Zum Inhalt springen

Soll ich wirklich schluss machen (weil mich das Singleleben reizt)?

14 Antworten2'200 AufrufeGestartet von Eleonara ·

EleonaraThemenstart
Also. Mit meinem Freund bin ich schon über 2 Jahre zusammen. Er ist bald 20 und ich bin 17. Als wir zusammenkamen haben wir uns sehr gebraucht, weil es uns beiden nicht so gut ging. Heute hat sich die Beziehung kaum geändert. Wir sind immernoch die damaligen 14 und 17 geblieben. Eigentlich sind wir glücklich, aber:

Ich habe jedoch immerwieder Probleme weil mich das Singleleben so reizt. Vielleicht jedes halbe Jahr bekomme ich Zweifel. Und nicht wegen Personen sondern weil ich irgendwo wirklich einfach mal Spass haben will, weiblich sein will (Er ist recht kleiner als ich). Dass muss ich dann immer unterdrücken. Weil mein Freund und ich uns sehr treu sind, was ja schön ist. Ist es nicht normal in unserem Alter einbisschen Erfahrungen zu machen. Ich will mich nicht verlieben. Diese Beziehung klappt zwar wunderbar, aber wenn ich in dieser Stimmung bin, finde ich sie langweilig, die Fernsehnachmittage usw. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm, es scheint mir als hätte ich mit 14 den Mann kennen gelernt den ich heiraten SOLLTE.

Findet ihr das gemein von mir, wenn ich von ihm eine Art Pause fordere, wo wir unseren Spass haben können, und uns danach neu begegnen, wenn wir noch auf selber Welle sind? Oder ist das zwecklos? :(

Danke Leute..

Findet ihr das gemein von mir, wenn ich von ihm eine Art Pause fordere, wo wir unseren Spass haben können, und uns danach neu begegnen, wenn wir noch auf selber Welle sind? Oder ist das zwecklos?
Frag deinen Freund, ob er das Ok findet.

Hast du mit ihm schon darüber gesprochen?

Ja hab ich. Das Problem ist dass er den Spass überhaupt nicht braucht, er ist weniger der Partymacher.. Aber er findet auch dass wir uns einmal neu begegnen sollten..

was ist dann dein Problem? wenn er eine Pause ok findet und beide einverstanden sind?

Das Problem ist dass er den Spass überhaupt nicht braucht, er ist weniger der Partymacher..
Spaß kann man nur auf Partys haben?? hm... :schief:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was ich wahrscheinlich nie verstehen werde - es gibt Menschen, die ALLES dafür ausgeben würden, um einen Partner zu finden und eine glückliche Beziehung führen zu dürfen. Andererseits gibts auch Menschen, denen es in Beziehungen auf einmal langweilig wird, obwohl eigtl. alles super läuft. Und die suchen dann irgendwelche Abenteuer, versuchen getrennte Wege zu gehen, statt mit dem Partner gemeinsam drüber nachzudenken, wie man die Bez. wiederbeleben kann, das Leben zusammen interessanter gestalten kann, damit die Langeweile nicht weider einkehrt......Sorry fürs Off-Topic.

@eleonara

im prinzip versteh ich dich. du bist ja noch jung und da will man erfahrungen machen.

aber ich würd gerne wissen was für dich spaß haben bedeutet? willst du mit anderen jungs was anfangen oder einfach nur ausgehen?

ich schätze dass es um andere jungs geht. aber da werdet ihr euch zu hundert prozent nicht mehr neu begegnen können. denn dann ist es nicht mehr so wie es einmal war. dann ist alles kaputt.

wenn du einfach nur allein ausgehen willst, dann kannst du das auch in einer beziehung.

Wir sind immernoch die damaligen 14 und 17 geblieben.
Nee, seid ihr eben nicht. :)

Merkst du nicht wie eure Interessen auseinander gleiten? Du willst etwas erleben, während er der ruhige Typ ist. Du willst Single sein, er eine Beziehung führen.

Eine Beziehung ist etwas sehr schönes, aber wenn sie dir keinen Spass macht und du etwas anderes willst, warum sollst du sie denn weiterführen?

Du hälst ja auch nicht die Hand ins Feuer, schreist "aua, das brennt" und lässt die Hand da wo sie ist?

Wenn ihr so weitermacht, wirst du immer unglücklicher werden und dein Freund wird unglücklicher, weil du unglücklicher wirst. Ein Teufelskreis...

Mein Tipp: Beende die Beziehung, behalte sie in schöner Erinnerung und lebe DEIN Leben.

Gruss

Grit

Auf emotionaler Ebene denke ich wird mit etwas richtiges Anfangen mit einem Anderen nicht gehen. Ich komme jedoch sehr auf meine Rechnung wenn ich welche einfach nur kennenlerne. Nur finde ich danach immerwieder die Beziehung so langweilig.

Er ist schockiert über die Pausenidee. Hätte er das mit mir gemacht vor einigen Monaten wäre ich ebenso baff. Aber so hat das UNS ja vielleicht noch eine Chance. Durch Zeit reift man, und vielleicht habe ich bis dann schon wieder die Nase voll von anderen Typen (Ist nicht so dass ich mich an jeden ranschmeisse, dam müsste auch noch einer kommen der mir gefällt). Wir machen beide einen rechten Neuanfang. Ich wechsle die Schule, er die Arbeit. Das ist doch eine gute Chance. Ich habe ihm gesagt, wir sollten zuerst einmal selbstständig werden, nicht mehr so von einander abhängig sein. . Warum muss es nachher kaputt sein wenn ich andere kennengelernt habe und zwischen uns Zeit vergangen ist? Dass wäre doch ein Neuanfang.

Es gäbe einen Neuen. Aber in den verliebe ich mich kaum. Er hat mir nur die Augen geöffnet.

warum das kaputt ist? weil dein freund jetzt schon schockiert ist. was glaubst du wie er sich fühlt wenn du andere typen kennenlernst.

nur weil du andere kennen lernen willst und du meinst dass ihr dann wieder zusammenkommt, muss das nicht für deinen freund gelten. schon sehr egoistisch von dir.

außerdem, wie du schon schreibst, entwickelt man sich weiter. jeder von euch wird sich verändern und somit muss es nicht sein dass er dich dann je wieder lieben wird. wenn der arme kerl das verkraftet hat, wird er auch wieder neue, hübsche und aufregende mädels kennen lernen.

liebe verändert sich...sieht man ja an dir. weil wenn du ihn wirklich aus ganzem herzen lieben würdest, wäre es dir nicht zu langweilig und würdest auch nicht an andere jungs denken.

ah da haben wir es ja... es gibt schon einen anderen.

noch bist du vielleicht nicht verliebt, aber das wird kommen. du hast schon konkrete vorstellungen wegen ihm deine langjährige beziehung zu beenden.

das dauert nicht lange, und du wirst was mit dem anderen haben.

ist ja auch absolut nicht verwerflich, ist vollkommen ok, aber dann beende vorher deine beziehung.

genau, gefühle verändern sich. es war bei mir genauso. nach fast 7jähriger beziehung kam ein anderer mann, der mein herz berührt hat. und wenn das einer schafft, hast du innerlich schon längst mit deiner aktuellen beziehung abgeschlossen, sonst kommt ein anderer niemals so weit.

alles gute

lg cathy

Danke.

Ich weiss dass das ziemlich egoistisch ist. Ich fühle mich auch schrecklich. :(

bei dem andern bin ich mir fast sicher dass das nichts wird, da kann ich mich gut beherrschen falls ich das überhaupt muss.

Ich muss herausfinden ob es an den andern liegt oder einfach bloss an unserer Beziehung. Und wenn es das Zweite ist, wird wenn überhaupt nurnoch eine Pause helfen können. Und ich denke das ist das. :]

Zum "Andere kennenlernen": Bei mir habe ich das vollkommen im Griff, meist bin ich mir eh zu fein mich auf einen gleichaltrigen einzulassen (ihr kennt ja die Saufgeschichten die die meisten da haben). Bei mir weiss ich, wann Liebe da ist und wann nicht. Wenn er das machen würde, ich würde vor Eifersucht platzen, weil ich nicht wüsste was sache ist. :mauer: Ist diese Eifersucht gewohnheit oder Liebe?

Ich werde mich mit dem Anderen treffen, meist bin ich dann enttäuscht von seiner Person und denke, dass eh alle im Schatten stehen gegenüber meinem Freund. Dann bin ich mir wieder sicher.

Ich glaube eine Beziehung in jungen Jahren scheint mir das schwierigste. Oder seht ihr das anders?

du willst dich mit dem anderen treffen ohne dass dein freund davon erfährt???? :o

wenn du eine pause willst, dann mach dir gedanken wies mit euch weitergeht, nicht mit dem neuen. und obs überhaupt weitergeht, dann kannst du dich auf andere konzentrieren.

sicher ist sowas schwierig. ich weiß auch nicht ob es das heutzutage überhaupt noch gibt. es passiert dass man sich entliebt oder neu verliebt. aber dann sollte man auch ehrlich sein....

Naja, ich denke wenn man eifersucht spürt, dann hat man noch gefühle für den anderen. aber wenn du schon merkst wie du reagieren würdest wenn er sowas machen würde, dann ist doch die sache klar.

entweder ehrlich und sauber beenden, oder eben um die beziehung kämpfen.

aber ne pause anschaffen um sich mit anderen zu treffen ist nicht die feine art.

Das Treffen würde sich aufs Reden beschränken. Das darf man doch. Er ist ein guter Freund von mir.

Ja Gefühle sind eindeutig noch da.

Die Pause ist dafür dass wir wieder Respeckt voreinander haben. Uns neu anschauen..

Also wird dein Freund irgendwann vor vollendete tatsachen gestellt wenn du nen neuen hast oder nach dem 5. Date. Du hast selbst gerade betont das das treffen nicht rein Freundschaftlich ist... oder zumindest angedeutet. Belügst du jetzt dich selber oder uns ?

Am Ende heißt es dann noch "aber das hab ich doch gar nicht so gewollt" und dann...

Herzlichen Glückwunsch

Ich kann da aus eigener Erfahrung sagen wie es ablaufen wird. Du flirtest viel, du triffst andere Männer, redest viel mit ihnen usw. Irgendwann reicht das nicht mehr. Du triffst dich öfter, das ein oder andere mal wird dann "harmlos" rumgemacht. Das reicht dann irgendwann auch nicht mehr. Wie es dann weitergeht kannst du dir sicher denken.

Das du noch Jung bist und deine Hörner abstossen willst in allen Ehren, aber mache vorher mit deinem Freund Schluss. Ist ihm gegenüber nur fair. Beides gibts nicht. Entweder Spass haben und austoben oder ein Partner an deiner Seite der für dich da ist, es ernst mit dir meint und nicht nur dein Land des senkrechten Lächelns schätzt, bzw sich deswegen mit dir trifft.

Ich verstehe ohnehin nicht was diese dämlichen Selbstwertssteigerungs-Trips sollen. Denn mehr ist es nicht.

Pause hat begonnen. Mit den Worten dass wir uns frei lassen, single sind, selbstständig leben lernen aber auch das Herz immernoch einander gehört. Was auch so ist.

Ich glaube beide wissen, dass es gut ist, dass die Unabhängigkeit gut tun wird. Vorher hat es nicht mehr gestummen.

Vielleicht klappt es so. Er? Er hat es hingenommen. Musste es ja auch. Er ist ein wirklich guter Mensch, dass er so geduldig mit mir ist. Aber das zeigt ja auch, dass da wirklich etwas sein muss.

Fremdgehen: So voreilig bin ich nicht. Er war mein erster Freund und ich bin doch ziemlich ein Kopfmensch was die Abende angehen. Habe noch nie mit einem rumgemacht vorher, antialkoholikerin etc. Mir gehts mehr ums gefühl bei den Abenden. Aber da verlier ich mich eben manchmal..(aber beherrsche mich trotzdem)

Wie auch immer. Ich habe jetzt aus Herz und Kopf gehandelt, ich war wirklich nicht mehr zufrieden. Danke Leute.

Mein Freund und ich werden vieles aus dieser Zeit lernen. Und wenn es so will, dann klappt das mit uns ja vielleicht doch. :)

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema