Sonntage sind immer noch die schlimmsten...

Nillepu

Erfahrener Benutzer
24. Juli 2003
622
0
0
Hallo,

mit dem Satz fängt hier wohl fast jeder an...

Lange mitgelesen. Angst gehabt selber zu schreiben - nun schreibe ich euch doch meine Geschichte....

Heute, wieder einer dieser Sonntage, wo man gar nicht weiß wohin mit sich, traue ich es mich nun doch.

Es könnte länger werden, hat sich einiges angestaut...

Mein Freund und ich haben und vor 3 Monaten getrennt.

Wir wollten nä. Jahr heiraten, wohnten seit 2 Jahren zusammen und es war wunderschön. Im April gestand er mir, dass er mich betrogen hat, einmal und hat es mir direkt danach gesagt. Wäre pasiert, er war betrunken, sie hatte schon seit einiger Zeit an ihm rumgebaggert und so weiter...

Früher hatte ich immer gedacht, wenn mich einer betrügt, den bringe ich erst um und dann verlasse ich ihn...

Ich konnte es nicht...

Wir haben viel geredet und beschlossen,das wir es weiter versuchen. Das wir an uns arbeiten wollten und und und..

Es ging einigermaßen gut, er gab sich Mühe, wir redeten viel und ich hatte das Gefühl, dass wenn irgendjemand etwas in der Art schaffen kann, dann wären wir es...

:verliebt:

Es ging so lange gut, bis die andere Frau, ihn Anfang Juni anrief um ihm mitzuteilen, dass sie vielleicht ! schwanger ist. Sie hatte die ganze Zeit nicht aufgehört, ihn anzurufen und er ist nie drangegangen . Es dauerte einen Monat bis sicher ! war, dass sie schwanger war und obwohl, er sich mit ihr traf und ihr sagte, dass er mich liebt und dass es mit ihnen aus und vorbei ist, lies sie in nicht in Ruhe.

Alle hofften, dass es vielleicht nur ein Druckmittel sei, eine Lüge, damit sie ihn wieder bekommt. Sie ist 36, 7 Jahre älter als wir, und hat es definitv drauf angelegt ein Kind zu bekommen und sie ist auch tatsächlich schwanger. Als dass dann sicher war, bin ich erstmal ein paar Tage zu meinen Eltern gezogen um zu Ruhe zu kommen, wir haben viel miteinander gesprochen und jedesmal sagte er mir glaubhaft, dass er nicht weiß was er nun tun soll, er müßte sich doch um das Kind kümmern, verantwortung übernehmen gleichzietig wolle er das eetvollste was er in seinem Leben hat, nämlich mich, nicht verlieren, und könnte mir nicht zumuten, mit ihm, den Schuft nch länger zusammenzusein. Aber trennen wollte er sich nicht und konnte mir auch nicht sagen, dass er mich nicht mehr liebt und ich kann auch nicht behaupten, dass ich ihn nicht mehr liebe.

Es kam wie es kommen mußte. Ende Juni, hat er die ebziehung zu mir beendet, obwohl ich es nicht wollte, und daran glaubte, dass wir auch das hätten schaffen können. Aber, er sagt, er hat Angst es zu versuchen, weil er mich nicht mehr enttäuschen will. und mir keine Versprechnungen mehr geben will, die er vielleicht nicht halten könnte... Er wolle mir nicht noch mehr wehtun...Er würde mich mehr lieben als sein Leben und deshalb müsste er mir den Freiraum geben, damit ich die Chance habe, etwas Neues anzufangen und er müßte gucken, wie er klarkommt, sich um das Kind kümmern und für seinen Fehler büßen.

Dazu kommt, dass die andere nicht locker lässt, da er Kinder über alles liebt und wir auch immer welche geplant hatten, hat das nun das ideale Druckmittel.

Sie ruft ihn ständig an, mir ist übel, etc. Sie setzt ihn nun unter Druck, dass er sein Kind nicht zu sehen bekommt, wenn er nicht mir ihr zusammen zieht, etc...

Wir hatten unsere Wohnung zu Ende diesen Monats gekündigt und ich wohne seit 3 Wochen in einer neuen Wohnung.

Er immer noch in der alten mit wenig Möbeln und vielen Erinnerungen.

Wie haben noch Kontakt, auch da die Wohnung ja noch nicht komplett augelöst ist und es immer wieder Themen gibt, die geklärt werden müssen. Als ich meine Sachen aus der Wohnung holte, rief er immer wieder an und fragte banale Sachen, ob es ok sei, dass er nicht aufgeräumt hat, es würde ihm leid tun, dass die Wohung so schlimm aussieht und und und

Bei jedem Anruf freue ich mich, auch wenn es keine Änderung an der Situatuion bewirkt, aber ihr kennt sicher das Gefühl, das so ein paar Worte, wenigstens diese blöde Hoffnung wieder aufflackern lassen und man so wenigsens für kurzr Zeit wieder hofft und die Welt nicht mehr ganz so grau aussieht...

Langsam aber sicher eskaliert die Sache immer weiter, obwohl iwr nicht mehr zusammen sind, können wir es beide nicht lassen immer mal wieder Kontakt zu haben, sehen uns auch öfter, allerdings, ehr durch Zufall im Club. Er kann auch noch seinen Job verlieren durch die ganze Sache und sie provoziert mich wo sie nur kann, wenn ich sie alle paar Wochen mal zufälig sehe---

Er wird nicht mit ihr zusammenziehen, er liebt sie nicht,

hat aber noch keine neue Wohnung, er muß zu Ende des Monats raus aus unserer und da sie jetzt den Vertrag für eine große Wohnung unterschrieben hat, hat sie ihm immer und wieder gesagt, er soll da gefälligst mit einziehen. Er will es nicht und bat mich ihm zu helfen, eine neue WOhnung zu finden. Habe mir vieles angesehen und leider war noch nichts dabei. Wenn ich damit verhionern kann, dass er mit ihr zusammenzieht dann tute ich es gerne. #

Gerade rief er wieder an und fragte, was er denn tun sollte, er hätte noch nichts und wüßte nicht was tun, er wolle aus unserer Wohung raus, in den ganzen Erinnerungen, würde er wahnsinig werden.

Ich habe auch immer noch Kontakt zu seinen Eltern, denen tut die ganze Sache so unglaublich leid für mich und wir haben uns immer super verstanden. Seine Mutter erzählte mir,dass er ihr auch noch sagte, dass er mich immer ncoh liebt, aber sie meint auch, er wäre genau wie ich, mit er kompletten Situation überfordert und im Moment wäre Abstadndas Einzige was beiden helfen würde, um zur Ruhe zu kommen, nachzudenken, man muß ja auch erst mal gucken,was passiert, wenn das Kind da ist und und und..

Ich solle erstam Wasser ins Land laufen lassen und dann sieht man weiter..

Wenn das Kind da ist, etc. dass es mit der andern auf keinen Fall funktionieren wird, da man nicht nur wegen dem Kind eine Beziiehung führen kann, hat er mittlerweile eingesehen...

Sie sagte auch, dass es ihm auch nicht gut geht,mindestens so schlecht wie mir, aber wer weiß das schon..

Er hat mich betrogen und trotzdem...

Ich liebe ihn trotz allem immer noch und kann nicht sauer werden, das würde es mir vielleicht leichter machen, loszulassen und die Sache zu verarbeiten. Ich bin kreuzunglücklich und er fehlt mir so.

Bin kaum in meiner neuen Wohnung, fühle mich da so unwohl und fahre nachts stundenlang durch die Gegend, weil ich nicht weiß wohin mit mir.

Versuche auf der einen Seite damit abzuschließen, und denke mir, er weiß das ich ihn liebe, mehr zeigen kann ich es nicht, ich habe monatelang um ihn gekämpft, jetzt ist er dran.

Also sie hat wohl doch gewonnen, das Kind beeinflust seine Gedanken, er freut sich drauf und sie hat ihn dadruch bekommen., Zwar nicht als Partner, aber als Vater und ich habe nichts mehr außer Erinnerungen..

Ich kann mir zwar sagen , mit ihr zieht er nicht zusamenn obwohl ein Kind kommt und bei uns konnte er es kaum abwarten, bis wir endlich zusammenzogen aber das hilft nicht.

Ich kann nicht mehr Auf der anderen Seite hoffe ich immer weiter und denke warum steht er nicht vor der Tür, und holt mich wieder, warum glaubt er nicht dass wir es schafenn können, wenn wir uns doch beide lieben.... und ich habe Angst zu schnell aufzugeben...

Freunde von uns haben mir erzählt, dass er im besoffenen Schädel erzählt, dass er mich immer noch liebt und dass ich die Liebe seines Lebens bin und und , aber weiterhelfen tut es mir im Moment nicht, wo er sagt, er kann die Entscheidung der Trennung nicht rückgängig machen, weil er nicht weiß was passieren wird.

Vor 2 Wochen rief er an und war angeheitert und sagte mir, ihm würden so viele Dinge mit mir feheln und er würde mich immer noch lieben und mich wahrscheinlich auch immer lieben.

Ich kann niemanden loslassen, wenn ich ihn liebe, ich kann nicht sauer auf jemanden sein, den ich mag. Das konnte ich noch nie und das macht die Situtation jetzt leider auch nicht leichter....

Meine Mädels sagen, dass sie noch nie jemanden getroffen haben, der diesen Selbstschutzschalter nicht hat, der einem ermöglicht Wut zu entwickeln...

Was soll ich tun, warten und weiter hoffen, mit vielleicht keinem Erfolg? Versuchen abzuhaken und denken, wenn es passiereren soll, wird er wiederkommen und bis dahin muß ich gucken, wie ich weitermache...

Keine Ahnung erscheint alles so sinnlos, bin auch einer der Menschen, der ert in einer Partnerschaft, völlig zufireden ist, der sich nur halb fühlt ohne.. Sonntage, so wei heute sind das Schlimmste.... ;(

Er ist die Liebe meines Lebens und bloß weil er einen Fehler macht, ist er doch kein anderer Mensch, oder??

Vielleicht etwas alles verworren... Aber es tut git, es mal loszuwerden, bin gespannt auf eure Nachrichten...

Danke fürs Zuhören..

Warum wacht man morgens auf und es tut nur weh und man ist soo unglaublich einsam... :heulen:

Soll man warten und weiterhoffen ?

Hat es überhaupt Sinn? Liebt er mich noch?

Warum hat ermich überhaupt betrogen, wenn er mich doch angeblich liebt?

Stimmt es, dass man nur betrügt, wenn in der eigenen beziehung etwas nicht sitmmt. Komme aber nicht drauf, was bei ns nicht gestimmt hat.???

Waren im Februar noch im Urlaub und dann 6 Wochen später, passiert so was mal eben ? Das versteh ich alles nicht..

Wird man es irgendwann verstehen und wie lange braucht es im Schnitt, bis man sich besser fühlt, weiß das jemànd von euch ???

Danke für nette Antworten----

 
Hallo nillepu.

Puh, super schwierig und schmerzhaft.

Dein Liebeskummer ist ja normal. Auch das es an bestimmten Tagen besonders schlimm ist.

Er liebt dich wirklich, aber da er sich um das Kind kümmern muß/will/wird hat er wohl Angst daß du dann mit der Situation nicht klarkommst weil du dann öfter auf SIE oder/und das Kind treffen wirst.

Er will dich einfach vor noch schlimmeren Schmerzen beschützen.

 
Hi,

tja, obwohl Deine Geschichte so lang ist habe ich sie gelesen.

tut mir sehr leid wie das für euch gelaufen ist.

also unglaublich finde ich, dass es eine andere Frau bringen kann, einem 7 Jahre jüngeren Mann, der glücklich in einer Beziehung ist, ein Kind aufzudrücken. Unterste Schublade!!

ich kann nur hoffen, dass die Zeit es Euch und vor allem Deinem Freund, die Angelegenheit mit Abstand zu sehen.

ich kann schon verstehen, dass es für ihn ganz schön schwer ist, ungewollt ein Kind zu bekommen und dann auch noch aus einem eigentlich ungewollten Seitensprung. Vermutlich hat er wohl irgendwo ein schlechtes Gewissen und will Dich vor schlimmeren Schmerzen beschützen, obwohl er Dir ja wahrscheinlich dadurch, dass ihr jetzt getrennt seid, noch grössere Schmerzen zufügt.

Ich drück Euch die Daumen, dass das wieder wird.....

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Ich habe ihm klar gemacht, dass ich es auch nicht weiß. ob wir es auch mit der Kind Situation schaffen, aber a) das Kind ist doch noch nicht mal da und B) verstehe ich nicht, warum er e snicht versuchen möchte, Eine Garantie kann uns keiner geben, aber warum schmerzt es mehr, wenn er anscheinend versucht Schmerzbegrenzung zu betreiben ?

?( Verstehe das alles nicht und hasse mich langsam, weil ich nicht weiß wohin mit mir und das Gefühl habe, er scheint mich ja soch weniger zu vermissen, als ich ihn...

Aber so richtig ran komme ich in den letzten Wochen auch nicht mehr. Unterhalten uns nur noch über Wohnungssuche, alle anderen brisanten Themen, klammern beide vorsichtig aus... Obwohl, beide am Telefon extrem bedröppelt klingen...

Warum kann mir nicht irgendjemand sagen, obs ich warten lohnt oder ob er mich wirklich liebt, dann würde ich wissen was ich noch tun kann, aber so, weiß ich gar nichts, Ich weiß nicht, ob er sich noch mit ihr trifft, er ist viel unterwegs genau wie ich, aber im Gegensatz zu mir denkt er anscheindend gar nicht ... Liebt er mich wirklich noch, oder traut er sich bloß nicht, es mir zu sagen, dass er es nicht mehr tut... Habe ihn so oft gefragt, bis Mitte Juli, ob er sie will, ob er nur zu feige ist mir zu sgen, dass er mich nicht will, oder wie auch immer, aber ich bekam nie eine Antwort, die daruaf schließen ließ, das er mich nicht mehr liebt.. Müsste er nicht um mich kämpfen...??????? :heulen:

 
Danke für die lieb Antwort, da ich sleber ne Frau bin ist das für mich auch eine Sache die ich nicht verstehe...

Wenn ich ein Kind haben will und es drauf anlege, denn sie hat ihm wohl gesagt, sie würd everhüten, dann dehe ich zur Samenbank und gehe nicht mit einem jüngeren ins Bett, der mit seiner Freundin zusammenlebt, und die ich auch noch flüchitg kenne.

Ich könnte mir gar nicht mehr in den Spiegel schauen, aber sie kann es. Sie grinst mich auch überlgen und süffisant an, wenn ich sie sehe, so nach dem Motto, ätsch, ich schieb jetzt mal meinen Bauch raus und du kannst sehen, was du von ihm nicht hast... Das macht mich krank... Dann soll sie mir wenigstens aus dem Weg gehen, aber das hält sie nicht für nötig, im Gegenteil..

Wir wollten auch Kinder und jetzt bekommt sie etwas was ich haben wollte... Das die Welt nicht fair ist, wußte ich schon, aber was ich getan habe um das alles inerhalb eines halben Jahres um die Ohren gepfeffert zu bekommen, verdient zu haben, weiß ich nicht...

 
Uups, habe gerade noch mal meine Antwort an Verlassen ? gelesen.. Entschuldige bitte die vielen Rechtschreibfehler, da war das Hirn wieder schneller als die Tastatur. Gelobe Besserung....

Nillepu

 
...und merkt nicht, dass er dich so nur noch mehr verletzt. Ich glaube nicht, dass er dich nicht mehr liebt, aber momentan sieht er nur dein Misstrauen, frage ihn deswegen nicht mehr ständig, zeige ihm eher, dass du ihn noch liebst, hast aber Recht, dass er eigentlich jetzt um dich kämpfen müsste... Auf einen Vaterschaftstest würde ich an seiner Stelle trotzdem nicht verzichten...

Ich glaube nicht, dass es etwas an der Situation verändert, aber versuche noch einmal mit ihm zu reden und ihn verständlich zu machen, wie es dir geht und das du bereit bist ihm zu verzeihen, dass ihr später auch noch Kinder haben werdet, um die er sich kümmern kann, nur dass sie aus Liebe entstanden sind. Sage ihm, dass DU ihn jetzt brauchst und kein anderer.

Eins ist klar, sie nutzt ihn aus und setzt alle Hebel in Bewegung, ich empfinde das für ihn mehr als Bestrafung genug, nur er ist eben in einer Zwickmühle, er erschwert es sich nur noch unnötig.

Ich hoffe, dass es für euch beide bald besser wird :trost:

 
Liebe Nillepu,

das ist wirklich hart..... Du hast meinen Respekt und mein Mitgefühl!

Ich könnte aber damit nicht leben aus folgenden Gründen:

- Fremdgehen, wenn Heirat geplant ist (ward ihr schon 10 Jahre zusammen, dass er was neues mal ausprobieren will?)

- sinnlos, derartig betrinken, dass man sich absolut nicht mehr Kontrolle hat, wo gibts denn sowas? dann muss er so betrunken gewesen, dass es Vergewaltigung ist!

- sie hätte ihn schon längere Zeit angebaggert, wenn man das weiß geht man solch einer Person aus dem Weg bzw. man trifft sich mit ihr nicht allein oder ist es am Thekentresen passiert?

- verantwortungslos, hat er nicht verhütet oder ist es ein Fall á la Boris Becker?

- ich denke mal, er hätte es dir nicht gesagt, wenn sie ihm nicht danach Schwierigkeiten gemacht hätte

- Sie wird immer mit dem Kind das ganze Leben zwischen euch stehen.

Macht er später denn überhaupt einen Vaterschaftstest?

Ich wünsche dir viel Glück und überlege es dir wirklich, ob du dir das alles aufladen möchtest.

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Liebe Nillepu,

was dir da passiert ist ja wirklich kaum zu lesen ohne, dass man eine Gänsehaut bekommt. Vorab also wirklich Anteilnahme von mir :trost: !!

Ein paar Sachen will ich dir schreiben, die teilweise auch schon angeklungen sind:

Die andere Frau ist ein Aas, eine echte Charaktersau. Da kann man wahnsinnig froh sein, wenn man nicht so ist und sich durchaus auch moralisch überlegen fühlen. Was sie bekommt ist kein Kind, das aus Liebe entstand, sondern ein Kind, das aus Berechnung und Betrug entstand. Wie traurig für das Kind! Eine solche Mutter ist vom ersten Tag an eine Strafe, wenn ich mal ein paar Gedanken an den einzigen Menschen verlieren kann, der sich in der ganzen Geschichte überhaupt nicht wehren kann. Wirklich traurig.

Dein Ex macht aber auch nicht alles richtig, finde ich. Wobei ich jetzt am wenigsten den Seitensprung meine, den er dir gebeichtet und bereut hat. Es tut jedesmal wieder auf's neue sehr sehr weh, wenn man sowas erfährt, aber rein statistisch ist es eine totale Illusion, dass es in einer langjährigen Beziehung nicht passiert. Das ist ein schwacher Trost, aber wenn der Mann oder die Frau sich nicht verliebt, dann ist es meiner Meinung nach verkraftbar. Aber beim Seitensprung auf die Sicherheit zu verzichten und damit auch die eigene Partnerin mehreren Gefahren auszusetzen, das ist nicht korrekt. Soviel Kopf muss schon dabeisein! Gut, jetzt ist es nicht mehr zu ändern, aber das wäre in deiner Situation das, was mich am meisten aufregen würde. Zwei Gefahren setzt er sich und dich aus: Erstens der Gefahr einer Krankheit, zweitens der Gefahr eines Kindes, das nicht eures ist. Und siehe da, es ist passiert. Dafür trägt er die Verantwortung.

Aber danach: Das Aas kommt zu ihm, erpresst ihn, zeigt ihren wahren Charakter, ist so mies wie man nur sein kann - und er? Er lässt sich erpressen, statt zu sagen: "Verpiss dich. Komm wieder, wenn das Kind da ist und dann machen wir einen Vaterschaftstest. Ich fange erst an, Verantwortung zu übernehmen, wenn ich sicher sein kann, dass du nicht noch fünf andere abgeschleppt hast, die ebenso in Frage kämen." Das wäre nach meiner Meinung eine Reaktion gewesen, die Stärke und Mut gezeigt hätte - und die dir gezeigt hätte, dass er zu dir steht. Und wenn sie anruft und sagt "Mir ist schlecht ...", dann kann er dagen "Und? Du wolltest ja ein Kind, jetzt sieh zu, wie du klar kommst." Sie hat eine bessere Behandlung nicht verdient, weil er in die Verantwortung hineingezwungen werden soll. Und trauri hat absolut Recht: Ohne Vaterschaftstest glaubt man einer solchen Frau nicht!

Nun, ich schränke die Aussage etwas ein: Er hätte so reagieren können, es ist natürlich die Idealreaktion. Aber sie soll dir einfach die Linie zeigen, in die es gehen könnte. Er sollte nicht erpressbar sein, er sollte das Heft in der Hand behalten und sich nicht von einer vollkommen unmoralischen und berechnenden Person unter moralischen Druck setzen lassen, den sie doch im Grunde überhaupt nicht ausüben kann, als Aas, das sie ist.

Nun weiter: Er liebt dich, davon bin ich eigentlich überzeugt. Und ich bin ebenso überzeugt davon, dass ihr zusammengehört. Und ich nehme meinen Mut zusammen und beantworte dir an dieser Stelle mal deine Frage: Ja, kämpfe weiter! Er soll gefälligst zu dir zurückkommen, es gibt überhaupt keinen Grund, der dagegen spricht. Das "fremde" Kind ist eine Aufgabe, die alles sehr hart machen kann, aber es ist nach meiner Meinung kein Trennungsgrund.

Das alles gilt aber nur unter einer Voraussetzung: Du hast ihm den Seitensprung tatsächlich vollständig verziehen und der Seitensprung ist für dich nicht durch dieses Kind "schlimmer und verwerflicher" geworden. Der Akt bleibt derselbe, egal, was dabei entsteht. Aber du musst ihn nicht nur zurückwollen, weil du ihn so sehr liebst, sondern du musst verziehen haben, um ihm eine Perspektive an deiner Seite zu bieten. Er muss darauf vertrauen können, dass es keine Vorwürfe mehr gibt, dass es keine plötzlichen "oh, jetzt fällt es mir wieder ein, es ist so schrecklich"-Heulattacken gibt. Du musst ihm vollständig verziehen haben und du musst stark genug sein, den Anfeindungen vom Aas entgegentreten zu können - was er dann aber auch muss.

Und an diesem Punkt würde ich ihn mal etwas fragen wollen: Wie sehr respektiert und akzeptiert er dich, wenn er meint, dir etwas ersparen zu müssen? Normalerweise kann jeder erwachsene Mensch selbst entscheiden, was er aushält oder nicht. Er kann sich doch nicht mit der "heldenhaften" Begründung von dir trennen, er trenne sich "dir zuliebe"! Das ist ebenso doof und falsch(!), wie zu sagen, er gehe mit dem Aas eine Beziehung ein, "dem Kind zuliebe". Du leidest unter der Trennung mehr, als wenn ihr gemeinsam die Stärke entwickelt, die Situation zu meistern. Das Kind leidet unter zwei unglücklichen Elternteilen mehr als unter zwei glücklichen, die getrennt leben. Das ganze ist eine sehr harte Prüfung und Herausforderung, aber es ist wirklich nicht unmöglich zu schaffen.

Aber vielleicht hast du einfach nicht verzeihen können? Immer wieder davon angefangen, ihm dein Leid geklagt, ihm Vorwürfe gemacht? Ich weiß es nicht, könnte ja sein. Dann müsste er gehen. Dann hättest du ihm die Möglichkeit genommen, einen Neuanfang mit dir zu schaffen, weil du das Alte immer wieder hochgebracht hättest. Hast du das? Und wenn ja: Könntest du es für die Zukunft abstellen?

Mein Fazit: Ich glaube, im Grunde ist noch nichts verloren, denn ich glaube, ihr habt euch da in etwas verrannt. Wenn es stimmt, dass er dich noch liebt (das muss allerdings stimmen, da muss er ehrlich sein) und du ihn ebenfalls liebst, dann könnt ihr eine "neue" Beziehung aufbauen, wenn ihr es schafft, die alten Vorwürfe (von deiner Seite) und das alte schlechte Gewissen, was ja jetzt nichts mehr besser macht (von seiner Seite) aus dem Weg zu räumen. Das muss weg und darauf müsst ihr gegenseitig vertrauen können. Dazu müsst ihr beide die Stärke entwickeln. Und dann tretet ihr gemeinsam dem Aas gegenüber, er muss sich auf deinen Rückhalt verlassen können, du musst dich auf seine Treue verlassen können. Dann geht das.

Lass' dir das alles durch den Kopf gehen, prüfe dich und deine Gefühle, schau, ob ich nicht an irgendeiner Stelle Dinge schreibe, die du nicht willst oder doof findest, vielleicht irre ich mich auch total, das musst du entscheiden. Aber ich wollte dir Anregungen geben, was da alles schiefgelaufen sein könnte: die Ehrlichkeit, der Respekt, das echte Verzeihen und so. Wenn ihr euch über diese Dinge Klarheit verschafft und wieder zusammenkommt, dann haut euch so schnell nichts mehr um, da bin ich sicher. Versuch', ihm das zu vermitteln, wenn er auch noch eine Chance will für euch, dann geht er sehr gerne darauf ein. Und wenn euch alles zu schwer werden sollte, dann lasst euch beraten, von einem Paartherapeuten zum Beispiel. denn die meisten eurer Problem scheinen mir von außen zu kommen, da ihr euch liebt und zueinander stehen könntet.

Noch ein Satz zu dem "Das meistert ihr schon". Ich will es nicht kleinreden, dass ein Kind außerhalb der eigenen Beziehung schwieirg zu handhaben ist. Aber dein Ex muss trennen zwischen der Beziehung zu dir und dem Kind. Wenn er sich kümmern muss, dann soll er sich nach Möglichkeit in euren Räumen drum kümmern. Wenn er es nehmen soll, dann soll er es zu euch nehmen. UNd du musst das akzeptieren, dass es sein Kind ist, so ist eben die Biologie. Er sollte ein klares und sachliches Verhältnis zum Aas haben, damit man notwendiges regeln kann. Aber er sollte sich vor ihr hüten und deshalb möglichst NULL Punkte schaffen, die ihn in eine beziehungsähnliche Situation mit dem Aas bringen. Nicht bei ihr übernachten, nicht bei ihr Babysitter sein usw. Mein Bruder handhabt es so und die Schlange, die die Mutter ist, hatte keine andere Chance, als sich darauf einzulassen und wurde im Verlaufe der ersten zwei Jahre "gezähmt". Sie sah eben auch, dass sie der Beziehung nichts anhaben konnte.

Okay, das war jetzt wirklich viel. Frag', was immer du fragen willst, sage, wenn dir etwas nicht passt, was ich geschrieben habe, erkläre, wenn ich etwas mißverstanden haben sollte. Ich hoffe nuir, ich konnte dir ein wenig helfen.

Wenn ihr es beide wollt, dann kann es gelingen!

Toitoitoi,

little boy

 
Hallo Sonnenstrahl,

hallo little boy...

danke für eure Antwort..

ich beantworte sie glaube ich beide zusammen in meiner gewohnt konfusen Art :)

soviele fragen also der Reihe nach..

wir waren 5Jahre zusammen und wie gesagt, seit 2 Jahren zusammengewohnt.

ich hatte das Gefühl dass sie ihn anbaggert, ihm ist es nicht aufgefallen ( was auch seiner sonst typischen naiven Art entspricht )

er hat es mir direkt danach gebeichtet und das war bevor sie Schwierigkeiten machte bzw. über einen Monat, bevor sie dann vielleicht schwanger war...

Das glaube ich schon, dass er da relativ schnell und zügig ehrlich war.

Ich glaube, ich könnte mit einen Kind aus einer anderen Beziehung leben, garantieren kann ich es auch nicht, aber ich würde es halt gerne versuchen.

Wahrscheinlich muß ich dann auch aktzeptieren, dass er es nicht versuchen will ,im Moment.

Da er sagt, dass wir beide Abstand brauchen und dass er nciht mehr weiß was er wo will bzw. so viele baustellen im Moment da sind. Das muss ich wohl auch aktzeptieren.

Er sagt er liebt mich und trotzdem tut er eher alles für das Kind als für mich-

Ich kann es verstehen, wenn er Kinder nicht so sehr mögen würde und auch nicht bereit wäre Verantwortung zu übernhemen, wäre er auch nicht der, für den ich ihn immer gehalten habe... Das wäre auch nicht sein Charakter..

Alles sagen, er ist überfordert und im Moment ist es besser,wenn wir getrennte Wohnungen haben und beide erstmal zur Ruhe kommen,

Die letzten 3 Monate waren ein ständiges auf und ab und ich habe noch nicht rausgefunden, ob es mir besser geht, wenn ich Kontakt mit ihm vermeide oder ihn habe.

Helfe ihm auch unheimlich gern, jetzt ne Wohnung zu finden, aber frage mich halt duernd ob es richtig ist, was ich tue und ob ich dem Aas nicht eher die Bahn freigeräumt habe... indem ich zu lieb war und immer Verständnis hatte und versucht habe alles zu retten, zu viel getan habe. Sie braucht gar nicht viel tun, sie braucht nur mit dem Kind zu winken und er ist unterwegs.. Jedenfalls, sweoit ichd as weiß, da wir ja nicht mehr zusammenwohnen oder änhliches kann ich mich nur auf zufällig Gesehenes und Gehörtes verlassen.. Ob er mir immer die Wahrheit sagt, weiß ich auch nicht.

Ich habe auch immer geacht, dass wenn 2 sich lieben, dann kann man alles schaffen, aber liebt er mich wirklich noch??

Ich habe ihn so oft danach gefragt und ihm gefragt, ob er eignetlich nur zu feige ist, mir zu sagen, dass er mich nicht mehr liebt, weil er mir ja angeblich nicht mehr wehtun will und da meinte er immer nur, nein das stimmt nicht...

Er hat die unsere Beziehung beendet und ich kann nicht mehr sagen und tun, als das was ich getan haeb.

Wüßte nicht was ich noch machen kann. Mehr als es ihm sagen, dass ich zu ihm stehe und dass wir es gemeinsam schaffen können und dass ich die Zuunft sehe und nicht die Vergangenheit kann ich nicht oder?

Bin kein Mensch der Vcprwürfe macht, bin was sowas angeht extrem liberal und würde ihm nie jahrelang Vorrwürfe machen... Das ist gar nicht mein Ding.

Er ist eingeltich ein ruhiger schüchterner Typ, dem ich alles zugetraut hätte aber nicht das er mich betrügt und ich glaueb, er ist über das alles und wie es aus der Bahn geraten ist, erschrockender als ich, oder wenigstens beide gleich viel...

Da ich in den ganzen jahren, in denen wir zusammen waren, nie einen Grund hatte, an ihm zuzweifeln und es immer nur super war, suche ich jetzt wahrscheinlicha uch so verzweidfelt nach dem "alten" Mann, der mich nie im Stich gelassen hätte und eineige schlimme Sachen mit mir durchgemacht hat. Diesen suche ich noch, den erhlichen, integeren Menschen, im MOment finde ich ihn nicht und vertehe nicht, warum er das Kind, und die Beziheung mit mir nicht trennen kann.

Einen Vaterschaftstest haben ihm alle vorgeschlagen, die die Sache dann erfuhren, sogar seine Eltern, eignetlich hat jeder gesagt, dass er unbedingt einen machen. Er freut sich auch auf das Kind und ich habe langsam das verzweifelte Gefühl, dass ich gegen diese Kind nicht ankommen werde.

Gerade rief er nochmla an, wegen einer Wohnung und ich half ihm verbal, am PC was zu machen und fragte dann auch Scherz, was machst du eigentlich ohne mich ? und da meinte er, nicht viel, irgendwie ist es verdammt beschissen... alles...

Aber konkreteres, wie little boy es ausdrückt, kämpfen tut er nicht um mich.. Andeutungen ja, aber keine konkreten Aussagen..

Als er fragte, wie es geht, sagte ich geht so, und meinte, dass Sonntage die schlimmesten sind und er stimmte zu und ich fragte, ob es irgendwann wieder alles besser wird, da sagte er, bestimmt, ich hoffe es, airgendwann wird es besser..

Versprochen.

Wie soll ich das interpretieren, auf mich, auf uns, war es nur nett gemeint???? ?( wie auch immer.

Irgendwann im August sagte er mal , er dürfe mir nicht mehr sagen, dass er mich liebt, das wäre mir gegenüber nicht fair, als ich ihn fragte, ober mir denn sagen könnte ob er mich nicht mehr liebt meinte er nein....Er dürfe mir keine Hoffnungen machen, obwohl er selber welche hätte, aber er wüßte nicht wie und was und er könnte nicht und er müßte sich um das Kind kümmern und und und... Für den Moment ist es endgültig aus... "Moment" und "endgültig" sind Worte die nicht wirklich gut zueinander passen oder?? Daran hänge ich mich und versuche die Hoffnung nicht aufzugeben, weil er es mir trotz allem immer noch Wert ist. Die Frage ist bloß, was ich ihm im Moment wert bin, bzw. fehle ich ihm überhaupt, oder gewöhnt er sich schon dran, wei kann man so was erfahren. Aber richtig durchgreifen tut er nicht.. weder bei mir noch bei dem Aas...

Leider, nicht der Mensch, den ich kannte, aber da ich glaube, dass es ihn immer noch gibt, suche ich weiter....

 
Hallo trauri, danke für die Antwort. Mißtrauen zeige ich ihm gar nicht. Die ganzen2,5 Monate, die wir nach der Beichte noch zusammengewohnt haben, habe ich mich sehr bemüht, dies nicht zu tun und nicht immer wieder davon anzufangen , hat auch ganz gut geklappt, wie gesagt, Erst in dem Moment wo er erfuhr, dass ein Kind von hm auf die Welt kommt, ging es bergab.,..

Ich habe manchmal das Gefühl das diese Frau für ihn irgendwie eine Art Heilige ist, die sein Kind bekommt und deshalb unantastbar ist.. Nicht so extrem wie es sich jetzt anhört, aber er kuscht anscheinend schon.

Weil er Angst hat, das Kind nicht zu sehen zu bekommen.

Dabei ist es noch nicht mal da. und der Zwerg kann wahrlich am wenigsten dafür, deshalb tut er mir noch am meisten leid, das Kind,ist das alles nicht schuld und wird keine sich liebenden Eltern haben..

Er hätte mich so oft aufhalten können, als ich ausgezogen bin, den vertrag für die neue Wohnung unterschrieben habe, und und, er hat es nicht getan.. Warum nicht?? Glaubt ihr, es wäre besser erstmal wirklich Abstand zu geinnen und abwarten, was das ganze nach der Geburt des Kindes wird...

 
... was macht er eigentlich die ganze Zeit "mit dem Kind"? Da ist doch garnichts zu tun. Oder richtet er das KInderzimmer ein und näht die Vorhänge?

little boy

 
Liebe Nillepu,

Abstand wird wohl erst mal das beste sein. Wann ist das Kind denn da?

Leider kann ich dir keine weiteren Tipps geben, weil ich ja wie gesagt, doch eine ganze andere Meinung davon habe. Ich möchte nicht mit so einem Mann zusammenleben, der zu schüchtern zum NEIN sagen ist, der nicht richtig zu einem steht, der entschuldige bitte, zu dumm ist, sich beim Fremdgehen so einen folgenschweren Lapsus leistet!

Aber ich weiß, das hilft dir leider auch nicht weiter. Vor allem, da du ihn so noch liebst! Das ist schon sehr ungewöhnlich von dir! Manchmal denke ich, du bist wie ein große Schwester für ihn, du kümmerst dich trotz allem darum, dass es ihm gut geht, hilfst ihm, nimmst ihn auf einer gewissen Art und Weise in Schutz, hast so Verständnis usw. Ich weiß nicht, ob das gut ist. Er wird so richtig bemuttelt.

 
Hallo Nillepu,

Du hast mein vollstes Mitgefühl und meine Bewunderung für Dein besonnenes Verhalten!

Mir dreht sich der Magen um!

Dein Freund ist ein echter Schlappschwanz und er will nicht im geringsten Verantwortung übernehmen auch wenn er ständig davon faselt. Er ist schlicht zu feige selbst eine echte Entscheidung zu treffen und hält sich kramphaft an einem (durch das Kind) scheinbar vorgezeichneten Weg fest. Das ist für ihn das bequemste. Er kommt seiner 'Verantwortung' als Vater nach (so ein Schmarn) und hat immer noch den ungeminderten Rückhalt von Dir. Für ihn ein erträglicher Status Quo - zumindest im Augenblick. Er möchte es allen recht machen, damit ihm ja keiner böse ist, und haut dabei eine ganze Porzellanfabrik in Scherben.

Der Typ hat ein Rückgrad aus Kaugummi!

An so einen Trottel veschwendest Du Deine Liebe!?

Wieviel Idiotie gehört eigentlich dazu sich in so eine Situation zu manövrieren, wie er es getan hat?

Wie kann jemand so blöde sein und glauben aus einer erzwungenen Beziehung könne ein Kind irgend etwas positives erfahren? Ganz zu Schweigen von den Eltern dieses armen Würmchens.

Wieviel Naivität muss man wohl aufbringen um zu glauben, irgend eine gute Fee würde den bösen Traum ungeschehen machen?

Wie rücksichtslos und egoistisch muss jemand sein, der Dich so gnadenlos ausnutzt und verletzt?

Liebe Nillepu, Du hast es ihm zu einfach gemacht. Ihn plagt zwar ein wenig das schlechte Gewissen, aber er drückt sich vor jeder eigenen Entscheidung und läßt sich treiben.

Deine 'Mädels' haben sicher recht - Du solltest jetzt eigentlich richtig wütend sein! Du hast versucht vernünftig mit ihm zu reden und besonnen mit ihm umzugehen, doch er windet sich wie ein Aal, geht immer den Weg des geringsten Wiederstands. Wie lange willst Du Dich noch quälen (lassen)?

Nimm mir meine rüden Worte bitte nicht übel aber ich denke alles Mitleid hilft Dir momentan nicht weiter. Vielleicht kannst Du ihm klar machen, dass er sich nur für oder gegen Dich entscheiden kann. Gib ihm keine Möglichkeit zum Ausweichen, keine Alternative! Er muss kapieren, dass er einen Verlust in Kauf nehmen muss und ihm niemand diese Entscheidung abnehmen wird. Wenn er versucht sich wieder herauszuwinden, brich das Gespräch oder Telefonat ab und laß ihn 'im Regen stehen' - dem muß kein Licht aufgehen, schon eher ein ganzer Kronleuchter!

Normalerweise würde ich nicht empfehlen irgend jemanden so zu bedrängen, doch in diesem Fall denke ich dass eine Schockterapie die einzige Möglichkeit ist ihn aus seiner Lethargie zu befreien und für klare Verhälnisse sorgt. Sonst könnte das noch ewig so weiter gehen.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute

und Deinem Freund ein wenig Erleuchtung ;) damit die Sache doch noch gut ausgeht - für Euch Beide.

 
Hallo trauri,

im Moment macht er eigentlich gar nichts mit dem Kind, er geht einmal im Monat mit zum Arzt, um zu sehen ob alles in Ordnung ist, und ist gerade halt dabei eine Wohnung zu suchen.

Wobei ich ihm ja helfe.. er hat nen stressigen Job immer bis abends 8 Uhr, incl, Samstag und Sonntag und nur einen Tag in der Woche frei und gerade Hochsaison.

Deshalb hat er auch wenig Zeit zum Nachdenken und Überlegen. Und die Zeit die er frei hat, verbringt er glaube ich, mit Partx machen zum Ablenken und nicht nachdenken müssen. ist auch nicht richtig, ich weiß, aber im Moment ist er halt wohl überfordert und versucht herauszufinden, wie es in der Zukunft funktionieren soll.

Haben gestern abend noch lange telefoniert, aber nichts Neues...

Warum ich nicht sauer werde, weiß cih auch nicht, Sonnenstrahl hat schon recht, das ist schon sehr ungwöhnlich, aber ich glaube halt immer noch, dass er mein Deckel ist und dass die letzten 5 Jahre es wert sind darum zu kämpfen, auch wenn ich langsam mit meinem latein am Ende bin und langsam begreife, dass sich solange das Kind nicht da ist, wohl nichts ändern wird...

 
Hi, Sonnenstrahl. das Kind kommt irgendwann Ende Januar, genau weiß ich es nicht...

Große Schwester ist es glaueb ich nicht, ich bin halt bloß jemand der für jemadnen den er liebt, alles tut und ihm dann auch gerne immer helfe...

Nicht dass ich alles mitmache, aber solange ich gdas Gefühl habe, ich kann helfen, tue ich es gerne.

Ich denke auch irgendwo, dass er eigentlich immer noch auf die Idee kommen müsste, dass da irgendwas fasclh läuft und das er den Charakter der andern noch nicht erkannt hat, weil er genausowenig wie ich, glaubt, dass es miese Menschen auf der Welt gibt.

Solange er mir nicht ins Gesicht sagt, dass er mich nicht mehr liebt, glaube ich weiter an Happy Ends. bin irgendwie so gestrickt, acuh wenn es kaum jeamdn versteht.

Die letzten 5 Jahre waren einfach perfekt, deshalb ist er es mir immer noch wert Auch wenn er sicherlich zu feige ist, mir entweder die Wahrheit zu sagen, oder ihr mal richtig die Meinung zu sagen..

Aber das entschuldige ich halt immer noch, mit dem rgument, das r so überfordert ist und nicht weiß wohin mit sich und deshalb erstmal eine Baustele beendet ( nämlich mit mir) um selber wieder klarer zu sehen..

Glaubst du,d ass wenn es sein soll, wieder passieren wird..?

Ich hoffe es immer noch, auch wenn dann kalre Grenzen gesetzt werden müsen, zwischen, mir und unserer Beziehung und seiner Verantwortung, Besuchsrechte etc. für das Kind...

Ich glaube er macht sich noch gar kleine Vorstellung davon, was es bedeutet, ein Kind zu haben und wie das alles ablaufen soll.. Vielleicht braucht er einfach noch Zeit und da es das Einzige ist, was ich ihm im Moemnt geben kann tue ich es...

Ist nicht das was ich im Moemnt will, aber aufgeben kann ich ihn vom herz nicht...

Er fehtl mir so doll, gestern lief ein Film im Fernsehen, den wir zusammen bestimmt 10 mal gesehen haben und ich mußte mir natürlich das antun und habe ihn geschaut und nonstop geheult.

Alleine zu sein und alleine zu wohnen, ist so sch... und alleine nach hause zu fahren ist nicht schön..

Bin dann noch stundenlang in der Gegen rumgefahren, weil ich nicht uwßte wohin mit mir..

Ganz schön krank... Aber ich weiß nicht was ich noch tun soll...

Wenn er anruft, freue ich mich wahnsinnig und denke, vielleicht wird doch alles wieder gut. Ich will ihn nicht verlieren und habe Angst vor dem Tag andem ich feststelle, dass ich ihn eventuell schon verloren habe...

:heulen:

 
Liebe Nillepu,

ich glaub' er kann noch mehr brauchen als Zeit. Denn wenn er so viel arbeitet und sonst nur Party macht, dann kommt er nicht weiter. Gib' ihm mal Anstöße zum Denken, setzt ihn auch mal aufn Topf, dass er sich schadet - und mach ihm das Angebot, nochmal Klarheit in alles zu bringen, indem ihr konstruktiv sprecht. Zeit bringt ihm keine Klarheit, nur das Nachdenken bringt ihm Klarheit. Und das kann man anstoßen.

little boy

 
Hallo Harry, danke für die klaren Worte...

Klingen genau wie meine beste Freundin.. :]

Je nach Tagesverfssung, denke ich genau so wie ihr, das hält allerdings leider nicht allzulange an und dann bin ich wieder nur traurig,....

Kriege es nicht hin, mir alle doofen Sachen, die er in den letzten Monaten geleistet hat, mir in den Vorderschädel zu brennen und dabei zu bleiben dass er derjenige ist, der Mist gebaut hat.

Dass er kämpfen müsste, mich nicht verdient hat und und und...

#Dass er es allen Recht machen will stimmt, da hat du vollkommen Recht. Ich irgendwo genauso.. Ich will ihn nicht verprellen und gleichzeitg ärgere ich mich, dass er soviel mir immer noch bedeutet und er nicht einen klaren Weg geht.

Kind und die Beziehung zu mir zu trennen und kalr zu sagen, was er will und wie.. Ich glaube, der Gednake dass er Vater wird, hat ihn so umgehauen, dass er alles andere an die Seite geschoben hat und damit auch mich, Das tut weh...

Ich weiß , dass ich vielleicht mal auf den Tisch hauen sollte, aber das kann ich nicht, Habe es versucht und stand dann nur weinend vor ihm weil es so schön war ihn zu sehen und konnte alles was ich mir vorher aufgeschrieben hatte nicht sagen, SPRACHLOSIGKEIT ergriff mich.. Passiert mir sonst selten.

Aber er schafft es immer wieder... Will nicht aufgeben und versuche glecihzeitig mir nicht zu viele Hoffnungen zu machen, aber irgendwie ... Bin mit der Situation auch überfordert und weiß nicht genau, was ich tun soll.. Mit ihm geht im Moment nicht, weil er es nicht will, anscheinden weil er mir nicht wehtun will und ohne ihn ist es sch... und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich mit jemadn anderm auch nur annährend so glücklich werden kann, wie mit ihm..

Ich weiß, dass sagt jeder hier, aber trotzdem.. Wenn ich jemadne liebe, dann richtig.. Geht nicht anders..

Ist auch nicht so, dass ich alles mit mir machen lasse, aber der Punkt, bis der tropfen überläuft, ist bei mir immer sehr sehr lange nicht erreicht...

Komscih oder???

 
ich korrigiere mich, alle tage sind im Moment schlimm.. Hocke im Büro und da er sich heute melden wollte, hypnotisiere ich schon wieder das Telefon, ob wohl ich das eignetlich nicht soll.. Dabei geht es nur um ene Wohnug, die wir uns heute nachmittag für ihn ansehen, habe Angst ihn zu sehen und er nicht mehr "meiner ist " und gleichzeitg freue ich mich so, weil ich immer noch hoffe, er sieht mich und merkt endlich was er da gerde verliert..

Ich begreife es nicht...

Goot sei Dank sitze ich alleine im Büro und :compi: und kann dabei :heulen: ohne dass mich jemadn sieht..

Kein schöner Tag----

 
Liebe Nillepu,

was ihn und sein Verhalten betrifft, kann ich mir jeglichen Kommentar sparen, den ich beim Lesen schon im Kopf hatte, denn es ist bereits alles gesagt. Er macht es sich in seiner sogenannten Verantwortung hübsch bequem. Hoffentlich kann er sich wenigstens zum Vaterschaftstest durchringen, wenn das Kind da ist. So wie du "das Aas" beschrieben hast, könnte es sein, dass sie ihm das Kind einfach unterschiebt und froh ist, einen Dummen gefunden zu haben.

Was dir momentan über deine :heulen: -Phasen hinweghilft, weiß ich leider auch nicht. Mir geht es gerade selbst nicht so hundertprozentig gut und das wirkt sich leider auf meine Ratgebeleistung negativ aus.

Wenn du aber auf den PC schaust, kannst du wenigstens nicht das Telefon anstarren. ;)