Zum Inhalt springen

Starke Gefühle für den Ex- mein Untergang

12 Antworten2'027 AufrufeGestartet von Luisa111 ·

Luisa111Themenstart
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und ich suche, wie die meisten, einen Rat, wie ich aus der Misere wieder heraus kommen kann.

Ich habe nach 20 Jahren meinen Ex wieder getroffen und seit 4,5 Jahren eine Affäre mit ihm.

Wir haben beide einen Partner, trotzallem treffen wir uns fast jede Woche und genießen unsere Zeit zusammen. Leider habe ich mich mittlerweile in ihn wieder verliebt. Habe jedoch letzten Monat durch Zufall erfahren, dass er sich mit seiner Freundin verlobt hat. Ich habe ihn darauf hin angesprochen, er hat es nicht abgestritten, meinte jedoch, dass er mich liebt und mich nicht verlieren möchte. Ich habe ihm meine Gefühle jedoch verschwiegen und so gemacht, als ob ich kein Problem mit der Verlobung habe.... Es hat mir so viel Kraft gekostet, und es tut so weh. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man 2 Menschen lieben kann.

Mein Verstand sagt mir, dass ich einen Schlussstrich machen soll, doch ich kann es nicht, dafür empfinde ich zu viel für ihn...

Es hat mir so viel Kraft gekostet, und es tut so weh. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man 2 Menschen lieben kann.
Hallo Luisa,

machst du nicht selbiges wie er? Oder wo soll ich deinen Partner in eurer Konstellation sehen? Oder führt ihr eine offene Beziehung mit Absprache?

Warum bist du noch mit deinem Partner zusammen wenn du deine Affäre doch so liebst?

Irgendwie verlangst du von deiner Affäre mehr als du selber zu leisten bereit bist.

Vielleicht magst du ein wenig ausführlicher berichten.

Gruss v. sageslaut2002!

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man 2 Menschen lieben kann
öhm, hast du nicht auch einen partner *wirrgugg*?

Hallo,

Du hast ja Recht. Ich habe meinen Partner noch nicht verlassen, weil ich auch ihn noch sehr gerne habe und ich mich nicht traue. Er hat es nicht verdient, so verletzt zu werden. Er weiß nichts von der Affäre.

Du hast seit 4,5 jahren eine affäre?Wie lang ist du denn mit Deinem partner zusammen?Und warum machst Du nicht schluß?Nur weil Du ihn nicht verletzen willstß

Bist Du dir darüber bewusst, dass Du ihn noch mehr verletzt, weil Du ihn belügst und betrügst?stell dir vor, er bekommt das raus.

Rede mit dem anderen.Könntest Du Dir nicht vorstellen ihm Deine Gefühle zu gestehen?Was sagt er in bezug auf Seine verlobte?

Warum verlobt er sich mit ihr, wenn er angeblich Dich liebt?

Denkt er, Du willst ihn nicht?Du würdest Dich nicht trennen?

Hallo Luisa,

du hast selber geschrieben, dass du deinen Partner noch sehr gerne hast. Daraus schließe ich, dass du ihn aber nicht mehr liebst. Ich denke verletzen wirst du ihn so oder so, dadurch, dass du schon seit so langer Zeit eine Affäre hast. Dazu ist es wohl schon zu spät.

Du hast Gefühle für deinen Ex und er (wie er schon sagte) auch zu dir. Weshalb trennt ihr euch dann nicht von euren Partnern? Anstatt zu euren Gefühlen zu stehen, verletzt ihr eure Partner nur noch mehr und es wird so für sie nicht leichter. Er geht stattdessen eine noch engere Bindung zu ihr ein.

Ich denke das wichtigste ist erst einmal, dass du deine Verhältnisse erstmal klärst und so handelst, dass du auch wieder glücklich werden kannst.

Das war es erstmal für´s erste.

Liebe Grüße.

Kathi

bearbeitet #7
Das ist richtig, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihn wirklich noch liebe.

Du hast seit 4,5 jahren eine affäre?Wie lang ist du denn mit Deinem partner zusammen?Und warum machst Du nicht schluß?Nur weil Du ihn nicht verletzen willstß
Bist Du dir darüber bewusst, dass Du ihn noch mehr verletzt, weil Du ihn belügst und betrügst?stell dir vor, er bekommt das raus.

Rede mit dem anderen.Könntest Du Dir nicht vorstellen ihm Deine Gefühle zu gestehen?Was sagt er in bezug auf Seine verlobte?

Warum verlobt er sich mit ihr, wenn er angeblich Dich liebt?

Denkt er, Du willst ihn nicht?Du würdest Dich nicht trennen?
Ich bin seit 15 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich werde erst einmal versuchen, gedanklich zu erfassen, was ich will und dann das Gespräch mit meiner Affäre suchen unm über die Zukunft (oder Nicht-Zukunft) zu sprechen...

Hi.

Na, is doch okay, als feiges Huhn durchs Leben zu gehen und gleich in zwei Beziehungen reinzupfuschen. Vogel Strauß ist stolz auf dich und schickt dir, wenn er das nächste Mal den Kopf aus dem Sand zieht, bestimmt eine Karte.

Habe jedoch letzten Monat durch Zufall erfahren, dass er sich mit seiner Freundin verlobt hat. Ich habe ihn darauf hin angesprochen, er hat es nicht abgestritten
Ganz schön dreist, was du dir da einbildest. Okay, dass er da auch noch mitmacht, ist nochmal ein paar Schuhe für sich, aber dass du mit der Erwartug hingehst, er müsste dir - der AFFÄRE - erklären, warum er sich mit seiner FREUNDIN VERLOBT hat, ist ja wohl völlig krank, weil ihr beide nicht den Mumm besitzt, euern Partnern mal reinen Wein einzuschenken und dann auch mit den entsprechenden Konsequenzen zu leben, die ihr euch redlich verdient hättet. Jämmerlich, wirklich erbärmlich. Wie kann man dann noch überhaupt von Liebe dem "festen" Partner gegenüber reden?

Das ist richtig, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihn wirklich noch liebe.
Das tust du schon nicht mehr, sonst würdest du a) sowas von einem Eigentor gar nicht schreiben:
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man 2 Menschen lieben kann.
und B) schlichtweg deinen Partner nicht so hinterhältig einen Dolch in den Rücken jagen.

Ich werde erst einmal versuchen, gedanklich zu erfassen, was ich will
Ja klar, mach das. Dauert ja nur nochmal 4,5 Jahre, bis das durchs Hirn rasselt. Immerhin hast du ja die ersten 4,5 Jahre gebraucht, deinen Hirnschmalz erstmal zusammenzukratzen. Glanzleistung. Manchmal frage ich mich, wie Leute ohne Rückgrat sich ständig verbiegen und herauswinden können, aber nicht mal ordentlich auf die Fresse fallen.... .

Hallo House MD,

ich danke Dir für die 'netten' Worte.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß Du nie in die selbe Situation kommen wirst.

VG

Sorry Lusia aber ich muss da House M.D. recht geben, auch wenn er es sicherlich sehr krass ausgedrückt hat.

Ich glaube nicht, dass du dich gedanklich sammeln musst, denn im Grunde genommen weißt du, dass du deinen Partner nicht mehr liebst, sonst würdest du nicht schon so lange fremdgehen.

Ich verstehe es absolut nicht, warum die Menschen nicht zu ihrem Verhalten und den damit verbundenen Konsequenzen stehen können. Ihr verletzt BEIDE eure Partner nur noch mehr und sie haben die Wahrheit verdient!

Wo liegt das Problem?

Liebe Grüße,

Kathi

oh das kenne ich auch ich habe auch gefühle für zwei aber ich weiß auchnicht was ich tun soll da kann ich nicht so viel zu sagen

bedeutet das dass du seit über 4 jahren deinen freund betrügst? also das finde ich schon mehr als krass, wie kannst du ihm denn überhaupt noch in die augen schauen? also ich könnte das nicht..ich würde dir schnellstens raten schluss mit deinem partner zu machen..der arme tut mir jetzt schon leid..

Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen wie man das 4,5 Jahre durchziehen kann.

Ich will mir gar nicht vorstellen wie verletzt er bzw. sie sein muss wenn sie es rauskriegen und das wird irgendwann der Fall sein.

Ich finde einfach jeder Mensch hat das recht darauf das man ehrlich zu ihm ist, dass ist einfach das aller wichtigste in einer Beziehung und dein Freund wird denken du hast ihn 15 Jahre lang nur verarscht. So würd ich mich zumindest fühlen.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema