Zum Inhalt springen

Spielt da wer massivst mit meinen Gefühlen? Zappeln lassen... :(

3 Antworten1'328 AufrufeGestartet von Atreju ·

AtrejuThemenstart
bearbeitet #1
Hey,

Love is a many splendored thing...

Ich kenne sie nun seit gut 3 Monaten.

Wir kannten uns eigentlich schon früher von der Schule, aber nur vom Sehen, da sie damals in eine andere Abteilung ging.

Doch letztens sahen wir uns auf einer Award-Verleihung wieder und hatten ein nettes kurzes Gespräch. Sie war total süß! Wir tauschten unsere facebook-Daten aus und addeten uns kurzerhand.

Was folgte, war ein ungefähr 2 Wochen langes Treffen im Chat - und zwar jeden Tag und das bis tief in die Nacht ^^

Wir scherzten, erkundeten, tauschten uns aus, erfuhren, flirteten... machten Späße :)

Irgendwann meinte sie dann, dass sie mich gerne auch in real wieder sehen würde und so fuhr ich sie am nächsten Abend besuchen. Wir tranken Wein und unterhielten uns königlich :D

So kam es, dass wir uns im ungefähren 2 – 3 Tages Abstand immer wieder sahen. Entweder ich holte sie von der Akademie ab, oder wir spazierten zusammen herum, gingen auf Parties und dergleichen. Manchmal übernachtete ich auch einfach nur bei ihr oder sie bei mir nachdem wir einen Film gekuckt hatten.

Irgendwann wurde das Ganze dann auch körperlich/sexuell. Wir waren sehr sehr zärtlich zueinander und das es erschien mir wie ein Traum. Kurz - ich war bereits wahnsinnig verliebt...

Ihre Gefühle konnte sie allerdings nicht immer so recht zeigen, da sie anscheinend immer darauf bedacht ist möglichst lustig und cool rüberzukommen... Künstlerin eben, so wie ich ^^

Als ich mal danach fragte verriet sie mir, dass sie ihr letzter Freund verließ und zwar mit der Aussage, er wolle noch die Welt sehen und viel erleben und das habe ihr mächtig das Ego angeknackst...

Der Kontakt wurde aber enger und sie machte es sich zur Aufgabe viele meiner facebook Meldungen zu liken - ich tat es ihr gleich. ^^ Oft schrieb ich ihr auch kleine lustige lyrische Gedichte/Schüttelreime (ich bin nebehenher Texter), die sie immer wahnsinnig zum Lachen brachten ;)

Nach ca. 2 Monaten Turtelei änderte sich auf einmal alles schlagartig.

Sie postete auf ihre Pinnwand: Danke liebe H*, für die gesunde Realitätsohrfeige! :D

Bald darauf hatte ein guter Freund von mir Geburtstag und wir machten uns aus, die Feier gemeinsam zu besuchen. Sie sagte kurz davor ab.

Sie fing auch an Musikvideos auf ihre Pinnwand zu stellen, um mir durch die Blume ihr momentanes Befinden anscheinend anhand von Songtexten/Lyrics nahezubringen. Denn sagen konnte sie so etwas nicht. Dazu ist sie ja zu cool/lustig...

Die zweite Sache ein paar Tage später war dann folgende: Ich arbeite auch beim Film und erzählte ihr davon, dass wir in ein paar Tagen einen Abenddreh ganz bei ihr in der Nähe hätten. Sie war hellauf begeistert und fragte mich ob ich es nicht irgendwie einrichten könnte, dass sie mal das Setleben kennenlerne und eben ein bißchen zuschauen dürfe.

Ich habe dann mit den Filmleuten abgemacht, dass sie ausnahmsweise dabei sein darf um sich eben das Ganze eben anzusehen.

An besagtem Drehabend meldete sie sich nicht. Ich rief sie während einer Pause an und sie meinte nur: »Oh ja sorry... aber ich habe noch Arbeit reinbekommen und werds heute eher nicht mehr schaffen.« Ich meinte: »...Kein Problem...«, fragte sie aber, ob ich die Nacht, wenn der Dreh vorrüber sei bei ihr verbringen könne. (da ich nicht mit dem Auto gekommen war und es eher unpraktisch wäre extra nach Hause zu fahren, wenn ja ihre Wohnung gleich in der Nähe liegt)

Sie meinte: »Hmm... nein... also eher nicht, ich hab echt noch zu arbeiten und muss morgen früh raus...«

Ich war natürlich leicht gekränkt, ließ mir aber nichts anmerken, sagte ihr Tschüss und legte auf.

Ungefähr 10 Minuten später rief sie aber erneut an und meinte: »Nun ja, dass du aber alleine in der Nacht rumgurken musst, oder dir gar ein teures Taxi rufst, möchte ich nun auch wieder nicht. Also, wenn du es noch öffentlich nach Hause schaffst, dann tu das bitte, wenn nicht.... kannst du natürlich schon bei mir Schlafen.«

So kam es dass ich nach beendetem Dreh zu ihr kam. Sie war total normal, freundlich, gut drauf, ganz so wie früher. Sie arbeitete noch ein Weile und ich sah daweil fern.

Irgendwann kuschelten wir uns eng aneinander und schliefen ein.

In der Früh bereitete sie ein echt süßes Frühstück mit Kaffee und so. Ein weiterer Grund, warum ich unbedingt die nacht bei ihr verbringen wollte, war weil ich als Überraschung ein gezeichnetes Gemälde, dass ich in den letzten Tagen von ihr angefertigt hatte mitgebrachte. Es ist ungefähr in dem Stil: externen Link entfernt

Nur blickt sie leicht seitlich und hält sich in einigem Abstand eine Maske (die auch ihr Gesicht trägt) vor das echte Gesicht.

Sie war hellauf begeistert!! Ich erklärte ihr, dass die Maske symbolisch für ihren Schutzmechanismus steht und dass das Mädchen hinter der Maske ihr wahres Ich ist. Sie suchte sofort einen Platz in der Wohnung um es aufzuhängen...

Danach und weil es zum Thema passte nahm ich meinen Mut zusammen und fragte sie warum ich das Gefühl bekomme, dass sie sich irgendwie... distanziere oder rar mache... Ob irgendetwas nicht stimme...

Sie druckste ein wenig herum und meinte schließlich: »Ich hatte mich letztens bei meiner Freundin H* ausgeheult, dass ich neben der Akademie zu wenig Zeit habe und dann ist da noch die Sache mit meiner Diplomarbeit und es ist bald Abgabe... H* hat total mit mir geschimpft und gemeint ich solle nicht herumheulen und mich lieber auf meine Arbeit konzentrieren! Ich habe mich auch bei der Vorstellung erwischt, dass zwischen uns beiden mehr entstehen könne... wir passen schon sehr gut zusammen, nicht? Allerdings, habe ich das Gefühl, dass ich jetzt einfach mal die Bremse drücken muss, wir kennen uns doch erst seit 2 einhalb Monaten.... Hättest du das jetzt nicht ausgesprochen, dann wär's wahrscheinlich auch gar nicht zur Aussprache gekommen, denn das ist etwas was ich mit mir selbst ausmachen muss... Es tut mir auch leid... ich weiß nicht warum ich so kalt zu dir bin in letzter Zeit... so kenne ich mich eigentlich gar nicht... Aber weißt du was? Das ist ja kein Abschied und es ist ja auch nichts schlechtes...Ich brauche eben nur meine Freiheit.«

Ich verstand und zeigte Verständnis... Sie küsste mich noch einmal, bedankte sich für das Gemälde und danach mussten wir auch schon los.

Das war das letzte mal dass ich sie gesehen habe.

Sie meldete sich 2 Tage lang gar nicht und plötzlich schrieb sie mich aus heiterem Himmel im Chat an: »Weißt du eigentlich, dass ich keine Masken trage?

Du hast es ja mehrmals schon angedeutet und ich wollte dir nur mitteilen dass ich keine Masken trage.

Die sind unnecht und das bin ich nie - alles was ich tue passiert aus einer bestimmten Motivation.

keine Masken haben damit was zu tun.«

Ich versuchte ihr zu verstehen zu geben, dass sie bitte nicht zu viel in das Bild hineininterpretieren soll und dass sie es eher als verspätetes zusätzliches Geburtstagsgeschenk sehen solle – hatte ihr vor nem Monat als sie Geburtstag hatte, auch etwas geschenkt.

Die nächsten 3 Wochen beschränkten sich auf zufälliges Treffen im Chat und kurzen Smalltalk. Auf facebook geliked wurde von ihrer Seite absolut nichts mehr, das wurde komplett eingestellt. Nur die Musikvideos/Lyrics (teilweise auch Songs die uns beiden wahnsinnig gut gefallen, stellte sie online und das Ganze immer mit Zweideutigen Messages, Überschriften verbunden. Manchmal schrieb sie mich auch nur im Chat an um zu sagen: Hey hast mein neues Lied gesehen? Total schön =) )

Aber eben keine Treffen mehr, und eher Kälte... Absolut KEIN Vergleich zu früher.

Ich dachte mir, is doch ok, sie hat nun Stress mit ihrer Diplomarbeit, gib ihr ein wenig Zeit und Freiraum. Auch ein paar Freunde rieten mir, sie zu ignorieren: Wenn sie nichts mehr will, wird irgendwann komplett Funkstille herrschen, wenn doch, dann wird sie sich schon melden.

Dem war dann auch so: irgendwann, nachdem ich mich 3 tage nicht gemeldet hatte, rief sie mich Abends an: »Hey, wie geht's? Wollte nur fragen was du so treibst und wie's dir geht, was gibt's Neues...«

Telefoniert haben wir dann auch immer wieder, dabei ging es aber gänzlich um ihre Diplomarbeit und meine neue Bewerbung bei einer neuen Agentur.

Mittlerweile ist ihre Diplomarbeit seit einer Woche fertig und abgegeben. Eine Änderung ihres Verhaltens ist aber nicht in Sicht. Sie antwortet zwar außerordentlich freundlich im Chat, aber eher kurz angebunden.

Vielleicht braucht sie einfach noch etwas mehr Zeit und weiß selbst nicht was sie will, aber schön langsam fühlt sich das Ganze an wie ein Spiel. So allá: Lass ihn zappeln, bis er verrückt wird... so bleibe ich interessant und mache mich nicht ZU verfügbar!

Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr was ich tun soll... ich bin total verzweifelt. Sie ist der letzte Gedanke, wenn ich einschlafe und der Erste wenn ich aufwache. Ich hatte das noch nie so extrem, dass mich eine Frau derartig in ihren Händen hatte. Fast schon so als ob sie eine Voodoo Puppe von mir besitzen würde ;D Sonst war ich immer der Coole - aber wisst ihr was? Ich bin ja nicht mehr 16.

Andererseits möchte ich sie auch keinesfalls bedrängen, oder ihr die Ohren vollsülzen, oder mich beschweren... das wäre genau der falsche Weg... es fühlt sich nämlich gerade an wie ein sehr feiner Grat.

Immer wenn wir kurz schreiben, oder telefonieren ist sie totaaal nett und tut so, als ob nichts wäre.

Gestern fragte ich sie dann ob sie mit auf eine Art Festival in einem Park mitkommen wolle, da ich vorhatte mit ein paar Freunden hinzugehen. (Hatte im facebook bei ihren zugesagten Veranstaltungen gelesen, dass sie auch vor hatte hinzukommen.

Sie meinte: »ja klar! Bin aber erst so in 3 Stunden dort! Ich ruf dich einfach an, falls ich noch komm.«

Ne Stunde später dann auf einmal: »Sorry - momentan weiß ich auch ned ob ich hingehen kann :( :( Irgendwie sagt mein Kalender-to-do: NEIIIIN xD«

Ich war dann dort, kein Anruf kam und ich fuhr Abends wieder nach Hause.

Heute schrieb sie dann nach ein paar Stunden schweigen nur: »hey... warst gestern noch dort?

Ich bin am Sofa eingeschlafen :o :O und heute schon um 8°° auf :D :D«

Dadurch, dass in ihrem Schreibstil und Verhalten immer Freundlichkeit und eine gewisse Fröhlichkeit mitschwingt, klingt das unter Oberfläche aber trotzdem extrem kalt... findet ihr nicht... genau so fühlt sich's auch an...

Der Text hier ist zwar etwas lang geworden, aber ich bin der Meinung dass ich die Geschichte ein bißchen ausleuchten musste hier, sonst könnte die Sache in die falsche Richtung interpretiert werden (Zwecks Fehlinformation oder dergleichen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich weiß echt nicht mehr weiter, bin am Ende... Was soll ich bloß tun... :(

Hi!

Immer wieder die gleichen Muster.

Er verläßt sie, sie versucht mit einem anderen über ihn hinwegzukommen, und er steht da wie Blöde.

Mein Rat: Rar machen und entlieben. Für solche Geschichten solltest du dir zu Schade sein.

LG

Grillcat

B52
ich muss da grillcat recht geben.

habe auch den eindruck, dass sie über irgendwas/oder wen noch nicht so ganz weg ist oder sie etwas sehr beschäftigt.

Sie hat es mit dir versucht, aber irgendwann an einem gewissen punkt gemerkt, dass es nicht geht. Ich glaube sie hat sich einfach nicht so richtig in dich verliebt!

Und irgendwie hat sie dir das ja auch durch die blume mitgeteilt...

B.

»Ich hatte mich letztens bei meiner Freundin H* ausgeheult, dass ich neben der Akademie zu wenig Zeit habe und dann ist da noch die Sache mit meiner Diplomarbeit und es ist bald Abgabe... H* hat total mit mir geschimpft und gemeint ich solle nicht herumheulen und mich lieber auf meine Arbeit konzentrieren! Ich habe mich auch bei der Vorstellung erwischt, dass zwischen uns beiden mehr entstehen könne... wir passen schon sehr gut zusammen, nicht? Allerdings, habe ich das Gefühl, dass ich jetzt einfach mal die Bremse drücken muss, wir kennen uns doch erst seit 2 einhalb Monaten.... Hättest du das jetzt nicht ausgesprochen, dann wär's wahrscheinlich auch gar nicht zur Aussprache gekommen, denn das ist etwas was ich mit mir selbst ausmachen muss... Es tut mir auch leid... ich weiß nicht warum ich so kalt zu dir bin in letzter Zeit... so kenne ich mich eigentlich gar nicht... Aber weißt du was? Das ist ja kein Abschied und es ist ja auch nichts schlechtes...Ich brauche eben nur meine Freiheit.«
Kann auch bloß ne "beste Freundin" dahinterstecken. :rolleyes:

Eigentlich hat sie dir alles gesagt. Zum einen scheint es ihr plötzlich zu schnell gegangen zu sein und zum anderen klingt es wirklich, als wäre sie über irgendetwas noch nicht so ganz drüber weg.

Wie wäre es, wenn du es mit ihr klärst, dass du diesen Abstand, wie sie ihn jetzt hält, einfach nicht möchtest? Das du andere Vorstellungen hast?

Sie möchte es jetzt auf ihre Art - nicht mehr so viel sehen, nicht mehr sooo sehr vertraut sein - weiterführen. Aber damit kommst du nicht klar. Besteht also Klärungsbedarf. Und dann auch die klare Entscheidung, wie es weitergehen soll. Ob du mit ihrer Beziehungsvariante leben kannst oder dich doch lieber zurückziehen willst. Ob sie - unabhängig der Bedenken der Freundin :evil: - sich wieder eine Intensivierung vorstellen könnte, da dir das nicht genügt oder ob sie es nicht lieber ganz beenden möchte.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema