Zum Inhalt springen

soll ichs ihm sagen??

5 Antworten1'134 AufrufeGestartet von 10things ·

10thingsThemenstart
hi leute!

ich schwirre schon länger in diesem forum herum und auch schon viel über liebeskummer & andere probleme gelesen.

endlich habe ich es geschafft auch mein problem hier zu posten.

die geschichte ist ein bisschen kompliziert, daher bedanke mich mich gleich jetzt bei allen, die es schon bis hierher durchgehalten haben & es vl sogar bis zum schluss schaffen... :klatsch:

ich bin gerade in meinem letzten schuljahr.ich gehe mit meinem ex schon seit 7 jahren in dieselbe klasse. (also kenne wir uns jetzt schon fast 8 jahre lang)

wir waren das erste paar in unserer klasse und das war damals in der 2. klasse gymnasium. dann waren wir mehr als ein jahr ein paar. ich habe damals schluss gemacht, weil er wirklich auf jeden eifersüchtig war, mit dem ich auch nur ein wort gewechselt habe ( & wenn es auch ein schulkollege war).

alle haben gesagt, dass wir sowieso wieder zusammen kommen, weil es einfach so sein muss. :) )

es kam aber nicht so. wir haben uns zerstritten und ein jahr herrschte funkstille zwischen uns. :tongue:

im 4. gymnasium sind dann die ganzen gefühle wieder hochgekommen und ich habe mir vorwürfe gemacht, dass ich schluss gemacht habe.

naja, er hat dann meiner damaligen besten freundin(jetzt sind wir nur noch "bekannte") gesagt, dass er sich in sie verliebt hat. :o

weil ich ihm gesagt habe, was ich für ihn empfinde hat er mir gesagt, dass er mich auch so vermisst. :verliebt:

meine freundin hat mir dann aber erzählt, was er ihr gesagt hat & ich habe ihn dann zur rede gestellt. er meinte nur, dass ich mir doch darauf nichts einbilden soll usw... :heulen:

ich war ziemlich down, weil ich damals wirklich dachte, dass wir wieder zusammen kommen.

das schlimmste an der sache ist aber, dass ich ihm absolut nicht aus dem weg gehen kann. mir bleiben immer nur die ferien um mich zu erholen & wieder ein bisschen abstand zu gewinnen.

naja,darauf hin war natürlich wieder funkstille.

ich wollte zwar immer noch was von ihm, aber nach dieser geschichte habe ich ihm nie etwas gesagt. :(

naja, in der 6. waren wir dann wieder ein bisschen besser aufeinenader zu sprechen, aber beste freunde waren wir nicht.

das kam erst letztes jahr.

er war mein bester freund & ich seine beste freundin. :schmatz:

es hat auch funktioniert. ich wollte zwar immer noch was von ihm, aber da er 2 freundinnen hatte in der zeit, wo wir befreundet waren, machte ich mir keine hoffnungen. :nono:

ja, wie beste freunde es so machen, waren wir oft im kino, oder was trinken, haben ganz einfach viel zeit miteinander verbracht.

wie es so kommen musste wurde es einmal später & er hat mich zu sich nach hause eingeladen. .. es passierte nichts. gott sei dank. :nono:

naja, 2 monate später zu pfingsten waren wir dann wieder im kino & wir beschlossen, dass er bei mir übernachten kann.

tja, da lagen wir so: "beste freunde". :schmatz:

und er sah mich an & sagte:

"weißt du, dass du die einzige bist, mit der ich mir eine beziehung vorstellen kann.."

?( :verliebt:

ich wusste nicht, was ich sagen sollte, ich sah ihn nur an & bevor ich überhaupt einen klaren gedanken fassen konnte, küsste er mich. ?( :verliebt:

da war es dann endgültig um mich geschehen. wir haben eine schöne nacht miteinander verbracht. :verliebt:

wir waren uns aber dann beide nicht sicher, ob eine bezieung klappen würde. je unsicherer er sich wurde, desto sicherer wurde ich mir aber.

leider habe ich es ihm nicht gesagt... :heulen:

gut, ich habe es halbwegs überwunden, als ein paar freunde mit uns zelten fuhren. am letzten abend haben wir alle schon zu viel getrunken :rolleyes:

& meine freundin, mit dem ich im zelt schlief, beschloss schlafen zu gehen.

wir saßen alle noch bei meinem besten freund im zelt, als alle plötzlich weg waren & wir nur noch zu 2t da saßen. er sah mich an & ich küsste ihn...

naja, er sagte mir aber klipp und klar, dass eine beziehung nicht drin ist. :heulen:

gott sei dank waren dann auch schon sommerferien und ich war nicht viel zu hause. daher haben wir uns auch nur 2x gesehen, was für mich natürlich von vorteil war, da ich abstand gewinnen konnte.

naja, ich dachte, dass ich darüber hinweg bin, aber ich bin es nicht.

dann erfahre ich von meiner freundin (nicht von ihm) dass er eine freundin hat.

?(

:mauer:

hilfe!!!

& da kamen langsam wieder alle gefühle hoch.

ich habe es dann eine woche vor schulbeginn geschafft damit kalr zu kommen. die erste woche hatte ich kein problem ihn zu sehen und er war wieder nur ein guter freund.

vor einer woche sind mir ein paar alte briefe von ihm in die hand gefallen & da sind alle gefühle wieder hoch gekommen.

:mauer:ich dachte, dass ich es geschafft habe...

aber ich habe es nicht... :mauer:

aber ich will unsere freundschaft nicht aufs spiel setzen. es war schon nach pfingsten schwierig genug wieder dort hin zu kommen, wo wir aufgehört haben.

ich kann es auch nicht meinen freundinnen erzählen, weil sie mir sicherlich raten würden es zu lassen. vl wäre das auch die richtig e entscheidung. er ist ja schließlich glücklich mit seiner freundin & ich will ihm da auch nicht dazwischen funken. ;(

aber andereseits muss ich auch an mich denken. normalerweise würde ich den kontakt abbrecehn, aber dann müsste ich ihm vorher davon erzählen, weil wir ja gut befreundet sind & es schon komisch wäre, wenn ich von heute auf morgen nicht mehr mit ihm rede.

ich weiß einfach nicht, was ich machen soll...

?(

vl kann mir jemand von euch helfen.

bin für jeden rat dankbar

und denen, die es bis hierher geschafft haben

danke

oh Gott, was für ein Chaos.

Liebe 10things,

es ist verständlich, dass du sehr an ihm hängst. Du hast deine gesamte Entwicklung mehr oder minder mit oder neben ihm verbracht, er war deine erste Liebe und deine erste Erfahrung. Es ist schwer, sich vorzustellen, dass er nicht weiterhin einen festen Platz in deinem Leben einnimmt.

Vielleicht hilft es dir, wenn du auf Abstand gehst und versuchst, diese Jahre aus der Distanz zu betrachten: ihr habt euch weiterentwickelt, habt heute unterschiedliche Prioritäten und andere Freunde. Es wäre schön, einen freundschaftlichen Umgang zu pflegen und sich nicht aus den Augen zu verlieren, wenn die Schule vorbei ist.

Aber eine Beziehung nach diesem Chaos? Ein gemeinsames Leben, wie lange oder wie intensiv es auch sein wird, sollte doch etwas Schönes sein, eine Bereicherung für beide. Der Umgang miteinander sollte vor allem am Anfang liebevoll und aufmerksam sein und nicht von jahrelangen Probleme überschatten werden, wie soll denn da eine Beziehung halten?

Ich wünsche dir sehr, dass du diese Jahre als wertvollen Erfahrungsschatz in Erinnerung behältst und es als das betrachten kannst, was es ist: eine Jugendliebe, die man nie vergisst.

Lieben Gruß von

danke für deine worte & dass du es geschafft hast so lange durchzu halten und das chaos zu lesen :schmatz:

es fällt mir wirklich schwer mich von ihm zu lösen.

er war wie gesagt immer an meiner seite, ob ich es wollte oder nicht.vl hast du recht, dass nach so einem chaos eine beziehung unmöglich ist.

aber wir sind jetzt wieder beste freunde. ich kann nicht ohn eihn sein. und ich will, dass wir befreundet bleiben.

das alles auf einmal funktioniert aber nicht, dass ist mir auch klar.

es ist jedoch schwer einfach zu sagen, ich will/kann nicht mehr mit dir befreundet sein, wenn man es doch eigentlich will.

er redet auch mit mir nicht über seine freundin. ich bin ihm dafür zwar dankbar, dennoch würde ich so gerne wissen, was sie hat, was ich nicht habe, was sie für ein mensch ist.

ich weiß einfach nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. einerseits sage ich ihm sonst immer alles. aber bei diesem thema kann ich ihn schlecht um rat fragen.

es ist einfach viel zu kompliziert.

und ich will ihn nicht verlieren, weder als besten freund, noch als menschen.

es ist so schwer, zu wissen,

dass er glücklich mit einer anderen ist.

dass er mich nicht mehr "braucht".

dass ich "nur" noch eine gute freundin bin,

dass ich es nicht mehr ändern kann...

es macht mich einfach traurig ihn jeden tag zu sehen und zu wissen,

dass er mich nie wieder so im arm halten wird, wie er es immer getan hat,

dass er mich nie wieder zährtlich berührt,

dass er mich nie wieder küsst,

dass ich zwar existiere, aber nicht mehr sein "strenchen" bin...

noch dazu war er immer der, der mich aufgeheitert hat, wenn es mir schlecht ging und er stand mir immer mit rat und tat zur seite.

aber jetzt kann ich es ihm nicht sagen, dass ich ihn immer noch liebe.

er würde wieder weniger mit mir unternehmen, mir aus dem weg gehen, nur um mich nicht zu verletzen.

aber es geht mir auch nicht besser, wenn ich ihn nicht sehe.

wir haben einfach schon so viel miteinander durchgemacht und ich habe mich mit ihm "entwickelt".

er ist, war und wird auch immer meine erste große liebe bleiben

hmmm..blöde Sache...

Aber eure richtige Beziehung ist doch schon ewig her, oder?Hattest du in der Zwischenzeit andere feste Freunde?Mal länger was ernsthaftes?Ich denk auch, dass Abstand erstmal das beste wäre.Du musst es ja nicht unbedingt mit ihm bereden."Schleich" dich ganz unaufällig aus seinem Leben und wenn er mal nachfragt, dann kannste ihm die ganze sache immernoch gestehen.Dass du Abstand brauchst, heißt ja nicht dass du ne freundschaft mit ihm komplett aufgeben musst.Nur lass dir die Zeit, die du brauvchst, denn sonst kommst du da nie raus!Ich weiß, wie schwer es ist, aber du musst es wirklich versuchen.So wie es sich anhört, besteht keine sonderlich große chance dafür, dass er nochmal zur vernunft kommt, also tu dir selber den Gefallen und versuch dich enmdlich von ihm zu lösen!Und vor allem:Keine alten Briefe lesen!

:trost:

ich kann es nicht mehr ertragen ihn zu sehen.

ich habe ihn aber auch viel zu gern, um den kontakt abzubrechen.

jedes mal, wenn ich ihm in die augen sehe, sehe ich sie... :heulen:

es macht mich so traurig, dass er nur noch an sie denkt.

andererseits bin ich natürlich froh, dass er so glücklich ist. :schmatz:

es ist ein daurendes hin und her.

geht es irgendwem auch so, oder bin ich die einzige, die einfach nicht von ihrem ex loskommt.

wobei man natürlich beachten muss, dass ich ihm wirklich nicht so leicht aus dem weg gehen kann.

ich sehe ihn jeden tag und das zwangsläufig. da ist es ziemlich schwer ihn zu vergessen.. :mauer:

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema