Zum Inhalt springen

Spielt er mit mir?

30 Antworten2'845 AufrufeGestartet von Leni07 ·

Leni07Themenstart
Hi ihr alle!

Also ich hab mir die letzte Zeit sehr viele Beiträge hier angeschaut und muss sagen,es hilft wirklich etwas zu sehen,dass man nicht ganz allein mit seinem Schmerz ist!

Ich hab mich jetzt entschieden euch mal meine Geschichte zu erzählen und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich war über ein Jahr mit meinem Freund zusammen,gegen Ende hat er 3 Mal Schluss gemacht,das dritte Mal eigentlich endgültig,aber damals wusste ich,dass wir noch einmal zusammen kommen!1 1/2 Jahre später kam es auch so!Ich hab mich nicht gleich wieder auf ihn eingelassen,er gab mir wirklich das Gefühl sich geändert zu haben und war unglaublich lieb!

Wir waren ein halbes Jahr zusammen,dann hat er wieder Schluss gemacht,weil wir uns wieder oft gestritten hatten!

Es sagen immer alle,wir könnten nicht mit- aber auch nicht ohne einander!

Jedenfalls kommen wir auch jetzt nicht von einander los!

Nach einiger Zeit sagte er,er vermisst mich,aber das Problem ist auch,dass er bald beruflich 18 Monate ins Ausland muss und sagt,das will er mir nicht antun!

Aber das wäre für mich nicht das Problem,worum es mir eigentlich geht,um mal auf den Punkt zu kommen :) ),ist,dass er mich scheinbar immer nur phasenweise gern hat!

Er hat Silvester um 5 angerufen,total fertig und meinte er braucht mich....hate familiäre Probleme...!

Seit dem hat er mich jedes Wochenende angerufen und ich bin dann nachts zu ihm gefahren und hab bei ihm geschlafen,irgendwann hat er sogar wieder angefangen mich Schatz zu nennen und mich gefragt,ob ich auf ihn warten würde so lange er im Ausland ist.......!

Ich hab mich natürlich totale Hoffnungen gemacht,aber jetzt kommts:

Wollte dann letzte Woche ma wieder mit ihm ins Kino,er hatte aber überaupt keine Lust mehr was mit mir zu machen...haben uns im Endeffekt total gestritten,er meinte ich bin penetrant und soll ihn net immer so nerven!

Jetzt haben wir erstma wieder nichts miteinander zu tun,ich weiß aber,dass sich das wieder ändert!

Was ich aber nicht weiß ist,ob er nur mit mir spielt und mich sich warmhalten will!

Also was soll ich nur tun?Könnt ihr mir Rat geben?

Liebe Grüße Leni

Scheint ein launenhafter Zeitgenosse zu sein ... wie sieht es denn bei Dir aus ?

Kannst Du ohne ihn ?

Wenn ja , dann freunde Dich doch mal mit dem Gedanken an ... denn : eine Beziehung existiert nicht nur dann , wenn einer von beiden gerade Lust oder Frust hat ... dazu sollte Dir die Zeit zu schade sein ...

Gut , jeder von uns hat ma nen schlechten Tag , aber bei ihm scheinen es mehrere zu sein ... so etwas kann auf Dauer unheimlich kräftezehrend sein ...

Tu Dir das nicht an ... vor allem , dann geht er weg und das Ganze mit Kummer zieht sich länger hin , als er weg ist .

Fang doch schon mal an zu üben , ohne ihn zu leben ... dann kannst Du evtl. bei seiner Abreise schon glücklich durchstarten ?!

hey du!

vielleicht weiß er einfach nicht was er will, vielleicht möchte er dir das mit dem ausland auch echt nicht antun und will deshalb wieder abstand...

aber ich finde es auf keinen fall fiar von ihm, ich weiß jetzt zwar nicht wie alt du bist, aber ich denke, es ist nicht gut, wenn er dich phasenweise will und dann wieder nicht, du wartest ja schon förmlich auf ihn. also was ich damit sagen will ist einfach, dass er dir damit ja auch jegliche chance nimmt, dich für jemand andren zu öffnen.

so und so musst du jetzt entscheiden was du willst...ob du auf ihn wartest, un das spiel, was er vllt mit dir spielt duldest oder nicht. ich würd ihn mal drauf ansprechen und ihm erklären wie es rüber kommt, bei dir und auch bei außen stehenden!

ich wünsch dir alles gute! liebe grüße

doarni

erstmal danke für eure schnellen antworten1

ich will nicht sagen ich kann nicht ohne ihn leben oder sowas,denn das stimmt einfach nicht!

Aber ich kann mir nicht vorstellen ohne ihn wirklich glücklich zu werden!

Ich hatte auch als wir getrennt waren 2 neue Beziehungen,aber ich konnte ihn keine Sekunde lang vergessen und ihm ging es wie er sagt genauso!

Vielleicht wäre ich ohne ihn auch wirklich besser dran,er behandelt mich teilweise sehr schlecht,meine Gefühle scheinen ihm egal,er hat mich in unsrer ersten Beziehung einmal betrogen...aber diese alten Dinge sind eigentlicht vom Tisch und ich will sie nicht aufwärmen,auch wenns manchmal noch weh tut!

Ich hab auch schon versucht ihm meine Situation zu erklären,aber dann macht er gleich dicht und sagt,er ist mir keine Rechenschaft schuldig!

Das hört sich jetzt wohl alles so an als wär ich total blöd ihn noch zu leiben,aber wenn er gerade nicht so ist,dann ist er wie mein perfektes gegenstück etwas ganz besonderes!

Aber eben immer nur bis es ihm wieder zu eng wird!

Er braucht sehr viel Freiraum,manchmal zu viel für eine Beziehung!

wenn ich das selbst so lese hört es sich nichtmal so schlimm an,aber mir geht es wirklich sehr schlecht!Es ist schon eine sehr große Überwindung für mich ihn nicht anzurufen,denn das will er gerade nicht!

Ich schreib gerade Prüfungrn und kann mich kein Bischen konzentrieren,ich warte immer bis ich allein bin und wein mich dann aus,weil schon alle von dem Thema genervt sind!

und vorallem hasse ich mich selbst dafür zu wissen,dass ich sofort wieder zu ihm komme wenn er irgendwann wieder nachts anruft!

Aber ich seh einfach einen guten Menschen in ihm,den es vielleicht so garnicht gibt!

Hallo Leni,

ich habe genau das selbe durch gemacht - getrennt, zusammen, getrennt und dann eine undefinirbare art von beziehung, ja ja- mir brauchst du davon nichts zu erzählen...

Ich rate dir eins, versuche dich jetzt schonmal etwas von ihm zu lösen,

ist schwierig umzusetzen, klar - aber dein wille muss stark sein und du

solltest dir das nicht gefallen lassen und schon gar nicht eine art

fussabtreter für ihn sein.

Leb dein eigenes leben und konzentriere dich doch mal auf deine Interessen/

Hobbies. Wenn Du keine haben solltest, dann such dir doch was. Ablenkung

ist in jedem Falle wichtig.

Aufgewärmtes schmeckt eben nicht mehr... das musste ich diesen Sommer

am eigenen Leibe spüren und es war auch sehr schmerzhaft, aber glaube

mir, indem Du dich immer ein kleines bißchen mehr von ihm löst, wird es

auch besser und dann kannst Du seine Reise in die Ferne als Neuanfang

für Dich sehen!

Ich wünsche Dir alles Gute...

versuch aus diesem Teufelskreislauf rauszufinden!

aber ich will mich doch eigentlich garnicht von ihm lösen!

Er tut mir unendlich weh,aber ich weiß einfach ganz genau,dass wir glücklich werden könnten wenn er nur ein kleines bischen dafür tut!ich hab schon so viel in diese Beziehung investiert,ein kleiner Schritt von ihm würde schon helfen!

Und ihm muss ja auch was an mir liegen,sonst würde er doch nicht immer wieder ankommen,oder`?

Hallo Leni,

was du beschreibst kommt mir sehr sehr bekannt vor. Vor vier Jahren führte ich eine Beziehung die genauso ablief. Von daher kann ich dich ganz gut verstehen.

Ich habe emotional sehr an diesem Mann gehangen. Heute weiss ich dass das wohl nur der Fall war weil er mich so behandelt hat. Er war unerreichbar für mich und gerade das hat mich so an ihm gereizt.

Aber ich weiss auch dass er mich nur ausgenutzt hat. Echte Gefühle sind hierbei wohl nicht im Spiel sonst würde er es gar nicht zulassen dass du so verletzt wirst.

Zieh einen Schlussstrich. Glaube mir, du wirst wieder glücklich werden. Es werden viele Phasen kommen in denen du an ihn denkst und total unglücklich bist. Aber es kommt auch der Zeitpunkt an dem du ihn überwunden hast.

Lass dir nicht weh tun. Du bist nur gut genug wenn es ihm schlecht geht. Er weiss dass du wartest und das nutzt er gnadenlos aus.

Alles Liebe.

Original von NomiLass dir nicht weh tun. Du bist nur gut genug wenn es ihm schlecht geht. Er weiss dass du wartest und das nutzt er gnadenlos aus.
@Nomi hat es mal wieder treffend auf den Punkt gebracht :super: !!!

Leni , solche Sätze hört keiner von uns gerne ... ich würde auch lieber etwas anderes schreiben ... aber Du wärst nicht hier , wenn Du selbst von dieser Sache 100% überzeugt wärst , oder ?

Danke für eure Ratschläge!

Ich denke mir ja auch oft,dass er mich nur ausnutzt,aber wenn er eben gerade mal ne Phase hat in der er lieb ist dann ist es einfach wunderschön und er tut dann auch einiges für mich!Er war als es mir vor 2 Monaten schlecht ging auch für mich da,obwohl wir schon getrennt waren!

Aber wie immer wenn wir uns so gut verstehen kam irgendwann wieder der Punkt an dem er alles hinschmiss,einen Streit mit mir vom Zaun brach und wieder keinen Kontakt wollte!

Was ich sagen will ist,dass er schon auch sehr liebevoll sein kann,das macht es mir ja so schwer!

@ Nomi:

Ich würde ihn für mich auch nicht als unerreichbar bezeichnen,wir stehen uns im Gegenteil sogar unglaublich nah,das sagt er auch selbst!

Ich hab eher das gefühl er hat vielleicht Angst davor jemandem so nah zu stehen,weil ihm das seine Freiheit nehmen könnte!

Aber ich frage mich wie man einen Menschen gleichzeitig so ern haben kann,und das tut er denke ich schon,und ihn gleichzeitig aus Angst vor Nähe so verletzen kann??

Ich muss noch dazu sagen,dass es wahrscheinlich sehr schwer zu verstehen ist,da er wirklich ein sehr komplizierter Mensch ist!

Ich habe mich auch schon sehr lange mit seinen Eltern darüber unterhalten mit denen ich guten Kontakt habe und sie sagen auch immer wieder,sie verstehen nicht warum er das tut und es tut ihnen sehr Leid!

Er sagte selbst mal zu mir,er weiß genau er ist einfach kein Beziehungsmensch,aber es überhaupt klappen würde,dann mit mir!

Was soll man denn bitte mit so einer Aussage anfangen??? ?(

Liebe Leni,

es scheint so,dass es dir zimlich dreckig geht.Aber dir sollten mal die Augen geöffnet werden.Es ist,meiner Meinung nach, zimlich deutlich,dass er nur zu dir zurückkommt,wenn er jemanden braucht.

Du solltest niemanden so mit dir umgehen lassen.Denn das hat niemand verdient.Ich kenne dich zwar nicht,aber du dünkst mich echt nett.Darum sag ich dir,such dir einen anderen.Glaub mir,du kannst jeden haben.

Leni, von deinen Erzählungen erinnert mich das sehr an meinen Ex und du erinnerst mich sehr an mich als ich mit 22 in der gleichen Situation war. Man neigt sehr schnell dazu denjenigen zu verteidigen weil man die Wahrheit nicht sehen möchte.

Die Wahrheit wirst du jetzt auch nicht sehen weil du ihn liebst. Sie wird dir erst in ein paar Jahren bewusst werden wenn du die Möglichkeit hast das Ganze nüchterner zu betrachten.

Ich habe meinen Ex auch immer wieder verteidigt und wurde dafür nur in den Hintern getreten.

Tu dir bitte selber einen Gefallen und lass so nicht mehr mit dir umspringen.

MEine Freunde haben mich damals auch immer gewarnt aber ich wollte das nicht sehen. Ich war eben verliebt. Verliebte sehen die Dinge eben anders als Außenstehende. Stell dir nur mal vor eine deiner Freundinnen wäre in der gleichen Situation und du würdest mit ansehen müssen wie sie Tag für Tag darunter leiden muss. Würdest du ihr nicht auch raten das nicht mit sich machen zu lassen?

hallo...

als ich deine geschichte las, erinnerte mich das total an meine eigene "beziehung" falls man das überhaupt so nennen kann....

bei mir ist es etwa dasselbe...

Ich habe vor ca. 7 monaten einen jungen kennengelernt, der sich angeblich sofort in mich verguckt hätte! anfangs glaubte ich ihm das nicht, aber dann stellte es sich heraus, dass er wirklich eine beziehung mit mir wollte!

Anfangst august, gestand ich ihm meine gefühle am telefon, alles war perfekt, bis er sich auf einmal nicht mehr meldete! Ich schrieb ihm briefe, machte ihm geschenke, alles, damit er sich wieder in mich verliebt. Gegen ende september rief er mich dan an, sagte, er sei im knast gewesen, keine ahnung ob das stimmt...

Auf jeden fall war ich wieder super-glücklich, dass ganze 10 tage lang :heulen: dannach hörte ich wieder wochenlang nichts von ihm...

plötzlich meldete er sich wieder, sagte mir das er für immer mit mir zusammen sein will usw, ab dann waren wir glücklich zusammen, für ca. 2 wochen!!

Jetzt, seit dezember, habe ich wieder nichts von ihm gehört! angeblich sei er zuhause, aber er reagiert nicht mehr auf meine anrufe und so weiter.... ich weiss nicht wo er wirklich steckt.

Ich denke meiner, ist einfach beziehungsunfähig, obwohl er schon bald 23 wird, hatte er noch nie eine richtige beziehung! Er versteht denn sinn einer beziehung nicht..

aber was deinen freund angeht, weiss ich nicht, ob er genauso ist wie meiner...

ich an deiner stelle, würde nicht auf ihn warten! ich habe mir vorgenommen, obwohl ich meinen freund über alles liebe, nicht mich zu sehr auf ihn zu fixieren! wenn er wieder zurückkommt, kann man ja noch sehen, kommt drauf an wie stark die gefühle dann noch sind....

es ist scheisse, so eine "beziehung" führen zu müssen, mit der ständigen angst, ihn von heute auf morgen wieder zu verlieren :heulen: :heulen: :heulen:

H ihr Lieben...!

Es stimmt wohl,dass ich versuche,ihn zu verteidigen,dass hab ich schon immer getan!

Ich weiß auch selbst,so wie alle andern auch,dass ich sehr naiv bin und mich zwingen muss realistisch zu denken!

Aber es fällt mir so schwer,weil ich doch ganz genau weiß,dass er mich auch vermisst und ich ihm viel bedeute.....!

Ach ich würd einfach gern mit ihm darüber reden,ihm sagen wie ich mich fühle und ihm so viele Fragen stellen!

Aber so etwas nervt ihn total,das is ja auch meistens der Grund wesshalb er den Kontakt wieder abbricht!

Es läuft dan immer so,dass wir uns gut verstehen,er auch total lieevoll und zärtlich zu mir ist,aber er legt sich eben nicht fest ob wir wieder zusammen kommen oder was genau er damit jetzt will!Ich muss es aber irgendwann einfach wissen und will das klären,das nervt ihn dann und er blockt ab.........!Am ende streiten wir riesig und er sagt ich soll ihn in Ruhe lassen.........bis wir uns dann wieder irgendwo treffen oder er nachts anruft und sagt es tut ihm Leid und wir vertragen uns wieder!

Er ist,das glaube ich zumindest,kein schlechter Mensch oder so!Vielleicht hat ihn ja auch nur dieses ewige hin und her unsicher oder kaputt gemacht!

Ich weiß es einfach nicht,aber ich will ihn nicht einfach so aufgeben,versteht ihr?

Was haltet ihr denn von dieser "kein beziehungsmensch aber wenn dann mit dir"-Sache?

Liebe Grüße Leni

Müsst ja jetzt eigentlich lernen,schreib am Montag meine letzte Abiturarbeit und kann irgendwie noch garnix weil ich mich net konzentrieren kann ;(

Und ich wünsch dir Chandini auch noch viel Glück,dass er sich entweder ändert oder du schnell über ihn hinweg kommst :schmatz:

Danke, das wünsch ich dir auch...

Ich denke in dieser hinsicht genauso wie du!

Mal abgesehen davon, dass er ständig einfach so verschwindet, ist meiner ja ein guter mensch, ich liebe ihn sehr, er hat mir auch gesagt das er mich liebt... i dunno... mal schauen wie es in zukunft aussieht... vielleicht habe ich dann nicht mehr die kraft dazu, ihm ständig nachzuweinen & ihn vermissen zu wollen, ich hoffe das sich das bei dir bessert

Hallo!

Vielleicht haben einige schon gesehen,dass ich hier schonmal über die verwirrende Bezoehung mit meinem Ex geschrieben habe!

In den letzten Tagen ist sehr viel passiert und ich glaube so langsam,ich hab mich nichtmehr unter Kontrolle!

Also nochma ganz kurz:

Wir waren schon öfter zusammen,getrennt,immer wieder,die längste Beziehung war ein Jahr,dann 1 1/2 Jahre kein Kontakt,dann wieder glücklich zusammen!Er vermisst aber irgendwann wohl wieder seine Freiheit und und alles geht wieder den Bach runter!

Er sagte mir jetzt vor 4 Wochen er vermisst mich und überlegt,ob es nicht doch mit uns klappen würde!Wir verstanden uns gut,bis er dann auf einmal wieder von mr genervt war und den Kontakt abbrach!

Und jetzt fängt die Katastrophe an:

Habe gehört er hat dann letzten Freitag in der Disco mit einem Mädel geknutscht,oder was weiß ich noch alles...!

Hab ihn den nächsten Tag angerufen,er meinte sie wären aber nicht zusammen,war bloß so!Haben uns dann auch ganz gut verstanden!

Montag Abend war ich in dann weg und hab mich aus Frust ziemlich betrunken...als ich dann gegen 2 daheim war hab ich ihn angerufen und wollte ihn sehn,er meinte aber er schläft bei diesem Mädchen aus der Disco u erklärt mir morgen wieso!

Dann bin ich durchgedreht,er hatte dann sein Handy aus und ich bin betrunken zu ihm nach Hause gefahren!

Seine Mutter hat mir aufgemacht und bis morgens um 8 mit mir geredet!

Sie steht voll hinter mir,mag mich echt und versteht ihn auch nicht,macht mir immer wieder Hoffnung weil er auch zu ihr meint,dass ich ihm ja schon viel bedeute und dass ich in so 4 Jahren die perfkte Frau für ihn wär!

Er kam dann heim,is total durchgedreht und hat mich angeschrien,als Psycho beschimpft.....!

Ich saß auf dem Boden und hab nurnoch geweint!

Als wir uns dann beide beruhigt hatten meinte er,es ist wohl das beste,den Kontakt erstma ganz abzubrechen weil das so nichtmehr geht!Auf meine Frage hin ,ob das wegen dem Mädchen wäre sagte er,nein,sie sind nicht zusammen und das bleibt wohl auch so!

Aber das glaube ich nicht so richtig!

Jedenfalls stimmt es,dass ich mich wenn es umihn geht nichtmehr unter Kontrolle habe!

Ich war immer verantwortungsbewusst,wäre nie betrunken gefahren...bei ihm ist mir all das und mein Stolz völlig egal!

Ich kann nurnoch an ihn denken,vermiss ihn so schrecklich und weiß,dass wir glücklich sein könnten!

Was soll ich denn nur tun,ich kann ihn nicht aufgeben!Ich halt es fast nicht aus mich nicht zu melden,hab Angst weg zu gehn und ihn mit dieser Frau zu sehn!

Ich weiß nichtmehr weiter!

Hi

Fileicht soltest du wirklich ein bisjen abstand gewinen und dich fileicht ein bisjen beruigen. Wen du dan hinterher meinst das du dich wieder so einigermassen im griff hast soltest du dich fileicht nochmal bei ihm melden und mit ihm über das alles reden und ihm sagen was er dir bedeutet. Sag ihm auch das er dich damit sehr verlezt wen er ihrgent was mit einem anderen mädchen hat und dir dan nicht erzelen wiel was da los ist. Ich hoffe ich konnte dir ein bisjen helfen und drücke dir gans fest die daumen :]

Seite 1 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema