Zum Inhalt springen

Soviel Hoffnung..Und auf einmal ist es aus.

13 Antworten2'503 AufrufeGestartet von Leoni ·

LeoniThemenstart
Hab meine Geschichte erstmal gelöscht...

oje du arme...

ich kann dir leider auch keinen rat geben...

zumindest momentan nicht... bin selber in der gleichen lage seit vorgestern jedoch wünsche ich dir ganz viel kraft und hoffe für uns das wir nicht wirklich innerlich an einen magengeschwür verbluten...

?( war meine erste Reaktion, als ich mit deiner Geschichte durch war. Nun hat sich das Wirrwarr etwas entknäult.

Wenn du meinst, dass du um diese Liebe kämpfen willst, dann ab in die Schweiz, und zwar ohne ihn vorher über dein Kommen zu informieren.

Allerdings schreibst du, dass es schon lange vorher nicht lief und dass alle Initiative von dir ausging. Da fragt man sich natürlich, ob es seinerseits nur Feigheit war, was ihn den endgültigen Schritt so lange hinauszögern ließ. Ich verstehe ihn aber auch. Er hat am eigenen Leib erlebt, welche Komplikationen ein Wohnsitzwechsel ins Ausland mit sich bringen kann. Und was er selbst nicht bewältigt hat, will er dir ersparen.

Das ist alles noch sehr frisch. Schlaf erstmal eine Nacht drüber. In deiner jetzigen Stimmung kannst du sowieso keine klaren Entscheidungen für die Zukunft treffen.

Und morgen überlegst du dann, was du machen willst: zu ihm fahren oder die Sache als abgeschlossen betrachten. Nur diese beiden Möglichkeiten hast du, Telefonate und E-Mails würden euch nicht weiterbringen.

tja, dieses Gefühl... Wenn man das nur irgendwie abstellen könnte.. Man lebt nicht mehr wirklich, man vegetiert nur so vor sich hin. Ich mache mir den ganzen Tag Gedanken darüber, ob und wann ich mich vielleicht wieder melden sollte.. Gibt es noch Hoffnung, oder ist es alles nur Wunschdenken? Macht man sich nur noch zum Affen, oder gibt es eine reale Chance? Und die wichtigste Frage: wann werde ich endlich aufwachen, um festzustellen, dass es wieder mal nur ein böser Traum war und nicht mehr?..

Ich fühle mich so hilflos.

ich hab mir auch gerade so überlegt. ob auch hier irgendwer nachts ist bis in die früh hinein, ich kann heute nicht schlafen...vielleicht können wir uns ja zusammen tun..Leoni?

und überdenken alles und machen uns gegenseitig mut...

so gern ich das auch machen würde, geht es nicht .. Ich bin zur Zeit bei meinem Bruder, weil ich in unseren gemeinsamen Wohnung im moment nicht mehr alleine aushalte. Mein "Ex" ist schon lange in die CH zurück gegangen, aber trozdem waren wir noch ein Paar, so konnte ich dort weiterhin wohnen.. Aber jetzt.. ich halte es im moment nur ein Paar Stunden dort aus, aber nur mit der Gewissheit, dass ich zum Übernachten zu meinem Bruder fahren kann... Nun ja, der PC hier gehört meinem Bruder ist auch in seinem Zimmer und so gern ich auch mit dir heute nacht schreiben würde, kann ich es leider nicht tun...

Aber zu dir: DU MUSST heute schlafen, verstehst du? Es ist wichtig. Versuche es doch zumindest mal. Mir helfen so kleine Kräutertabletten mir Baldrian und Hopfen, rein pflanzlich ( Finger weg vom anderen Zeug!!! sage ich mir immer wieder). Ohne sie wäre ich schon längst durchgedreht.. Die Tabletten sind nicht verschreibungspflichtig und sind absolut harmlos, sind aber wahre Helfer. Sie beruhigen innerlich, ohne dich zu "benebeln" und man kann einschlafen. Du must morgen stark und frisch sein, denn wie schon einer hier im Forum geschrieben hatte, wenn du da wie ein Häufchen Elend ankommst, hast du schon fast verloren...

Was ich heute nacht mache? Ich weiss nicht. Wahrscheinlich versuche nicht mehr darüber zu denken, wie einfach es doch wäre, wenn es mir nicht mehr geben würde. Diese Gedanken sind einfach dumm.

Ich denke an dich und ich würde auch am liebsten sagen, ich würde für dich irgendwie beten oder so ( einige tun das), aber das kann ich irgendwie nicht mehr. Ich habe so viel gebetet, dass es bei uns alles wieder gut wird, aber seit Samstag... Na ja..

Liebe Grüsse

Leoni

ich nehme auch so homöophatische tabletten.. ohne die... wär ich jetzt wahrscheinlich auch nur mehr am dauerheulen... jetzt kann ich aber immerhin schon wieder "normal" sehen, denken...

schlafen *g* das kann ich nicht.. ich kanns nicht...

ich glaub dir wird´s ja ähnlich gehen...

ach ja.. *seufz* wir sind schon zwei so arme mädchen.. wieso? das ist immer mein gedanke wieso?

wenn ich mir so meine beiträge durchlese.. die ich immer geschrieben habe, dann denk ich mir nun.. wie kann man nur so unherzig sein... wieso versteht die blöde kuh das nicht... sowas hab ich noch nie im leben erlebt... aber jetzt weiß ich wenigstens was grosse liebe heißt... jetzt... wo es zu spät ist.. komm ich erst zu der einsicht.. aber naja,.. im nachhinein ist man ja immer schlauer...

wie siehst du das eigentlich? machst du dir selber schuldgefühle für was? oder gibst du ihm die schuld?

ich kann noch nichtmal normal denken, ich bin eben nur jetzt in dieser phase wo ich rein gar nichts checke.. alle gefühle und empfindungen.. ob essen süss oder sauer ist... ob´s nach rauch riecht oder nach flieder... das ist alles weg... ich glaub ich bin jetzt reif für die klappse...

Leoni,

die Antworten, die du suchst, kannst nur du dir selbst geben. Ob du dich zum Affen machst oder ob es eine Chance gibt oder was das Richtige für dich ist, das weißt nur du. Schalt mal den Grübelturbo aus und lausche auf deine innere Stimme. Was sie sagt, ist die Wahrheit, auch wenn 100 Leute das Gegenteil behaupten. Es ist deine Wahrheit, wenn du daran glaubst.

An die Wirkung deiner Tabletten glaubst du und schläfst tief und fest. Auch beim Rest des Lebens funktioniert dieses Prinzip. Also glaube an dich und daran, dass du die Lösung für dein Problem schon in deinem Innern weißt. Dann wird sich diese Lösung genauso sicher einstelen wie der Schlaf, wenn du die Tabletten genommen hast.

In diesem Sinne: Gute Nacht :schmatz:

Hallo ihr beide..

Erstmal vielen Lieben dank für eure Antworten..

@Midnight Lady

Ja, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr könnte ich mich in den Hintern tretten, ich wünschte mir, ich hätte nicht so viel "geredet" und Fragen gestellt. Ja, ich habe Schuldgefühle.. Aber ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, dass wenn mir sowas wirklich nochmal passieren würde, dass ich dann anders reagieren würde, verstehst du? Man ist so wie man ist. Und wenn für einen die Welt zusammenbricht, dann überlegt man nicht, was man in ein solcher Situation am besten wäre, man reagiert einfach halt.. So wie man ist..Und ja, man ist im nachhinein immer schlauer, leider..

@ Zitronenfrau

Ich bin so verwirrt.Nein, ich glaube an die Pillen nicht. Die wirken einfach. Gott sei Dank.. sonst... Sonst weiss ich auch nicht. Ich weiss nicht, ob ich um meine Liebe kämpfen soll oder nicht. Mein Verstand sagt, es hat keinen Sinn, er ist so verdammt entschlossen, das Thema ist für ihn abgeschlossen. Meinst du, ich soll jetzt am Wochenende runterfliegen? Irgendwo hier im forum habe ich gelesen, man sollte nur kämpfen, wenn man auch eine Niederlage verkraften kann. Nun, ich könnte es nicht.. Deshalb glaube ich nicht, dass es jetzt Sinn hätte, hinzufliegen. Ich hatte mich ja so wahnsinning darauf gefreut ihn zu sehen, wir wären 2 Jahre zusammen.. Ich bin so ca. 99,9 % davon überzeugt, dass er mir wieder das gleiche auf meine fragen antworten würde.. Schau, dies ist seine letzte Woche beim Militär. Er hatte eine ganze Woche Zeit gehabt über diese Sache nachzudenken. Gut oder nicht gut? Keine Ahnung.. Es bedeutet aber auch, dass er erstmal wieder in seine gewohnte Umgebung zurückkehrt.. Meine Hoffnung ist halt.... Das er eigentlich weiss, dass ich dieses Wochenende da wäre. Und wenn ich dann doch nicht da bin.. Vielleicht macht er sich dann doch Gedanken.. Ich weiss auch nicht.. Ich fürchte mich von meinen Hoffnungen.

Und ich weiss wirklich nicht,ob es eine Chance gibt. Mein Inneres? Nun, was ist die innere Stimme? Ist es der Verstand, oder das Herz? Die beiden verstehen sich gerad nicht so gut..

Die Lösung in meinem Inneren.. Ich glaube es ist endgülig aus. Aber... zwischendurch leuchtet die Hoffnung auf, ganz kurz, aber immer so, dass es reicht, mein ganzes Inneres wieder zu zerwühlen, zu verwirren. Was ist dann die innere Stimme?

Glaubst du wirklich, es hat keinen Sinn mit SMS und telefonieren? Das ist das einzige, was ich mir vorstellen kann..

Schlaf schön ihr lieben, ich gebe mir auch Mühe..

Und, Midnight Lady: versuche wirklich zu schlafen, gell?

Schöne Grüße

Leoni

Deine innere Stimme - auch Intuition genannt - ist das, was du "hörst", wenn du den Verstand einsperrst oder einschläferst. Gib ihm mal eine von deinen Tabletten :) )

Der Mensch kann sooo viel verkraften, glaub mir. Und vergiss nicht: Was uns nicht umbringt, macht uns stärker!

Hallo liebe Zitronenfrau, guten morgen!

Wie soll ich den Verstand zum Schweigen bringen? die Pillen helfen hier nicht, zumindest nicht die, die ich im moment nehme. ?(

Meine Intuition, ich höre sie nicht... Ich meine, ich versuche ja, aber ich kann nicht eindeutig hören was sie sagt. Ich habe eher das Gefühl, es schreit alles in mir. :(

Nun, ich habe das Gefühl, dass es jetzt im Moment keinen Sinn hat, sich bei ihm zu melden. Wenn wir wieder Kontakt haben, werde ich ehe versuchen, ihn wieder zu überzeugen, dass er uns noch eine Chance gibt, dass wir das, was wir geplant haben durchziehen.. Da er aber im moment (na zumindest letzten Samstag) auf Stur geschaltet hat, werde ich nicht machen können. :mauer:

Andererseits, habe ich zwischendurch den Gedanken, dass es vielleicht nicht gut ist, wenn ich bei ihm in Vergessenheit gerate. Ich weiss nicht, ich kann mich nicht in ihn hineinversetzen :mauer: Und er spricht mit niemanden darüber, weder mit seinen Eltern noch mit seinen Freunden. Hat er noch nie getan. Er meinte, dass ganze geht nur uns beide was an. Aber wenn er mit niemanden über seine Probleme spricht, dann kann mich auch keiner auf den richtigen Weg bringen.

Der Mensch kann soviel verkraften.. Gerade dieser Spruch nimmt mir mein Lebensmut. Es ist nicht die erste schlimme Sache, die ich in meinem Leben erlebt habe. Aber sie ist vielleicht "die schlimmste". Wofür muss es uns stärker machen? Damit wir mit weiteren, noch schlimmeren Problemen in der Zukunft fertig werden?! Das sind ja echt rosige Aussichten, oder? Ich bin 25 und habe noch mein ganzes Leben vor mir. Die Wahrscheinlichkeit, dass das was ich jetzt empfinde, noch nicht das schlimmste ist, was mir noch passieren könnte, ist sehr sehr hoch. Denn schliesslich, gibt es echt schlimmere Sachen, z.B. eine schlimme Krankheit, Behinderung des Kindes usw... Wieviel soll denn ein Mensch verkraften, bis es ihn umbringt? Das ist echt ein ganz ganz sensibles Thema bei mir im moment. tut mir leid, wenn ich irgendwie unfreundlich bin oder so..

Liebe Grüße

Leoni

Liebe Leoni,

das mit der Tablette war bildlich gemeint. Du sollst deinem Verstand eine Schlaftablette geben. Deine innere Stimme hörst du am besten, wenn du dich in einen tranceähnlichen Zustand begibst. Keine Angst, du musst dich nicht hypnotisieren lassen. Setz dich einfach bequem hin, schaff Ruhe in deinem Kopf, indem du etwas Sinnloses denkst, z. B. an deine Nasenwurzel. Ich zähle immer meine Atemzüge und dabei merke ich, wie sie ruhiger und tiefer werden. Das ist schon alles. Dann sollten von selbst Bilder oder Gedanken auftauchen. Was du da siehst / hörst, ist deine innere Stimme.

Viel Erfolg :super:

Ich glaube das werde ich auch mal ausprobieren, vor allem ,wenn wieder solche Gedanken hochkommen, ob sie einen Neuen hat usw.

Danke für den Tipp. :)

Ach leoni gehts dir heute schon besser?

ich kann mich so gut in dich hineinversetzten... ich würde dir wenn ich könnte auch noch meine letzte kraft schenken.....

ich hoffe unser steiniger weg ist bald zuende...

es soll wieder schön werden.. und gut...

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema