Zum Inhalt springen

soll ich warten?

4 Antworten824 AufrufeGestartet von Meikal ·

MeikalThemenstart
Es klingt für mich selber sehr verrückt.Weil ich vom Verstand her weiss, was ich zu tun hätte. Aber mein Herz sagt anders, und deswegen weine ich und leide ich und bin völlig fertig. Seit Jahren bin ich in einen Mann verliebt, der mir anfangs immer zu verstehen gab, er will nichts von mir. Wir haben aber eine gute Freundschaft aufgebaut. Vor ein paar Monaten wurde es ein bisschen mehr, wir übernachteten "beieinander", was vorher nie der Fall war. Er begann sich zu widersprechen, was er für mich fühlt. Mal meinte er, ich steigere mich hinein und er will ja nichts, dann suchte er bewußt meine Nähe und gab mir das Gefühl, er sei gern mit mir zusammen. Das totale Gefühlschaos. Jetzt ist er monatelang weg. Im Ausland. Ich kann ihn nicht erreichen, wenn, dann schreibt er mir. Gut, dass ist nicht seine Schuld. Es geht halt nicht anders. Aber wir haben uns nicht mehr ausgesprochen. Will er jetzt mehr von mir, oder nicht? Ist er es wert, zu warten? Soll ich die Chance nutzen, ihn gefühlsmässig zu vergessen? Ich werde ihn wiedersehen, dass ließe sich nicht vermeiden. Ich habe die Hoffnung auf eine gemeinsame Zeit, würde mir wünschen, mit ihm zusammen dann in Urlaub zu fahren, und so weiter. Aber ich weiss nicht, was mich erwartet, wenn er wieder kommt. Wie überstehe ich nur die nächsten Tage? Was soll ich nur tur die ganzen Monate ohne ihn..Ich fühl mich so elend..

Hallo.

Dir geht es gleich wie mir, nur dass es bei mir noch nicht so lange dauert. Ich verstehe das Gefühlschaos sehr gut. Einerseits scheint die Sonne vor lauter Gefühlen und andererseits zerfressen einen genau diese Gefühle. Ich würde dir gerne einen Rat geben, aber ich habe keinen. Hoffen? Warten? Aber warten auf was???? Auf jemanden der vielleicht unerreichbar ist? Auf etwas, dass einem das HErz erwärmt und einem das Gefühl gibt zu leben????? Chaos ist gut. Es ist schrecklich. Jetzt weiß ich, dass es nicht nur mir so geht!!! Lg

Hi Maikal

ja du ist nicht so lustig zu warten...nicht? also mein rat ist...aus eigener Erfahrung...mach was DIR gefällt, leb DEIN Leben weiter und stecke dir deine Ziele und wenn er zurück kommt und sieht das du dein Leben lebst...sag ich dir, dann bist du auch spannender für ihn. Wenn du aber nur wartest und hofftst dass er dir dein Leben bringt...dann wirst du leider ins nichts laufen. DAmit er dich sieht und wie toll du bist...musst du auch dich ins Zentrum deines Lebens stellen und nicht ins Zentrum seines Lebens....denn dazu ist er ja nun noch nicht oder vielicht nie bereit. Und denk mal wie enttäuscht du sein wirst, wenn er zurück kommt und gleich ne Freundin pärsentiert...für wen hast du dich dann aufgehoben? Neinnein...du bist wichtig und wer weiss...vieleicht kommt dann ja plötzlich aus dem Nichts DER super Typ und den hättest du verpasst wenn du immer noch dem einen hinterher trauerst und träumst.

Nunja klingt alles nicht so nett...aber ich sags dir...du wirst überrascht sein was das Leben alles bietet!!! Viel Glück und nutze deine Stärken!!!!

lg

hey-wenn du ihn liebst, was spricht dann dagegen zu warten?

andererseits - wenn du findest, dass er deine liebe nicht

oder zu wenig erwidert: dann mußt du dir überlegen

was du möchtest.

auch wenn es schrecklich ist: aber die wartezeit kann auch

beiden helfen klar zu erkennen was ihr wollt!

überleg dir doch einfach: will ich dass es so weiterläuft wie bisher?

ja oder nein- und dann überlegen warum. oder die aber´s überlegen.

und wenn die aber´s später nicht mehr außer kraft gesetzt werden,

dann wieder überlegen was man will bzw. ob man damit leben kann.

vielleicht funktionierts ja??

liebe grüße

katja

Lost_in_Space
Dem kann ich nur beipflichten! Ein so langer Abstand voneinander kann viele Dinge klarstellen. Nutze die Zeit für Dich. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird diese Liebe wachsen. Aber deswegen darfst du dich jetzt nicht monatelang vergraben, sondern gehe hinaus und geniesse die Tage.

Liebe Grüße

Lost

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema