Zum Inhalt springen

Sozial Inkompatibel

15 Antworten2'645 AufrufeGestartet von yeti86 ·

yeti86Themenstart
bearbeitet #1
Ich habe eine Trennung hinter mir, das ist jetzt schon einige Monate her.

Eigentlich hatte ich nie glück in der Liebe, und ich möchte nicht weiter im Internet „fischen“. Gleichzeitig lerne ich keine neuen Menschen über mein Kollegenkreis kennen, der bewegt sich ziemlich geschlossen und alle Frauen innerhalb sind glücklich und fest vergeben – ausser ich.

Mein grösstes Problem ist aber nicht jemand zu finden, ich will nicht um jeden Preis eine Frau. Immer mehr ertappe ich mich, dass ich meine animalischen Triebe nicht mehr habe bei dem Anblick einer schönen Frau. Die Erfahrung sagt mir, dass es wichtigere Dinge gibt als das blosse Aussehen und die Frustration kommt hoch, ich erkläre noch was ich damit meine…

Eher habe ich das Problem, dass der Spasslevel in meinem Leben zu kurz kommt, dieser beschränkt sich auf meine Hobbies, welche sich nicht in einer breiten Masse abspielen… Kurzum; ich fühle mich ziemlich alleine und möchte raus, habe aber niemanden mit dem ich rausgehen kann. Das frustriert extrem und ich weiss nicht was ich gegen diese Soziale Isolation machen soll.

Denkt jetzt nicht dass ich arrogant wirken möchte...

Meine Freunde meinen ich wäre sehr Reserviert und ich wurde auch schon als nicht authentisch bezeichnet. Das stimmt insoweit das ich eine Kinderstube genossen habe, den Frauen die Türe aufhalte und meine bisherigen Abenteuer nicht zum Besten gebe. Ich habe auch keine besonders speziellen Erlebnisse welche ich in Geschichten aufplustere wie andere die ich kenne, somit verläuft ein Gespräch, wenn der fehlende Intellekt nicht vorhanden ist, meistens sehr einseitig. Wenn ich mal ein Date klar mache, dann kommt sehr sehr selten eine interessante Konversation zu Stande. Irgendwie verstehe ich es nicht, über einfache Dinge zu sprechen, oder das Interesse daran bei meinem Gegenüber länger aufrecht zu erhalten…

Wer kennt das und wie komm ich damit klar…

Liebe Grüsse an alle Leser

Was sind denn deine Hobbies?

Und wie definierst du denn eine interessante Konversation und was meinst du mit "einfache Dinge"?

Guest
Das kannst du nur damit lösen, indem du viele Menschen kennenlernst. Irgendwann ist immer jemand dabei, mit dem du etwas anfangen kannst. Ist es für dich möglich, einer Freizeitaktivität nachzugehen, die mit anderen Menschen zu tun hat?

Nun ich weiss es auch nicht, ich scheine einfach zu wenig interessant zu sein. Die Gespräche gehen nicht weiter oder werden sehr schnell eintönig.

ich habe nicht viel zu erzählen oder erzähle es nicht interessant genug. gerade eben habe ich mit einer frau im lovoo gechattet, und wieder ist nach kurzer Zeit fertig. Dabei ist es nicht irgendwie komisch oder sonst was – halt einfach normales wer bin ich, wer bist du Geplänkel.

Mein Kollege hat mich von Freitag auf Samstag in den Ausgang mitgenommen, das was dort rum läuft – nein danke. Wir waren im Le petit prince in Zürich und im Lambada – vielleicht nicht die optimalste Wahl aber ich bin ihm gefolgt da ich mich nicht auskenne. Das meinte ich mit „ich habe niemanden mit dem ich Rausgehen kann, die Leute sind sehr selten mal auf der Walz oder halt in den falschen Orten…

Freizeitaktivität welche ich bisher pflegte, Auto, Boot, BBQ, dort lerne ich nicht viele neue Leute kennen. Und wenn mein Kollegenkreis etwas veranstaltet, sind die Damen alle schon vergeben oder es gibt sonst einen guten Grund warum weiteres Interesse nicht möglich ist. Wir waren am anderen Weekend mal im Pirates in Hinwil, war keine schlechte Location. Als ich jemand ansprechen wollte riet mir mein Kumpel davon ab, das „geschieht einfach“, man könne es nicht erzwingen. Wie soll etwas geschehen, wenn Du nicht mal rübergeben kannst und einfach nur sagst „Hi, ich heisse Roger, wer bist Du?“. Auch wenn dahinter nicht mal unbedingt die Absicht besteht mit der Frau in’s Bett zu gehen, sondern weil es mich einfach wunder nimmt, wer sie ist, was sie gerne tut, halt einfach normales kennenlernen. Ich kann doch vom Aussehen nicht darauf schliessen ob ich mit der etwas anfangen will!

Weiter ich kann Menschen nicht gut lesen, ich sehe nicht wenn jemand Augenkontakt sucht oder ob jemand quatschen will oder nicht…. Also hocke ich dann da, mit meinem Bier oder Drink und schaue dem Bunten treiben zu. Das ist ja auch interessant und macht ja auch Spass, aber ja…

Bei Lovoo habe ich genannter Kontakt nach fast über 80 Kontaktanfragen bekommen, alles andere schreibt nicht zurück. Was geliked wird, wird dann trotzdem nicht beantwortet. Nicht das ich daraus eine Pflicht machen will, aber ich überlege mir dann schon an was es liegt. Ich bin auch nicht „needy“. Ich weiss genau was ich will und was nicht, und würde mich nicht auf etwas einlassen, wenn ich kein gutes Gefühl habe. Auch aussehen ist für mich wirklich nicht alles….

liebe Grüsse

Hä, warum solltest Du niemanden ansprechen? Was ist dass denn für ein komischer Rat? Wie soll man denn da jemand neues kennenlernen?

Wenn jeder so denken würde, wären wir alle sehr sehr einsam...

Das nächste Mal gehst Du hin und sprichst sie an. Sowas "geschieht" nämlich nicht einfach - manchmal muss man einfach mal dem Glück auf die Sprünge helfen...

3× hilfreich
Eben, auch meine Meinung.

Aber die Idee von den Leuten ist: Du bist zu verkrampft und es kommt nicht aus einem Natürlichen heraus.

Aber irgendwo muss man beginnen...

Ehrlich, dort wo wir waren, war wohl alles einwenig speziell. Alles Frauen mit finanziellem Interesse....

nunja, le petit prince ist ja auch in bankennähe und das lambada ist auch eher speziell. Aber es ist schon mal gut, wenn Du rausgehst, dort ist die Chance eine Frau kennenzulernen schliesslich grösser als zu Hause.

Ich würde da doch eher andere Bars versuchen. 2. oder 4. Akt, Simplon Bar zum Beispiel oder sonst treiben lassen.

Ich denke, Du bist einfach zu verkrampft bei der Sache. Weil es endlich mal klappen soll. anstatt einfach nur mit Spass im Ausgang zu sein, und wen anzuquatschen, der einen gefällt.

Alles Liebe

Minusch

Du bist zu verkrampft
wie schätzt du dich denn selbst ein?

Du scheinst viel Wert auf das Urteil Anderer zu legen. 

Sie sagen dir, wie du bist/wirkst, suchen für dich die Orte aus an denen du dich dann aber letztlich unwohl fühlst, sagen dir sogar

wie du flirten sollst, mit dem Resultat das nichts draus wird...

Ich glaube, du solltest mal deinen Freundeskreis erweitern. Denn so irgendwie scheints da ja nicht zu funktionieren.

Wie wäre es wenn du in Bezug auf deine Hobbies Gleichgesinnte suchst.

Vielleicht solltest du selbst auch mal eine Location aussuchen und notfalls mal alleine weg gehen?

Mich würde aber mal interessieren, ob sich das hier:

Weiter ich kann Menschen nicht gut lesen, ich sehe nicht wenn jemand Augenkontakt sucht oder ob jemand quatschen will oder nicht

nur beim Flirten äußert, oder kannst du generell Menschen schlecht lesen?

Und wie stehts mit dir? Kannst du dich gut nonverbal mitteilen?

das würde bedeuten alleine in den Ausgang zu gehen, ich wüsste nicht wo beginnen und ich denke es wäre eine sehr komische situation.

Wegen dem andere Menschen lesen; das kann ich generell nicht würde ich sagen, aber gerade im bezug auf Frauen kann ich das nicht und merke ich auch nicht wenn eine was will, mich ansiehst oder so...

nunja, le petit prince ist ja auch in bankennähe und das lambada ist auch eher speziell. Aber es ist schon mal gut, wenn Du rausgehst, dort ist die Chance eine Frau kennenzulernen schliesslich grösser als zu Hause.

Ich würde da doch eher andere Bars versuchen. 2. oder 4. Akt, Simplon Bar zum Beispiel oder sonst treiben lassen.

Ich denke, Du bist einfach zu verkrampft bei der Sache. Weil es endlich mal klappen soll. anstatt einfach nur mit Spass im Ausgang zu sein, und wen anzuquatschen, der einen gefällt.

Alles Liebe

Minusch

Sehe ich genau so, aber verkrampft würde ich nun nicht unterschreiben: ich bin nicht raus gegangen um eine kennen zu lernen, sondern einfach nur um abzuschalten und für den tapetenwechsel

ich wüsste nicht wo beginnen und ich denke es wäre eine sehr komische situation.
wie meinst du das du weisst nicht wo beginnen??

Du suchst dir was aus, wo es dir gefällt, und gehst einfach hin. Wo siehst du ein Problem?

Und wenn dir eine Frau gefällt sprichst du sie einfach an. Zumindest hällt dich dann keiner davon ab.

Zudem kannst du auch gut alleine mit Getränk da sitzen und das bunte Treiben beobachten.

generell nicht würde ich sagen, aber gerade im bezug auf Frauen kann ich das nicht und merke ich auch nicht wenn eine was will, mich ansiehst oder so...
Das kannst du doch leicht herausfinden indem du mal ein lächeln sendest. Bei interesse kommt eins zurück.

bearbeitet #12
:( dann werde ich wohl einsahm das dasein frusten, zurückgelacht hat noch niemand :(

item alleine in den ausgang, ich weiss nicht. ich mache sonst immer alles alleine, aber das braucht viel überwindung

aber das braucht viel überwindung
Was mußt du da überwinden? Du bist doch nicht der einzige Mensch, der alleine weg geht...

Zumindest könntest du ja mal eine Location auswählen. Denkst du nicht, einer deiner Freunde käme mit?

Falls nicht, würde ich mal nachdenken, was du da für Freunde hast.

ann werde ich wohl einsahm das dasein frusten, zurückgelacht hat noch nieman
vielleicht doch und du hast es blos nicht bemerkt ;-) Nicht so pesimistisch denken. Irgendwann klappts bestimmt. Aber nicht, wenn du immer an Orten bist, an denen du dich nicht so wohl fühlst.

bearbeitet #14
Ich habe ihm geschrieben mit Deiner Idee.

Ich denke aber wichtig ist dass nicht das Frauen ansprechen im Fokus stehen sollte, sondern raus zu gehen und eine tolle Zeit zu haben, sich auszutauschen und über Erfahrungen zu quatschen.

Mal sehen ob was zu Stande kommt.

Villeicht will ja auch jemand aus der weiblichen Ecke von hier mitkommen? Wär doch was, mal so loszuziehen. Weniger um eine "Frau" kennen zu lernen jetzt natürlich, sondern einfach mal so...

Wenn man so eine Gruppe von 4-5 Leuten zusammen hat wird's sicher auch Lustig und Unterhaltsam. Ausserdem haben alle die mitkommen ein Grundverständnis über den anderen und ein gewisses Vertrauen ist auch gegeben, wenn man über gewisse Dinge spricht.

Habe einen Thread begonnen für die Idee:

Danke auf jeden Fall :)

1× hilfreich
Sehe ich genau so, aber verkrampft würde ich nun nicht unterschreiben: ich bin nicht raus gegangen um eine kennen zu lernen, sondern einfach nur um abzuschalten und für den tapetenwechsel

Ich meinte jetzt nicht unbedingt, dass Du da verkrampft rumsitzt sondern Dir eine innerliche Hürde baust, wenn es um das Ansprechen geht. Ein guter Freund hat mal zu mir gesagt, dass seine Freunde bei Frauen, die ihnen gefallen immer Probleme hatten diese anzusprechen, weil sie davon ausgingen, dass diese Frau eh schon vergeben ist. Er aber hat sich gedacht: mehr als Nein sagen kann sie nicht. Die Folge davon war/ist: er hat die hübschesten Frauen abgeschleppt (Und bevor hier Vorurteile kommen: er ist optisch ein ganz normaler Kerl). Weil er einfach keine Angst mehr vor einer Abfuhr hatte. Okay, klar gab es da sicherlich auch genügend die Nein zu ihm gesagt haben, aber eben auch genügend die Ja sagten, weil er sich selbst nicht mehr einschränkte und so mit Selbstbewusstsein auf die Frauen zu ging. Und das kann im Endeffekt jeder von euch ;)  

Ich habe ihm geschrieben mit Deiner Idee.

Ich denke aber wichtig ist dass nicht das Frauen ansprechen im Fokus stehen sollte, sondern raus zu gehen und eine tolle Zeit zu haben, sich auszutauschen und über Erfahrungen zu quatschen.

:super:  TipTop. Bei Blueboarder geht es auch vorerst mal um das Thema rauszugehen, eine gute Zeit haben und nebenbei vielleicht sogar Menschen kennenzulernen. :super:  Ich denke, evt. könnte es euch auch helfen aktiv zu sein: also neben Bars besuchen evt. auch ins Billiardino oder ähnliches (je nach Interesse) gehen. Da bewegt man sich, sieht auch andere und hat Spass!

Der Thread mit der Idee wurde anscheinend von einem Admin kommentarlos gelöscht

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema