann kommt dein Verhalten insgesamt möglicherweise etwas merkwürdig für sie rüber?? Ich habe keine Ahnung, ob es tatsächlich so ist!! Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du's unbedingt wissen willst, vergiss' das mal auf der Straße, dir bleibt nichts anderes übrig, als sie in der Bahn bei nächste Gelegenheit anzusprechen, d.h. dich in ihre Nähe setzen und dir ein ungeheuer sympathisch nettes Gespräch aus dem Ärmel zu leiern ;) Ich habe gut reden, ich muss das nicht machen, aber das ist echt das Einzige, was du tun kannst. Haben dir schon alle vor mir hier geschrieben. Fass' dir ein Herz und sei ein bisschen mutig, das musst du schon tun, sonst wird das nichts und du liegst in den nächsten Wochen noch in deinem Bett und denkst an sie, laber sie an. Was du da sagen sollst?? Musst du selbst aus der Situation heraus entscheiden. Wer nett fragt, bekommt auch meist eine zumindest höfliche Antwort. Also wage den Schritt. Vielleicht hat sie auch einen Freund? Und, verlieren kannst du nichts, wenn du sie nett anredest, sie wird dich schon nicht für einen kompletten Idioten halten, keine Angst. Meistens ist es doch schmeichelhaft, wenn jemand sympathisch ein Gespräch anfängt. :-)

Viel Glück!!

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema