Zum Inhalt springen

Soll ich wirklich mit dem Thema Liebe abschließen?

11 Antworten1'553 AufrufeGestartet von Harmony1983 ·

Harmony1983Themenstart
Ich habe mich 3 einhalb Jahre um ihn bemüht, weil ich wusste dass er nur meine inneren Werte lieben kann. Dass er das irgendwann können würde, daran hatte ich im Grunde nie gezweifelt. Deshalb nicht, weil ich einfach ein guter Mensch bin. Ich bin 100% körperbehindert, deshalb Rollstuhlfahrerin. Er und ich haben zusammen in einem Reha-Zentrum eine Ausbildung gemacht, seine Behinderung besteht lediglich aus einer kleinen Lernschwäche und nem Rückenleiden.

Im laufe der Jahre hatte unsere freundschaftlich Beziehung viele höhen und tiefen, trotzdem haben wir immer wieder zueinander gefunden. Auch nach der Ausbildung. Wir haben ganze Tage und halbe Nächte miteinander im icq geschrieben. Ich habe immer versucht ihm bei seinen Problemen zu helfen und davon gab es und gibt es wahrscheinlich noch ne menge. Ich weiß dass das falsch war, aber ich schickte ihm auch ein paar mal Geld, z. B. als er so pleite war, dass er seine geliebten dvds bei ebay verkaufen wollte. Ohne Absender. Am 30.12.2009 stellte ich im die alles entscheidende Frag, ob er sich in nächster Zeit und überhaupt ne Beziehung mit mir vorstellen könnte.

Dazu muss ich allerdings sagen er weiß schon lang von meinen Gefühlen ihm gegenüber und ich bin mir auch sicher, dass bei ihm auch mehr davon vorhanden ist als er zugeben möchte. Er sagte ich wär toll und klug und alles, auch das ihm was fehlen würde, wenn wir anschließend keinen Kontakt mehr hätten, aber er würde mich nicht anziehend finden. Ich weiß ganz genau wenn meine Behinderung nicht wäre, hätte ich den sowas von gehabt und das macht mich echt fertig.....

Ich weiß auch das seine Bettgeschichte, die er jetz hat, nicht halb so viel für ihn tut, wie ich getan habe....... Das ist nämlich nicht möglich....Habe den Kontakt zu ihm natürlich abgebrochen und er ist tierisch ausgetickt deshalb. Das einzige was ich ihm dazu noch schreiben konnte war, ich will Liebe, nicht weniger....Ich bin besser als die Schlampe...das habe ich ihm natürlich nicht geschrieben....Das einzige, das ich in den 26 Jahren meines Lebens kennenlernen durfte ist, dass ich am Ende, ohne ne richtige Beziehung geführt zu haben, dennoch leide wie ein Hund......Ich scheine einfach nicht dafür gemacht.....Ist es vielleicht doch zu schwer mich zu lieben? Ich weiß es nicht...

Kopf hoch, das wird schon wieder, ist doch eine schwere Situation, auch für ihn, vielleicht hatte er Angst!

War er schon mit einer Rollstuhlfahrerin zusammen?

Jeder findet seinen Menschen auf Erden, du wirst ihn auch noch finden^^

Liebe Harmony1983,

kurze und richtige Antwort: Nein, du sollst nicht mit diesem Thema abschließen. Ist auch eine sinnlose Frage, weil man - Mensch - das Gott sei Dank nicht kann. Wir sind alle gerne in diesem Licht und das Licht tut eigentlich auch gut.

Alles Liebe

wollwaschgang

Zit. Denke stets daran! Ich habe dir immer nur Engel geschickt.

Vielleicht kennst du dieses wunderbare Buch ja schon. Mir hat das mal meine Freundin geschenkt. Der bin ich heute noch dankbar dafür.

starrily
Liebe Harmony,

ich kenne einen jungen Mann, der seit seinem 16. Lebensjahr im Rollstuhl sitzen muss, weil er durch einen schweren Mofaunfall querschnittsgelähmt ist. Der junge Mann ist ungefähr so alt wie Du.

Und jetzt kommts: Er hat eine Freundin, sie wollen bald heiraten !

Den Glauben an die Liebe darf ein Mensch nie aufgeben. Die Liebe ist, was uns Menschen das gibt, was wir brauchen :)

Wer liebt ----der lebt !

Alles Liebe für Dich und fühl Dich virtuell von mir :trost:

Ich hab auch Freunde, die Rollstuhlfahrer und glücklich vergeben sind, also das eine schließt das andere nicht aus.

Ich denke, du hast einfach 3,5 Jahren für den falschen Typen vergeudet. Es war bestimmt schon lange klar, dass da niemals etwas sein würde, aber du hast es nicht erkannt oder bewusst oder unbewusst) ignoriert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 3,5 Jahre Rumgraberei und Warterei und schon gar nicht anonyme Geld-Zuschüsse jemals von Erfolg gekrönt sind (superseltene Ausnahmen bestätigen hier vermutlich die Regel). Ich würde nach einer gewissen Zeit wirklich das Gegebene einfach akzeptieren und mich weiterbewegen, anstatt jahrelang an einer aussichtslosen Sache festzuhalten. In meinen Augen braucht niemand Jahre, um sich zu verlieben.

An deiner Stelle würde ich mich außerdem nicht so an eine einzige Person hängen, sondern mein Blickfeld ausweiten.

Dass du im Rollstuhl sitzt, finde ich dabei weitestgehend unerheblich.

Klar gibt es Männer, die sich daran stören, aber die sind dann halt eben nichts für dich und passen nicht zu dir.

Ich werd auch nie kleine niedliche 1,60m oder dünn wie Kate Moss sein und so fallen Männer, die darauf stehen, bei mir auch durch's Raster. C'est la vie!

Das hier

Deshalb nicht, weil ich einfach ein guter Mensch bin.

Ich bin besser als die Schlampe
ist für mich übrigens ein Widerspruch.

Ich frag mich, in welchen Belangen du meinst "besser" zu sein. Für mich klingst du nur verbittert und missgünstig, das ist nicht gerade sympathisch und Selbstmitleid ist meistens auch ziemlich unattraktiv.

"Besser" ist sowieso immer relativ in Beziehungen. Jeder Mensch ist einfach anders und jeder Mensch möchte andere Dinge von einer Person in einer Beziehung. Wer für A der beste Partner ist, ist es nicht unbedingt für C.

Ich würde die Liebe eines Menschen zu mir jedenfalls nicht daran messen, wie viel er für mich tut (schon gar nicht in Geldaufwendungen), es kommt darauf an, was er wie für mich tut und wie ich mich durch ihn fühle.

Man kann Liebe nicht kaufen.

Ich habe Liebeskummer, ist es da nicht logisch dass ich verbittert und missgünstig bin, oder auch Selbstmitleid habe?...*g* Mit allem anderen hast du natürlich recht. Und mit besser meinte ich, dass ich weiß das sie sich nicht so sehr um ihn bemüht wie ich es tat, eben nur weil sie äußerlich perfekt, dafür aber strutzen doof ist. Hab die neulich ma in der Bahn getroffen und gehört wie sie über ihn und mich sprach und das halt zimlich getto like...Desshalb bin ich besser, weil ich mehr als drei Gehirnzellen besitze...*g*

Kopf hoch, das wird schon wieder, ist doch eine schwere Situation, auch für ihn, vielleicht hatte er Angst!War er schon mit einer Rollstuhlfahrerin zusammen?

Jeder findet seinen Menschen auf Erden, du wirst ihn auch noch finden^^
Nein er war nie mit einer Rollstuhlfahrerin zusammen...

Liebe Harmony1983,

nun, Roya hat das schon ein wenig hart formuliert aber so ein bisschen hat sie schon auch recht - gell. In dieser Situation fühlt man sich leider meist als Mensch zweiter Klasse und das kratzt ganz schön am Selbstbewusstsein. Ob du nun Rollifahrerin bist oder eine andere "Behinderung" hast. Eigentlich ist es egal. Er hat sich für einen anderen Lebensweg entschieden und das ist genau der Punkt an dem man umdenken muss. Ob da eine andere Frau mitspielt oder nicht, ist mit ein wenig Abstand betrachtet nicht so ganz wichtig. So muss man auch aus Liebe jemanden gehen lassen können und ihm das beste auf seinem Weg wünschen. Ich finde es übrigens sehr gut, dass du hier schreibst und deine Tränen mit uns teilst. Liebeskummer ist was schlimmes und keiner von uns hier, würde darüber schlecht denken. Wir alle kennen das - leider. Mir hilft ab und zu, dass ich mir überlege, was ist es genau - was mir gerade weh tut. Ist es die Eifersucht die im Moment dafür sorgt, dass ich mich schlecht fühle? Ist es gerade die Angst vor dem Alleinesein, die mir Panikgefühle bereitet? Ja, und dann weine ich ganz stark und lasse dieses Gefühl raus aus mir. Danach geht es mir ein wenig besser und ich kann ab und zu sogar über den Kummer hinausschauen und lächeln. Diese Momente werden länger und das gibt Hoffnung. Oma würde sage: Alles geht vorbei und jeder Schmerz hört irgendwann auf weh zu tun.

Ich wünche dir, dass du dich bald wieder besser fühlst und die Dinge akzeptieren kannst - wie sie sind. Ist eigentlich ganz interessant. Wenn wir diese Ereignisse bekämpfen geht es uns trotzdem schlecht oder gar noch schlechter. Wenn wir aber ganz schnell wieder auf unsere eigenen Interessen achten - auf uns achten - wird es zumindest phasenweise leichter. Wer legt eigentlich in unserem Körper fest, dass es sich so oder so anfühlen muss, wenn es uns seelisch schlecht geht? Ich habe da aber noch einen anderen Gedanken: Wenn ich nun schon von meinem Partner verlassen werde, dann gibt es mindestens zwei Alternativen. 1. Trauer, Tränen, Vorwürfe, Streit... 2. Akzepieren, orientieren und wieder leben. Übrigens denke ich, dass Lösung 2 auch manchmal die Dinge verändern kann. Ich habe nicht selten gehört, dass es sich Partner dann doch noch anders überlegt haben, sobald sie sahen, dass der "Verlassene" auch ohne sie könne. Weiß nicht woran das liegt aber vielleicht ist das ein Weg. Fang bitte an und weine nicht so viel! Davon bekommt man nur Falten unter den Augen.

Pass auf dich auf und alles Liebe

wollwaschgang

Danke für deine netten Worte, dir auch alles Liebe Wollwaschgang. Sag mal hast du hier auch nen Tread mit deinem, nennen wirs mal Problem?

Danke für deine netten Worte, dir auch alles Liebe Wollwaschgang. Sag mal hast du hier auch nen Tread mit deinem, nennen wirs mal Problem?
Liebe Harmony,

ich weiß das eigentlich gar nicht. Aber ich werde gleich mal nachsehen, ob ich mich da letztes Jahr irgendwie ausgeschüttet habe. Hoffe schon! Danke für dein Interesse an meiner Geschichte. Wirklich - herzlichen Dank dafür!

Al wollwaschgang

Würd es dir auch gerne jetzt erzählen, aber ich muss gleich noch einen Besuch abstatten und da reicht eben mom die Zeit nicht aus. Außerdem - wenn ich darüber schreibe kommen natürlich viele alte Gefühle wieder hoch und das wäre jetzt ein wenig schwierig...

Im Moment läuft wegen dieser Sache alles in meinem Leben schief. Ich hatte mal Pläne, Visionen und Hoffnung....Als ich noch glaubte zu wissen das er im Grunde zu mir gehört und der das tief in seinem Herzen auch weiß, hatte ich das Gefühl ich könnte alles erreichen was ich will. Jetzt wo ich weiß das er sich defenitiv nie zu mir bekennen wird, da ich ihm mehr Tiefgang zugetraut habe als offensichtlich vorhanden ist, fühle ich mich sehr alleine und alles steht wieder auf Null...Was ich vom Leben erwarte, wo ich hin gehöre weiß ich auch nicht mehr. Es scheint alles so bedeutungslos ohne die Hoffnung auf seine Liebe. Ich muss also wieder glücklich sein um mein Leben in die Hand nehmen zu können...eben Hoffnung haben. Wahrscheinlich sollte ich wohl darauf hoffen glücklich zu werden, wenn ich wieder weiß was ich will und dann das in die hand nehme. Wäre ich nicht allein, dann wäre das aber so viel einfacher und schöner. Einfach soll ja laut Volksmund langweilig sein, gott ich schwör dann lieb ich Langeweile...Langeweile for President, go for Langeweile!!!!! ok wenn ich müde werd red ich gern ma blödsinn....*g* Die Wahrheit ist es trotzdem. LG

Hey, Kopf hoch!!! Wie war das eigentlich vor deiner Beziehung mit ihm? Warst du alleine und warst du auch so traurig? Sag, was macht die Harmony wenn es ihr schlecht geht. Gräbt sie sich ein oder weiß sie, dass sie im Grunde eine ganz tolle Frau ist und liebenswert ist. Ja, wenn wir nicht alleine wären, wäre vieles einfacher und wir könnten teilen. Ja - das ist mom halt so und wir müssen damit fertig werden. Es ist unser Leben und niemand kann und soll es uns abnehmen können. Ach übrigens: Ich finde nicht, dass du blödsinn redest. Mir gefällt "Langeweile" auch sehr:-)

Bis bald und alles Liebe - dein wollwaschgang

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema