Zum Inhalt springen

Soll ich warten?

9 Antworten1'529 AufrufeGestartet von Tiefe_Leere ·

Tiefe_LeereThemenstart
Hallo Leute, nach langer Zeit, in der es mir alleine wirklich gut ging, brauche ich nun dringend wieder eure Hilfe.

Vor 4 Wo hab ich wieder Kontakt zu einem Freund von mir den ich schon 7 J kenn, der Kontakt zwischen uns war 2J fast 0, wegen seiner Freundin, von der er aber seit ca 12 Wo getrennt ist. Wie es halt so kam, hatten wir was miteinander und waren jetzt auch 3 Wo zusammen, weil es schon immer zwischen uns geknistert hat. Heute morgen hatten wir ein Gespräch aus dem ich geschlossen habe, das er noch nicht mit seiner Ex abgeschlossen hat. Er meint ich soll ihm ein wenig Zeit lassen um über alles nachdenken zu können u das ihm voll viel an mir liegt....blabla.....mir gehts voll scheiße weil ich nicht weiß ob es gut ist ihm die Zeit zu geben, weil ich denke das er sich letztendlich doch gegen mich entscheiden wird und es mir dann noch schlechter geht.....soll ich hoffen das er es ernst meint, oder lieber mit dem schlimmsten rechnen? Gebt mir bitte einen Rat, denn ich hab nicht die Kraft noch mal auf die Fresse zu fallen. WAS SOLL ICH TUN???

Geb ihm die Zeit, doch mach Dir erstmal nicht so große Hoffnung, ansonsten ist die Enttäuschung zu groß. Vielleicht entscheidet er sich doch für Dich, wieso denkst Du das denn nicht? Gibt es irgendwelche Anzeichen? Geb ihm ein wenig Zeit, doch warte nicht zu lange, irgendwann sollte er sich entschieden haben!

Drück Dir die Daumen, dass es klappt! :]

Hallo Du :schmatz:

Bin zwar erst junge 16 :) ) und lebe in einer Beziehung, in der es auch kriselt. Aber wie sich das nun vom Gefühl her verhält, aus seiner Sicht, lässt sich schwer "laborisieren".

Gut er sagt zwar offen und ehrlich das er noch an seine Ex denkt oder hängt, aber dennoch ist denk ich mal voll normal nach 12 W.. Kann ja auch eventuell möglich sein, will ich zwar nu nicht so sagen, aber das es bei ihm die gewisse Gewohnheit ist, die er vl. hinterher hängt.

Und das er zu Dir sagen wird:

weil ich denke das er sich letztendlich doch gegen mich entscheiden wird

Hmm...da würde ich mir, wenn es in der Tat so kommen sollte, verarscht vor kommen und das er es NIE ehrlich mit Dir gemeint hat. Wenn man spürt das der Ex-Partner sich noch im Hinterstübchen befindet, sollte man dennoch nicht mit Menschen spielen. Leider werden manche Gefühle vorgetäuscht, die mit der Liebe letzendlich nichts zu tun haben, aber wenn er sich wirklich in Dich verliebt hat und er Dich um Zeit bittet, kann dieses nur ein Pluspunkt sein für Deine Wenigkeit.

Steck den Kopf nicht in den Sand, nur weil es auf dieser Welt Ex-Partner vor einem gegeben hat!!!

Gruß Chrissi

Das ganze Problem ist nur, das ich denke, dass ich halt nur der Lückenfüller war/bin, denn ich weiß wie es ist wenn ne lange Beziehung vorbei geht. War selst 5J mit nem Kerl zusammen, von dem ich mich Anfang des Jahres getrennt hab, ich hab auch lange gebraucht bis es nicht mehr weh getan hat, ich musste auch noch an ihn denken und konnte nicht direkt jem. anderen an mich ranlassen. Deswegen zweifel ich ja jetzt so am meinem neuen Freund.....mein Kopf sagt mir das ich ihm nicht so wichtig sein kann, sonst würde er mich doch nicht so im Stich lassen und noch Zeit brauchen.

Entweder mann will mit jemandem zusammen sein oder nicht! Oder seh ich dasa vielleicht zu hart???

Wofür brauch er denn Ziet? Worüber muss er nachdenken?

Über Geühle muss man eigentlich nicht nachdenken, die sind entweder vorhanden oder nicht.

Mach Dich selber nicht so kaputt. Lass ihm ein wenig Ziet und dann wirst du sehen woran Du bist.

Einen geliebten Menschen zu verlieren tut weh, doch das Leben muss weiter gehen. Leichter gesagt als getan, doch man sollte positiv denken. Ich war auch in einem tiefen schwarzen Loch, doch langsam sehe ich das Licht wiede auf mich zukommen und so wird es auch bei Dir sein!

Hallo

Da ist Dir wirklich Schlimmes widerfahren: Da gibt es einen Jungen, den Du schon seit vielen Jahren gern gehabt hättest. Vor zwei Jahren hast Du seine Freundschaft wegen einer anderen verloren ;( . Dann vor vier Wochen die wieder gefundene Hoffnung: Schluss mit der Freundin (Warst Du dann für ihn da, als es ihm deswegen schlecht ging?) ;) , nach einer Woche das grosse Glück :) ...

Nach nur 3 Wochen Glücksgefühl soll nun einfach wieder Schluss sein! Dass Du Dich dagegeben mit Händen und Füssen wehren möchtest, ist absolut nachvollziehbar.

Leider hat Dein Freund vielleicht nicht mal so unrecht, dass er eine Denkpause einlegen möchte, wenn er spürt, dass nicht alles in Ordnung ist. Viel vernünftiger wäre es natürlich gewesen, sich mit einer neuen Beziehung Zeit zu lassen. So habt Ihr beide (noch viel mehr Du) nun den Schaden...

Zwei Jahre sind in diesem Alter eine relativ lange Zeit. Da reichen 8 Woche bzw. vier weitere Wochen nicht unbedingt aus, um wirklich die notwendige Distanz zu finden, um abzuschliessen.

Ich befürchte, Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als ihm eine Auszeit zuzustehen. Erzwungen werden kann leider nichts... So unbeschreiblich tragisch das für Dich ist...

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz, ganz viel Kraft. Wenn die Liebe genug stark ist, wird es für Euch beide eine gemeinsame Zukunft geben...

Liebe Grüsse

Francesco

Er sagt, dass er sich auf einmal nicht mehr sicher er ist was er will, ob ne neue Beziehung gut ist, so schnell und lauter so blabla, aber dann sagt er wider das ihm voll viel an mir liegt....ich weiß nicht was ich denken soll??? Das Problem ist auch das ich die Woche über 180km weit weg bin und nur am Wochenende zuhause. Ich weiß auch das es keinen Sinn macht sich darüber kaputt zu machen, aber ich hab schon voll die schwierige Phase in meinem Leben hinter mir und es hat mich sehr viel Kraft gekostet die zu überwinden und das wusste er auch. Mir fällt es schwer jemandem zu vertrauen und ihn an mich ran zu lassen und er hat mir wirklich das blaue vom Himmel runtergelogen, so scheint es mir jetzt. denn jetzt wo ich mich auf den ganzen SCH... eingelassen hab und schon voll tief drin häng, jetzt lässt er mich fallen.

Warum??? Ich versteh es nicht......

Hi...

Naja bissel hart vielleicht, denn irgendwie bedrängst Du ihn ja gefühlsmähsig inne Zwickmühle. Er weiß wohl mit sich selbst wahrscheinlich nichts anzufangen, das kann/könnte man aus seiner Reaktion herauskristallisieren. Ich glaube nicht das es mangelde Liebe ist.

Meine beste Freunin war auch über 6j. mit ihrem Freund zusammen und nun hat sie seid über 3 Jahren nen Verlobten :D sie sagte am Anfang das, es ihr Wochen schwer viel aus Mitleid, so stellte sich wenigstens das Gefühl für ihn raus. Das sie nur diesem gewissen Mitleid nicht vergessen konnte, da ihr Freund sie sehr liebte und ihr es mit der Trennung nicht gerade leicht gemacht hat.

Auch dies kann Alles möglich bei Deinen Freund sein. Hab Vertrauen an ihm und seine Liebe zu Dir. Wenn Vertrauen, Ehrlichkeit nicht vorhanden sind in einer Partnerschaft, ist es keine Basis für eine Zukunft.

Gruß Chrissi

Hallo Tiefe Leere,

ich würde Ihm ein wenig Zeit lassen, würde Ihm zwar zeigen das Du für Ihn da bist, er soll sich aber erst seinen Gefühlen klar werden, sonst kann das auf Dauer nichts werden.

Liebe Grüsse

Melanie C.

Ich bin´s mal wiede, ist zwar jetzt schon ein paar Tage her, aber ich hab die Woche über kein Internet.

Ich wollt euch nur berichten, dass ich doch Recht behalten hab, er hat mir die Woche am Telefon gesagt das alles keinen Sinn hat, angeblich weil ich nur am Wochenende zuhause bin, aber ich weiß, dass das nicht der Grund ist, er hängt einfach zuviel an seiner Ex und hat mich sozusagen als Trostpflaster benutzt, doch leider hab ich nicht so fest geklebt wie er es sich gedacht hat, naja ist schon hart für mich, aber es bestätigt meine Theorie, dass Männer einfach gemein sind (zumindest die die ich kennenlerne, ich will jetzt nichts veralgemeinern)

Aber diesmal weiß ich das es weiter geht auch ohne ihn, nur leider hab ich jetzt nicht nur ihn als meinen "Freund" sonder auch als "Kumpel" verloren, weil ich nicht mit jemandem befreundet sein kann der mich so angelogen hat.....

Ich wollte auf diesem Weg nochmal allen denen, denen es schlecht geht wegen einem speziellen Menschen -Kopf hoch- so dumm es auch klingt Zeit heilt alle Wunden und -das Leben hat auch sonnige Seiten-

Danke für euren lieben Tipps.....

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema