Sprache der Blumen

Sonnenstrahl

Erfahrener Benutzer
26. Juli 2003
1.015
0
0
He Jungs, wenn ihr mal Blumen eurer Angebetenen schenkt, und ihr erntet danach einen komischen Blick von ihr, dann liegt es vielleicht an den falschen Blumen? :) ) :) ) :) )

Aster = ich bin von deiner Treue nicht überzeugt

Chrysantheme = mein Herz ist frei

Jasmin = du bist bezaubernd

Kornblume = ich gebe die Hoffnung nicht auf

Myrte = wir werden bald heiraten

Nelke, weiße = ich bin noch zu haben

Nelke, rote = heiße Liebe

Orchidee = du bist mir zu verspielt

Primel = Zufriedenheit ist das größte Glück

Rose, rote = ich liebe dich über alles

Rosmarin = ich habe dich aufgegeben

Schafgabe = ich habe Geduld

Schwertlilie = ich werde um dich kämpfen

Schilf = entscheide dich endlich

Sonnenblume = ich fürchte, du bist mir zu anspruchsvoll

Zypresse = Verzweiflung, bin totunglücklich

 
Das wußte ich auch noch nicht, mit der *Übersetzung*. Da will ich doch glatt mal nachsehen was mein Valentinsstrauß mir so zu sagen hatte. :) )

 
Für Gerbara habe ich nichts gefunden, hat die noch einen anderen Namen, außer was lateinisches ?

Ja schade!!

Narzissen heißen: Du bist eitel!

Mausi, du brauchstet wohl früh im Bad nicht immer zu lange? :) )

Das ist mir vielleicht einer!!

 
Das hat er aber nett durch die Blume gesagt. Manchmal brauch ich wirklich morgens ein bißchen lange im Bad. Halt typisch Frau! :) )

 
Hmm Sonnenstrahl,

das macht mich nun aber ganz nervös!

Wenn Dein kleiner "Blumenbedeutungsleitfaden" hier die Runde macht habe ich schlechte Karten :rolleyes:

Ich kann eine Rose mit grösster Mühe von einem Kaktus unterscheiden und nun .......? ?(

 
Neja, wenn du die Blumen auch in Nachbars Garten hm wegrupfst, dann sehe ich auch ein Problem für dich!!

Deshalb solltest du dich an einen Blumenladen deines Vertrauens wenden !!! :) )

 
Lol, ich hab nicht einmal einen Nachbar mit Garten :rolleyes:

Eine Nachbarin nebst dickem Hund hätte ich, allerdings wächst in deren Garten garnix.

Werde mich wohl doch auf die Suche nach einem netten Blumenladen machen müssen :super:

 
Puh, wenigstens liegt man dann mit den Rosen immer richtig. :rolleyes: Muss ich jetzt eigentlich immer mit einer Zypresse oder einer Kornblume durch die Gegend laufen? Oder doch die weiße Nelke? Aber mal ernsthaft, wird da wirklich soviel Wert darauf gelegt, ich würde nämlich schon fast behaupten, dass selbst die meisten Blumenverkäufer soetwas nicht wissen.... Wo steht das ganze eigenltich geschrieben? Naja, also lieber ersteinmal keine Blumen verschicken :) )

 
Ja deiner Nachbarin kannst du Kresse schenken. Das bedeutet Einladung zum Spaziergang, damit der Hund etwas in Bewegung kommt!! :p

 
Vielleicht sollte ich auch mal eine Topf mit Kresse verschenken. Und dann einen Strauß aus Kornblumen uns Zypressen überreichen! Was meinst Du Sonnenstrahl?

Es heißt doch immer wieder sag es durch die Blume!!! :) ) :) )

 
Tja Trauri, es gibt auch mal was, was du noch nicht weißt! Ich wollte dich hiermit auch nur vorwarnen. Es könnte ja sein, dass SIE die Sprache der Blumen kann und ihr euch dann mißversteht..... :p

Vorbeugen ist besser als heilen. Nicht wahr? :) )

 
Ich denke mal meine Kresse bleibt im Salat, die Nachbarin ist mir ein wenig zu "rustikal" und auch der Hund ist nicht so ganz mein Fall, wenn das liebe Tierchen "spielen" will steigt immer sofort mein Blutdruck :rolleyes:

 
Ja dann Micha, ist Zitronenblatt für deine Nachbarin das richtige "Deine Herbheit stösst mich ab" und dem Hund schenkst du Wucherblume "Lass mich in Frieden"! :) ) :) )

 
Tja Sonnenstrahl,

hübsch formuliert :super: Aber ich glaube, der Nachbarin schenke ich nix und dem dicken Hund lieber ein Kottelet, nicht dass er mir die "Wucherblume" (wat auch immer dat is)persönlich nimmt :) )

 
Hui, dass muss ich mir jetzt ersteinmal notieren.... Das mit dem bösen Hund kenne ich auch, aber dafür haben wir ja unseren eigenen Garten. Ach, ähm, liebste sonnenstrahl, köntest du nicht noch ein paar passende Fotos mit dazu legen :] :) bekommst dann auch eine Jasmin (oder doch lieber eine Sonnenblume :schief: ).

 
Liebster Trauri,

was meinst du für Fotos? Von den Pflanzen? Ich denke ihr habt einen Garten, weißt du nicht, was du da für Pflanzen beherbergst?

Da bin ich aber gespannt, was du mir für eine Blume schenken willst!