Soll ich um sie kämpfen ?

#Paule#

Neuer Benutzer
18. Dez. 2002
2
0
0
Mein Problem ist folgendes...

Ich war mit meiner Freundin 2,5 Monate zusammen.

Gestern schreibt sie mir eine Sms, meint wir müssen reden...

Ich ruf sie an, sie sagt sie liebe mich nicht mehr, aber sie wolle mit mir am nächsten Tag über alles reden.

Ich war vollkommen am Boden zerstört, hab die ganze nur geheult, und ihr auch noch einen Brief geschrieben in dem steht wieviel sie mir bedeutet..

Heute in der Schule hab ich mit ihr geredet, ihr den Brief gegeben, und gefragt ob sie mich noch liebt. Sie hat den Kopf geschüttelt. Ich war kurz vorm heulen, bin dann gegangen.

Da meinte sie noch "hass mich" und ich hab gesagt das ich das nicht kann..

Heute nach der Schule hab ich nochmal mit ihr gesprochen, und sie meinte dann, dass sie nie aufgehört hat mich zu lieben, aber das sie nicht mit mir zusammen sein will, weil ich sie so oft verletze, womit sie nicht ganz unrecht hat, denn in den letzten 2 Wochen stand ich total neben mir, und hab viele Menschen die ich liebe verletzt..

Ich sagte ihr dass ich sie liebe, und sie fragte ob wir nicht nochmal neue anfangen wollen. ich sagte ja, und versprach ihr sie nie wieder zu verletzen.

kurz darauf meinte sie dann, dass ich sie aber wieder verletzen würde, und es nicht könne (mit mir zusammen sein).

Was soll ich tun ? Ich kann sie doch nicht einfach aufgeben. Wie kann ich ihr zeigen, dass ich nicht mehr verletzen werde ?? Ich bin total fertig (merkt man wahrscheinlich auch am Schreibstil) :heulen: :heulen:

Danke für Antworten

 
Warum hast Du sie und andere verletzt?

Wie kannst Du Dir sicher sein, dass Du es nicht mehr tun wirst? Der Wille allein genügt nicht, Du musst das Problem dahinter lösen.

Finde heraus, warum Du den Drang hattest/hast, andere zu verletzen. Versuche, das dahinterliegende Problem zu lösen.

Das dauert seine Zeit, das geht nicht von heute auf morgen!

Aber wenn Du ihr erklären kannst, was bei Dir genau los war und was Du jetzt tust, damit es nicht mehr vorkommt, dann kann sie Dich verstehen und wieder Vertrauen fassen. Wenn Du jedoch einfach versprichst, dass Du es nicht mehr tun wirst, so ist das zwar gut gemeint, aber Du wirst dieses Versprechen nicht halten können. Erst wenn Du das Problem dahinter erkannt hast und zumindest begonnen hast, es zu lösen, ist eine wirkliche Änderung möglich.

Die meisten Frauen sind sehr hilfsbereit. Wenn sie erkennt, dass Du tatsächlich an Dir arbeitest, nicht nur rumlaberst und leere Versprechen abgibst (ja, ich weiss, das ist fies von mir), dann ist sie auch bereit, Dir auf Deinem Weg zu helfen und Dir zu verzeihen. Vorausgesetzt, dass sie Dich wirklich noch liebt.

 
Sie hatte gerade bei mir angerufen, weil sie sich Sorgen um mich macht...

Sie meint sie liebe mich noch, will aber nicht mehr mit mir zusammen sein, weil sie unglücklich ist...

Sie sei aber immer für mich da, wenn ich hilfe brauche, oder wenn ich einfach nur in den Arm genommen werden will.

Sie meint auch noch es liegt nicht an mir, ich wäre der netteste Mensch der ihr je in ihrem ganzen Leben begegnet ist, sie kann nur momentan einfach nicht....

Sie hat mir damit extrem geholfen, ich weiß jetzt wo ich stehe, und wie sie zu mir steht...

Es wird sich alles regeln...

Ich liebe sie immer noch, kann aber nicht mehr mit ihr zusammen sein, das ist mir klar geworden und hat sie mir klar gemacht.

 
ich habe auch oft hier gepostet...... ich wusste auch nciht ob ich es kann ob ich um ihn kämpfen soll... er hat auch immer gesagt er liebt mich nicht mehr.....ich habe es einfach nciht wahrhaben wollen... naja und ich habe gekämpft...ich habe es geschafft wir sind wieder glücklich nach einer langen ausprache....und wenn du willst und wenn sie dich noch wirklich liebt dann schafft ihr das auch ich wünsch dir alles gute ..... und schreib wieder wenn sich was ändert!!!!

:trost:

liebe grüsse kira

 
Hallo Penelope,

ich hab es auch geschafft mit meiner Ex zusammen zu kommen und das nach 1 Jahr Trennung.

Kommst du denn jetzt mit dieser Situation klar?`

Ich meine kommen dir nicht die Gedanken das er vielleicht zwische´ndurch jemanden anderen geliebt hat??

Sorry das ich sowas frage aber das sind die Gedanken die mich nun belasten und würde mich gerne mit einem Menschen der das kennt unterhalten.

 
nur mal so aus reiner neugierde, almac: wie hast du das denn geschafft, wieder mit ihr zusammen zu kommen? warum hatte sie sich getrennt? oder du dich?

 
Hi penelop, hi almac...

als erstes freu ich mich für euch, das ihr wieder mit euren Partnern zusammen seid. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :super:

Ich wünsch das echt jedem hier im Forum, der Liebeskummer hat, das er entweder wieder mit seinem Ex(????)Partner zusammenkommt oder eine neue Liebe findet. :] :] :]

Jetzt hab ich aber echt mal eine Frage an euch beide: Wie habt ihr das geschafft?? Klar es gibt kein patentrezept dafür und jeder muß den eigenen Weg finden. Aber ich bin in einer Situation, wo ich gern wieder mit meiner kleinen Katze (so hab ich sie immer genannt) zusammen sein möchte...

Habt ihr nicht doch vielleicht ein paar Tips???? ?(

 
das ist eine gute frage .. ich weiss es selbst nicht so genau ....wenn ich ehrlich bin habe ich genau das gegenteil von dem gemacht was viele sage man eigentlich tun sollte ich habe ihn ständig(naja was heisst ständig) öfters mal angerufen ihm gesagt das ich ihn vermisse etc pp aber ich denke das ist bei jedem anders.... es gibt kein rezept tu das was dir am richitgsten erscheint(ogottogott geile deutsch) naja ... mach das beste draus... wenn sie merkt das du sie noch liebst dann wird ihr igendwann auffallen wie sehr du ihr fehlst.....ich denke ich hatte auch einen sehr grossen vorteil ... wir konnten uns praktisch nicht über den weg laufen da wir doch relativ weit auseinander wohnen .... ihr seht euch jeden tag in der schule versucht euch in den ferien nicht über den weg zu laufen dann werdet ihr euch euren gefühlen vielleicht wirklich sicher....

ich wünsch dir alles gute knuddelz kira