Zum Inhalt springen

Spielt euch das Leben auch so übel mit?

4 Antworten1'151 AufrufeGestartet von clyana ·

clyanaThemenstart
Hallo erstmal,

ich habe großen Respekt vor allen, die sich hier so offenbaren. Jetzt fasse ich auch mal Mut. Ich würde euch gern meine Geschichte erzählen. Ich bin sicher es geht einigen auch so. Man hat das Gefühl das Leben ist nur da, um einen runterzuziehen.

Es fing alles 2007 an. Ich zog entlich aus. Nachdem meine Schwester (jetzt 34) von ihren Mann verlassen wurde, zogen wir zusammen. Wir waren schon immer ein Herz und eine Seele. Wir fuhren jedes Jahr zusammen in den Urlaub, gingen tanzen, sie war die, die immer alles wusste und meine Eltern und ich stützten uns auf sie.

2008 dann des Übels Anfang. Seit 1998 war sie die Chefin in der Firma meines Vaters (klein 10 Angestellte). Sie übernahm Buchhaltung, Organisation usw. Mein Vater war zwar noch off. Inhaber, aber erledigte nur Angestelltenarbeiten. 2008 kamen dann immer mehr Ungereimtheiten auf. Rechungen wurden nicht bezahlt, Kunden beschwerten sich, Lügen offenbarten sich. Meine Schwester hat Kontoauszüge gefälscht, Gläubiger belogen, Versicherungen abgeschlossen (auch auf mich), Post abgefangen und versteckt. Und das seit Jahren. Und mein Vater (schon alt) wurde Jahre getäuscht und ihm die super laufende Firma vorgepielt. Als wir dachten, es hätte sich alles geklärt verkaufte mein Vater seine Firma. Dann ging es erst richtig los. Noch mehr unbezahlte Rechnungen, Steuern usw. Weil aufeinmal war meine Schwester nun nicht mehr im Haus war kam die Post an. Die Firma war im Haus meiner Eltern. So standen meine Eltern da.170.000 Euro Schulden. Sie mussten das Haus verkaufen. Aber 70.000 Euro blieben. Was folgt Privatinsolvenz.

Dezember 2009 zogen wir nun auseinander und auch ich bekam nun auch Post, die sie sonst abgefangen hat. Darunter unzählige Versicherungen und gebuchte Reisen, die nicht bezahlt wurden. Auf meinen Namen!!!Ich war geschockt. Meine eigene Schwester hat auch mich besch***.Obwohl ich immer auf ihrer Seite stand!! Ich habe sie nun angezeigt und arbeite nun 60 Stunden die Woche, um meine Schulden und Anwaltskosten zu tilgen.

Auch bei der Wohungsübergabe, die sie allein durchzog log sie mich an. Angeblich müssten wir nicht renovieren,weil wir dafür das Laminat drin lassen wollten. GELOGEN. für 2000 Euro musste renoviert werden und uns wurde dies in Rechnung gestellt inkl. Holzarbeiten (82. Noch heute versuche ich rechtlich dagegen vorzugehen. Ich war so naiv,weil ich mich immer auf sie verlassen konnt/habe.

Ich kann aber nicht mehr. Ich kann es nicht verkraften, dass sie mir das auch angetan hat. Ich arbeite 6 Tage die Woche (Druckerei, danach abends Supermarkt), komme spät abends heim und verliere langsam die Kraft.Schlafstörungen sind keine Seltenheit. Mein Freund ist der Liebste den es gibt, aber er wird nie verstehen wie das ist. Ich muss ständig meine Eltern stützen und aufbauen, weil auch sie am Ende sind und ich selbst muss immer stark sein. Weil ich auch meine Beziehung nicht kaputt machen möchte, versuche ich so wenig wie möglich überlastet zu wirken.

Schade,dass man sich nicht einfach wegbeamen kann. Ich würde woanders neuanfangen. Aber ich kann weder meinen Freund, noch meine Eltern zurück lassen.

Das ist eine echt üble Geschichte! Der psychische und körperliche Stress ist enorm. Dass dir langsam die Kraft ausgeht glaube ich sofort. 2 Jobs sind nicht zu unterschätzen. Hast du dich schon mal informiert, ob es in der Nähe deines Wohnortes eine Beratungsstelle gibt für Schuldenabtragung? Wo man aufzeigt, wie die Abtragung gemacht werden kann, ohne dass man selber daran zugrunde geht? Viel Kraft wünsche ich dir!

hallo:-(

Das ist sehr schlimm, was du da erzählst. Du kannst wirklich froh sein, dass du einen Freund hast, der für dich da ist in solch einer schwierigen Situation. Aber ich weiss was du meinst mit dem nicht verstanden werden. Das ist halt so eine Sache. Die meisten Dinge kann man halt nur verstehen, wenn man sie selbst durchlebt hat. Wenn Menschen, die man liebst, die einem sehr nahe standen, uns enttäuschen, so ist das das Schlimmste überhaupt. Ich spreche aus Erfahrung. Ich wurde selbst von allen enttäuscht. Mutter. Bruder. Vater. Aber vergiss nicht, dass all deine Erfahrungen etwas Positives haben, denn du wächst vielmehr an den guten als an den schlechten Erfahrungen. Ich weiss es klingt blöd, weil das oft gesagt wir so als jaja halt die klappe aufmunterung:-). Aber es ist wirklich so. Man muss versuchen in Allem etwas Positives zu sehen und Alles hat, wenn man es aus einer bestimmten Perspektive betrachtet, etwas Positives. Wirklich. Was dich nicht umbringt, macht dich halt stärker:-). Viel Kraft wünsche ich dir.

Ja, ich kenne auch so eine Geschichte. Eine Bekannte von mir ist auch so übel reingelegt worden. Allerdings nicht von der Schwester sondern von einer guten Freundin, mit der sie eine Zeit lang zusammen gewohnt hat. Zum Schluss lag in ihrem Briefkasten ein Haftbefehlt, weil sie angeblich Rechnungen nicht bezahlt hatte, auf Mahnungen, Gerichtsvollzieher nicht reagiert hatte - weil diese seltsame "Freundin" alle Briefe hat verschwinden lassen. Naja, und einige andere Sachen sind auch noch passiert...

Du hast es vollkommen richtig gemacht, sie anzuzeigen. :klatsch:

Aber ich kann weder meinen Freund, noch meine Eltern zurück lassen.
Komplett falsch. Du bist schon ganz fleißig in einer Burnout-Situation. Bestes Zeichen hier in deinem Posting ist diese Formulierungen: "versuche ich so wenig wie möglich überlastet zu wirken." und "Schade,dass man sich nicht einfach wegbeamen kann."

Das ist ein Fehler, liebe Clyana. :trost: In dieser Situation gibt es erst einmal nur einen wichtigen Menschen: DICH. Nimm bitte nicht auf andere Rücksicht. Du merkst selber, dass du dich für nichts kaputt machst. Wenn sie deine Situation nicht verstehen können, dann lass sie fallen. Jetzt ist erst einmal dir gegenüber Rücksichtnahme angesagt.

Du sagst, dass "deine Eltern" usw. Richtig. Deine ELTERN. Das sind zwei Personen, die für sich selber handeln können, die sich gegenseitig stützen können, die sich Hilfe von außen holen können. Was du betreibst, ist die falsche Rücksichtnahme einer Tochter. Dir wird es nicht weiterhelfen, wenn du sie auch noch weiter unterstützt. Sie sind erwachsen und müssen sich selber zu helfen wissen. Wenn nicht, müssen sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen - aber ganz sicher nicht auch noch deine. :nono:

Dein Freund... sprich mit ihm. Ich denke, er sieht nicht, was mit dir los ist. Wenn er dich aber wirklich liebt, wird er erst einmal erschrecken, wie es wirklich in dir aussieht und wird dir danach auch helfen. Das müssen ja noch nicht einmal großartige Dinge sein. Manchmal braucht man in so einer Situation nur ein offenes Ohr oder jemanden zum Ausheulen. Und so eine Person kann er sein.

Wenn nicht, solltest du mal ernsthaft überlegen, ob es wirklich der richtige Partner ist. Das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein - und auch in den grauen Zeiten muss er zu dir stehen.

Nimm aber Abstand von Menschen, die dir deine Kraft rauben.

Hey das war wirklich hilfreich was ihr mir geantwortet abt.Ich dachte erst, dass kommt ich solle mich nicht so haben. ;) Es war schon nicht leicht sie anzuzeigen,aber vielleicht hilft es ihr irgendwann mal.

Besonders Tylli dein Beitrag hat mir noch einmal eine andere Sichteweise gegeben. :)

Echt danke.Ich habe mir schon ein Beispiel genommen. Mehr an mih zu denken und mit meiner besseren Hälfte werde ich auch reden.

Liebe Grüße

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema