Zum Inhalt springen

SOS ich brauche dringend euren Rat , wir lieben uns so sehr, ich möchte Ihn nicht verlieren !!!

23 Antworten3'423 AufrufeGestartet von F€€ ·

F€€Themenstart
Sorry mußte sein , um es endlich vergessen zu können, ansonsten werde ich es bestimmt andauernd lesen.

THX an alle die mir geholfen haben.

Sorry mußte sein , um es endlich vergessen zu können, ansonsten werde ich es bestimmt andauernd lesen.

ihre geschichte ist ziemlich lang und kompliziert! es ist da sehr schwer einen guten rat zu geben!

ich freue mich, aber dass sie letztendlich wieder mit ihrem ehemann zusammengekommen sind! das ist doch das wichtigste nach so vielen jahren und so viel leid ... dass er endlich aus seinem schlaf erwacht ist und er sich nun umso mehr bemüht! das ist wirklich schön zu hören!

das problem sind leider seine fragen! ich verstehe, dass das zum streit führt! aber wenn er auch 4 kurze abenteuer hatte, weiß ich nicht, warum er sie so ausfragt?! reicht ihm nicht einfach die antwort, dass sie den sex mit ihm viel mehr genießen, vorallem weil auch liebe im spiel ist und dass sie bereuen, ein abenteuer mit dem anderen mann gehabt zu haben?! ziemlich schlimm, dass ein mann so viel nachbohren muss! :( war bei meinem ex leider auch, gottseidank hat das irgendwann aufgehört ... ich hab ihm immer gesagt, dass ich es bereut hab und es mir mit ihm viiiiiiel besser gefällt etc.

und was ist wenn sie seine fragen auch mal mit gegenfragen beantworten? wie es denn mit den anderen war? was sagt er dann?

versteht er nicht, dass das ganze fragen nur viel leid erzeugt? :(

ok, das können sie mir jetzt wirklich nicht beantworten, tut mir leid!

ich wünsche ihnen, dass es mit der zeit besser wird und sie wieder alles in den griff kriegen! viel glück!

gute nacht!

p.s. sind sie mal mit dem zug nach bukarest gefahren? die geschichte kommt mir ein bisschen bekannt vor!

JSorry mußte sein , um es endlich vergessen zu können, ansonsten werde ich es bestimmt andauernd lesen.

....hey F€€, ich steckte mal in einer ähnlichen Situation.

Auch mir gefiel der Sex mit dem anderen nicht und es ist einfach des öfteren passiert~kann mir das nun auch nicht mehr erklären. :schief:

Mein damaliger Freund hakte anschliessend auch immer viel nach, so richtig in Detail ist er mit seinen Fragen gegangen. Sag, wenn Dir der Sex nicht gefiel, dann kannst Du Dich doch sicher kaum noch dran erinnern, oder?

Ich meine schon allein aus Selbstschutz. So ist es bei mir, schon 1 Monat später wusste ich kaum noch etwas davon, somit konnte ich meinem Freund auch nichts anderes sagen***es hörte dann auf.

Ich hoff das es bei dir auch so ist. :] :]

hallo fee,

hattest du vor deinem mann schon mal sex mit einem anderen?

falls ja, denkt er darüber etwa auch nach? wie genau das war usw.?

wahrscheinlich nicht, oder?

falls nein, ist es natürlich so, dass er bisher der einzige war, und das wurmt natürlich.

Du willst ihn nicht verlieren - aber er Dich doch wohl auch nicht , oder ? ... vielleicht müsstest Du ihm das bei Euren ganzen Diskussionen noch mal klar machen !

Du stellst Dich in eine Position , die Du nicht bist : Du hast 20 Jahre neben ihm her gelebt , und nur weil Du ihn geliebt hast , hast Du das ertragen ... Du hast Euren Sohn fast alleine großgezogen , bist arbeiten gegangen und hast Dich stetig weiter entwickelt ... Er ist offensichtlich stehengeblieben .

Ich bin nicht verheiratet , ich habe auch keine Kinder - deswegen habe ich sicher auch eine andere Sichtweise der Dinge .

Ich hatte selbst mal so einen Freund - ich liebte ihn allerdings nicht so sehr , wie er mich - aber ich kenne dieses Gefühl , wenn man der Mittelpunkt im Leben eines anderen ist und dieser es dennoch nie richtig vermitteln kann .

Meiner ist nach der Trennung auch total zusammengebrochen , was mich damals sehr erstaunt hat .

Auch ich hatte im letzten Jahr eine Affäre mit einem Menschen , der mich nicht liebte , ich ihn eigentlich auch nicht - aber er gab mir das , was ich bei einem anderen Mann gesucht hatte .

Du siehst , ich kann viele Dinge nachvollziehen , auch wenn meine Geschichten sich nicht wirklich kreuzen .

Bei Euch beiden gibt es nur zwei Möglichkeiten :

1. die Vergangenheit ruhen lassen und wirlich einen Neuanfang starten !

2. Trennen !

Frag ihn doch mal , warum er es unnötig schwer macht - Ihr könntet ein wunderbares Leben führen - der Sohn ist erwachsen , ihr könntet wieder reisen ... Dinge gemeinsam erleben .

Stattdessen haltet ihr Euch mit Dingen auf , die vorbei und nicht mehr zu ändern sind !

Ich kann nur hoffen , daß Du ihm das doch noch irgendwie vermitteln kannst - denn ansonsten wird Euer 2. Versuch kürzer als der erste !

Alles Gute ! :schmatz:

Jane
hallo fee,

deien geschichte ist bewegend, aber ich denke, nicht ungewöhnlich. fast die hälfte aller ehen werden geschieden und es gibt imemr die neue-partner-problematik. umso schöner ist es, wenn ex-ehepartner wieder zusammenfinden. ich denke, ihr seid da beide an einem punkt angelangt, an dem es nicht weiter geht. ihr habt beide gelitten und eure last getragen, mit dem zusammenkommen ist leider nichts gelöst.

deshalb würde ich euch zu einer paartherapie raten. nur ein außenstehender kann euch feedback geben udn mit euch eien art verhaltenstherapie machen. vielleicht kann er auch deinem mann begreiflich machen, was in dir vorgeht...wenn du das machst, ist er zu verstrickt darin. jemand von außen mit einer professionellen ausbildung kann euch sicher besser weiterhelfen als ihr das selber könnt.

manchmal gibt es halt situationen im leben in denen es so ist. ich drück euch auf jeden fall die daumen! aber es klingt nicht so, als wäre die beziehung am ende...für mich schwingt da sehr viel zukunft mit...zukunft für euch und euren sohn!

hallo fee,

Unser Sex ist zum verrückt werden schön, er wird immer schöner und das nach über 21 Jahren Beziehung, wobei wie schon oben geschrieben war er immer sehr schön !
ja, was will er denn dann?

Wenn nur diese Gedanken Attacken / fragen die Ihm selbst nerven nicht wären, mein Gott es wäre der Wahnsinn eine absolut perfekte, schöne Beziehung.
dann sag ihm das doch mal genauso!!!!

das muss er doch irgendwie einsehen.

es gibt ja leute, die können nicht glücklich sein, lieber legen sie sich selber noch ein haar in die suppe, dass sie dann finden können.

so wie du deine beziehung beschreibst ist das ja wirklich der seltene glücksfall. sag ihm das, und sag ihm, du willst nicht mehr über das andere thema reden, das ist für dich, für euch, nicht relevant.

ich wollte auf den sex vor deinem mann raus, weil er, wie du sagst, da ja auch nicht drüber nachdenkt. dann soll er diese affaire genau in diese schublade stecken: das war mal, es hat keine bedeutung für euer hier und jetzt, vielleicht hat es sogar dazu beigetragen, dass ihr euch jetzt so nah seid. und ende des themas.

Eure Beziehung hat keine Chance, wenn er nicht über diese Verletzung hinwegkommt, denn ein ewiger Streit darum wird die Beziehung auf Dauer kaputtmachen. Irgendwie muss er begreifen, dass er trotzdem der einzige war, den Du je geliebt hast.. und das andere nur ein Schwarm, jemand, der aufmerksam und liebevoll war in einer Zeit, in der Du eigentlich Deinen MANN gebraucht hättest.

Ja, narzistisch. Aber es muss klick machen bei IHM und nicht bei Dir.

Er würde mit Sex klarkommen, weil er das von sich selbst kennt, dass es seiner Liebe keinen Abbruch tut. Weil er dort nicht werten darf, ohne sich selbst zu verurteilen. Gefühle kennt er nicht von sich selbst.. da ist es völlig egal, ob Du Spaß mit dem anderen hattest oder nichts gespürt hast.. das sind nur Scheinfragen. Weigere Dich, auf diese Fragen weiter zu antworten - denn es führt niemanden weiter. Außer in immer tiefere Verletzungen, wenn Du am Ende noch en detail beschreibst was Ihr so gemacht und getan habt :-(

Moin!

Vielleicht ist das der Thread auf den ich lange Zeit gewartet habe! Ich habe im Moment keine Zeit hier ausführlich drauf zu antworten, nur soviel, bis auf einige Kleinigkeiten ist es genau das, was mir passiert ist.

Nur ich bin der Mann, und bei uns ist es vor 2 Jahren passiert!

Die gleichen Fragen, der gleiche Sex, die gleichen Zweifel.

LG

Grillcat

HI!

So, jetzt habe ich einen Moment Zeit. Dein Thread beschäftigt mich, weil bei uns genau das Gleiche passiert ist.

Der chronologische Ablauf war etwas anders, aber die leidigen Resultate im Ergebenis gleich. Meine Frau hatte mich aus den von dir genannten Gründen betrogen. Sie wollte einfach wieder echte Gefühle und Aufmerksamkeit bekommen, was sie von mir nicht in dem Maße bekam, wie sie es benötigte.

Genau wie dein Mann habe ich nach den Vorkommnissen gefragt, warum es passiert ist, wobei ich nie Fragen nach dem Sex gestellt habe.

Hier hatte und habe ich heute noch Angst, dass es mich zu sehr verletzen würde. Aber dennoch war es bei uns während im Verlauf der ersten 12 Monate identisch. Oft Gespräche bis in die frühen Mogenstunden, Gespräche die sich immer nur um dieses Thema drehten. Gespräche bei denen wir beide dachten "hört das nie auf"?!

Paralell dazu immer diese tiefen Gefühle zueinander. Das macht einen auf Dauer fertig.

Deinem Mann scheint es sehr änlich wie mir zu gehen. Mit der Ausnahme, dass er eben noch andere Schwerpunkte (Sex) setzt. Im Grunde genommen aber seinen Stellenwert in deinem Denken und Handeln nicht mehr klar definieren kann. Wie kann ich dir das klar schildern! Es geht nicht um Sex sondern um die Angst, die Liebe verloren zu haben. Komischerweise habe ich vor dem Chrash nie die Liebe von oder zu meiner Frau in Frage gestellt, hinterher aber andauernd. Es ist nicht unbedingt ausschließlich das Vertrauen, sondern auch das Selbstwertgefühl welches leidet. Die Frage, wie sehr liebt sie ihn und warum ist sie zu mir zurückgekommen?

Die Frage, wie wird sie mit den Gefühlen die da waren fertig, und das "Wissen" (der betrogenen Männer) wie sich die Liebe unserer Frauen anfühlen muss. - Nämlich Grenzenlos -!!!

Wir haben nicht gelernt, dass es schon Grenzen gibt, die sicherlich bei jedem unterschiedlich sind, sich aber im Resultat sehr einheitlich darstellen.

Dieses müssen wir jetzt nachholen. Ich wollte wissen, was meine Frau von mir wollte...ich hatte früher auch irgendwann angefangen mit dem Zuhören aufzuhören.

Diese Nacharbeit stellte sich bei uns mit den gleichen Zweifeln dar. Besonders bei mir. Ich habe 12 Monate gebraucht, bis ich es begriffen hatte, um auch dann noch hin und wieder in die alten, von Selbstzweifeln geprägten Muster,zu verfallen.

Deinem Mann ist die Selbstverständlichkeit der Liebe genommen worden, mach ihm klar, das Liebe nicht selbstverständlich ist. Gefühle die man nicht zeigt, werden auch nicht - nichteinmal falsch - interpretiert.

Frag ihn, welchen Zustand er besser findet....den vor oder den nach dem Chrash. Ihr seit jetzt in euerer Beziehung eine Stufe weiter...ihr habt beide gelernt Gefühle zu zeigen und zu ihnen zu stehen.

Gerade für Männer - und hier spreche ich aus leidiger Erfahrung - ist es manchmal schwer das zu akzeptieren.

Es ist wichtig über das vorher und über das nachher zu sprechen. Manchmal bringt es einen auch an seine Leistungsgrenzen, aber glaube mir, es wird jedesmal ein klein wenig besser.

Auf den Satz "ich werde es nie vergessen"...kann man leider nur antworten..."ich auch nicht".....und das ist gut so.

Ich bin jetzt seit 2 Jahren (wieder) mit meiner Frau zusammen. Manchmal habe ich heute noch diese Zweifel! Wir sprechen längst nicht mehr jeden Tag oder jede Woche über diesen Vorfall, aber wir sprechen noch darüber.

....und das ist gut so!

Es tut zwar hin und wieder noch weh, aber so kann keiner von uns vergessen, dass wir uns fast verloren haben.

LG

Grillcat

Den einzigen Rat den ich dir geben kann....gib nicht auf und versuche die Gespräche konstruktiv zu gestalten. Ich denke, die Gründe warum es passiert ist sind hier der Schlüssel. Irgendwann wird dein Mann das begreifen und verstehen. Irgendwann wird er auch die tiefe Liebe begreifen, die von beiden Seiten hinter einer solchen "Tortur" steckt! Erwarte aber nicht in kurzer Zeit alles....es braucht seine Zeit!

Hallo Leute !!!

Ich hatte Gestern einen wunderschönen Tag mit meiner Familie .

Es gibt also auch Tage , die einen wieder Mut und ganz viel Hoffnung geben

das es nur besser werden kann !

Ich schicke ein Stoßgebet zum lieben Gott , das es jetzt so oder wenigstens so ähnlich bleibt !

Bis bald :klatsch:

xXx²
Hallo Fee

Deine Geschichte ist traurig, da es so zu sein scheint das Ihr euch beide sehr liebt, aber durch viele dinge die passiert sind eure Liebe verloren habt und dann durch euren Kampf habt Ihr wieder zueinander gefunden und nun schwebt eure Beziehung immer irgendwie im ungewissen und das obwohl ihr euch sehr zu lieben scheint.

Wenn Ihr euch nicht lieben würdet hättet ihr nicht so gekämpft und gelitten, so schlimm das teilweise wie du schreibst der Nervenzusammenbruch nicht weit war.

Das leben ist nicht einfach und im Leben lernt man immer dazu, so ist es auch in der Partnerschaft, manchmal muß man sich fast verlieren um zu sehen wie wertvoll es doch war / ist was man hatte und man erwacht aus dem tiefschlaf der Gewohnheit und lernt die liebe zu schätzen und möchte nie wieder das es so weit kommt.

Menschen ändern sich und Du kannst dich noch so bemühen und der Partner verliebt sich woanders hin, es gibt nie eine Garantie für die ewige Liebe und glückliche Partnerschaft, so ist es nun mal, mehr als sein bestes kann man nicht geben und man sollte auch achten das man sich selbst nie aufgibt.

In deinem Fall wünsche ich euch das Ihr eure Liebe festigt und das was passiert ist verarbeitet und endlich eure tiefe Liebe genießt.

Ich denke es ist heutzutage selten das Paare so lange und so stark um eine Beziehung kämpfen, ich habe das Gefühl das sich schnell getrennt wird und einfach mit jemand anders wieder probiert wird, ala es gibt doch genug Männer / Frauen.

Für mich hat der / die den Partner nie geliebt, Liebe ist den Partner nicht aufzugeben so lange es Hoffnung gibt und so lange Kraft zum kämpfen da ist.

Natürlich nicht wie ein Stalker ohne Grenzen den / die Ex belagern und terrorisieren.

Wie gesagt, alles gute und Ihr müßt es einfach schaffen, nach dem was Ihr hinter euch habt wäre es doch schon verrückt wenn alles umsonst war und eure Liebe, die Ihr habt sinnlos ist.

LG

xXx²

Hi!

Sorry, ich war auf Geschäftsreise.

Das mit dem Lügendetektor hätte von mir stammen können ****gggg!!!

Ich war damals auch so schräg drauf, manchmal bin ich es in gewissen Situationen auch heute noch.

Weisst du bei allen Dingen die in der Vergangenheit passiert sind, habe ich mir immer wieder vor Augen geführt, dass es mir mit jedem anderen Menschen an meiner Seite auch passieren kann. Dennoch habe ich meiner Frau ein Loch in den Bauch gefragt, weil ich für mich die Bestätigung brauchte, dass sie mich liebt, nicht die Gewohnheit oder die Sicherheit, sondern mich.

Nachdem wir wieder zusammengezogen waren, gab es noch 2-3 Mal eine Situation wo ich dachte, es bringt nichts! Das letzte Mal ist noch garnicht so lange her! (Kannst du hier auch noch lesen!) Dennoch die "guten" Perrioden sind inzwischen zeitlich wesentlich länger als die depressiven Phasen. Und unsere Liebe ist inzwischen unverbrüchlicher als sie es jemals zuvor war, dennoch gibt es immer wieder Stimmungen, die alte Fragen aufwerfen.

Unsere Diskussionen endeten in den ersten Monaten immer mit Tränen und depressiven Stimmung. Heute kommen Tränen nicht mehr vor .....- trotz des letzten Males - !

Die Sachen wird er nicht aus seinem und du nicht aus deinem Kopf bekommen; sehr wohl werdet ihr beide lernen müssen, damit zu leben. Es ist nur ein langer Weg.

Du erinnerst mich sehr stark an meine Frau, die auch oft nicht mehr reden wollte, weil sich alles im Kreis bewegt hat, dennoch war es für mich wichtig es zu hören, meistens mit der Begründung es verstehen zu wollen, aber in Wahrheit einfach nur um mich nicht so verdammt austauschbar zu fühlen.

Dein Mann sollte begreifen, dass er auch aus seinen Fehlern lernen muss. Egal, wie sehr ihm dein Verhältnis zu schaffen macht, hat er auch einen großen Anteil daran, dass es soweit kam.

Es mag sich jetzt vielleicht komisch oder exzentrisch anhören, aber genauso wie ich damals die Untreue meiner Frau "irgendwie" gespürt habe, spüre ich heute ihre Liebe. Diese Liebe spüre ich nur sehr viel intensiver, deshalb habe ich vielleicht manchmal Angst sie wieder zu verlieren. Diese Angst lässt sich rational nicht erklären, basiert aber wahrscheinlich auf Unsicherheit oder Reflektion des eigenen Verhaltens. Darum mein Tipp an deinen Mann, beschäftige dich mit dem Erreger, nicht mit der Krankheit.

LG

Grillcat

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema